PDA

Vollständige Version anzeigen : horizontales Haengen

Judoritter
08-02-2006, 20:42
Hab mit der SuFu nichts erreicht. Koennt ihr mir verraten, wie man dieses Haengen (senkrechte Stange, beide Arme ran, und den Koerper mit ausgestreckten Beinen in der Luft haengen lassen) lernen bzw. ueben kann? Ich krieg da naemlich nichtmal eine Sekunde hin.

S1oN
08-02-2006, 20:51
Da braucht man bestimmt eine hohe Körperspannung, die man mit einer gewissen stärke oder muskelmasse erreicht, wenn ich mich nicht irre.:D

Sputnik
08-02-2006, 21:12
Erst mal solltest du gelenkig genug dazu sein, wenn du das bist ist es vor allem eine Sache der Bauchmuskeln, aber auch Rücken und Quadrizeps.

Judoritter
08-02-2006, 21:12
Schon klar, aber wie trainiert man diese Muskeln?

Smoke^
08-02-2006, 21:50
1. bauchmuskeln (auch die seitlichen... vorallem die seitlichen)
2. komplette rückenmuskulatur
3. starke becken/oberschenkel muskulatur
4. genug kraft in den armen fürs halten ....

1-3 wirst für die körperspannung brauchen
4 um dich zu halten

ja wie trainierst das ^^ ? geh ins fitness-center....

übungen findest auch unter www.fitness-center.at fitness-wissen -> training und programme -> 150 übungen blablabla... und dort hast alles schön unterteilt

mfg Smoke^ ;)

Dobi
09-02-2006, 08:29
warum sollte man dazu gelenkig sein müssen?
is doch nur ne reine kraftsache, ich seh da keine extremen gelenkwinkel.
tut gibts hier
http://www.beastskills.com/Flag.htm

Sputnik
09-02-2006, 17:14
warum sollte man dazu gelenkig sein müssen?
is doch nur ne reine kraftsache, ich seh da keine extremen gelenkwinkel.
tut gibts hier
http://www.beastskills.com/Flag.htm

Wer nicht mit seinen Händen an die Füße kommt wird diese Übung nicht schaffen.
Außerdem hat keiner von "extremen gelenkwinkel" geredet. ;)

Dobi
09-02-2006, 17:26
warum muss man für ne flag mit seinen händen an die fuesse kommen?
bei der flag is hamstringflexibilität so unwichtig wie die farbe des lackes auf den zehennägeln ^_-

Erst mal solltest du gelenkig genug dazu sein, wenn du das bist ist es vor allem eine Sache der Bauchmuskeln, aber auch Rücken und Quadrizeps.
bauchmuskeln klar, rücken auch, schultern und arme würd ich noch nennen, aber Quadrizeps?? was um himmels willen hat der damit zu tun.

Judoritter
09-02-2006, 17:33
so unwichtig wie die farbe des lackes auf den zehennägeln
Warum sagt ihr das nicht gleich? Kein Wunder warum ich es nicht schaffe. Da probier ich alle Farben durch...:D

Sputnik
09-02-2006, 18:50
warum muss man für ne flag mit seinen händen an die fuesse kommen?
bei der flag is hamstringflexibilität so unwichtig wie die farbe des lackes auf den zehennägeln ^_-

bauchmuskeln klar, rücken auch, schultern und arme würd ich noch nennen, aber Quadrizeps?? was um himmels willen hat der damit zu tun.

Oh ja jetzt seh ich es auch:rolleyes: Ich hab die ganze Zeit am Thema vorbei geredet weil ich von einer ganz anderen Übung ausgegangen war (nächstes Mal lese ich genau nach:engel_3:). Das mit der Dehnung ist natürlich Quatsch. Quadrizeps ist auch unwichtig. Hüftmuskulatur aber schon.

Dobi
09-02-2006, 19:00
lol, dann bin ich ja beruhigt, ich dacht schon du wärst total plämmplämm *g*
an welche übung hattest du denn gedacht?

Judoka90
09-02-2006, 19:20
Er wusste vllt nicht was horizontal ist :p :baeehh:

Sputnik
10-02-2006, 15:07
lol, dann bin ich ja beruhigt, ich dacht schon du wärst total plämmplämm *g*
an welche übung hattest du denn gedacht?

Ne ich dachte vertikal an ner Stange hängen und dann die Beine im Rechten Winkel nach vorne strecken. Na ja kann ja mal passieren dass man horizontal mit vertikal bzw. senkrecht verwechselt.