Training nach Lungenentzündung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Training nach Lungenentzündung



st4rlight
09-02-2006, 21:23
Hi,
bin seit 12 Tage wegen einer Lungenentzündung nur zu Hause vorm PC am hocken und stelle mir die Frage wann ich mit dem Training wieder anfangen soll. Die meisten meiner Bekannten machen mich schon bekloppt und sagen ich soll es nicht übertreiben, so ein Rückfall könnte schnell kommen. Bin jetzt ein wenig irritiert, ich fühle mich schließlich fit genug um zu trainieren, klar ein bischen Husten hab ich noch aber ansonsten gehts, wie würdet ihr die Situation einschätzen? Wie lange sollte ich noch mit dem Training warten?

whizkid
09-02-2006, 22:07
Also bei ner normalen Erkältung braucht der Körper 14 Tage, egal ob mit oder ohne Medis, um die loszuwerden. Nochmal 4 Wochen afaik, bis er sich dann wieder vollständig regeneriert hat. Zugegebenermaßen gehöre ich auch zu den Leuten, die früher wieder mit'm Training anfangen. Aber bei ner Bronchitis oder gar Lungenentzündung sollte man schon in etwa diese Zeit einhalten. Danach kann man mal versuchen, leichtes Training zu machen. Aber genau drauf achten, wie der Körper reagiert. Ein Patentrezept, nach welcher Zeit man wieder anfangen kann, gibt es nicht. Das ist immer individuell unterschiedlich.

st4rlight
12-02-2006, 14:55
yo thx für die Antwort, ich denke ich warte noch bis Donnerstag und versuche dann mit leichtem Training zu beginnen. Ich hoffe das geht dann alles gut...

greez

Schnueffler
12-02-2006, 18:56
Ich würde noch ein wenig länger mit dem Training warten. Solltest deinen Arzt fragen, wie deine Werte sind und ob er dir das OK für dein Training gibt.
MfG
Markus