Frage zu Gi-Größen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Gi-Größen



woyzeck
08-02-2006, 20:18
Ich habe vor kurzem angefangen mit Judo und will mir demzufolge auch einen Judo-Anzug zulegen. Hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass es sich lohnt, gute Angebote bei Ebay wahrzunehmen. Hab nur noch Fragen zu den Größen.

(Ich weiß dass ich ebenso nächste Woche beim Training nahcfragen könnte, aber ich glaube diese Frage hab ich nicht als einziger. Von jetzt an kann man per Suchfunktion sich gleich die Antwort holen. Hab da nämlich bis jetzt noch nichts gefunden. :D )

So zum Thema: Was heißt das Größe 160- 190 ? Bezieht sich das auf die Körpergröße?

Schnueffler
08-02-2006, 20:23
Korrekt! Und zwar in cm ausgedrückt! ;)
MfG
Markus

woyzeck
08-02-2006, 20:33
Ich bin 196 cm groß, dann wäre ja eigentlich ein 190er angebracht, richtig?

Schnueffler
08-02-2006, 20:45
falsch, sondern 200, da die immer ein wenig einlaufen! Bin 180 und bestelle meißt 185.
MfG
Markus

andi85
08-02-2006, 20:55
Ist von Marke zu Marke und von Modell zu Modell unterschiedlich. Bin selber ca 177cm groß und besitze Momentan einen 170cm großen DAX Moskito bei mir im schrank hängt noch ein alter KWON 190cm passt mir auch perfekt, und ein Noris mit 180 ist auch noch da der mir auch gut passt. Also sagen die größen wenig aus. Am besten du suchst dir eine Marke/Modell aus und fragst im Forum wer den noch hat und wie groß/schwer derjenige ist dann kannst du gut einschätzen welchen du brauchst. (hab ich auch so gemacht)

Und noch was legt dir keinen Billig Gi von ebay für 40€ zu, wenn du nur etwas Wettkampforientiert trainierst hält dass ding keine 2Wochen durch (Ich rede aus Erfahrung). Leg lieber etwas mehr Geld hin und hol dir einen von Kwon/Dax/Dan Rho dann hast du mehrere Jahre deine Freude dran.

gruß Andi

woyzeck
08-02-2006, 21:17
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7216727219&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Hm der ist zwar günstig und bei Ebay, aber auch von Kwon, was soll ich davon halten?

Schnueffler
09-02-2006, 06:27
Weiß jetzt nicht genau, was er im Katalog kostet, aber wenn er bei ebay günstiger ist, kannst du ihn dir ruhig bestellen. Ist ein Einstiegsmodel für Judo, JJ, BJJ, etc. Der Verkäufer ist vertrauenswürdig, zumindest in seinem Laden. Bestellt habe ich bei mihm noch nix, sondern nur im Laden gekauft. Auch da hat er öfters mal Sonderangebote. Bei mir sind alle KWON-Anzüge eingelaufen, also würde ich den etwas größeren nehmen.
MfG
Markus

diva
09-02-2006, 12:06
Hi,
guck Dir den mal an. Mind. 2 Qualitätsstufen besser als der Kwon.

http://cgi.ebay.de/JUDOANZUG-Ju-Sports-AKITA-weiss-750g-NEU-Judo-Anzug_W0QQitemZ7216253319QQcategoryZ26144QQrdZ1QQc mdZViewItem

Ein wirklich gutes Angebot, hab ich auch. Der fällt eher groß aus. Bei meinen 1,68 habe ich einen 160er genommen. Läuft aber auch ein, vor allem die Ärmel.

Diva

woyzeck
09-02-2006, 14:45
Den hatte ich mir auch erts ausgeguckt, aber der hat zb keine doppelten Knie, oder irre ich mich?

diva
09-02-2006, 14:56
Den hatte ich mir auch erts ausgeguckt, aber der hat zb keine doppelten Knie, oder irre ich mich?


Doppelte Knie? Von wegen - sogar das komplette Bein inkl. Oberschenkel bis nach unten ist doppelt vernäht. Es ist ein richtig schwerer, guter Anzug. Du wirst es bei dem Preis nicht bereuen.

Arameus
09-02-2006, 17:24
Da wird doch wohl einer nicht Schleichwerbung betreiben ;) .

Aber Ju-Sports ist echt ne gute Marke, ich hab den Brasilia, der ist zwar nicht so schwer und auch nicht für Wettkämpfe zu gebrauchen, aber für das Training obtimal, sitzt gut liegt angenehm auf der Haut. Die Hose ist bei dem auch komplett von oben bis unten durchgesteppt.

Ich bin 1,85m groß und hab den 1,80er genommen sitzt gut.

Jetzt hab ich aber mal ne Frage, die Zwischengrößen wie 1,85 oder 1.95 sind die nicht nur etwas weiter geschnitten?

mfg Arameus

diva
10-02-2006, 06:55
Hat jemand Erfahrung mit dem Dax Fuji?

Ich suche nämlich zusätzlich noch einen leichteren Judoanzug. Die 750 g/qm-Ausführung des Atika ist für manche Trainingseinheiten im Ju-Jutsu etwas zu schwer für mich, z.B. beim Pratzen- und Schlagpolstertraining.

Und da laufe ich etwas mit den Fuji schwanger. Den Kwon Training habe ich mal gehabt. Im neuen Zustand war der gut, einmal gewaschen musste ich ihn in meiner Kindergruppe verkaufen :mad: Danrho haben alle so komische Schnitte - lange Jacken bis in die Kniekehle, aber Ärmelchen knapp über den Ellenbogen.

Diva

woyzeck
14-02-2006, 15:29
So der Kwon anzug ist jetzt da.

Nun habe ich das Problem, dass das Ding sehr riesig ist. die Ärmel sind gute 5 cm zu lang, die Jacke sieht aus wie für nen Sumoringer, die Knieverstärkung ist 5 cm unter dem Knie.

Das Ding ist Größe 200 und ich bin 1.96 cm groß, hie rmeinte weiter oben jemand, dass das gut ist, weil die Dinger stark einlaufen. Meine Frage ist nun, wie stark laufen die Dinger ein? So kann ich den echt nicht tragen.

Schnueffler
14-02-2006, 17:10
Also bei mir waren die Ärmel von den KWON-Anzügen am Anfang so lang, das sie mir bei gestrecktem Arm über die Fingerspitzen reichten. Nach dem ersten waschen gingen sie mir bis zum Handgelenk. Bei der Hose bin ich erst drauf getreten und dann ging sie mir bis zum Wadenansatz. Und das bei mehreren Anzügen bisher. Nur die schwarzen sind nicht eingelaufen.
MfG
Markus

Chris H
15-02-2006, 09:07
kann mich dem nur anschliessen, immer grösser kaufen, das ist am besten, geht locker um 10cm ein.
Was mich interessiert, sind eure gis auch immer so steinhart nach dem waschen? Wahrscheinlich schon, aber was kann man dagegen machen ausser reinschwitzen ;)

Schnueffler
15-02-2006, 10:08
Weichspüler und Trockner! ;-)
MfG
Markus

Chris H
15-02-2006, 18:33
Weichspüler und Trockner! ;-)
MfG
Markus

vertrag leider weichspüler meistens nicht so gut auf der haut (juckt irgendwie)

woyzeck
15-02-2006, 22:26
So.

Nach heißer Wäsche und einem Trockengang passt der Gi mir fast wie angegossen. Die Beine gehen jetzt ein bisschen über den Knöchel, aber nicht bis auf den Boden und die Arme sind ca beim Handgelenk zuende.
Hätte echt nicht gedacht, dass das Einlaufen so dermaßen viel bringt. Ich freu mich auf jedenfall.

Vielen Dank für eure Tips