Vollständige Version anzeigen : Stuttgart hat einen KKB-User ...
Marchmello
08-02-2006, 10:00
mehr.
Hallo Leute,
ich wohne etwa 3 km links von der Stuttgarter Stadtgrenze entfernt :) .
Krav Maga trainiere ich jetzt schon ne Weile, als Kind habe ich nen paar Jahre Karate gemacht.
Bin schon etwas abgewachsen und infolge dessen der Body auch nicht mehr "ganz" ausdefiniert, da fand ich "Marchmello" passend :D
Ich lese hier im KKB schon seit 1-2 Jahren interessiert mit, habe mich im Okt. 2005 angemeldet, und jetzt wurde es halt Zeit, mich mal vorzustellen.
Ciao Marchmello
Darkpaperinik
08-02-2006, 11:54
ich mein ja sowieso, dass stuttgart zur KK hauptstadt werden sollte..wobei frankfurt, berlin, köln und münchen eine starke konkurrenz sind..
Sam Fisher
08-02-2006, 11:56
ich mein ja sowieso, dass stuttgart zur KK hauptstadt werden sollte..wobei frankfurt, berlin, köln und münchen eine starke konkurrenz sind..
Ja ich bin ganz neidisch....:mad:
willkommen http://www.my-smileys.de/smileys2/as01.gif ;)
gruss vom fusse des killesbergs :D :D :D
d-nice
Marchmello
08-02-2006, 13:30
Tja, heißt ja auch nicht umsonst:" Wir können alles außer Hochdeutsch." :D
Und wir wissen ja: Werbung lügt nie!!! :rolleyes:
Merci fürs Welcome @ all.
Ciao Marchmello
auch von mir ein herzliches willkommen!!!!
wat zwei jahre nur mitgelesen ?
man da haste dir aber zeit gelassen mit dem "hallo" sagen ;)
ich wünsch dir natürlich noch weiterhin eine schöne zeit und vielleicht liest man sich ja wieder mal!
Hallo.
Willkommen im Forum. :)
Danii
ich mein ja sowieso, dass stuttgart zur KK hauptstadt werden sollte..
Jau - wir arbeiten ja dran. :D
Zähl' ich auch als Stuttgarter, wenn ich aus München eingewandert bin und in Degerloch wohne? :ups: :p
@Marchmellow: gänzlich unschwäbische Grüße und willkommen. :)
Jau - wir arbeiten ja dran. :D
Zähl' ich auch als Stuttgarter, wenn ich aus München eingewandert bin und in Degerloch wohne? :ups: :p
@Marchmellow: gänzlich unschwäbische Grüße und willkommen. :)
das glaub ich eher nicht...nicht bei uns schwaben, viell. nach 20 jahren schwabenländle :D :D
Sam Fisher
10-02-2006, 09:54
Ich freu mich immer euch zu hören.....ihr redet so lustig!:D
@D-Nice: Redest du auch so? So Richling mäßig.....;)
Ich freu mich immer euch zu hören.....ihr redet so lustig!:D
@D-Nice: Redest du auch so? So Richling mäßig.....;)
aufpassen ..immer aufpassen sam.. :D :D
schonmal gotthilf fisher gesehen, so red ich :p
Sam Fisher
10-02-2006, 10:07
Schwäääbisch ist der schönste deutsche Dialekt! Fakt!:D
schee des hasch saubber gsagt jonger :D :D
Sam Fisher
10-02-2006, 10:13
Ihr sagst "Obscht"...ein nettes kurzes Wort......wir sagen "Ooooopsssth" ein furchtbares schmerzendes Wort.....:D
falls wir sagen obscht-ler http://www.vollmer-edelbranntweine.de/etikett/obstler.jpg:D :D :D
Sam Fisher
10-02-2006, 10:21
Brings zum TripleT mit! Das wird ein lustiger Abend.....:D
sTaRfiGHt
10-02-2006, 12:58
falls wir sagen obscht-ler http://www.vollmer-edelbranntweine.de/etikett/obstler.jpg:D :D :D
wir sagen obsdla :D
Marchmello
10-02-2006, 13:28
das glaub ich eher nicht...nicht bei uns schwaben, viell. nach 20 jahren schwabenländle :D :D
Uffffffffffffffffff, da habe ich ja noch mal Glück gehabt. Bin selber erst seit 37 Jahren hier. :D
Also ein "Reigschmeckter",aber man wie schreibt man das in Lautschrift?!?!
Meine ersten Jahre habe ich in der heutigen Hauptstadt, damals WEST verbracht.
Den hiesigen Dialekt spreche ich aber ausreichend gut, perfekte "sch"-Laute, wo sie in der Hochsprache niemand hören will und ein "-le" am Ende fast eines jeden Substantivs :D :D :D
@ TacHead Merci. Kommt natürlich schon ein bißchen darauf an, wie lange du hier wohnst, aber 'ne Anwartschaft kannste schon stellen ;)
@ Sam Fisher Neee, Richling schwätzt ja so 'ne Mischung aus Honoratioren-Schwäbisch und "Hochdeutsch" damit ihn überhaupt einer außerhalb vom Ländle versteht.
Ciao Marchmello
P.S.: Ihr wißt ja, wenn ein Schwabe freiwillig nen Obschtler mitbringt, ist das meist der Vor-/ Nachlauf vom Brennen. Den Rest trinkt er selber :p
Viel Spaß beim Erblinden :D (nix für ungut)
Bin auch ein Einwanderer, und das seit 12 Jahren.
Gehöre aber zu denen, die sich nicht integrieren lassen wollen. :p
Zwangsmassnahmen der Schwaben, wie z.B.: Schwäbisch-Kurse an der VHS, Fernstudium "Wie spare ich richtig", Therapie "Kehrwochen-Phobie", etc. habe ich mit körperlicher Gewalt verweigert. :D
Marchmello
10-02-2006, 14:13
@ Zambo
Hmmmmm, seit 12 Jahren hier.
Das ist jetzt für dich so die Zeit, wenn man als Außenstehender frühestens die ersten echten schwäbischen Freunde gewinnen kann.
Demnach haste bis jetzt als echte Freunde nur Nicht-Schwaben gehabt :p
Und so wie du dich anstellst wird das auch so bleiben :rolleyes:
Haste wegen der Verweigerung (..."körperliche Gewalt"...) mit KK/KS angefangen?
Ciao Marchmello
@ Zambo
Das ist jetzt für dich so die Zeit, wenn man als Außenstehender frühestens die ersten echten schwäbischen Freunde gewinnen kann.
Demnach haste bis jetzt als echte Freunde nur Nicht-Schwaben gehabt :p
Und so wie du dich anstellst wird das auch so bleiben :rolleyes:
Haste wegen der Verweigerung (..."körperliche Gewalt"...) mit KK/KS angefangen?
Ciao Marchmello
Ja, habe mit KK/KS angefangen, weil die Schwaben so grausam zu mir waren.
Ist ein Misshandlungstrauma eines Eingewanderten.
Bin aber schon ganz gut therapiert. ;)
@ Zambo
Ciao Marchmello
aha ich seh, da kennt uns jemand aber mittlerweile ganz gut :D :D :D
@zambo...12 jahre ist ja auch noch keine zeit für die einbügerung...:p
P.S.: Ihr wißt ja, wenn ein Schwabe freiwillig nen Obschtler mitbringt, ist das meist der Vor-/ Nachlauf vom Brennen. Den Rest trinkt er selber
Viel Spaß beim Erblinden (nix für ungut)
verdammt ...er kennt uns richtig gut :ups: :ups: :D
So, nachdem ich hier echte Schwaben schreiben sehe und ich erst seit 10.02. hier im KKB registriert bin meld ich mich mich ebenfalls zu Wort, sage "Hallo" und "oute" mich als GANZ ;) echter Schwabe. Bin 31 Jahre alt und genauso lange Schabe. Ist manchmal echt hart!! :D Zumal meine Freundin in New York geboren wurde. Fällt mir manchmal schwer ihr klar zu machen, dass wir eigentlich ganz ok sind. ;)
Wohne in Kirchheim und arbeite in Echterdingen. Bin also "Randgebiet-Stuttgarter".
Der Austausch hier gefällt mir sehr gut...würde ich schreiben, wenn ich ein Nicht-Schwabe wäre....
Da ich aber ein Schwabe bin: Nix gsagt isch gnug globt!! (nichts gesagt ist genug gelobt - für die Reingschmeckten ;) )
Gruß
HaKa
So, nachdem ich hier echte Schwaben schreiben sehe und ich erst seit 10.02. hier im KKB registriert bin meld ich mich mich ebenfalls zu Wort, sage "Hallo" und "oute" mich als GANZ ;) echter Schwabe. Bin 31 Jahre alt und genauso lange Schabe. Ist manchmal echt hart!! :D Zumal meine Freundin in New York geboren wurde. Fällt mir manchmal schwer ihr klar zu machen, dass wir eigentlich ganz ok sind. ;)
Wohne in Kirchheim und arbeite in Echterdingen. Bin also "Randgebiet-Stuttgarter".
Der Austausch hier gefällt mir sehr gut...würde ich schreiben, wenn ich ein Nicht-Schwabe wäre....
Da ich aber ein Schwabe bin: Nix gsagt isch gnug globt!! (nichts gesagt ist genug gelobt - für die Reingschmeckten ;) )
Gruß
HaKa
yo haka, dann wünsch i dir au a guade zeit mit ons dahanne im bort :sport146: :sport146: :sport146:
p.s hammer das du noch zusätzlich als "schabe" unterwegs bist in unserem so gliebda ländle :engelteuf :D :D
i gang dann mol schlofa demnäxscht.
gruss.
Viele Grüße auch von uns aus Senden/Ulm an die Stuttgarter - und nicht vergessen, uns gibts nun auch in Stuttgart!
(Aus verschiedenen Gründen unterstützen wir natürlich die Welt-Kampfkunst-Stadt Stuttgart!)
@ Shaolin Quan
Holla ein Ulmer! In der Ecke kenne ich mich auch ganz gut aus. Habe eine Zeit in der Neuen Straße gewohnt.
@
D-Nice
Au dankschee firs Willkomma! Hoff du hasch guat gschlofa!! :)
Herrlich! Fühle mich hier sofort heimisch und wohl! So muss das sein!! :D
Gruß
HaKa
@haka:
na dann komm doch zu unserem schnupperseminar in stuttgart am 21.2. !!
@ Shaolin Quan
Wann geht es denn los? Bin bis 16.30 Uhr auf einer Schulung in Heidelberg.
Bin dann frühestens um 17.30 - 18.00 Uhr wieder hier in S.
Gruß
HaKa
@ Shaolin Quan nochmal
Ok, ich habe zu schnell gefragt und zu langsam deine Signatur durchgelesen ;)
Habe mich auf der Homepage schon schlau gemacht.
Müsste eigentlich klappen. Muss mal noch den Kalender meiner Freundin (sie ist für die Koordination unserer Freizeit-Termine zuständig ;) ) befragen, bevor ich was zusage, das ich nicht halten kann. Ich weiß nie auswendig, wo, wann und mit wem wir was vorhaben. Sie ist eine gute Managerin!!! Naja sie hat ja im Gegensatz zu mir (selbständig) auch die Zeit dazu (Lehrerin). :D
Gruß
HaKa
@ Shaolin Quan nochmal
Ok, ich habe zu schnell gefragt und zu langsam deine Signatur durchgelesen ;)
Habe mich auf der Homepage schon schlau gemacht.
Müsste eigentlich klappen. Muss mal noch den Kalender meiner Freundin (sie ist für die Koordination unserer Freizeit-Termine zuständig ;) ) befragen, bevor ich was zusage, das ich nicht halten kann. Ich weiß nie auswendig, wo, wann und mit wem wir was vorhaben. Sie ist eine gute Managerin!!! Naja sie hat ja im Gegensatz zu mir (selbständig) auch die Zeit dazu (Lehrerin). :D
Gruß
HaKa
früher hiess es ...meine freundin hat bei uns die pantoffel an...heute sagt man dazu also managerin ..ok :D :D :D
Ach kein Thema bei uns gehts von 20.15 - 21.45 Uhr !!
Ach kein Thema bei uns gehts von 20.15 - 21.45 Uhr !!
mist, jetzt wollt ich mich gerade bei dir zum schnuppertraining anmelden...jetzt seh ich gerade, dass ihr auch dienstags trainiert :cry: :cry: schade.
gruss.
d-nice
ja, aber montags auch - du kannst ja prinzipiell mal montags reinschauen - aber der termin am 21. lohnt sich mit sicherheit....!
früher hiess es ...meine freundin hat bei uns die pantoffel an...heute sagt man dazu also managerin ..ok
Tja, wie heißt es so schön: Der Ton macht die Musik!
Aber ok, du bist nicht drauf reingefallen, hast mich erwischt! :respekt: :D :D :D
hey stuttgarter, wer von euch trainiert denn im stallion's cage in feuerbach?
gruss dominik (neu hier hergezogen)
hey stuttgarter, wer von euch trainiert denn im stallion's cage in feuerbach?
gruss dominik (neu hier hergezogen)
stallions cage in feuerbach weisst du da was genaueres drüber ??
bin aus feuerbach hab ich aber noch gar nix von gehört :o :o
gruss.
Tachchen,
so viele Stuttgarter und kaum EInträge in der Benutzerkarte. Tragt doch mal eure Postleitzahl im Profil ein...sonst wirkt S nicht wie das KK-Mekka.
Hallo, des han i jetzt erscht gsea. Lauder schwoba!!!! Des isch fei herrlich!! Bin zwar koin Stuogarter, aber Lumpeburg isch au schwäbisch!!!
Darkpaperinik
21-02-2006, 06:32
Tachchen,
so viele Stuttgarter und kaum EInträge in der Benutzerkarte. Tragt doch mal eure Postleitzahl im Profil ein...sonst wirkt S nicht wie das KK-Mekka.
aber dann brauchts ne eigene stuttgart karte.. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.