welche kampfsportart ist für mich die richtige? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : welche kampfsportart ist für mich die richtige?



tunnelratte
04-09-2002, 01:36
hallo!

wer kann mir tipps geben welche kampfsportart für mich geeignet ist?

sie sollte möglichst einfach zu erlernen und anzuwenden sein. sie sollte sowohl waffenlose als auch bewaffnete techniken und abwehren nutzen.

vielen dank für eure hilfe

alles gute
tunnelratte

Ta Mo
04-09-2002, 01:47
Versuche es doch mal mit den philippinischen Kampfkuensten , da lernst du Techniken mit Waffen (Stock, Messer usw...) und die waffenlosen Techniken sind sehr aehnlich.

Gruss

Ta Mo

tunnelratte
04-09-2002, 04:22
tut mir leid wenn ich mich so blöde anstelle, aber ich bin auf dem gebiet noch ein totaler neuling. wie heissen denn diese phillipinischen kampfsportarten?

alles gute
tunnelratte

Tronix23
04-09-2002, 04:38
Hallo tunnelratte,

du brauchst Dich doch nicht dafür entschuldigen das Du neu bezüglich KK (Kampfkunst) bist. Ich finde die Idee von Ta Mo gut, Modern Arnis, Kali oder Escrima wären für Dich oder halt für deine Bedürfnisse richtig. Mehr Infos hierzu findest Du hier im Forum unter den endsprechenden Ordner. Oder Versuche es mal bei http://www.modernarnis.de , hier findest Du auch Video-Dateien bezüglich Techniken aus Modern Arnis. Schaue sie Dir mal an.

Gruß
Tronix23

Chicken Wings
04-09-2002, 22:44
Jeet Kune Do Conzepte sind verhältnismäßig einfach zu erlenen und bieten vor allem einen guten bewegungsablauf, außerdem macht es richtig spass.
waffenloses kungfu verbindet sich mit den waffenlastigen phill.
kampfkünsten und bietet daher ein abwechslungsreiches spektrum.
harte und weiche elemente fließen zusammen und bieten dir ein ganzheitliches system der selbstfindung und verteidigung.

meditative elemente sind ausgeklammert, ebenso kleiderordnung.

probiere am besten einiges mal aus - mehrere stunden und entscheide, was für dich am besten ist.


denke dran:

alles ist gut, was man gerne tut

Meik


:p

wt-cmw
13-10-2003, 11:01
Wir wissen ja nicht, was der freundliche Tankwart empfiehlt...
ich empfehle: WT.
Suchst Du hier "www.ewto.com" nach Infos und einer Schule für Dich (ahhh, wie fügt man einen link hier ein???).

OK, ist ja nicht überraschend.

Also noch einen Tipp: Schau Dir einiges an. Achte dabei auf:
1. Macht mir das Training Spaß?
2. Sind die Leute OK?
3. Wirkt es effektiv, an die Realität angepaßt? Also werden Situationen/Angriffe geübt, die in der Realität auch wirklich vorkommen?
4. Ist die Schule gut erreichbar?
5. Kosten: Was kostet der Monatsbeitrag, Prüfungen, Lehrgänge...? Kann/will ich das bezahlen?
6. Welche Vertragslaufzeit? Kann ich mich so lange festlegen?
7. Ist die Technik für meinen Körpertypen geeignet?

Ein oder zwei Probetrainings sollten schon kostenlos drin sein. Der Fun-Faktor ist IMHO fast der wichtigste. Was nutzt das beste Training, wenn Du keinen Bock hast, und deshalb nie hingehst?

Viel Spaß und Erfolg!

Mr.Fister
13-10-2003, 21:42
tunnelratte,

hör dich erstmal um, was bei dir in der gegend so angeboten wird, mach ne liste und entweder geh so mal zum probetraining oder frag ggf. hier im forum nochmal nach, was davon deinen ansprüchen am nöhesten kommt...es bringt herzlich wenig, dir x-flöhe ins ohr zu setzen und dann gibts dass bei dir inner nähe gar nich ...

btw... es gibt n eigenes forum für solche frafen ... forum für anfängerfragen, glaub ich ...

fister

Thyura
16-10-2003, 21:52
Oder lies mal die FAQs...