Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dezenter Zahnschutz?

shamanu
08-02-2006, 16:04
Über den Verein habe ich einen gießbaren Zahnschutz von Kwon erhalten.
Er war ziemlich billig, macht auf mich jedoch einen schlechten Eindruck.
Trotz Füllmaterial ist er noch sehr weich/gumiartig.
Über die Suchfunktion bin ich auf den Shockdoctor gekommen. Gibt es diese jedoch auch in dezenterer Ausführung?
Oder wie schauen überhaupt genau aus? Ein bild ohne Verpackung mit Version wäre hilfreich, ich habe nähmlich nur sachen in diese Richtung gefunden: http://www.fightstuff.de/index.html?thai_und_kickboxen_safetys.htm

Lars´n Roll
08-02-2006, 16:06
gekommen. Gibt es diese jedoch auch in dezenterer Ausführung?

Google mal nach "Protexsmile". Den gibt´s transparent, sollte also auch dezent genug sein. Außerdem gute Qualität.

shamanu
09-02-2006, 18:07
Und der "Protexsmile" bietet einen guten schutz?
Ich will nicht wieder einen kaufen und feststellen, das ich mich damit nicht wirklich sicher fühlen kann.

€: Über welchen reden wir überhaupt?
Protexsmile 1, Protexsmile 2, Protexsmile "CDV" - Ultra Protection?
http://www.kamikaze.de/shop/product_info.php/products_id/68?XTCsid=ae1d6781511bddd5d65b95f734bea212
http://www.ffs-world.com/shop/index.html?d_0130_3_Zahnschutz_Protexsmile__CDV___ _Ultra_Protection653.htm

marq
09-02-2006, 18:13
er ist gut: ;)

Munoshut
09-02-2006, 18:31
Der Kwon zum selber gießen ist einer der besten, wie ich finde. Und ich weiß nicht, was für dich billig ist, 12€ find ich schon recht viel für nen Zahnschutz.

Lars´n Roll
09-02-2006, 19:09
Der Kwon zum selber gießen ist einer der besten, wie ich finde. Und ich weiß nicht, was für dich billig ist, 12€ find ich schon recht viel für nen Zahnschutz.

Mit beidem liegst Du ziemlich falsch... ;)

Perser
09-02-2006, 19:56
12€ find ich schon recht viel für nen Zahnschutz.

Nunja für nen TaeKwonDo Kämpfer sind 12€ Zahnschützer schon recht viel, die brauchen eigentlich nur welche für 3 Euro :D .

Aber im Thaiboxen, Kickboxen und normalen Boxen sollte man nicht unter der 20 Euro Grenze suchen und wenn man aktiv an Wettkämpfen teilnimmt, sollte man es seiner Gesundheit zuliebe nicht mit Zahnschützern unter 80€ probieren!

8BALL
09-02-2006, 20:03
hallo na da bin ich aber auch neugierig geworden...ich habe einen von kwon glaube ich der hat vorn paar jahren ungefähr 12-15euro gekostet wollte mir aber auchn neuen holen aber die beschreibungen der anbieter kann ich alleine nicht trauen deshalb sind erfahrungsberichte der alten hasen hier ja nichr verkehrt...;)
auf was sollte man den genau achten? material? name? preis? handhabung?

mfg

shamanu
09-02-2006, 22:50
Aber im Thaiboxen, Kickboxen und normalen Boxen sollte man nicht unter der 20 Euro Grenze suchen und wenn man aktiv an Wettkämpfen teilnimmt, sollte man es seiner Gesundheit zuliebe nicht mit Zahnschützern unter 80€ probieren!
Zahnschützer über 80€?
Wo gibt es den sowas? Oder beziehst du dich auf die vom Zahnarzt angepassen?

Ich dachte die vom Zahnarzt wären erst ab >150€ zu haben.?

To-Dai
19-04-2006, 22:27
Was könnt ihr den für nen Zahnschutz in der Preisspanne bis 30€ empfehlen?

Anwendungsgebiet ist leichtes Sparring und Semikontakt Wettkämpfe!

Hab z.Z. noch nen billigen von Mathews, das ding ist aber echt nicht der Hit!

UlkOgan
19-04-2006, 23:14
ihr macht mir angst. :ups: :D
aber ich wollte mir ja eh bald mal einen neuen anschaffen...
irgendwelche empfehlungen?! ;)

Shetland
20-04-2006, 01:10
ich mach MT und hab nen 6 € zahnschutz....

also meine beisserchen sitzen noch so gut wie am ersten tag, obwohl ich heute ordentlich was auf den schneiedzahn gekriegt hab (das tat ehrlichgesagt auch ziemlich weh am zahn, aber trotzdem ist er vollkommen ok, wieso auch immer)

ich denke dass man einen zahnschutz sowieso nicht an seinem preis messen sollte sondern an seiner qualtität bzw. an den konkreten erfahrungsberichten hier.
aber die meinungen gehen (wie man ja hier bei dem gießbaren KWON zahnschutz sieht) meistens eh ausseinander..

Sportler
20-04-2006, 07:52
Zu dem Thema empfehle ich mal den Thread "Zahnschutz.org" im Offenen KS-Forum.

Ansonsten kann ich nur sagen: Wer wirklich mit Kontakt kämpft, der sollte die Finger von diesen Billig-Dingern für 3 EUR lassen! Sind eure Zähne! Und ein Implantat geht dann mal ganz schnell in die Tausender!

der herbie
20-04-2006, 08:05
Ich sehe es wie der Perser, nicht zu kniepig sein mit dem Zahnschutz. Fürs Sparring reicht m. E. der Shock-Doctor völlig aus, nutzen bei uns fast alle und ich habe bisher keine nennenswerte Verletzung erlebt. Ist aber Geschmacksache. Mein Shock-Doctor ist übrigens Transparent.

Grüße,

der herbie