Wilhelm Blech [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wilhelm Blech



HKD-Mark
08-02-2006, 12:46
HAllo an alle WT, WC, Vt, ect..... Experten,
in unserer Gegend ist schon seit Jahren ein Wing Chun Meister Namens Wilhelm Blech. Hab da jetzt schon so einige Gerüchte über den gehört. Kann mir vielleicht jemand eine richtige Auskunft über Ihn geben???

fieserLord
08-02-2006, 12:51
HAllo an alle WT, WC, Vt, ect..... Experten,
in unserer Gegend ist schon seit Jahren ein Wing Chun Meister Namens Wilhelm Blech. Hab da jetzt schon so einige Gerüchte über den gehört. Kann mir vielleicht jemand eine richtige Auskunft über Ihn geben???

Bitte erspare uns die Gerüchte...

Die beste Auskunft über Wilhelm Blech kann er dir selbst geben. Da er ja seit Jahren in eurer Gegend ist kannst du ja dort mal vorbei gehen :D

HKD-Mark
08-02-2006, 12:57
Bitte erspare uns die Gerüchte...

Die beste Auskunft über Wilhelm Blech kann er dir selbst geben. Da er ja seit Jahren in eurer Gegend ist kannst du ja dort mal vorbei gehen :D

Das war ja das Problem, ich war vor einigen Jahren mit einem Freund dort und wollte mal mittrainieren... Der wollte aber dafür irgendwelche Kohle sehen und hat uns irgendwelches seltsame Zeugs über WT und unterschiede WC erzählt...bla bla bla eben... dann bin ich vor kurzem auf eine recht große Website gestoßen, wo er als Chef von einem Verband zu sehen war. Glaúbe war was mit European Lok Yui ... oder so ähnlich. Deshalb mein Interresse: Ist das was seriöses oder eher nicht????

europakamikaze
08-02-2006, 13:01
Er blamiert sich manchmal höchstpersönlich im www.wt4um.de
Unter wievielen Nicks weiß ich nicht :D :D :D

fieserLord
08-02-2006, 13:16
Das war ja das Problem, ich war vor einigen Jahren mit einem Freund dort und wollte mal mittrainieren... Der wollte aber dafür irgendwelche Kohle sehen und hat uns irgendwelches seltsame Zeugs über WT und unterschiede WC erzählt...bla bla bla eben... dann bin ich vor kurzem auf eine recht große Website gestoßen, wo er als Chef von einem Verband zu sehen war. Glaúbe war was mit European Lok Yui ... oder so ähnlich. Deshalb mein Interresse: Ist das was seriöses oder eher nicht????

Du wirst dort Geld zahlen und eine Gegenleistung erhalten. Ob die Gegenleistung das Geld wert ist kannst im Endeffekt nur du selbst sagen.

Europäer die einen auf Chinese machen sind nie seriös :D

Subjekt
08-02-2006, 14:50
Das war ja das Problem, ich war vor einigen Jahren mit einem Freund dort und wollte mal mittrainieren... Der wollte aber dafür irgendwelche Kohle sehen und hat uns irgendwelches seltsame Zeugs über WT und unterschiede WC erzählt...bla bla bla eben [...]
Deshalb mein Interresse: Ist das was seriöses oder eher nicht????
Seriös wird er wohl halbwegs sein.
Er ist Schüler von Lok Yiu, und der hat von Yip Man gelernt.

Manche WC-ler erlauben kein kostenloses Probetraining; ich persönlich finde das arm ... aber unseriös ist das auch nicht.

Dass er dich gleich ungefragt mit WT vs WC Kram vollabert, sollte dir schon zu denken geben.

Wenn du unbedingt Wing Chun machen willst, dann guck es dir mal an. Ansonsten gibt es viele gute Karate, Ju Jutsu, Boxschulen ... whatever.

Die sind günstiger und bieten mehr Handfestes.
Wing Chun ist gut, wenn du Luftschlösser bauen möchtest. :D

Old Fist
08-02-2006, 15:09
Seriös wird er wohl halbwegs sein.
Er ist Schüler von Lok Yiu, und der hat von Yip Man gelernt.


Das heisst gar nichts.
Kernspecht hat von Leung Ting gelernt und der bei Yip Man :)

Gruß

Diokletian
08-02-2006, 15:14
Das heisst gar nichts.
Kernspecht hat von Leung Ting gelernt und der bei Yip Man :)

GrußLT hat anscheinend das meiste eher von Leung Sheung gelernt, welcher sein Sifu war und Yuen Kai San - WingChun gelernt hatte. Heute wird behauptet, er hätte alles nur von YipMan gelernt.

Diokletian
08-02-2006, 15:15
... und hat uns irgendwelches seltsame Zeugs über WT und unterschiede WC erzählt...bla bla bla eben...
Nein, das ist eben k e i n Blabla... hättest vielleicht zuhören sollen, dann wärst du jetzt schlauer.

europakamikaze
08-02-2006, 15:17
Stimmt es eigentlich, dass Lok Yiu immer dagegen war, den blöden und fetten Gwailos Wing Chun beizubringen und er den Blech erst unterichtet, seid er an seine Rente denken muss? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :rolleyes:

Subjekt
08-02-2006, 15:56
Das heisst gar nichts.
Kernspecht hat von Leung Ting gelernt und der bei Yip Man :)

Gruß

/offtopic

Natürlich heisst das nichts. Ich weiss nicht mal ob Yip Man gut war.

Der einzige WC-ler der es zu etwas gebracht hat, war Bruce Lee mit anleihen aus anderen KKs, und der hätte zu seiner Zeit lieber auch nicht in Brasilien oder Thailand kämpfen sollen. ;)

offtopic/

Ich hatte mehr auf die Seriösität hinsichtlich eines, für Kung Fu-Menschen wichtigen, Stammbaums anspielen wollen.

Sicherlich kann man auch auf anderer Ebene mit authentischem Stammbaum unseriös sein.

Leung Ting ... closed door student ... nette Story ... ich weiss nicht ... ;)

FCVT
08-02-2006, 16:06
Stimmt es eigentlich, dass Lok Yiu immer dagegen war, den blöden und fetten Gwailos Wing Chun beizubringen und er den Blech erst unterichtet, seid er an seine Rente denken muss? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :rolleyes:


Dazu sagen du mal besser gar nichts... Sonst kommt man in Teufels Küche... :D

Leung Ting und Yip Man... Das sind schöne Märchen... :D Die erzähle ich am liebstem. :D

flavoursaver
08-02-2006, 16:07
Das heisst gar nichts.
Kernspecht hat von Leung Ting gelernt und der bei Yip Man :)
:megalach:
doppelt lustig!
deine behauptung stimmt (was einzelne yip man schüler für nen käse machen ist ja wirklich zum lachen/heulen :rolleyes:) nur die begründung ist falsch:
leung ting war gar kein yip man schüler, schlecht ist er trotzdem :D

Sejoscha
08-02-2006, 16:22
W.Blech war bis Anfang der 90iger Jahre Schüler von Wang Kiu ( Schüler Yip Mans, der seit Jahren in Holland lebt).
Danach wurde er Schüler Lok Yius ( ...wie hier schon berichtet )

Er gehört neben Kernspecht und P.Beyer zu den ersten, die in Deutschland Wing Chun machten

Habe ihn in seiner Wang Kiu Zeit kennengelernt und mit einigen seiner Schüler( als er dann Lok Yiu WC machte ) trainiert.

Ich mag ihn zwar nicht aber das WC von ihm und seinen Schülern war in meinen Augen ok bis sehr gut ( ANMERKUNG : es kommt auf den Mann an und nicht auf das System ! )

Gruß aus Gelsenkirchen,
Joshi

flavoursaver
08-02-2006, 16:40
Ich mag ihn zwar nicht aber das WC von ihm und seinen Schülern war in meinen Augen ok bis sehr gut ( ANMERKUNG : es kommt auf den Mann an und nicht auf das System !
diese beiden sätze widersprechen sich irgendwie :rolleyes:
du magst den mann nicht, aber das wing chun ist gut?
und dann: es kommt auf den mann an und nicht auf das wing chun??

Lars´n Roll
08-02-2006, 16:44
du magst den mann nicht, aber das wing chun ist gut?


Beispiel: Glenn Danzig macht geile Musik, ist aber ein unsymphathischer, arroganter Kerl...

Ich glaube, so meint er´s... ;)

BuZuS
08-02-2006, 16:52
http://www.sinister.com.au/_dloads/danzigkings/danzigKnockedOut.gif

Sejoscha
08-02-2006, 16:53
@blingbling
Hallo, 1) W.Blech war für mich immer sehr arrogant und überheblich - als Mensch
Sein Wing Chun, bzw das von einigen seiner Schüler gefiel mir aber (teilweise)

2) ich habe in den "paar" Jahren Wing Chun, die ich mache hervorragende Kämpfer/Sportler kennengelernt, die WT machen und damit auch echt gut waren - aber ich mag kein WT !

Ich habe VT-Leute (von P.Beyer) kennen gelernt, die jahrelang VT gemacht haben, die echt nicht gut waren und dann welche die in 2 Jahren richtig "abgerockt" haben.

Das hat man jawohl nicht nur im WC/WT/WT/VC etc. sondern in allen Stilen-
es entscheidet doch wohl immer der Kämpfer und nicht das System, oder ?:)

Gruß,
Joshi

FCVT
08-02-2006, 16:55
diese beiden sätze widersprechen sich irgendwie :rolleyes:
du magst den mann nicht, aber das wing chun ist gut?
und dann: es kommt auf den mann an und nicht auf das wing chun??
Haste wohl falsch verstanden...

Es kommt auf den Mann an = Egal wie das Wing Chun ist, wenn der Ausübende eine Niete ist, ist alles egal...

Ich mag den Mann nicht = Scheiss Charakter/ Abzocker / oder sonst was... Beliebig ersetzbar...

Sein Wing Chun ist gut= Er selbst ist ein Scheisskerl, aber der kann was...

Nichts schliesst das andere aus... ;)

flavoursaver
08-02-2006, 16:56
Beispiel: Glenn Danzig macht geile Musik, ist aber ein unsymphathischer, arroganter Kerl...

Ich glaube, so meint er´s... ;)
verstanden! :beer:
aber was ist mit:

(ANMERKUNG : es kommt auf den Mann an und nicht auf das System!)
natürlich kommts schlussendlich drauf an, wie gut man selber kämpfen kann, und nicht wie gut das system theoretisch ist.
aber wo ist da der zusammenhang? es ging ums blechle. was nützt es einem, wenn blech (der mann) gut ist, aber sein wing chun (das system) nicht? man lernt ja das system bei ihm, nicht den mann :D

flavoursaver
08-02-2006, 17:01
... ich beginne zu verstehen ;)

Sejoscha
08-02-2006, 17:03
@blingbling: richtig !

Vielleicht ist er ja mittlerweile ein sehr netter Mensch(wie gesagt - arrogant in meinen Augen)

Die nun folgende Antwort ist eine Standartantwort aber trotzdem gut! :


Mach Probetraining, vergleiche Preis-Leistungsverhältniss, Niveau mit anderen
Wing Chun Schulen - sind ja nicht viele :D

Das ist das einzige Schöne an den vielen WT/WC/VT/VC/WTz ...Gruppierungen:
Man hat richtig viel Auswahl !!!!!!!

In diesem Sinne :beer:

Gruß an alle die fleißig trainieren !
Joshi

flavoursaver
08-02-2006, 17:05
http://www.flavoursaver.net/pr-31845736.jpg

tom herold
08-02-2006, 17:24
wer sich für die endlosen debatten wc/wt/vc/vt etc. interessiert, kann ja in diversen foren nachlesen, was man sich dort so alles gegenseitig vorwirft. ich denke, es ist mit dem wing chun wie mit allen anderen stilen auch - wenn man wirklich was lernen will (u.a. um es nötigenfalls anwenden zu können), muß man mindestens fünfzehn jahre ernsthaft und hingebungsvoll trainieren - abkürzungen gibt es nun mal nicht. ist 'ne binsenweisheit, hält sich aber kaum jemand dran. (übrigens - auch das gerade so angesagte bjj kann man nicht mal so eben erlernen, wie ich aus erfahrung weiß).
um auf herrn blech zurückzukommen - ein unsympath, wie es eben leider viele gibt. :-(
nebenbei - gegen die leute der i.w.s.wc.c.m.a.f. (irgendein mirza irgendwas) scheint blech ein leuchtendes beispiel von integrität zu sein ...
die frage, ob wing chun per se besser ist als andere stile läßt sich weder abschließend bejahen noch verneinen - es ist halt ein stil unter vielen, und manche bevorzugen ihn. wer sich lange und ernsthaft mit einer seriösen kk beschäftigt hat, der kann sich auch anderen stilen zuwenden. dort wird er dann entweder ergänzungen finden oder enttäuscht werden. wer aber nicht probiert, wird's nie wissen ...
grüße
tom

elbaro
08-02-2006, 17:28
Könntest ihr bitte etwas konkreter werden, was das unsympath usw angeht... Ich habe mit W. Blech gute erfahrungen gemacht und finde ihn auch sympathisch.

Darkpaperinik
08-02-2006, 18:47
Könntest ihr bitte etwas konkreter werden, was das unsympath usw angeht... Ich habe mit W. Blech gute erfahrungen gemacht und finde ihn auch sympathisch. dann sei froh und fühl dich im elitären kreis der wenig auserwählten glücklich..

Michael Dreher
08-02-2006, 21:55
zum blech kann ich dir nix sagen , aber wenn du dich für IngUng interessierts dann kommst mal nach eppelborn , dort trainieren ein paar grottenschlechte PHB Schüler :D

HKD-Mark
09-02-2006, 08:08
zum blech kann ich dir nix sagen , aber wenn du dich für IngUng interessierts dann kommst mal nach eppelborn , dort trainieren ein paar grottenschlechte PHB Schüler :D


PHB ??? Was ist das???
Hab mir gestern Abend nach dem Training mal das Video vom Giese gegen Blech angeschaut.... Was ich da sah, bestätigt schon meinen Eindruck, den ich von Ihm hatte. :D

FCVT
09-02-2006, 10:43
PHB ist das Philipp Bayer Monster. :D

Fahr mal nach Eppelborn und teste da mal ein wenig... :D

re:torte
09-02-2006, 11:45
mein kung fu - dein kung fu :D

micultigru
09-02-2006, 12:17
Ich mag solche Diskussionen!

micultigru
09-02-2006, 12:17
PHB ??? Was ist das???
Hab mir gestern Abend nach dem Training mal das Video vom Giese gegen Blech angeschaut.... Was ich da sah, bestätigt schon meinen Eindruck, den ich von Ihm hatte. :D

Wo kann ich mir das Video anschauen?

HKD-Mark
09-02-2006, 12:30
Wo kann ich mir das Video anschauen?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wilhelm-blech-wurde-ueberfallen-28043/

dort findest du ziemlich weit unten den link...
viel Spaß, ist echt super schlecht was die da zeigen....:D

Godrik
10-02-2006, 13:17
@ Busuz / Blingbling:

Ich bin vielleicht zu uninformiert, aber Eure medialen Anhänge verstehe ich beide nicht in diesem Kontext bzw. überhaupt nicht, zumal beide unkommentiert blieben.

Wer sind diese zwei Brecher, und wer ist diese Tante?

BuZuS
10-02-2006, 13:22
Wer sind diese zwei Brecher, und wer ist diese Tante?
1.) BuZuS heiß ich
2.) Einer von den NorthSideKings, der Danzig niederschlägt. Dachte das freut Larsi evtl., weil er Danzig nicht mag :D
3.) Die Tante würd mich auch interessieren.
4.) In dem Blech-Video sieht man mal wieder, wie WT in der Praxis aussieht: Schulhofschlägerei, 4te Klasse.

Godrik
10-02-2006, 13:26
@ Buzus:

Sorry, war unkonzentriert!

Ach so, das ist der alte Glenn, dann versteh' ich. :D

flavoursaver
10-02-2006, 13:27
und wer ist diese Tante?sorry, kleine sinnlosigkeit meinerseits...
hab das bild auf einer webpage voller "das bin ich!"-bilder gefunden. fand das ding dermassen sinnlos, schlecht und lächerlich dass ich es einfach nicht für mich behalten konnte :D

europakamikaze
10-02-2006, 19:06
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wilhelm-blech-wurde-ueberfallen-28043/

dort findest du ziemlich weit unten den link...
viel Spaß, ist echt super schlecht was die da zeigen....:D

Der "Kampf" ist langweilig. Ich würde viel lieber sehen, wie Giese den Text vorliest, aber das ist auf meinem Clip nicht mehr drauf. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Lars´n Roll
17-02-2006, 01:47
2.) Einer von den NorthSideKings, der Danzig niederschlägt. Dachte das freut Larsi evtl., weil er Danzig nicht mag :D


*OT on*

Och... als Musiker finde ich Danzig geil! Die alten Misfits mit Glenn als Sänger waren spitze und Danzig so hab ich schon 2mal live gesehen.

Allerdings gibt´s genug über Glenn zu hören (unter anderem von jemandem, den ich persönlich kenne und der selbst mitkriegen durfte, wie Glenn seine Fans behandelt, wenn er grad schlechte Laune hat) um zu checken, dass der Typ ein überheblicher Penner mit beschissenen Star-Allüren ist.
Das NorthSideKings-Danzig-Video is´n gutes Beispiel für Glenns Benehmen und jkdberlin hat auch schon Bekanntschaft mit ihm gemacht...

Trotzdem, die Mucke ist cool. Höre sie aber ehrlich gesagt ned mehr so oft.
Ist halt echt enttäuschend, wenn man mitkriegt, dass jemand, denn man immer cool fand, eigentlich nur ein ********* ist. Da macht´s irgendwie ned mehr soviel Spaß, *Mother* oder *under her black wings* mitzugröhlen - egal, wie geil die Songs sind.

*OT off*

domme
17-02-2006, 11:01
@HKD-Mark:

Warte einfach unseren Trauermonat ab und vereinbare danach einen Termin, Dir das Wing Chun meines SiFu anzuschauen.
Ansonsten erspar Dir hier Deine Erfragungen und Erforschungen im Internet.

Danke und bis dann im Training.

gruss

domme

HKD-Mark
17-02-2006, 12:13
@HKD-Mark:

Warte einfach unseren Trauermonat ab und vereinbare danach einen Termin, Dir das Wing Chun meines SiFu anzuschauen.
Ansonsten erspar Dir hier Deine Erfragungen und Erforschungen im Internet.

Danke und bis dann im Training.

gruss

domme

dafür sind doch Foren da, oder???
- um Erfahrungen auszutauschen
- um nachzuforschen

ich kann auch nix dafür, was die Fakten sind. Ich wurde auf das Giese-Blech Video hingewiesen, habs mir angeschaut...:confused: und mich hat halt einfach das Wing Chun von Ihm interresiert.
Davon abgesehen, komm ich von der Gegend und betreibe seit über 25 Jahren
Kampsport und leite selbst seit knapp 10 Jahren mehrer Hapkido, Thaibox und Freefight Schulen. Und der Blech hat bei uns vor über 10 Jahren selbst mal zugeschaut und wir haben keinerlei Probleme gehabt Ihn zum gemeinsamen Training einzuladen, und zwar ohne Kohle dafür zu verlangen.
Was spricht dagegen sich Infos und Erfahrungen anderer anzuhören.???

netwolff
17-02-2006, 12:34
Nichts spricht dagegen, aber was solche Themen angeht wirst du in diesem Board nunmal nur Anfeindungen und Schlechtrederei ernten, mal von der einen Seite, mal von der anderen. Nichts anderes meinte domme und er meinte es sicher auch nicht böse.

domme
17-02-2006, 20:57
dafür sind doch Foren da, oder???
- um Erfahrungen auszutauschen
- um nachzuforschen

Deine Forschungsergebnisse sind leider sehr einseitig und nicht mit der in Forschung notwendigen Unvorbelastung gezeichnet.



ich kann auch nix dafür, was die Fakten sind. Ich wurde auf das Giese-Blech Video hingewiesen, habs mir angeschaut...:confused: und mich hat halt einfach das Wing Chun von Ihm interresiert.

Fakten? Wo sind da Fakten? Da ist ein geschnittenes Video gezeigt und zwar in geschnittener Form. Faktisch Schnipsel!
Du scheinst den Herrn Blech zu kennen, sags ihm, schau sein wing chun an und gut ist. Nein, Fakt ist, Du fragst hier rum und findest einen kriminellen Überfall lustig. Faktisch find ich das zum :wuerg:



Davon abgesehen, komm ich von der Gegend und betreibe seit über 25 Jahren
Kampsport und leite selbst seit knapp 10 Jahren mehrer Hapkido, Thaibox und Freefight Schulen.

Fakt ist, wenn Du kein Fake bist, Du hast Erfahrung in den KK. Dann sollte Dir Deine Erfahrung erlauben zu Wissen, das man KK erstmal sehen, fühlen, machen muss, um sie zu beurteilen. Fakt ist aber, Du stellst Fragen, nicht frei von Vorverurteilung und nicht frei von Anklage.
Ich selber habe eine Reihe Leute kommen sehen zu SiFu, Probetraining usw. dass er eigentlich nicht mehr macht für wing chun Anfänger, seit mehr als 10 Jahren und Fakt ist, die Leute haben trainiert wenn sie wollten und nichts bezahlt. Und Du kommst faktisch daher und tust Fakten in das board und mir soll die Leber nicht überkochen.

Kurze Frage: Was sind denn Deine ID und Schulfakten? Vielleicht komme ich auch mal vorbei und mache ein Probetraining mit. Bist ja faktisch so interessiert und offen.

gruss

domme

PS: Von Deiner Internetseite: Ye Ui - Höflichkeit ist eine Person direkt zu fragen, zu besuchen. Nicht im Internet "Forschungen" und "Fakten" zu sammeln.

Darkpaperinik
17-02-2006, 22:01
Deine Forschungsergebnisse sind leider sehr einseitig und nicht mit der in Forschung notwendigen Unvorbelastung gezeichnet.



Fakten? Wo sind da Fakten? Da ist ein geschnittenes Video gezeigt und zwar in geschnittener Form. Faktisch Schnipsel!
Du scheinst den Herrn Blech zu kennen, sags ihm, schau sein wing chun an und gut ist. Nein, Fakt ist, Du fragst hier rum und findest einen kriminellen Überfall lustig. Faktisch find ich das zum :wuerg:



Fakt ist, wenn Du kein Fake bist, Du hast Erfahrung in den KK. Dann sollte Dir Deine Erfahrung erlauben zu Wissen, das man KK erstmal sehen, fühlen, machen muss, um sie zu beurteilen. Fakt ist aber, Du stellst Fragen, nicht frei von Vorverurteilung und nicht frei von Anklage.
Ich selber habe eine Reihe Leute kommen sehen zu SiFu, Probetraining usw. dass er eigentlich nicht mehr macht für wing chun Anfänger, seit mehr als 10 Jahren und Fakt ist, die Leute haben trainiert wenn sie wollten und nichts bezahlt. Und Du kommst faktisch daher und tust Fakten in das board und mir soll die Leber nicht überkochen.

Kurze Frage: Was sind denn Deine ID und Schulfakten? Vielleicht komme ich auch mal vorbei und mache ein Probetraining mit. Bist ja faktisch so interessiert und offen.

gruss

domme

PS: Von Deiner Internetseite: Ye Ui - Höflichkeit ist eine Person direkt zu fragen, zu besuchen. Nicht im Internet "Forschungen" und "Fakten" zu sammeln.

du magst das wort fakt und faktisch oder? :D

HKD-Mark
18-02-2006, 02:23
Deine Forschungsergebnisse sind leider sehr einseitig und nicht mit der in Forschung notwendigen Unvorbelastung gezeichnet.



Fakten? Wo sind da Fakten? Da ist ein geschnittenes Video gezeigt und zwar in geschnittener Form. Faktisch Schnipsel!
Du scheinst den Herrn Blech zu kennen, sags ihm, schau sein wing chun an und gut ist. Nein, Fakt ist, Du fragst hier rum und findest einen kriminellen Überfall lustig. Faktisch find ich das zum :wuerg:



Fakt ist, wenn Du kein Fake bist, Du hast Erfahrung in den KK. Dann sollte Dir Deine Erfahrung erlauben zu Wissen, das man KK erstmal sehen, fühlen, machen muss, um sie zu beurteilen. Fakt ist aber, Du stellst Fragen, nicht frei von Vorverurteilung und nicht frei von Anklage.
Ich selber habe eine Reihe Leute kommen sehen zu SiFu, Probetraining usw. dass er eigentlich nicht mehr macht für wing chun Anfänger, seit mehr als 10 Jahren und Fakt ist, die Leute haben trainiert wenn sie wollten und nichts bezahlt. Und Du kommst faktisch daher und tust Fakten in das board und mir soll die Leber nicht überkochen.

Kurze Frage: Was sind denn Deine ID und Schulfakten? Vielleicht komme ich auch mal vorbei und mache ein Probetraining mit. Bist ja faktisch so interessiert und offen.

gruss

domme

PS: Von Deiner Internetseite: Ye Ui - Höflichkeit ist eine Person direkt zu fragen, zu besuchen. Nicht im Internet "Forschungen" und "Fakten" zu sammeln.

was soll Dein blödes Geschwafel...
kannst wohl nicht die Wahrheit hören...
ob das Video geschnitten ist oder nicht, ist mit doch egal, kann nur das beurteilen, was ich gesehen habe!
Probetraining bei uns, gerne!!!!!!
von Deiner Sorte haben wir schon einige gehabt!!!
unsere Web kannst unter meinem Profil lesen, Adresse, Trainingseiten, alles nachzulesen...
welcome

domme
18-02-2006, 08:38
Das Du jetzt so an die Decke gehst, da habe ich eher den Wahrheitsgehalt getroffen, anstatt dass Du Dich normal mit meinen Sätzen ausseinandersetzt.

Du sagtest was von Fakten, aber die eigentlichen Teile von Wahrheit, die in dem thread drüben stehen, die übersiehst Du geflissentlich.
Stattdessen machst Du mit Deinem schon im Eröffnungsthread begonnen negativen Grundhaltung weiter und "erkennst" schlechte Schlägerei auf dem Video. :halbyeaha Schau mal, wie andere sich schlagen, wenn sie überfallen werden.

Entspann Dich wieder, Sprungfeder, so Leute wie Dich interessieren mich überhaupt nicht. Deine letzte Reaktion konzentriert sich zusehr auf Den *******längenvergleich, auf den es Dir wohl von Anfang an ging:
"In meiner Gegend ist ein Blech, ich war da mal, wie ist sein Kung Fu", "hat der nen längeren als ich?".
Wenn Du dort warst, dann weisst Du mehr als 99.99% im Forum hier, also stell nicht so scheinheilige Fragen.
Sorry, unterste Schublade.............:winke:

gruss

domme

BuZuS
18-02-2006, 08:44
*Räusper* heiliges Blechle

HKD-Mark
18-02-2006, 12:26
Das Du jetzt so an die Decke gehst, da habe ich eher den Wahrheitsgehalt getroffen, anstatt dass Du Dich normal mit meinen Sätzen ausseinandersetzt.

Du sagtest was von Fakten, aber die eigentlichen Teile von Wahrheit, die in dem thread drüben stehen, die übersiehst Du geflissentlich.
Stattdessen machst Du mit Deinem schon im Eröffnungsthread begonnen negativen Grundhaltung weiter und "erkennst" schlechte Schlägerei auf dem Video. :halbyeaha Schau mal, wie andere sich schlagen, wenn sie überfallen werden.

Entspann Dich wieder, Sprungfeder, so Leute wie Dich interessieren mich überhaupt nicht. Deine letzte Reaktion konzentriert sich zusehr auf Den *******längenvergleich, auf den es Dir wohl von Anfang an ging:
"In meiner Gegend ist ein Blech, ich war da mal, wie ist sein Kung Fu", "hat der nen längeren als ich?".
Wenn Du dort warst, dann weisst Du mehr als 99.99% im Forum hier, also stell nicht so scheinheilige Fragen.
Sorry, unterste Schublade.............:winke:

gruss

domme

was redest Du da für ein Zeug???
Du wolltest doch mal zum Probtraining vorbeikommen!!!
da hab ich dich eingeladen:cool: das hat nichts mit*****längenvergleich
zu tun.
und was weis ich mehr als 99,99 % hier?, was ich damals gesehn, bzw, gesehen hab ich eigentlich gar nix, hab nur irgenwelche Sachen erzählt bekommen.... na ja, ist mir jetzt auch egal, hab echt kein Bock mehr
auf so ein Gespräch... Überfall: :D für was mach ich dann, was weiss ich wie lange, KK, wenn ich mich in so einer Situation nicht gescheid verteidigen kann. :confused:
denk was Du willst, ich weiss jetzt sicherlich, was ich davon zu halten habe:D

Gladbeck
18-02-2006, 12:36
was soll Dein blödes Geschwafel...
kannst wohl nicht die Wahrheit hören...
ob das Video geschnitten ist oder nicht, ist mit doch egal, kann nur das beurteilen, was ich gesehen habe!
Probetraining bei uns, gerne!!!!!!
von Deiner Sorte haben wir schon einige gehabt!!!
unsere Web kannst unter meinem Profil lesen, Adresse, Trainingseiten, alles nachzulesen...
welcome

Was soll denn der Spruch:Von deiner sorte haben wir schon einige gehabt!?

Bist wohl ein richtig gefährlicher was?:biglaugh:

domme
18-02-2006, 15:08
was redest Du da für ein Zeug???
Du wolltest doch mal zum Probtraining vorbeikommen!!!
da hab ich dich eingeladen:cool: das hat nichts mit*****längenvergleich
zu tun.
und was weis ich mehr als 99,99 % hier?, was ich damals gesehn, bzw, gesehen hab ich eigentlich gar nix, hab nur irgenwelche Sachen erzählt bekommen.... na ja, ist mir jetzt auch egal, hab echt kein Bock mehr
auf so ein Gespräch... Überfall: :D für was mach ich dann, was weiss ich wie lange, KK, wenn ich mich in so einer Situation nicht gescheid verteidigen kann. :confused:
denk was Du willst, ich weiss jetzt sicherlich, was ich davon zu halten habe:D

Eigentlich dachte ich, mein Deutsch wäre nicht so schwer.:rolleyes:

Ach, ne freundliche Einladung war das. Entschuldige bitte, dass ich andere Umgangsformen gewohnt bin.:o

Du fändest einen Überfall aufgrund Deines Trainings durchaus verteidigbar? Auch wenn er von einem anderen KKler ausgeführt wird, der auch Jahre Training auf dem buckel hat?
Grobe Selbstüberschätzung, jetzt weiss ich, was ich von Dir zu halten hab.
6. Dan, 5. Dan usw. :rolleyes:
Aber mal schauen, vielleicht passt es ja im März, ich ruf aber vorher auf Deinem Handy an.:cool:

gruss

domme

Gladbeck
18-02-2006, 15:56
Nix auf Handy,

ist zu teuer!:D

HKD-Mark
18-02-2006, 19:04
.....:D :rotfltota

domme
18-02-2006, 22:10
.....:D :rotfltota

Gut, dass Du lachst, es wäre echte Geldverschwendung, aber den Witz verstehst Du anders.......:cool2:

Und jetzt weisst Du direkt aus erster Internethand, wie das Kung Fu meines SiFu ist. Gratuliere. Welch Recherche.:rolleyes:

gruss

domme

FCVT
18-02-2006, 22:53
Gut, dass Du lachst, es wäre echte Geldverschwendung, aber den Witz verstehst Du anders.......:cool2:

Und jetzt weisst Du direkt aus erster Internethand, wie das Kung Fu meines SiFu ist. Gratuliere. Welch Recherche.:rolleyes:

gruss

domme

domme...

darf ich dabei sein, wenn du dem paradehüpfer (dan für dan...) in den Arschtrittst, bis ihm der ***** brennt. :D

Also danach gehen wir noch einen trinken. :D

Ich komme immernoch nicht aus dem Lachen heraus... Die Leute in Korea usw. haben mit 60 gerade mal 7. Dan oder drunter (ich muss das wissen, habe bei Meister Nam Su Kim gelernt, der sich auch darüber köstlich amüsiert hat. :D ) und unser Hüpfer hat gleich in 120 KK´s 5. oder 6. dan...

Gott, warum verarschst du die Menschen?

Louis Cypher
18-02-2006, 23:43
Hihihi ....

Sehe schon. Ganz gefährliche Leutchen hier!

Ciao
Louis

Branco Cikatic
19-02-2006, 00:32
Ich bekomme hier Angst!:(
Soviele Topfighter auf einmal verkrafte ich nicht!:hammer:

domme
19-02-2006, 08:58
Hier geht es nicht ums Kämpfen, hier geht es darum, wie sich einer mit soviel Erfahrung in der Welt des Kampfsportes auf das Internet verlässt, als sich eine Sache anzuschauen. Eine Frage stellt im Forum und schon so negativ geeicht ist, dass alles nur negativ ausgelegt wird. Eine Person aufgrund einer gefilmten Situation wertet, die aufgrund ihrer Entstehung sicher nichts Aussagekräftiges darstellt.

Ich bin überzeugt, dass der gute Mark ein ernstzunehmender Kampfsportler ist, aber hier im Internet kann ich in nicht ernst nehmen, so wie er sich darstellt.
Mach Dir keine Gedanken, Mark. Mein SiFu nimmt Dir keine möglichen Kunden ab, er nimmt keine Anfängerklasse sondern konzentriert sich auf den Unterricht der Lehrer der ELY. Nimm ein wenig mehr die Gelassenheit eines Mannes an, der seit 25 Jahren Kampfsport und sei mal ein wenig Zen und vielleicht wirfst Du einen Blick hierhin:

www.elywcimaa.com

gruss

domme

HKD-Mark
19-02-2006, 12:28
[QUOTE=domme]Hier geht es nicht ums Kämpfen, hier geht es darum, wie sich einer mit soviel Erfahrung in der Welt des Kampfsportes auf das Internet verlässt, als sich eine Sache anzuschauen. Eine Frage stellt im Forum und schon so negativ geeicht ist, dass alles nur negativ ausgelegt wird. Eine Person aufgrund einer gefilmten Situation wertet, die aufgrund ihrer Entstehung sicher nichts Aussagekräftiges darstellt.

Ich bin überzeugt, dass der gute Mark ein ernstzunehmender Kampfsportler ist, aber hier im Internet kann ich in nicht ernst nehmen, so wie er sich darstellt.
Mach Dir keine Gedanken, Mark. Mein SiFu nimmt Dir keine möglichen Kunden ab, er nimmt keine Anfängerklasse sondern konzentriert sich auf den Unterricht der Lehrer der ELY. Nimm ein wenig mehr die Gelassenheit eines Mannes an, der seit 25 Jahren Kampfsport und sei mal ein wenig Zen und vielleicht wirfst Du einen Blick hierhin:


das mit dem Tod eures Meisters tut mir leid... Beileid

werd auch zu dem Thema nichts mehr schreiben, kommen einfach zu viele
blöden Kommentare....:narf:

PS: Wenn Du mal wieder in Ottweiler bist, Einladung steht trotzdem noch...

kuksool
19-02-2006, 13:03
Hallo, schreibe normal weniger in solche Foren. Beobachte das ganze und finde es interessant ( mal mehr, mal weniger ).

Zu Deiner Aussage:
Ich komme immernoch nicht aus dem Lachen heraus... Die Leute in Korea usw. haben mit 60 gerade mal 7. Dan oder drunter (ich muss das wissen, habe bei Meister Nam Su Kim gelernt, der sich auch darüber köstlich amüsiert hat. :D ) und unser Hüpfer hat gleich in 120 KK´s 5. oder 6. dan...

Du hast überhaupt keine Ahnung wovon Du sprichst, nein, eigentlich noch weniger. Lebe seit über 10 Jahren in Pusan (falls Du überhaupt weisst, wo das ist, "Süd-Korea") und kann Dir nur sagen, dort ist es absolut normal das viele junge Meister, meistens mitte dreißig bereits den 7. Dan tragen und ne menge mit dem sechsten, die ende zwanzig sind.
Mag normal solche Profilneurotiker nicht, die sich irgendwelche Dan Grade verleihen und damit Kohle machen ect.
Hab mich mal über die page von HKD-Mark in der Centrale vom Hwalmoohapkido bei Großmeister Moon angefragt. Der Junge hat seine Sachen nicht nur offiziell, sondern ist gerade in dieser Gegend ( Changwon ) sehr bekannt. Scheint dort sehr beliebt zu sein. Davon abgesehen ist er auch kein Junge mehr mit 33 :D
also einfach Mund halten, wenn man keinen Plan hat!!!:flop:


auch von mir mein Beileid an Doome zum Tod seines Meisters....

FCVT
19-02-2006, 13:56
Hallo, schreibe normal weniger in solche Foren. Beobachte das ganze und finde es interessant ( mal mehr, mal weniger ).

Zu Deiner Aussage:
Ich komme immernoch nicht aus dem Lachen heraus... Die Leute in Korea usw. haben mit 60 gerade mal 7. Dan oder drunter (ich muss das wissen, habe bei Meister Nam Su Kim gelernt, der sich auch darüber köstlich amüsiert hat. :D ) und unser Hüpfer hat gleich in 120 KK´s 5. oder 6. dan...

Du hast überhaupt keine Ahnung wovon Du sprichst, nein, eigentlich noch weniger. Lebe seit über 10 Jahren in Pusan (falls Du überhaupt weisst, wo das ist, "Süd-Korea") und kann Dir nur sagen, dort ist es absolut normal das viele junge Meister, meistens mitte dreißig bereits den 7. Dan tragen und ne menge mit dem sechsten, die ende zwanzig sind.
Mag normal solche Profilneurotiker nicht, die sich irgendwelche Dan Grade verleihen und damit Kohle machen ect.
Hab mich mal über die page von HKD-Mark in der Centrale vom Hwalmoohapkido bei Großmeister Moon angefragt. Der Junge hat seine Sachen nicht nur offiziell, sondern ist gerade in dieser Gegend ( Changwon ) sehr bekannt. Scheint dort sehr beliebt zu sein. Davon abgesehen ist er auch kein Junge mehr mit 33 :D
also einfach Mund halten, wenn man keinen Plan hat!!!:flop:


auch von mir mein Beileid an Doome zum Tod seines Meisters....

Schöner Nick. :D Kook Sool Won wa? :D

Ich rede auch von den Old School Leuten. Das es jetzt komplett anders ist, ist klar. :rolleyes:

Das ist wie in China. In den 50´ern gab es im VT auch kaum Graduierungen. Flieg mal jetzt nach Hongkong... jeder 3. hat schon grossmeister status...

Also bevor du mir unwissenheit vorwirfst, fang an zu denken...

wing-chun-girl
11-03-2006, 16:59
/offtopic

Natürlich heisst das nichts. Ich weiss nicht mal ob Yip Man gut war.

Der einzige WC-ler der es zu etwas gebracht hat, war Bruce Lee mit anleihen aus anderen KKs, und der hätte zu seiner Zeit lieber auch nicht in Brasilien oder Thailand kämpfen sollen. ;)




Klar war Yip man ``gut´´!!!
Bruce Lee hat von Yip Man gelernt hat das ganze aber dann doch abgebrochen!!!
Er war ein guter Kämpfer, aber nicht fertig gelernt und auch nicht so gut wie Yip Man!!!
Man sollte nicht denken dass jemand besser ist als der andere nur weil er in schönen Filmen mitspielt, wo er immer der Sieger ist!!!
Ok, Bruce Lee hat tolle Bücher geschrieben und wusste wie man geschickt mit Worten umgeht...!!!
Aber Yip Man hat sich trotz seines Könnens nicht ins Rampenlicht gedrückt!!!
Ist das der Grund warum er nicht so gut sein soll wie Bruce Lee???

FCVT
12-03-2006, 08:33
@Wing Chun Girl

Mädel, was schreibst du da?
Bruce hat hauptsächlich von Wong Shun Leung gelernt.
Bruce hat nicht abgebrochen sondern "musste" weg!
Er blieb mit Yip Man in kontakt und sah, wenn er mal da war, Wong Shun Leung regelmässig, ansonsten eben per Briefe. Und sie tauschten sich aus. Bruce hat das was er konnte mit Jesse Glover und vielen anderen weiter trainiert.

YipMan musste sich nicht ins Rampenlicht rücken. In Hongkong war er bekannt wie ein bunter Hund, weil eben seine Kämpfer wie Wong Shun Leung, Yip Bo Ching und Lok Yiu gut gekämpft hatten.

Denn er war zu der Zeit halt so, dass wenn man keine vernünftigen Kämpfer hervor brachte, dass mann den Laden gleich schliessen konnte...

Bruce war von seiner Physis her schon so, wie kaum ein anderer... Ich denke, in seiner gewichtsklasse, hätte er jeden der thaitransen auseinandergenommen... Ist aber nur eine vermutung...

Gladbeck
13-03-2006, 13:05
@Wing Chun Girl
Ich denke, in seiner gewichtsklasse, hätte er jeden der thaitransen auseinandergenommen... Ist aber nur eine vermutung...

Thaitransen?Echt cool!:D

hiver
14-03-2006, 19:48
wann macht endlich ne VT schule in köln auf :(

MK
15-03-2006, 09:13
hiver:
wann macht endlich ne VT schule in köln auf
Wann machst Du Dich endlich auf den Weg und läßt Dich nicht mehr von ein paar Kilometern abhalten?
Gruß
Michael

ikkyo
15-03-2006, 09:38
@Wing Chun Girl


Bruce war von seiner Physis her schon so, wie kaum ein anderer... Ich denke, in seiner gewichtsklasse, hätte er jeden der thaitransen auseinandergenommen... Ist aber nur eine vermutung...



Armseeliger, dicker, kleiner Junge...fordere Du in anderen Unterforen nochmal "Respekt"...man muss schon ernorm beschränkt sein, wenn man derart grossmäulig durch die Foren zieht und woanders um Respekt für seine Oma bettelt.
Ist aber nur 'ne Vermutung.:zwinkern:

europakamikaze
15-03-2006, 12:43
wann macht endlich ne VT schule in köln auf :(

Vielleicht hier? :idea: http://www.vingtsun-international.de/

MK
15-03-2006, 13:56
Na ja, wenn bei einem auf der webseite so etwas steht:

So ist B.R. eine von drei Personen in Europa, die das komplette System erlernt haben.
..., dann kommen da doch einige Fragen auf.
:rolleyes:
Gruß
Michael

hiver
15-03-2006, 14:18
Wann machst Du Dich endlich auf den Weg und läßt Dich nicht mehr von ein paar Kilometern abhalten?
Gruß
Michael

sobald ich nen sponsor für das sprit-geld habe :cool:

und düsseldorf sind nich nur n paar kilometer :P

europakamikaze
15-03-2006, 14:38
Na ja, wenn bei einem auf der webseite so etwas steht:

..., dann kommen da doch einige Fragen auf.
:rolleyes:
Gruß
Michael

Vielleicht meint er ja mit den beiden anderen dich und Philipp Bayer :D

MK
15-03-2006, 17:52
Das ist wohl eher unwahrscheinlich.:rolleyes:

Michael Dreher
15-03-2006, 23:09
sobald ich nen sponsor für das sprit-geld habe :cool:

und düsseldorf sind nich nur n paar kilometer :P


Eine Alternative wär dass du zumindest ab und zu mal auf ein Seminar kommst und dir nen Trainingspartner in Köln suchst mit dem du die gelernten Inhalte wiederholst.

Seminare in deiner Nähe finden ja regelmässig statt oder mach ein zwei mal im Monat Privattraining mit dem oliver aus oder oder oder .... sei halt einfallsreich wenn dir was am VT liegt !!!