Selbstständig im *ing *un [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstständig im *ing *un



GungFu84
09-02-2006, 14:18
hallo leut...

kann man sich im *ing *un ohne zugehörigkeit eines verbandes selbständig machen?? Anders gefragt: BSP: "Wenn ich jetzt 10 Jahre bei EWTO, EWCO, EBMAS, A.S.VC usw. trainiere und besitze den höhsten SG, einer der Techniker-graden oder bin sogar Sifu, darf ich dann hingehen, eine Schule eröffnen und sagen ich unterrichte *ing *un"? Unabhängig vom Verband, Organisation etc.....

Danke für Antworten....

Lars´n Roll
09-02-2006, 14:19
´Türlich haben doch genug Leute gemacht...

re:torte
09-02-2006, 14:22
Bald gibt es aber keine Buchstabenkombinationen mehr, also beeilung ...

WT-Sifu
09-02-2006, 14:27
Es gibt in Deutschland keine Richtlinien zum Eröffnen von Kampfkunstschulen. Solange Du keine geschützen Namen verwendest (wie z. B. Leung Ting Wing Tsun) kannst Du jederzeit und überall eine *ing *un, Karate, Kung Fu oder sonstwas Schule eröffnen. Dazu brauchst Du keinerlei Wissen der angebotenen Kampfkunst - es genügt, wenn Deine zukünftigen Schüler Dir "glauben".
Viel Spaß :D

WT-Sifu

Darkpaperinik
09-02-2006, 14:41
hallo leut...

kann man sich im *ing *un ohne zugehörigkeit eines verbandes selbständig machen?? Anders gefragt: BSP: "Wenn ich jetzt 10 Jahre bei EWTO, EWCO, EBMAS, A.S.VC usw. trainiere und besitze den höhsten SG, einer der Techniker-graden oder bin sogar Sifu, darf ich dann hingehen, eine Schule eröffnen und sagen ich unterrichte *ing *un"? Unabhängig vom Verband, Organisation etc.....

Danke für Antworten....

solange du keine copyright verletzungen begehst - wer solls dir verbieten?

Lars´n Roll
09-02-2006, 14:46
Dazu brauchst Du keinerlei Wissen der angebotenen Kampfkunst - es genügt, wenn Deine zukünftigen Schüler Dir "glauben".Viel Spaß :D


Und die glauben in der Regel ne ganze Menge... :D

Warum erst 10Jahre *ing *ung trainieren? Mach gleich ne Schule auf!
Schon bald werden hier im Forum die ersten Schüler von Dir auftauchen, die uns dann erklären, dass sie bei Dir das einzig wahre und effektivste *ing *ung erlernen! :D :D :D

Hein Blöd
09-02-2006, 14:55
Und die glauben in der Regel ne ganze Menge... :D

Warum erst 10Jahre *ing *ung trainieren? Mach gleich ne Schule auf!
Schon bald werden hier im Forum die ersten Schüler von Dir auftauchen, die uns dann erklären, dass sie bei Dir das einzig wahre und effektivste *ing *ung erlernen! :D :D :D:megalach:

100% agree!

Nr. 9
09-02-2006, 15:31
Das Zitat von "mystic" is schon irgendwie goi´l:D :D :D

Trinculo
09-02-2006, 15:42
hallo leut...

kann man sich im *ing *un ohne zugehörigkeit eines verbandes selbständig machen?? Anders gefragt: BSP: "Wenn ich jetzt 10 Jahre bei EWTO, EWCO, EBMAS, A.S.VC usw. trainiere und besitze den höhsten SG, einer der Techniker-graden oder bin sogar Sifu, darf ich dann hingehen, eine Schule eröffnen und sagen ich unterrichte *ing *un"? Unabhängig vom Verband, Organisation etc.....

Danke für Antworten....

Natürlich darfst Du das NICHT! Du musst Dir erst einen nie vorher dagewesenen albernen Namen für DEIN *ing *un ausdenken, am besten so eine Mischung aus Lautschrift und Legasthenie :D

BuZuS
09-02-2006, 16:14
Ich glaube Wingg Dschunk gibt's noch nicht, viel Glück.

SIT-MMA
09-02-2006, 16:21
King Tsun, Ming Tsun und Chop Suey sind auch noch frei!:rolleyes:

BuZuS
09-02-2006, 16:24
Ming Tsun ist raffiniert, einfach das "W" horizontal gespiegelt! KRK wär stolz auf dich :D

Dudeplanet
09-02-2006, 16:34
Weird Junk gäbe es auch noch:D

zigarry
09-02-2006, 16:38
:megalach:
da sind schon geile neuschöpfungen dabei.

greetz aus graz
zig

Stoffel
10-02-2006, 05:47
Und dann noch einen tollen Titel nicht vergessen....

The Mighty Master of desaster.........:D

GungFu84
10-02-2006, 08:16
danke erstmal. dann werde ich demnächst eine schule eröffnen mit dem namen "Shaolyn PfingTschunk Kong-Pu":D . ne jetzt mal ernsthaft, müsste ich wirklich eine komplette schreibweise ändern wie z.B "PfingTschunk" :D oder genügt es wenn ich einfach davor was schreibe wie z.B "GANGSTA Wing Tsun o. Chun":D

oneside
10-02-2006, 08:51
Also einfach ein anderes Wort davorsetzen dürfte kostenspielige Probleme geben ;)

Stoffel
10-02-2006, 11:27
Wieso denn? Auf die Schreibweise ist doch kein Copyright drauf. Oder Doch?
Das Weng Chun ist doch die Chinesische Bezeichnung dafür.
Das gleiche müsste doch mit Gangsta Karate, Gangsta TKD, Gangsta Kickboxen usw. auch gehen??

Stoffel
10-02-2006, 11:31
Da fällt mir noch ein, Sifu Avci hat das doch auch gemacht. Er hat seinen eigenen Verband gegründet und hat es Avci Wing Tsun genannt. Nur das Logo durfte er nicht nehmen. Wobei sein Logo mit dem Lateinischen sehr an das der EWTO erinnert.
Ergo --> Namen benutzen wäre ok, nur die logos nicht.....

GungFu84
10-02-2006, 19:32
Wieso denn? Auf die Schreibweise ist doch kein Copyright drauf. Oder Doch?
Das Weng Chun ist doch die Chinesische Bezeichnung dafür.
Das gleiche müsste doch mit Gangsta Karate, Gangsta TKD, Gangsta Kickboxen usw. auch gehen??

hallo stoffel...ich denke weng chun hat nix mit wing chun/tsun zu tun...

AK_73_Bln
10-02-2006, 19:55
Am besten nimmst du den geraden Weg und bestellst dir bei Ebay die Pang Nam Wing Chun Kuen Serie Komplett auf DVD ( oder warens Video Cd's? ).Da gibts alle drei Handformen, Holzpuppenform, den Langstock und nicht zu vergessen die Messerchen.Im Selbststudium müsstest du es schaffen das komplette Wissen in ca. 6 Monaten aufzusaugen (mit Trainingspartner natürlich).Dann müsste das theoretische sitzen.Wenn du dich dann zum Sifu ernennen lässt steht deiner Firma nichts mehr im Weg.Das teuerste wird sein einen Vertreter in Fatshan aufzusuchen ( verarmt natürlich ) der bereit ist gegen entgelt ein paar gemeinsame Fotos mit dir machen zu lassen (mit Stuhl und Fahne und so).Achso die Urkunden für sämtliche Stile gibts auch bei Ebay, da kann man sich seinen Lehrergrad selbst aussuchen.Sigung z.B. zieht bestimmt ne menge Schüler an.Viel Glück bei deinem weiteren Werdegang.:D

Icheben
10-02-2006, 20:38
Das teuerste wird sein einen Vertreter in Fatshan aufzusuchen ( verarmt natürlich ) der bereit ist gegen entgelt ein paar gemeinsame Fotos mit dir machen zu lassen

Der Chinese im Hong Kong Restaurant an der Ecke wirds auch tun denk ich :D. Der geheimnisumwobene Stil der Peking Ente. Ente..Geflügel, WING Tsun.

AK_73_Bln
10-02-2006, 22:30
Es gibt heutzutage keinen Fleck auf der Landkarte wo es keine WT/WC/VC/VT etc. Schule gibt.Wirf einen Dartpfeil auf die Deutschlandkarte und google nach einer Schule in dem Kaff.Du wirst einen Club finden, mit Sicherheit.Die alte Garde geht noch lange nicht in Rente und es kommen täglich neue Lehrer hinzu.Täglich kommen noch selbsternannte Sifus hinzu die einen grossen Verband nach der Mittelstufe verlassen haben und meinten sie
hätten das Prinzip verstanden.Der Markt ist also gesättigt.Da du erst 21 Jahre alt bist gehe ich davon aus das du noch einige Jahre brauchen wirst um eine Schule zu eröffnen.Und ob du davon leben kannst ist wohl mehr als fraglich.Es sei denn, du bist ein Ausnahmetalent und besuchst diverse Verbandsbosse und versohlst Ihnen den *****.Nur bezweifle ich das stark bei Emin, Avci und Co.Investier deine Kohle in ein Autoren-Lehrgang und schreibe ein noch nie dagewesenes *ing *un Buch.Keine Ahnung, nur eins kann ich dir versichern: Es ist ein langer und steiniger Weg.Trotzdem viel Glück.

wing-chun-girl
12-02-2006, 10:02
Wenn einer deiner Schüler sich ein bisschen schlau macht und raus bekommt das dein steal erfunden ist kann es gut sein das du ziemlich schnell alle Schüler verlierst!!!
Ich an deiner stelle würde am besten in einem verein eine Ausbildung als Lehrer machen!!!
Dann hast du schon etwas mehr anung fom unterrichen und so !!!

Aber jetzt würde ich noch keine schule aufmache den:
wehr nimmt dir mit 21 Jahren den fertig gelehrten Sifu ab????

P.s. der Name Kung fu ist nicht geschützt den dürfen alle benutzen
Also könntest du es doch z.B. mit: ………. Kung fu versuchen ;)
(mit ……….. meine ich dein Name oder so)

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben

flavoursaver
12-02-2006, 11:07
Wenn einer deiner Schüler sich ein bisschen schlau macht und raus bekommt das dein steal erfunden ist kann es gut sein das du ziemlich schnell alle Schüler verlierst!!!aber der ving chun "steal" ist doch "erfunden" :rolleyes:



Ich an deiner stelle würde am besten in einem verein eine Ausbildung als Lehrer machen!!!
Dann hast du schon etwas mehr anung fom unterrichen und so !!!am besten in der ewco oder? ;)

du troll! :winke:

wing-chun-girl
12-02-2006, 11:57
am besten in der ewco oder? ;)


Hab ich das gesagt ???

wing-chun-girl
12-02-2006, 12:01
aber der ving chun "steal" ist doch "erfunden" :rolleyes:


Ich sag’s mal so: die meisten Leute wollen wenn schon dann den original steal machen und nix nachgemachtes!!! und wenn die dann raus bekommen das ihr Si-fu sich den steal den er unterrichtet selbst ausgedacht hat dann würde zumindest ICH nicht sehr lange in dem verein bleiben!!!

BuZuS
12-02-2006, 12:14
Stil!!!! Es heißt Stil und nicht Still oder Stiel oder Steal. Gute Güte...
Und bei der EWTO klappt das ganz gut mit dem erfundenen Stil...

ps3ud0nym
12-02-2006, 12:53
Original gestohlen ist doch sicherlich auch was wert. :p

Ansonsten ist die Namensschutzfrage doch wohl geklärt. Welche Namen vergeben sind kann man hier (http://www.schutzrechte-online.de/indexmenu.jsp?content=welcome&googleadwords=marken) mal nachschauen. Bezüglich Finanzen und Idealvorstellungen wird bereits hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/jeet-kune-do-instructor-fragen-39957/) diskutiert. Das Meiste ist stilübergreifend.

Gibt es sonst noch Aspekte, die geklärt werden sollten?

Lars´n Roll
12-02-2006, 13:37
...dann würde zumindest ICH nicht sehr lange in dem verein bleiben!!!

Schon den Vertrag gekündigt? :ups: :D

wing-chun-girl
12-02-2006, 14:15
Schon den Vertrag gekündigt? :ups: :D
Ne, Wing Chun & Wing Tsun sind die offiziellen schreib weisen!!!
Wiso sollte ich mich da abmelden ???

Lars´n Roll
12-02-2006, 14:23
Ne, Wing Chun & Wing Tsun sind die offiziellen schreib weisen!!!


Wenn Du´s sagst... ;)


Wiso sollte ich mich da abmelden ?

Na, deshalb...


Ich sag’s mal so: die meisten Leute wollen wenn schon dann den original steal machen und nix nachgemachtes!!! und wenn die dann raus bekommen das ihr Si-fu sich den steal den er unterrichtet selbst ausgedacht hat dann würde zumindest ICH nicht sehr lange in dem verein bleiben!!!

BuZuS
12-02-2006, 14:49
Ne, Wing Chun & Wing Tsun sind die offiziellen schreib weisen!!!
2 Schreibweisen? Und wenn ich mich Wing Tsun nenne, ist es auf jeden Fall Original? Herrlich... :klatsch:

wing-chun-girl
12-02-2006, 15:22
Wenn Du´s sagst... ;)

..........................................

Na, deshalb...

So können wir die ganze zeit im kreis rum schreiben!!!

Mein Si-fu hat die Erlaubnis bekommen den stil den er
unterrichtet Wing Chun zu nennen!!!
Das ist ein offizieller geschützter Name und nicht
jeder bekommt die Erlaubnis dazu!!!
Si-fu R. Günther hat bei Yip chun und anderen
Schülern von yip man
Trainiert, hat über mit 6 Jahren in China
gelebt und macht seit über 30 Jahren Kung fu!!!

Er kann sich die Augen verbinden lassen und trotzdem Schläge abwähren!!!
Er fühlt die auf in zukommende Hand!!!
Am anfangs konnte ich das nicht wirklich glauben aber dann
dürfte ich selber angreifen!!!
Ich hab es bestimmt über 20-mal probiert und am ende hat
ER MICH mit Verbundenen Augen und Von mir weg gedrehtem Gesicht
Problemlos besiegt!!!
Wenn er sich Stabil hinstellt, dann scharfen es
4 starke Schüler und (oder) Lehrer nicht in auch nur ein kleines Stückchen
weg zu schieben!!!

Wing Chun ist ein geschützter Name der nicht nachgemacht ist!!!
Da wurden nicht irgendwelche Buchstaben oder so verändert!!!
Yip man hat WING CHUN gemacht wie soll sich das dann Si-fu Günther ausgedacht haben??? Das gab es ja schon befor er es Unterrichtete !!!

Also ich habe großen Respekt vor seinem können!!!
Wahrscheinlich heißt es gleich wieder:
Du bist doch erst 14, was weist du schon???
Das hab ich schon oft gehört!!!
Kannst du dir eigentlich auch sparen!!!

BuZuS
12-02-2006, 15:31
Er kann sich die Augen verbinden lassen und trotzdem Schläge abwähren!!!
Er fühlt die auf in zukommende Hand!!!
Oha... dann könnte er im Boxen ja ne Menge Geld verdienen :rolleyes:

gabri
12-02-2006, 15:45
@wing-chun-girl

ich garantiere dir dein sifu (oder auch jeder andere *ing *ung sifu) kann nur mit verbundenen augen angriffe abwehren, wenn sie im *ing *ung-manier erfolgen;)

Lars´n Roll
12-02-2006, 15:48
Mein Si-fu hat die Erlaubnis bekommen den stil den er
unterrichtet Wing Chun zu nennen!!!
Das ist ein offizieller geschützter Name und nicht
jeder bekommt die Erlaubnis dazu!!!



Von wem soll er denn Erlaubnis bekommen haben? Er braucht keine Erlaubnis und es gibt auch keinen Super-Wing-Chun-Meister, der anderen Leuten erlaubt, ihr Gehampel Wing Chun zu nennen.
Blabla... wenn ich Bock hab, dann kann ich auch ne Wing Chun Schule aufmachen. Da kann mich niemand dran hindern...

wing-chun-girl
12-02-2006, 15:59
Von wem soll er denn Erlaubnis bekommen haben? Er braucht keine Erlaubnis und es gibt auch keinen Super-Wing-Chun-Meister, der anderen Leuten erlaubt, ihr Gehampel Wing Chun zu nennen.
Blabla... wenn ich Bock hab, dann kann ich auch ne Wing Chun Schule aufmachen. Da kann mich niemand dran hindern...


Aber du kannst es nicht Wing Chun nennen
Der Name ist geschützt!!!

Tornado
12-02-2006, 16:02
Er kann sich die Augen verbinden lassen und trotzdem Schläge abwähren!!!
Er fühlt die auf in zukommende Hand!!!
Am anfangs konnte ich das nicht wirklich glauben aber dann
dürfte ich selber angreifen!!!
Ich hab es bestimmt über 20-mal probiert und am ende hat
ER MICH mit Verbundenen Augen und Von mir weg gedrehtem Gesicht
Problemlos besiegt!!!
Wenn er sich Stabil hinstellt, dann scharfen es
4 starke Schüler und (oder) Lehrer nicht in auch nur ein kleines Stückchen
weg zu schieben!!!




Köstlich. :rofl:

Vor allem der Teil mit dem Wegschieben. Du hast echt ne Gehirnwäsche wie sie im Buche steht bekommen.

Mit 14 ist man dafür halt besonders anfällig :D

Lars´n Roll
12-02-2006, 16:20
Aber du kannst es nicht Wing Chun nennen
Der Name ist geschützt!!!

Jaja... und im Kung Fu gibt´s auch keine Wettkämpfe... :rolleyes:

NEIN! Der Name ist nicht geschützt! Niemand muss irgendjemandem ne Erlaubnis geben, damit der den Namen "Wing Chun" benutzen darf! Ist so!

martin.schloeter
12-02-2006, 16:23
<mod>
@all
Haltet euch in der Tonalität bitte etwas zurück!
</mod>

@wing-chun-girl
In welchem Warenzeichen-/Wortmarken-Register steht "Wing Chun" den drin, womit es geschützt wäre?

Gruss

martin.schloeter
12-02-2006, 16:24
@wing-chun-girl

ich garantiere dir dein sifu (oder auch jeder andere *ing *ung sifu) kann nur mit verbundenen augen angriffe abwehren, wenn sie im *ing *ung-manier erfolgen;)
Damit ist zu dem Thema alles gesagt!

Gruss

Stoffel
12-02-2006, 19:39
hallo stoffel...ich denke weng chun hat nix mit wing chun/tsun zu tun...

Nein, so habe ich das nicht gemeint. Ich meinte doch, wenn ich jetzt ein Weng Chun´ler wäre, und meinen eigenen Verband gründen wollen würde (was für ein Satz), dann könnte ich doch das Stoffel Weng Chun nennen.
Das Weng Chun war nur ein Beispiel. Das wäre doch bei jeden Stil möglich.

Stoffel
13-02-2006, 08:29
Er kann sich die Augen verbinden lassen und trotzdem Schläge abwähren!!!
Er fühlt die auf in zukommende Hand!!!
Am anfangs konnte ich das nicht wirklich glauben aber dann
dürfte ich selber angreifen!!!
Ich hab es bestimmt über 20-mal probiert und am ende hat
ER MICH mit Verbundenen Augen und Von mir weg gedrehtem Gesicht
Problemlos besiegt!!!
Wenn er sich Stabil hinstellt, dann scharfen es
4 starke Schüler und (oder) Lehrer nicht in auch nur ein kleines Stückchen
weg zu schieben!!!


Das ist ja besser als bei uns in der EWTO:rotfltota

sorry wing chun girl

GungFu84
13-02-2006, 13:48
Es gibt heutzutage keinen Fleck auf der Landkarte wo es keine WT/WC/VC/VT etc. Schule gibt.Wirf einen Dartpfeil auf die Deutschlandkarte und google nach einer Schule in dem Kaff.Du wirst einen Club finden, mit Sicherheit.Die alte Garde geht noch lange nicht in Rente und es kommen täglich neue Lehrer hinzu.Täglich kommen noch selbsternannte Sifus hinzu die einen grossen Verband nach der Mittelstufe verlassen haben und meinten sie
hätten das Prinzip verstanden.Der Markt ist also gesättigt.Da du erst 21 Jahre alt bist gehe ich davon aus das du noch einige Jahre brauchen wirst um eine Schule zu eröffnen.Und ob du davon leben kannst ist wohl mehr als fraglich.Es sei denn, du bist ein Ausnahmetalent und besuchst diverse Verbandsbosse und versohlst Ihnen den *****.Nur bezweifle ich das stark bei Emin, Avci und Co.Investier deine Kohle in ein Autoren-Lehrgang und schreibe ein noch nie dagewesenes *ing *un Buch.Keine Ahnung, nur eins kann ich dir versichern: Es ist ein langer und steiniger Weg.Trotzdem viel Glück.

Hallo AK 73 bln...wie schon richtig erwähnt bin ich 21 jahre alt..kurz zu meiner person: ich betreibe KK über 15 Jahren und bin Sifu im Tang Lang-Kung Fu. betreibe kung-fu seit über 6 jahren. ich besitze seit 6 monaten eine kung-fu schule und unterrichte tang lang quan. zur zeit lerne ich das tai-chi chen um es auch bald in meiner schule zu unterrrichten.

Grüße.....

AK_73_Bln
13-02-2006, 14:15
Einen Zeitraum bis du Sifu bist kann dir hier niemand sagen.Denn das ist unterschiedlich.Jeder Verband hat eigene Kriterien wem oder warum er einen Sifu Titel verleiht.Meist geschieht das wenn einer deiner Schüler den 1.Techniker bekommt, und das kann dauern.Es gibt soviele Verbände und auch Verbandsunabhängige *ing*un Schulen.Bei den bekannten Verbänden dauerts halt länger da Programmgebunden.Abgesehen davon brauchst du auch keinen Sifu Titel zum Unterrichten.Wenn du es bis zum Übungsleiter schaffst kannst du meist auch schon unterrichten.Wie gesagt du müsstest schauen wo du *ing*un lernen willst.Ich kenne nicht die Bedingungen in jedem Verband.Und bei einer Heißumworbenen Berufsausbildung zum staatlich geprüften *ing*un Lehrer wirst du dir vermutlich erst mal einen Kredit bei der Bank besorgen müssen.Es gibt auch viele Leute die Pfeiffen auf den ganzen organisierten Verbandskram und machen Ihr Ding.Und Ihr *ing*un ist keinstenfalls schlechter als das bekannter Verbände.Mach dich erst schlau von "Wem" du *ing*un lernen willst.Die Unterschiede sind oft gravierend.Dann kannst du das alles viel besser von deinem zukünftigen Lehrer erfahren wegen dem Zeitraum.
P.S.:Wie hast du es geschafft in 6 Jahren und mit 21 Jahren Sifu im Tang-Lang zu werden?Bei wem hast du gelernt?Um welchen Tang-Lang Stil handelt es sich?Seven Star Praying Mantis?Chow Gar Tang Lang?Ich kanns mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.Hast du ne Homepage?

GungFu84
13-02-2006, 14:36
@ AK 73 Bln....erstmal vielen dank für deine ratschläge und deine antworten. Mein Stil ist das Pflaumenblüten-Gottesanbeterin Kung Fu...ja hab es geschaft in dem ich an allen prüfungen rechtzeitig teilgenommen habe und das mit erflog, wobei ich auch sagen muß das ich auch privatunterricht genommen habe um schneller voran zu kommen...habe keine HP..aber mein Großmeister, da kannst du einiges über uns und meinem meister erfahren...viel spaß ;)
http://www.sport-koblenz.de

PuresGras
13-02-2006, 15:17
Er kann sich die Augen verbinden lassen und trotzdem Schläge abwähren!!!
Er fühlt die auf in zukommende Hand!!!
Am anfangs konnte ich das nicht wirklich glauben aber dann
dürfte ich selber angreifen!!!
Ich hab es bestimmt über 20-mal probiert und am ende hat
ER MICH mit Verbundenen Augen und Von mir weg gedrehtem Gesicht
Problemlos besiegt!!!
Wenn er sich Stabil hinstellt, dann scharfen es
4 starke Schüler und (oder) Lehrer nicht in auch nur ein kleines Stückchen
weg zu schieben!!!

is' nich' wa'r je'z' .... :weirdface

....ich liebe diese f0rum ! :D ;)


<klugscheiss.de>

<mod>
@all
Haltet euch in der Tonalität bitte etwas zurück!
</mod>


tonalität....?! in diesem zusammenhang unpassend !
a) weil keiner sich verbal vergriffen hat...

b) To·na·li'tät, die; -, keine Mehrzahl MUSIK 1.Beziehung aller Töne, Klänge und Akkorde auf einen Grundton 2. tonale Kompositionsweise
</klugscheiss.de>

MfG PG

martin.schloeter
13-02-2006, 17:35
[...]
tonalität....?! in diesem zusammenhang unpassend !
a) weil keiner sich verbal vergriffen hat...

b) To·na·li'tät, die; -, keine Mehrzahl MUSIK 1.Beziehung aller Töne, Klänge und Akkorde auf einen Grundton 2. tonale Kompositionsweise
[...]

<mod>
Bezüglich b) hast du recht, da habe ich eine Stilblüte konstruiert. Ist aber auch hübsch. ;)

Bezüglich a)
Andere Leute Wing Chun als "Gehampel" zu bezeichnen, "Gehirnwäschen"-Unterstellung etc etc überschreiten langsam aber sicher die Grenzen.
Das ist keine Sache deren Basis verhandelbar ist. Was im realen Umgang mit Leuten die man nicht kennt nicht ohne gelbe Karte durchgeht hat auch hier nichts zu suchen (es sei denn man will in die Prügelecke).
</mod>
Gruss

Lars´n Roll
13-02-2006, 22:24
Bezüglich a)
Andere Leute Wing Chun als "Gehampel" zu bezeichnen...

Ähm... das Gehampel kam von mir und wenn Du es noch mal im Zusammenhang liest, dann siehst Du, dass ich niemandes Wing Chun beleidigt habe.

Ist aber eigentlich nicht wichtig, also Schwamm drüber. :)

Stoffel
14-02-2006, 05:43
[QUOTE=Lars´n Roll]Ähm... das Gehampel kam von mir [QUOTE]

Ach du warst das......:D :D

Lars´n Roll
14-02-2006, 06:56
Wer sonst...?:p

PuresGras
14-02-2006, 13:04
k...hast 100 % recht.. ;)

MfG PG

Stoffel
14-02-2006, 16:20
Wer sonst...?:p

ich dachte da auch an Buzus:rotfltota

Lars´n Roll
14-02-2006, 16:21
ich dachte da auch an Buzus:rotfltota

Du wirst einräumen müssen, dass ich niveauvoller abrotze... :cool: :D

Stoffel
14-02-2006, 16:25
Du wirst einräumen müssen, dass ich niveauvoller abrotze... :cool: :D

ich will buzus ja nicht zu nahe treten, aber:baeehh:

BuZuS
14-02-2006, 18:40
:mad: :mad: :mad:

Stoffel
15-02-2006, 08:17
:mad: :mad: :mad:

Take it easy!!!!;) :D

Darkpaperinik
15-02-2006, 08:32
Stil!!!! Es heißt Stil und nicht Still oder Stiel oder Steal. Gute Güte...
Und bei der EWTO klappt das ganz gut mit dem erfundenen Stil...

ich hab und viele anderen haben schon zig milliardentrillionenfach mal darauf hingewiesen.. nix style, nix stiel, steal, still, styll, oder was auch immer (der einfallsreichtum hier verläuft analog zum einfallreichtum in der Ing Un namensgebung...) vergebene liebesmühe..:(

Darkpaperinik
15-02-2006, 08:36
Aber du kannst es nicht Wing Chun nennen
Der Name ist geschützt!!!


auch auf die gefahr hin, dass ich hier gleich gerügt werde: SCHWACHSINN!

Kazuko
15-02-2006, 08:52
@ AK 73 Bln....erstmal vielen dank für deine ratschläge und deine antworten. Mein Stil ist das Pflaumenblüten-Gottesanbeterin Kung Fu...ja hab es geschaft in dem ich an allen prüfungen rechtzeitig teilgenommen habe und das mit erflog, wobei ich auch sagen muß das ich auch privatunterricht genommen habe um schneller voran zu kommen...habe keine HP..aber mein Großmeister, da kannst du einiges über uns und meinem meister erfahren...viel spaß ;)
http://www.sport-koblenz.de


Welcher Trainer auf der Seite bist du denn?

Kazuko

AK_73_Bln
15-02-2006, 10:43
Der Meister Chung auf der Homepage hat den 7.Dan Taekwondo und den "7.Dan" Tang Lang Kung Fu.Dachte immer die höheren Grade im klassischen Kung Fu hiessen "Toan" oder hab ich da was falsch verstanden?Über die genaue Stilrichtung um welches Tang Lang es sich handelt steht auch nichts drin.Ist aber auf ner Homepage sehr wichtig.Wie wir man da Sifu?Sobald man den "1.Dan" bekommt?Bei wem hat Meister Chung Tang Lang gelernt?Ist er in irgendeinem Stammbaum für Tang Lang verzeichnet?Mit dem Taekwondo glaub ichs ja gut und gerne aber dieser 7.Dan im "Pflaumenblüten Tang Lang" macht mich stutzig.Pflaumenblüte = Mei Hua???:rolleyes:

GungFu84
16-02-2006, 11:01
Welcher Trainer auf der Seite bist du denn?

Kazuko

....

GungFu84
16-02-2006, 11:21
Der Meister Chung auf der Homepage hat den 7.Dan Taekwondo und den "7.Dan" Tang Lang Kung Fu.Dachte immer die höheren Grade im klassischen Kung Fu hiessen "Toan" oder hab ich da was falsch verstanden?Über die genaue Stilrichtung um welches Tang Lang es sich handelt steht auch nichts drin.Ist aber auf ner Homepage sehr wichtig.Wie wir man da Sifu?Sobald man den "1.Dan" bekommt?Bei wem hat Meister Chung Tang Lang gelernt?Ist er in irgendeinem Stammbaum für Tang Lang verzeichnet?Mit dem Taekwondo glaub ichs ja gut und gerne aber dieser 7.Dan im "Pflaumenblüten Tang Lang" macht mich stutzig.Pflaumenblüte = Mei Hua???:rolleyes:

Ja genau Mei Hua Tang Lang Quan. Also über Dan oder Toan kann ich dir nix großartiges erzählen, da jeder Kung Fu Stil anders mit Gradierungen umgeht und arbeitet. ja stimmt über den genauen stil auf der HP steht nichts, glaube da hat sich der meister nicht besonders drum gekümmert ;). Meister Chung hat sein Handwerk in Südkorea gelernt, Er gehört dem "The World Kung-Fu Federation of Korea" an. Wenn man den 1.Dan besitzt hat man den "Meistergrad", darf sich selbst Sifu oder Meister im Mei Hua Tang Lang Kung Fu nennen.

netwolff
16-02-2006, 12:33
Im KungFu gibt es keine "Dan", das ist Japanisch...das ist eh schon mal seltsam.

GungFu84
16-02-2006, 17:06
Im KungFu gibt es keine "Dan", das ist Japanisch...das ist eh schon mal seltsam.

warum gibt es dann im TKD z.B. die "Dans", wenn es nur japanisch ist??

netwolff
17-02-2006, 08:39
warum gibt es dann im TKD z.B. die "Dans", wenn es nur japanisch ist??

Weil die Koreaner in ihrer Geschichte reichlich oft von den Japanern im Rahmen einer freundlichen Übernahme assimiliert wurden? Weil die Koreaner sehr geschäftstüchtige Menschen sind und erkannt haben, dass man funktionierende Dinge gut übernehmen und nachmachen kann (siehe Autoproduktion)?

Lars´n Roll
17-02-2006, 15:19
Eher, weil man sich so in die Budo-Community einklinken kann, denke ich.
Gibt´s ned sowas wie ein Dan-Kollegium, das Systemübergreifend ist?
Oder hängen da bloß die Judo, JuJutsu und JiuJitsu Leute drin?

GungFu84
17-02-2006, 18:41
Eher, weil man sich so in die Budo-Community einklinken kann, denke ich.
Gibt´s ned sowas wie ein Dan-Kollegium, das Systemübergreifend ist?
Oder hängen da bloß die Judo, JuJutsu und JiuJitsu Leute drin?

mittlerweile glaub ich schon siehe hier..

http://wuyuan.de/wushu/dan-system.html