PDA

Vollständige Version anzeigen : JKD in Ägypten (aus dem Schulverzeichnis-Thread)

Hank McCoy
08-02-2006, 16:39
hier stand nix

Clockwork Orange
08-02-2006, 16:42
.......hatt In Ägypten mit 10 Jahren mit JKD angefangen war mit 16 "fertig". hatt dan VT gelernt ,in thailand muay thai trainiert dennen dort VT beigebracht.

:D :D :D :D :D :D

Hank McCoy
08-02-2006, 16:43
hier stand nix

Clockwork Orange
08-02-2006, 16:46
Ist die Frage ernst gemeint ?

Hank McCoy
08-02-2006, 16:52
hier stand nix

Clockwork Orange
08-02-2006, 16:55
Denk mal scharf drüber nach........
Deine Rechtschreibung mein ich jedenfalls nicht, falls du das meinst.

jkdberlin
08-02-2006, 17:01
Also, sorry, aber in Ägypten kenne ich auch keinen JKD-Instructor...und mit JKD ist man nie "fertig"...

Grüsse

Hank McCoy
08-02-2006, 17:02
hier stand nix

jkdberlin
08-02-2006, 17:18
Naja, vielleicht steht ja mal mehr auf der Homepage, wenn der gute Mann sich selbstständig macht...bis dahin denke ich mir mal meinen Teil dazu...JKD im Alter von 10 - 16 in Ägypten...

Grüsse

Mono
08-02-2006, 20:18
Also, sorry, aber in Ägypten kenne ich auch keinen JKD-Instructor...und MIT JKD ist man nie "fertig"...

Grüsse

Vieleicht ein Übersetzungsfehler aus dem Ägyptischen - soll nicht MIT sondern NACH heissen :D
(Allerdings is es schwach wenn jemand dazu 6 Jahre braucht - i.d.R. reicht da ne einzige Einheit)

Gruss,
Mono

Hank McCoy
08-02-2006, 21:11
hier stand nix

Primo
08-02-2006, 21:20
Scheint ja so als wäre der Typ die Kampfkunstgranate überhaupt !

:D

Mono
09-02-2006, 09:47
wie eine einziege einheit? :confused:

hab nochmal nachgefragt wegen dem jdk 10-16. mit 10 hatt er mit jkd angefangen und hatt auch Ving Tsun gemacht und mit 16 war er VT Sifu. dann wurde kampfsport in ägypten verboten. wie sein jkd instructor hieß hatt er auch gesagt nur leider habe ich den namen vergessen ...-.- das is somit alles was er mir erzählt hatt :)

Ich kenne das in der Regel so, dass man NACH einer Einheit JKD "fertig" ist ... und zwar fix-und... :D

Vieleicht kannst du ihn ja nochmal nach dem Namen und dessen Ausbildung fragen - würd mich echt interessieren welche Wege das JKD genommen hat um nach Ägypten zu kommen!

Wusste gar nicht dass KK in Ä. verboten ist!? Wann gabs/seit wann gibts diese Verbot? Ist das immernoch in Kraft?

Gruss,
Mono

@Frank: Evtl. kanst du diesen Diskusionsteil ja mal in nen eigenen Thread ausgliedern... Muss ja nicht unbedingt im Schulverzeichniss alles besprochen werden!

fightforfun
09-02-2006, 09:57
hab nochmal nachgefragt wegen dem jdk 10-16. mit 10 hatt er mit jkd angefangen und hatt auch Ving Tsun gemacht und mit 16 war er VT Sifu.

...und diesen Quatsch glaubst du, ehrlich? Man...

jkdberlin
09-02-2006, 10:11
@Frank: Evtl. kanst du diesen Diskusionsteil ja mal in nen eigenen Thread ausgliedern... Muss ja nicht unbedingt im Schulverzeichniss alles besprochen werden!

Jau, habe ich getan...

Grüsse

Mono
09-02-2006, 10:49
Jau, habe ich getan...

Grüsse

Gruss

DerRoteTee
09-02-2006, 11:18
Ich spreche aus Erfahrung weil ich selber halb ägypter bin ;:P

In Ägypten wurde erstens nie Kampfsport verboten und ich kenne einen Meister von JKD. Der lebt in einer City die heißt "mahalla kobra".

Da gibts sowas wie eine riesen "offenen" halle wo eben trainiert wird.
Der Trainier heißt Mohammed und hat 6 Jahre in China trainiert.

Also wie das nach Ägypten kam hmm ??? Vermutlich so wie Wushu nach Deutschland ?! Ich denke mal das kam als man Fime gesehen hat und der Trend kam....

mfg

drt

christoph
09-02-2006, 13:43
Sicher, er hat in China JKD trainiert. :D

europakamikaze
09-02-2006, 14:17
dann wurde kampfsport in ägypten verboten.

Mohamed El Sayed zB hat 2004 für Ägypten Bronze im Schwergewichtsboxen geholt, Karam Ibrahim Gold im Ringen und Ali Mohamed Silber im Superschwergewichtsboxen.

jkdberlin
09-02-2006, 15:26
In Ägypten wurde erstens nie Kampfsport verboten und ich kenne einen Meister von JKD. Der lebt in einer City die heißt "mahalla kobra".

Er hat JKD in China trainiert? Bei wem?

Grüsse

Hank McCoy
09-02-2006, 17:40
hier stand nix

Mono
09-02-2006, 21:47

Würde mich auch näheres zu interessieren...

Also wie das nach Ägypten kam hmm ??? Vermutlich so wie Wushu nach Deutschland ?! Ich denke mal das kam als man Fime gesehen hat und der Trend kam....

Es geht mir nicht darum, wie KK dort "bekannt" wurden sondern wer bei wem gelernt hat. Wenn dort jemand JKD anbietet sollte (so sehe ich es jedenfalls) eine Instructor Lineage bis hin zu Bruce Lee zumindest nachvollziehbar sein...

So wie man es im American Kenpo zu Ed Parker, Modern-Arnis zu Remy Presas, Judo zu Jigoro Kano, *Ing *ung zu Ng Mui & Yim Wing Chun, Aikido zu Morihei Ueshiba, PFS zu Paul Vunak, CSW zu Eric Paulson (usw. usw. usw.) können sollte!

Sonst unterrichtet er (wie leider so viele) einfach irgendwas und nennt es (aus welchen Gründen auch immer) JKD...

Gruss,
Mono

Lars´n Roll
10-02-2006, 00:29
So wie man es im American Kenpo zu Ed Parker, Modern-Arnis zu Remy Presas, Judo zu Jigoro Kano, *Ing *ung zu Ng Mui, Aikido zu Morihei Ueshiba, PFS zu Paul Vunak, CSW zu Eric Paulson (usw. usw. usw.) können sollte!

:gruebel: :D

AK_73_Bln
11-02-2006, 00:08
Wenn es wahr ist das er 6 Jahre in China JKD Unterricht bekam, kommt nur ein Meister in Frage: Sijo Kwai Chan Kaine.Klar somit könnte man die direkte Linie von Li Jun Fan nach Ägypten erklären.Keine weiteren Fragen Herr Richter.

Hank McCoy
11-02-2006, 00:25
hier stand nix

AK_73_Bln
11-02-2006, 00:57
Sijo Kwai Chan Kaine ( alias Master Carradine ) ist der einzige JKDi Meister in China.Malhal Kobra ´kann nur von ihm gelernt haben, sonst ist es nicht Original.Alles andere ist Wushu.Er ist einer der wenigen die den Amazing Punch beherrschen.Und in 6 Jahren bei Sijo Carradine kann man mit viel Talent das gesamte J-K-Di Sistem lernen, so geschehen bei Malhal Kobra aus Ägypten.

Hank McCoy
11-02-2006, 01:40
hier stand nix

Gin Lai
11-02-2006, 01:57
Sijo Kwai Chan Kaine ( alias Master Carradine )

...alias "Little Grasshopper" ;) :D

jkdberlin
11-02-2006, 08:19
Leider finde ich keine Internetseite mit Infos zu diesen Instructoren. :/ Kennst Du vielleciht eine?

Man, der verarscht dich...hast du nie "Kung Fu", die alte Fernsehserie, gesehen?

Grüsse

TQ
11-02-2006, 14:17
@ Hank McCoy

Ließ dir doch einfach einige Threads hierdurch, dann wird man schlauer.
Hier sind viele JKD Kenner und somit haben die auch eine Art "Insider Zugang"

Sie müßten was gehört haben , wenn es in Ägypten JKD gäbe.;)

OK... Man kann nicht alles wissen....:cool:

Gin Lai
11-02-2006, 14:53
Man, der verarscht dich...hast du nie "Kung Fu", die alte Fernsehserie, gesehen?

Grüsse

Manno, Frank, musste imma alles verraten, alte Spaßbremse!:D

Gruß,
Michael

kinkon
11-02-2006, 15:25
Ich glaube an der Sache ist ein kleines bißchen wahr. Der Rest wurde von Leuten erfunden, die den Typen zum Highlander erklärt haben.

Ägypten? Ergibt´n das ´n Sinn?:D

MfG kinkon

Hank McCoy
11-02-2006, 17:04
hier stand nix

Mono
11-02-2006, 21:14
Sijo Kwai Chan Kaine ( alias Master Carradine ) ist der einzige JKDi Meister in China.Malhal Kobra ´kann nur von ihm gelernt haben, sonst ist es nicht Original.Alles andere ist Wushu.Er ist einer der wenigen die den Amazing Punch beherrschen.Und in 6 Jahren bei Sijo Carradine kann man mit viel Talent das gesamte J-K-Di Sistem lernen, so geschehen bei Malhal Kobra aus Ägypten.

*grööööööhhhlll*

:hammer: :rotfltota :sport006:

Leider finde ich keine Internetseite mit Infos zu diesen Instructoren. :/ Kennst Du vielleciht eine?

*doppelgrööööööhhhlll*

Oh mann, DANKE Kampfkunst-Board...
Ich hab lange nicht mehr so gelacht!!!

@Hank: Nicht alles glauben was hier so geschrieben wird ;)
Hier gibts ganz fiese Ironiker :rolleyes:

Gruss,
Mono

DerRoteTee
26-04-2006, 19:32
ups ! das thema ist schon uralt aber mir wurde ja eine frage gestellt ;)

Nee das weiß ich leider nicht ;( sry
Dafür reichten meine arabisch-kenntnisse nicht aus um mich wirklich mi ihm unterhalten zu können.

sry für die späte antwort

EDIT:

Das mit dem Trainier war so, mein Couseng sagte er kenne einen guten Trainier Kung Fu der Bruce Lee's Style immitiert...
Da fiel mir Jeet Kun do ein. Sry wenn ich was verwechsel. Ich kenn mich damit nicht sehr gut aus ;) Hab wenig erfahrung mit jeet kun do !

mfg

drt