Welcher Still ist der Beste!!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Still ist der Beste!!!



Mystic
08-02-2006, 09:49
der bodenkampf bei WT soll nicht gut sein habe ich gehört,
ich finde das Luta Livra gut ist oder???
was ist den das beste???

jkdberlin
08-02-2006, 09:57
Es gibt keinen "besten Stil".

Grüsse

Nixon
08-02-2006, 09:57
Bleib lieber bei WT...............Da könntest du ganz schön verwirrt nach Hause kommen, nach Luta Livre oder BJJ.............:D ;)
Die streicheln einandern nicht nur!:ups:

Mäks
08-02-2006, 10:05
Die streicheln einandern nicht nur!:ups:

Ich denke, ich spreche für alle WTler, wenn ich sage, dass ich von diesen Beleidigungen langsam genug habe.

@jdkberlin: sehr richtig!

BuZuS
08-02-2006, 10:09
Der beste Stil ist erwiesenermaßen WT-Antigrappling-Kernspecht-Spezial™

Joergus
08-02-2006, 10:10
Ich denke, ich spreche für alle WTler, wenn ich sage, dass ich von diesen Beleidigungen langsam genug habe.

@jdkberlin: sehr richtig!

"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu das er sie verdient hat! "

jkdberlin hat wie meistens ... Recht...

Joergus


Der beste Stil ist erwiesenermaßen WT-Antigrappling-Kernspecht-Spezial™

Was denn sonst ??

Soviel ich weiss, hat ja WT-Antigrappling in UFC immer sehr gut funktioniert !!!

Also wer bei so einem Beweis noch was gegen Anti-Grappling sagen kann ... ist einfach nur dumm !

Die habens doch bewiesen !!! EINFACH UFC schauen .. macht schlau !

Joergus

Mäks
08-02-2006, 10:14
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu das er sie verdient hat! "


Personen, die "Kritik" nicht von "Beleidigung" unterscheiden können, werden von mir nicht beachtet.

--> "remind" und "remember" heißt beides "erinnern", gelle! :cool:

Kudos
08-02-2006, 10:46
der bodenkampf bei WT soll nicht gut sein habe ich gehört,
ich finde das Luta Livra gut ist oder???
was ist den das beste???

Welcher Stil stillt den das beste :confused:

Björn Friedrich
08-02-2006, 15:23
Als Royce Gracie gewann, war BJJ das Beste
Als dann Severn und Coleman gewannen war Ringen das Beste
und als Maurice Smith gewann war Kickboxen das Beste.

Und heute? Heute gibt es immer noch viele Menschen die nach dem Motte den besten Stil suchen und ein paar andere trainieren den Stil der zu Ihnen passt und machen das Beste daraus.:-)

Tschüß
Björn

Dahaka
08-02-2006, 15:36
Ein stil der alle drei Distanzen beinhaltet ist sicher nicht schlecht aber der mensch erweckt den Stil zum leben!!!

Gruß
Pedro el Negro

malice
08-02-2006, 15:45
MT + Bjj

Nixon
08-02-2006, 15:49
Ich denke, ich spreche für alle WTler, wenn ich sage, dass ich von diesen Beleidigungen langsam genug habe.

@jdkberlin: sehr richtig!


Ich bin TKDler....auch kein einfaches Leben!!!:D
Nimms mit locker!:p
Ich geh natürlich immer nur von meinen dummen Erfahrungen aus!
Wenn man einen Bekannten hat der 5 Jahre WT macht, unterrichtet in seiner "eigenen" Schule, und dann mit mir vor einen halben Jahr das erste Mal Sparring macht! Darum hab ich das mit streicheln geschrieben!
Und man meints ja nicht immer böse, gibt ja genug leute die nicht wissen worauf sie sich einlassen!Könnt ja sein, das du auch einer bist....
Ich geh heute zu meinem ersten MT-Training! Weiß auch nicht worauf ich mich einlasse..........wahrscheindlich wirds für mich so enden::sport069: :krank011: :fight:

Nixon
08-02-2006, 15:51
MT + Bjj

Sorry doppelposting! Egal!
Und warum nicht MT + LL?
LL ist NO-Gi, vielleicht besser, da heute nicht alle mit einem Gi umherrennen, in der Disse und im Käfig....:D

GungFu84
08-02-2006, 15:58
wie jkd schon sagte gibt es keinen besten stil!!

aber was ich vielleicht empfehlen kann ist JKD oder
Tang Lang Kung Fu + Jiu Jutsu oder
*ing *ung Kung Fu + Sambo oder
Shotokan Karate + Wrestling
usw...:D

Mister Little
08-02-2006, 17:06
der bodenkampf bei WT soll nicht gut sein habe ich gehört,
ich finde das Luta Livra gut ist oder???
was ist den das beste???
Einen allgemein besten Stil gibt es nicht.
Sehr wohl kann es einen Stil geben, der für dich und deine Ansprüche der Beste ist.
Vielleicht solltest du mal genau schreiben was du für Ansprüche und Vorstellungen hast, damit man dir eher sagen kann, was für dich das richtige ist.
Gruß
Mister Little

nukeone
08-02-2006, 17:15
ich finde luta livre gut, bjj auch, ringen auch , fma auch , jkd auch , boxen auch, muay auch, wing tsun geht so, und so mach ich mir meine eigene kleine welt...

aber anti grappling der ewtoo ist scheisse, voll scheisse

Monkey16
08-02-2006, 18:13
Jeder macht diese Kampfsportart die er will und worauf er denkt das sie ihm vielleicht mal hilft.
Ein Teakwondo schüler / Trainer sagt ,, Teakwondo ist die beste .. " ein Judoka sagt ,, Judo ist das beste " das alles macht keinen Sinn. Trainiere am besten alles und wenn du alles machen und trainieren willst dann empfehle ich dir / euch BJJ mit CSW oder gleich eben Vale Tudo ,, aber gott sei dank machen dies nicht viele deshalb muss ich keine Angst haben nachts allein herum zu irren :D ;) "

Josef
08-02-2006, 19:45
Die Frage ist doch, für welche Bühne man trainiert.
Gehts vor allem um Bodenkampf und/oder sportliche Wettkämpfe, liegst du mit WT voll daneben.
Willst du deine Kumpels mit Sprüngen und hohen Kicks beeindrucken, vergiss BJJ und LL.
Trainiere das, was du gut können willst. Oder, wie es in der Werbung so ungefähr heisst: Besser jemanden fragen, der sich auskennt.
(Also fürs grappling nicht unbedingt den WT-ler).

Grüße.

Josef

Schnueffler
08-02-2006, 19:54
Der beste Stil ist der, in dem du dich wohl fühlst, dir das Training Spaß macht und dir was bringt. Wenn du damit dann auch noch deine Ziele erreichst, um so besser. ;)
MfG
Markus

Nic
08-02-2006, 20:27
der bodenkampf bei WT soll nicht gut sein habe ich gehört,
ich finde das Luta Livra gut ist oder???
was ist den das beste???
Kann man solche Threads nicht einfach ausnahmslos löschen?

--> Das führt nur zu sinnlosem hin und her.

PoorPoleP
09-02-2006, 10:44
Hallo?
BESTE = MMA

leopan8
09-02-2006, 10:59
Hy

(Ringen,Bodenkampf)-Frag doch K. Specht, der hat Gerungen bevor er WT Guru geworden ist!
http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=790

Einige Stile haben sich auf bestimmte Situationen,Distanzen spezialisiert andere üben den Kampf in allen Distanzen.

Ausser diesen Tatsachen entscheiden noch viele andere Faktoren über Sieg oder Niederlage!

Z.b ist es nicht gerade Ratsam, auf der Strasse,Gebäude usw. im Kampf ohne Regeln(Faktoren:mehrere Gegner,Waffen usw.) in den Bodenkampf zu gehen!


P.S. Vergiss die Propaganda die von einigen Stilen verbreitet wird!:idea:

Gruss
leopan8

Mäks
09-02-2006, 11:18
alle falsch!!! der beste stil ist F&KK!!!!!

leutnant
09-02-2006, 11:33
Der beste Stil ist erwiesenermaßen WT-Antigrappling-Kernspecht-Spezial™

Das ganze zum mitnehmen, bitte.

Nixon
09-02-2006, 11:35
Das ganze zum Mitnehmen, bitte.


:D :klatsch: :hammer: :engelteuf :rofl: :rotfltota :horsie: :troete: :megalach: :bang:





(vom,zum, beim, das.......................dann wird das Verb groß geschrieben-> zum Mitnehmen);)

leutnant
09-02-2006, 21:30
:D :klatsch: :hammer: :engelteuf :rofl: :rotfltota :horsie: :troete: :megalach: :bang:





(vom,zum, beim, das.......................dann wird das Verb groß geschrieben-> zum Mitnehmen);)

Schule ist schon lange her.

Hier im Forum ist es ja nicht so schlimm... :o

GZACadena
12-02-2006, 12:46
Wie schon gesagt das Beste gibt es nicht. Selbst wenn es das geben würde ist es immer noch eine Frage wie gut ich selbst diese umsetzen kann und ob mir nicht eine andere besser liegt!

Zum WT: Hab selbst mal WT gemacht (7SG). Daher weiß ich das es immer viel gelabber gibt nach dem Motto die können nichts. Andererseits ist WT daran auch nicht ganz unschuldig, denn ich habe vorher noch nie Leute sagen hören "Wir sind die Besten" "Unser Stil ist der Beste". Und gute Thai und Kick Boxer sind hartes Sparring gewöhnt und die sind dann immer ganz scharf darauf sich mit WT zu messen. Außerdem war bei WT das Problem, das ich mich immer ganz gut mit Judo (auch früher gemacht) durchsetzen konnte und das fand ich sogar bei den TG's schockierend und war für mich ein Grund aufzuhören. Außerdem glaube ich das im Pride, UFC etc. die besten Kämpfer herumlaufen. Und da habe ich noch nie einen WT Kämpfer gesehen! Aber nichts für Ungut, jeder soll machen was ihm Spaß macht und was ihm liegt, nur sollte er nicht erzählen er sei der Beste oder es nachplappern. Es sei denn er ist scharf darauf das auch jederzeit zu beweisen.

Kensei
12-02-2006, 12:55
Sorry doppelposting! Egal!
Und warum nicht MT + LL?
LL ist NO-Gi, vielleicht besser, da heute nicht alle mit einem Gi umherrennen, in der Disse und im Käfig....:D


*LOL*

Das ewig dumme Argument das No-Gi besser ist, weil auf der Strasse keiner nen Kimono an hat.
Schonmal dran gedacht das nur zu einer von vier Jahreszeiten, nämlich im Sommer, die Leute mit T-Shirts auf der Strasse rumrennen?

So'ne Leder- oder Jeansjacke lässt sich auch herrlich greifen und reist auch garnich so schnell.

Die beiden Male die ich mich bis jetzt zur Wehr setzen musste hatte der Angreifer kurze Haare und ne Bomberjacke an. Die lassen sich auch ganz gut greifen und dran rumziehen...

chuckybabe
12-02-2006, 16:37
*LOL*

Das ewig dumme Argument das No-Gi besser ist, weil auf der Strasse keiner nen Kimono an hat.
Schonmal dran gedacht das nur zu einer von vier Jahreszeiten, nämlich im Sommer, die Leute mit T-Shirts auf der Strasse rumrennen?

So'ne Leder- oder Jeansjacke lässt sich auch herrlich greifen und reist auch garnich so schnell.

Die beiden Male die ich mich bis jetzt zur Wehr setzen musste hatte der Angreifer kurze Haare und ne Bomberjacke an. Die lassen sich auch ganz gut greifen und dran rumziehen...

Yep, so ist es! Und auch das Reißen an einem T-Shirt kann mitunter ein hervorragendes taktisches Moment haben. Straßenbezogen sollte man beide Variationen trainieren, mit Gi und ohne Gi.

PuresGras
12-02-2006, 16:45
Der beste Stil ist der in dem du selbst am besten bist, dein eigener Stil !

danke für die aufmerksamkeit...

MfG PG

Elok
12-02-2006, 17:04
******zurückgezogen*****

soutosou
12-02-2006, 18:41
Ihr habt doch alle keine Ahnung!!
Mein Küchen Kung Fu ist immer noch das Beste :troete:
MfG
Soutosou

Justus
18-02-2006, 13:54
okay ich bin ein absoluter newbie in sachen kampfkunst und hätte gerne ein paar auskünfte
ich hab mich hier schon ein wenig durchgelesen
konnte aber leider nicht feststellen welche kampfkunst gut bzw am besten für mich wäre
meine interessen liegen darin mich auf der straße verteidigen/angreifen zu können (versteht das angreifen bitte nicht falsch...ich will damit sagen das ich mich bei einem angriff schützen kann um dann den gegner unschädlich zu machen oder ihn zumindest zum nachdenken bringen ob er nochma versucht mich zu schlagen)
es liegt nicht in meinem interesse auf verschiedene techniken wie z.b. kung fu
karate etc kontern zu können sondern vielmehr möchte ich den jungs auf der straße überlegen sein
und ich weiß halt nicht ob ich mit wing tsun oder ähnlichem gegen jemanden auf der straße eine chance hätte und nicht kickboxen oder thaiboxen besser wäre

BuZuS
18-02-2006, 15:22
und ich weiß halt nicht ob ich mit wing tsun oder ähnlichem gegen jemanden auf der straße eine chance hätte und nicht kickboxen oder thaiboxen besser wäre
Kickboxen / Thaiboxen wäre besser.
Noch "besser" wäre aber in deinem Fall IMHO umziehen oder eine Schusswaffe.

Justus
18-02-2006, 15:49
danke für die schnelle antwort
hab aber noch ne frage: ich bin ziemlich groß 1,92m wäre das eventuelle ein problem wenn ich mich für thai/kickboxen entscheide
und was ist IMHO????

:D ich glaub ne schusswaffe wäre nich so gut

BuZuS
18-02-2006, 16:16
IMHO = In My Humble Opinion

Gladbeck
18-02-2006, 16:28
Der beste stil ist ganz klar:Wung Shung Fang An King Kong Fu!

Oder Bauchtanz.

evilstoy
18-02-2006, 16:42
danke für die schnelle antwort
hab aber noch ne frage: ich bin ziemlich groß 1,92m wäre das eventuelle ein problem wenn ich mich für thai/kickboxen entscheide
und was ist IMHO????

:D ich glaub ne schusswaffe wäre nich so gut



ich bin auch 2,00m groß.
da gbt es kein nachteil beim kick/thaiboxen du hast sogar ein vorteil mit deiner reichweite:D

wing-chun-girl
18-02-2006, 16:51
der bodenkampf bei WT soll nicht gut sein habe ich gehört,
ich finde das Luta Livra gut ist oder???
was ist den das beste???

ES GIBT KEINE BESTEN!!!
Es gibt gute Kämpfer und schlecht Kämpfer, aber es gibt eigentlich keine guten und schlechten stile!!!
Es gibt keinen stil wo man sagen kann der ist perfekt und der Rest ist schrot!!!
Sonst würden alle ja nur einen stil machen!
Für manche Leute ist der eine stil perfekt und jemand anders findet in schrecklich!
Wenn man hart trainiert kann man in jedem stil gut werden!!!
Und wer nicht hart genug trainiert der wird trotz dem effektiven Programm und den super Lehrern trotzdem nicht so gut.

Nixon
19-02-2006, 03:35
*LOL*

Das ewig dumme Argument das No-Gi besser ist, weil auf der Strasse keiner nen Kimono an hat.
Schonmal dran gedacht das nur zu einer von vier Jahreszeiten, nämlich im Sommer, die Leute mit T-Shirts auf der Strasse rumrennen?

So'ne Leder- oder Jeansjacke lässt sich auch herrlich greifen und reist auch garnich so schnell.

Die beiden Male die ich mich bis jetzt zur Wehr setzen musste hatte der Angreifer kurze Haare und ne Bomberjacke an. Die lassen sich auch ganz gut greifen und dran rumziehen...

Ich wollte damit nur sagen, das sowas wie immer unnötig ist, weil einer gesagt hat MT+BJJ, warum dann nicht MT+LL, wäre ja genauso gut, oder nicht besser, oder schlechter, oder ist das überhaupt etwas...einfach zu kompliziert für mich diese Kindergartendisskusion, wie der Frage stellung schon war, war es zum scheitern verurteilt...Wenn er gefragt hätte wie er gut Bodenkampf und Ähnliches gut trainieren könne und was für Vorteile beide hätten...wäre es schon etwas besser...;) :D :rolleyes: :mad: :ups: :o

jkdberlin
19-02-2006, 09:26
Okay, wir sind hier im Vale Tudo Forum und dieser Thread entwickelt sich sehr weit weg davon...also closed.

Grüsse