Vollständige Version anzeigen : OT aus: Frage zu Infight Techniken
Lars´n Roll
09-02-2006, 14:22
Infight?!?! :confused: :hammer:
Lars´n Roll
09-02-2006, 14:43
Schon gut... glaube, ich versteh einfach was anderes unter "Infight"...:D
Also ich meine mit Infight die Distanz in der kicken eigentlich nicht mehr möglich ist und was dann meistens damit endet das geklammert wird und der Kampf getrennt wird.
sumbrada
09-02-2006, 15:21
Also ich meine mit Infight die Distanz in der kicken eigentlich nicht mehr möglich ist und was dann meistens damit endet das geklammert wird und der Kampf getrennt wird.
Das heisst, alles unterhalb der Kickdistanz ist für die Infight.
Ich zitiere einfach nochmal Lars:
Schon gut... glaube, ich versteh einfach was anderes unter "Infight"...:D
Grüße
Andreas
:confused:
Also nochmal, die Distanz, in der nur keine Standardkicks mehr möglich sind sondern nur noch Sachen wie Naeryo/An- oder Dwitchagi während man nach hinten springt.
@sumbrada
Ich versteh nicht wirklich was du meinst.
Aber gut... dann zitier ich einfach mal..... Spotter
Infight wird beim sportlichen Wettkampf das Kämpfen in Nahdistanz genannt. D. h. wenn die Distanz auf der ein Kick noch gut möglich ist, unterschritten wird, sodass eigentlich nur noch der Einsatz von Arm- bzw. Handtechniken möglich ist. Beim TKD ist eigentlich weniger der Infight vorhanden, da als Handtechniken nur Fauststöße zugelassen sind, diese aber kaum eingesetzt werden. Schieben ist eh verboten, deshalb endet der "Infight" im TKD-Wettkampf entweder im Klammern, wonach der Kampf getrennt wird, oder einer der Kämpfer löst sich aus dem Infight um größere Distanz zu schaffen, sodass ein Kicken wieder möglich ist.
siehe http://www.kampfkunst-board.info/forum/f13/unterschied-infight-nahkampf-15680/
sumbrada
09-02-2006, 15:37
Also für mich gibt es (lange) Kickdistanz, mittlere Boxdistanz und den Infight. Vielleicht würde ich den Infight noch in Trappingdistanz und Clinchdistanz aufteilen. Aber meiner Meinung fehlt bei deiner Einteilung vollkommen die mittlere Distanz.
Liegt wahrscheinlich daran, dass du aus dem TKD kommst, da ist halt alles, wo nicht gekickt wird, zu nah.:D
Liegt wahrscheinlich daran, dass du aus dem TKD kommst,
Na dann schau mal in welchem Forum ich gepostet habe.
Interessanter wäre wenn du zu meiner eigentlichen Frage was sinnvolles posten würdest.
sumbrada
09-02-2006, 16:28
Jetzt muss man sich sogar schon vor Moderatoren für seinen Kampfsport rechtfertigen... Kinders, langsam wirds lächerlich.
Aber, aber, er muss sich doch nicht rechtfertigen, aber wenn man nicht klärt, was mit der Frage überhaupt gemeint ist, kann man auch keine Ratschläge geben.
Würden TKDler mit Infight das meinen, was alle anderen damit meinen, hätte ich Tips geben können, aber da es TKD Wettkampfspezifisch ist, sorry.
Die Frage nach dem, was er meint, erübrigt sich, weil er es im TKD Forum gepostet hat.
Als TKDler versteht man, was er will.
Als Nicht-TKDler kann man ihm ohnehin keine brauchbaren Ratschläge geben.
Wenn man keine Ahnung hat...
das gilt auch oder insbesondere für Moderatoren, will ich meinen.
Ein dezenter Verzicht auf eine Antwort, zusammen mit einem Rüffel für Lar's Gespamme wäre passender gewesen, als ein "ihr meint ja was ganz anderes als ich und alle anderen, hi ha ho"
Elcarus, ich kann grad nicht nachvollziehen, was du meinst. Nochmal genauer?
@sumbrada
Im TKD Forum wird es höchstwahrscheinlich um TKD gehen und nicht um MMA oder wasauchimmer.
Sorry, aber mich nervt das extrem dass es immer öfter vorkommt dass Threads von Anfang an so zugespammt werden so dass sie keiner mehr liest und keine ontopic Diskussion stattfinden kann.
Werde meine nächsten Threads so rasierklingenscharf formulieren dass dir dein Monitor in 2 Hälften auseinanderfällt :D
Alles halb so wild, jetzt ist ja Feierabend. Prost :beer:
sumbrada
09-02-2006, 19:55
Die Frage nach dem, was er meint, erübrigt sich, weil er es im TKD Forum gepostet hat.
Wenn das immer so einfach wäre, bräuchten wir keine Mods mehr.
Und selbst wenn es klar um TKD geht, ist immer noch nicht geklärt, ob SV oder Wettkampf und bei SV hätte ich vielleicht auch einen Tip geben können.
Wenn man keine Ahnung hat...
das gilt auch oder insbesondere für Moderatoren, will ich meinen.
Ein dezenter Verzicht auf eine Antwort, zusammen mit einem Rüffel für Lar's Gespamme wäre passender gewesen, als ein "ihr meint ja was ganz anderes als ich und alle anderen, hi ha ho"
Ich werds mir merken...;)
Im Übrigen hat Lars selber TKD gemacht und stand anscheinend vor dem gleichen Problem...
Wer immer das rausgeteilt hat, hätte es auch ganz löschen können.
Für mich ist die Diskussion beendet.
Grüße
Andreas
-stefan-
09-02-2006, 21:36
langsam wirkts richtig erbärmlich das jeder thread hier in einer (hart ausgedrückt) streiterei endet ... arm arm ...
und diese zweiteilung von threads sollte man sich sparen, härter durchgreifen und den scheiß spam, der in den ursprungsthreads entsteht, einfach löschen - basta. diejenigen welchen sollen die anderen dinge woanders klären aber nicht hier alles kaputt machen.
in diesem sinne : kann das hier mal geschlossen oder direkt gelöscht werden ?
gute nacht.
sumbrada
09-02-2006, 21:50
langsam wirkts richtig erbärmlich das jeder thread hier in einer (hart ausgedrückt) streiterei endet ... arm arm ...
und diese zweiteilung von threads sollte man sich sparen, härter durchgreifen und den scheiß spam, der in den ursprungsthreads entsteht, einfach löschen - basta. diejenigen welchen sollen die anderen dinge woanders klären aber nicht hier alles kaputt machen.
in diesem sinne : kann das hier mal geschlossen oder direkt gelöscht werden ?
gute nacht.
Oh mann, seid ihr empfindlich.:rolleyes:
Wie gesagt, es war ein Missverständnis und musste IMO, um überhaupt zu wissen, was man antwortet, geklärt werden.
Tuuuut mir leid, daß dies zu süffisant war.
Grüße
Andreas
closed
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.