Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kann ich den Vertrag kündigen?

Big Fighter18
09-02-2006, 19:50
Hallo,

ich trainiere nun seit vier Jahren in einem normalen Sportverein, indem ESDO angeboten wird.
Leider hat die Trainingsqualität äußerst nachgelassen, weil der Trainer nur noch äußerst selten beim Training erscheint und ereinen ,,Übungsleiter" das Training leiten lässt, der keine Ahnung von Technik etc. hat und nur boxen will.
Dabei sagt er, dass wir es alle locker angehen lassen sollen, aber wenn er getroffen wird dreht er durch und schlägt voll zu.
Er soll aber da der Trainer beschlossen hat am Ende des Jahres sowieso aufzuhören, weil dieses Training für einen 45 jährigen zu hart wird und er nur noch bei Triathlonen mitmachen kann:D, nun zum Trainer ausgebildet werden.

Dieser Übungsleiter hat gerade mal den orangen Gurt mit Mühe und Not bestanden und soll nun demnächst den grünen und dann den blauen Gurt machen, weil der blaue Gurt die Voraussetzung für den Trainerschein ist.

Ich bin nicht mehr gewillt bei so einem "Wald und Wiesenverein", wie mein Sportlehrer dazu gesagt hat, weiter zu trainieren.

Nun sind wir bei den Erwachsenen(manchmal glaube ich, ich bin in einer Kindergruppe nach dem Verhalten derjenigen) sowieso meist nur 4- 5 Mann und diese Abteilung wird meiner Meinung nach sowieso nicht mehr lange bestehen, da dieser Übungsleiter keine Ahnung hat.

Um noch mal auf dieses "boxen" s.o. zurückzukommen.
Es sieht folgendermaßen aus einer greift an der Andere in der Doppeldeckung und dies die ganze Zeit.

Danach dann Psychosparring.

Der Trainer hat erst im Dezember gesagt, dass es auf diese Weise weitergehen wird, weswegen ich den Vertrag nicht kündigen konnte(man muss 3 Monate vor Jahresende kündigen).

Daraufhin habe ich beim Esdoverband angerufen und habe dort gefragt wie es mit einem anderen Trainer aussehen würde(dies wollte der Trainer auch tun, hat es aber nicht gemacht).