Ellenbogen- und Knietechniken im Training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ellenbogen- und Knietechniken im Training



Gose
09-02-2006, 11:41
Hallo Leute!!!

Ich bin neu im Board und begrüße euch alle recht herzlich!

Meine Frage an euch: Wie ist in etwa die Gewichtung bei euch im training in Bezug auf Ellenbogen- und Knietechniken? Bei uns werden diese zwar trainiert, aber nicht in dem Umfang wie ich mir das eigentlich vorstelle!
Da diese Techniken existenziell sind im Muay Thai, denke ich, dass schon ein großes Augenmerk auf das Training dieser Techniken gelegt werden sollte!

Was ist eure Meinung dazu? Wieviel Prozent des "Techniktrainings" verbringt Ihr mit dem trainieren von Ellenbogen- und Knietechniken?

Ich freue mich auf eure Antworten!!! :D

ercandize
13-02-2006, 20:47
Wenn du eine Karriere in Europa starten willst ist das mit dem Ellbogen eher nebensächlich, da selten mit Ellbogen gekämpft wird. Aber die Knietechniken sind wichtig, im thailändischen und im europäischen Reglement.
Also solltet ihr die Knietechniken mehr durchnehmen wenn du meinst, dass
man nicht darauf achtet bei deinem Gym.
Mit Ellbogen trainieren wir nur 10 prozent des ganzen trainings, aber es gibt auch nicht wirklich viele Ellbogen Techniken, dass es Sinn hat mehr Zeit darin zu investieren. Man muss halt schaun, dass man schnell und flexibel mit dem Ellbogen ist.
Mit dem Knie sollte man permanent arbeiten, ausser es wird eine bestimmte Kombination an dem Partner geübt, welche keine Knietechniken beinhaltet.

Junta
13-02-2006, 21:48
Es gibt schon viele Ellbogentechniken. Sicher nicht weniger als Fausttechniken.
Für nen ordentlichen Clinch sind die schon wichtig. Sonst ist das so ein Kniestoßaustausch rumgehampel.

Ruben85
13-02-2006, 22:12
Wir machen auch öfter mal Sachen mit dem Ellenbogen. Letztes Training: Highkick dann mit Ellenbogen rein. Sonst auch öfter mal Ellenbogen an der Pratze.