Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was würde zu mir passen

Snap
09-02-2006, 22:00
Hallo ich suche ein KK für mich ^^
bin 19 jahre ca 186 ca 65-67 kg, habe eine sehr schnelle reaktion, daher suche ich was schnelles was mir spaß macht und nicht zu schwer ist am anfang, meine kondizion is auch net die schlechteste da ich zuvor handball gespielt habe
vielen dank

snap

itto_ryu
10-02-2006, 07:45
Jede KK ist für dich passend, denn schnell muss man überall sein und Kondition braucht es auch.

definiere mal genauer, was dich interessieren würde, eher schlagende und tretende Kampftechniken oder lieber Würfe, Griffe, Hebel etc. oder beides kombiniert? Mehr Turnier- oder Traditions- oder SV-Aspekt oder von allem etwas? Unbewaffnet oder bewaffnet oder beides?

Snap
10-02-2006, 07:58
Schlagen und treten wäre gut, und dann auch eher traditionele da ich von tunieren noch nix halte, unbewaffnet sowieso :) btw was ist SV ??

itto_ryu
10-02-2006, 08:02
SV = Selbstverteidigung

Ich würde sagen irgendwo in der Kung Fu- oder Karate-Ecke oder etwas exotischer beim Vovinam wärest du ganz gut aufgehoben. Oder wenn du es europäisch magst beim Savate. Beim Kick- oder Thaiboxen wärest du auch gut aufgehoben, allerdings gibt es da auch turniere (bei den anderen Sachen allerdings auch, aber du bist ja nicht gezwungen mitzumachen, wobei Turniere Spaß machen und deine Tehcniken fördern).

http://www.spielederwelt.de/spiele/vovinam/index.html

GungFu84
10-02-2006, 09:39
bin itt ryus meinung...:)

Snap
10-02-2006, 12:26
Vielen dank für die Antworten :) werd mich erstmal informieren was "Vovinam" ist,
und noch eine frage ist der Sport auch Straßentauglich, also zu Selbstverteidigung zu gebrauchen ?