Wichtig sein [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wichtig sein



Ronin_aus_dem_Wald
08-02-2006, 14:23
Wie ernst muß man sich selbst nehmen in der Kampfkunst?

malice
08-02-2006, 14:28
gar nicht
im Gegenteil - viele Leute sollten es etwas lockerer sehen

Ronin_aus_dem_Wald
08-02-2006, 14:39
viele Leute sollten es etwas lockerer sehen
Ein Schmunzeln im Gesicht hat noch keinem geschadet.

sumbrada
08-02-2006, 15:54
Man sollte sich nie zu ernst nehmen.

Jörg B.
08-02-2006, 16:02
Was ich tue nehme ich sehr ernst.

Mich selbst überhaupt nicht.

Dahaka
08-02-2006, 16:21
warum die Frage???:)

Gruß
Pedro el Negro

Schnueffler
08-02-2006, 20:09
Ist eine Frage der Situation.
Mal sollte es richtig Ernst sein, mal sollte faxen bis zum Abwinken machen können und nicht sich selbst nicht Ernst nehmen.
MfG
Markus

Ronin_aus_dem_Wald
08-02-2006, 22:11
warum die Frage???:)

Ich bin seit langer Zeit mal wieder im Forum unterwegs, auch noch nicht so aktiv, wie man sehen kann (ca. 30 Beiträge).

In einigen Beiträgen ist mir aufgefallen, dass von manchen die Kommentare, die sie erhalten, nicht so gut aufgenommen werden. In Bezug auf die Person, Meinung oder KK/KS sind doch einige recht empfindlich. Nun fragte ich mich, ob das im Forum so ist, oder ob sich das auch in der "Real world" widerspiegelt.

Gruß Ronin

Sebastian
08-02-2006, 22:19
Gerade im Internetforum sollte man seh offen und wenig engstirning sein. Meist ist es nur so möglich halbwegs gesittete Diskussionen zu führen. Die eigene Meinung vertreten und sachlich argumentieren muss aber schon drin sein. Im eigenen Verein hilft vielleicht auch ein guter Mix.

fer de lance
08-02-2006, 22:51
Wie ernst muß man sich selbst nehmen in der Kampfkunst?

Warum trainiert man?

Um sich selbst, und nur sich selbst, etwas zu beweisen?
Weil man die Kunst liebt?
Weil man der Coolste sein will, der mit dem größten Status?

Sich da klar zu sein, ist hilfreich.

Ich finde in Bezug auf den eigenen Status als Kämpfer oder Besserwisser im Training oder hier, kann man nicht bescheiden genug sein, denn den eigenen Weg, wirklich besser zu werden, als vor einem Monat, den kann man nicht ernst genug nehmen.

Und dann hört man noch von wahren Kriegern, wie zum Beispiel den beiden Deltas aus Mogadischu, die die Ehrenmedallie des Kongresses bekommen haben. Die opferten sich in der Realität, einfach nur, um das Richtige zu tun. Und das Deltas mit einer solchen Einstellung die meisten von uns in der Pfeife rauchen, ist ja wohl auch klar.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das es solche Leute in Diskussionen über ihre :ups: Kriegskunst nötig haben, empfindlich zu sein.

Da weiss ich doch, wie ernst ich mich selber in Bezug zu meiner :rolleyes: Kampfkunst nehme und warum ich die Überempfindlichkeiten in manchen Threads überhaupt nicht nachvollziehen kann.


f
__________________________________________________ _____
Tu das Richtige im Angesicht des Todes, mehr kannst du nicht tun.

Sam Fisher
08-02-2006, 22:55
Was ich tue nehme ich sehr ernst.

Mich selbst überhaupt nicht.

Besser und kürzer kann man es nicht sagen!

fer de lance
08-02-2006, 23:17
Besser und kürzer kann man es nicht sagen!


Tja, ich danke....

f
__________________________________________________ _____
Tu das Richtige im Angesicht des Todes, mehr kannst Du nicht tun.

Drako
09-02-2006, 16:50
zunächst mal ein herzliches Hallo ^^ ist mein erster Beitrag in diesem Forum ^^ (noch newbe ist ^^" und das stimmt sowohl als auch *gg*)


Besser und kürzer kann man es nicht sagen!

Ich stimme Sam da voll und ganz zu. Besser und kürzer als Jörg kann man es nunmal nicht sagen.

Es ist wichtig, die Kampfkunst ernst zu nehmen. Wenn man es nicht täte könnte man das Training gleich sein lassen.
Wenn man jedoch sich selbst in der ganzen Sache zu ernst nimmt ist man zu Steif auf etwas hin ausgerichtet und um erfolgreich zu sein muss man flexibel bleiben.
Ohne ein lächeln auf den Lippen ist ein Kampf nur halb so schön ^^

itto_ryu
10-02-2006, 10:50
Was ich tue nehme ich sehr ernst.

Mich selbst überhaupt nicht.


Jau, Jörg B. hat es perfekt ausgedrückt...

Ki. 102
10-02-2006, 15:25
"Was ich tue nehme ich sehr ernst.

Mich selbst überhaupt nicht."Besser und kürzer kann man es nicht sagen!Na ja, klingt jedenfalls ziemlich wichtig ...

Michael N.
10-02-2006, 17:29
Ronin_aus_dem_Wald: Wie ernst muß man sich selbst nehmen in der Kampfkunst?

Genauso, wie du dich ernst nimmst und schon immer genommen hast, Andi

:D