Euer WC Heimtraining? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Euer WC Heimtraining?



Godrik
10-02-2006, 10:22
Wollte mich mal erkundigen, welche, wenn Ihr zum Training in einer Schule, noch häuslich- privat für Euch allein trainiert, Methoden Ihr für sinnvoll erachtet.
Abgesehen natürlich von einer Holzpuppe oder ähnlichem.

OnMiTeR1988
10-02-2006, 11:36
darüber gibts 1000 threads ;)

Franz
10-02-2006, 11:37
Mein WC Training - Deckel auf Zielübung auf die Mitte und losgepinkelt.

Stoffel
10-02-2006, 11:40
Naja, wenn man eine Holzpuppe daheim hat geht das schon:D aber ich hab auch keine....

Daheim mache ich meine Formen durch in verschiedenen Varianten. Wobei ich dann jeweils auf position achte, oder mit Power und dynamisch usw.
Dann treffe ich mich mit anderen und wir trainieren gemeinsam den "Blick über den Tellerrand". Also Anwendungen, effektivität usw.
Und dabei versuche ich ob mein Zeug überhaup funktioniert. Also keine gestellten Situationen. Etwas powerfight und dabei testen. So versteht man auch etwas die anderen KK/KS

flavoursaver
10-02-2006, 12:46
- boxsack aufm balkon (schlagkraft, punkt zu punkt, wendungskraft, fak sao, trittübungen, angriff nach vorn und mit dem boxsack wieder zurück; schrittarbeit also ...etc.)
- "tennisball im strumpf" (präzisionsübungen) ebenfalls aufm balkon
- formen
- mitbewohner verhauen. scherz :D

das alles natürlich nur theoretisch. wenn ich nicht so faul wäre... :rolleyes:

Godrik
10-02-2006, 12:55
@ Onmitder:

Die habe ich gelesen, nur dachte ich, aktuelle Ideen wären viell. nicht schlecht.
So wie, die Beiträge von Stoffel und Blingbling.

@ Stoffel: So in etwa laufe ich meine Formen durch.

@ Blingbling:

Was meinst Du mit "Punkt zu Punkt" und "Tennisball in Socke"?


Danke Euch beiden für die Ausführungen soweit.

r0nL
10-02-2006, 13:08
Daheim mache ich Formen, Schritte usw...

300 Faustsößchen wärend dem Fernseh guggn... (mache immer 300er Schritte)...

Kraftübungen und Standübungen (Tief in die "Hocke" (breitbeinig), Stock auf die Schenkel und dann entweder halten oder Fauststößchen, 300 ;) )

Ansonsten praktizieren ich lieber mit anderen... Da wir eine Halle "gesponsort" kriegen, können wir uns dort austoben! ;)

flavoursaver
10-02-2006, 13:11
@ Blingbling:
Was meinst Du mit "Punkt zu Punkt"nicht nur gerade schläge üben, sondern auch schläge von dort aus, wo die hand halt gerade ist.
als beispiel: "letzter satz" der chum kiu, seitlicher gum sao wird zu geradem fausstoss. man schlägt direkt von der seitlichen gum sao position aus (1. punkt) nach vorne (2. punkt), ohne die faust zuerst zurückzuziehen ("punkt zu punkt" also).


und "Tennisball in Socke"?siehe hier: http://vingtsun-bielefeld.de/juni3.jpg
so sieht das aus. nur ist meine socke viel schöner :p
tennisball in socke oder strumpf, oben und unten mit 2 gummischnüren befestigt.
trifft man das teil korrekt, pendelt der ball in einer linie vor und zurück; der nächste treffer folgt. trifft man unpräzis, scherrt der ball aus und pendelt unkontrolliert; umsoschwerer ihm erneut zu treffen, vorallem so zu treffen dass er wieder "gerade wird"...
idee klar?

Godrik
10-02-2006, 13:23
@ Blingbling:

Danke Bling alles klaro, das meinte ich oben mit Innovationen für mein Training.


@ Ronl:

Auch gute Ideen, nur was soll der Stock über den Schenkel, geht nicht ganz aus dem Beitrag hervor.
Und wie ist das mit den 300er Schritten?
Von einer Seite des Zimmers, umkehren, zur anderen, oder was meinst?

flavoursaver
10-02-2006, 13:32
@ Blingbling:
Danke Bling alles klaro, das meinte ich oben mit Innovationen für mein Training.
jau :)
das sind allerdings keine eigentlichen innovationen (na, für dich vielleicht :) ); der tennisball geht auf p.bayer, oder sogar auf wong shun leung selbst zurück...
punkt-zu-punkt schlagen (& schlagen üben) ist ein grundlegendes prinzip.

r0nL
11-02-2006, 17:13
Also das mit dem Stock auf dem Schenkel und 300 Faustöße ist eigentlich eher eine Shaolin Kung Fu Methode um erstens die Beinmuskel zu stärken und zweitens den Stand zu verbessern!
Kann man aber trotzdem machen, denn es hilft, den Stand zu verbessern! Mein Ausbilder hat es mir mal gezeigt...
Achja und wieso den Stock auf den Schenkel, ganz einfach... Damit du in diese "schwere" Position kommst, sonst bescheißt du dich selber... Der Stock darf nicht runterfallen aber du darfst ihn auch nicht irgendwie einklemmen! Dann stimmt der Winkel... Deshalb!

Noch mehr so Übungen für Muskelkraft, Festigkeit und Willenskraft (JA! Der Wille wird auch gestärkt) gehen ungefähr so:

In die Liegestützstellung, Arme eng am Körper und dann runter zum Boden, den Boden nicht berühren aber möglichst tief runter und dann einfach mal so halten! Sieht billig aus aber sobald du das machst, wirst du merken, wie schwer es doch ist! Erstmal mit einer Minute anfangen (wenn weniger, dann eben weniger) und dann immer länger versuchen! Wichtig ist, nicht abstützen am Boden...

Noch eine wäre die "Boden" Schere zu halten... Also auf den Po setzen, ober körper und Beine müssen ein V Bilden... Und dann halten...

Das mit den 300er Schritte habe ich falsch ausgedrückt... Ich meinte damit immer 300 Faustöße dann Pause... Dann nochmal 300 und dann Pause... Also nicht Fußschritte gemeint... Sondern Wiederholungen...

Icheben
11-02-2006, 17:22
Also das mit dem Stock auf dem Schenkel und 300 Faustöße ist eigentlich eher eine Shaolin Kung Fu Methode um erstens die Beinmuskel zu stärken und zweitens den Stand zu verbessern!
Kann man aber trotzdem machen, denn es hilft, den Stand zu verbessern! Mein Ausbilder hat es mir mal gezeigt...
Achja und wieso den Stock auf den Schenkel, ganz einfach... Damit du in diese "schwere" Position kommst, sonst bescheißt du dich selber... Der Stock darf nicht runterfallen aber du darfst ihn auch nicht irgendwie einklemmen! Dann stimmt der Winkel... Deshalb!


Wärn wir selbst nie drauf gekommen. :)



In die Liegestützstellung, Arme eng am Körper und dann runter zum Boden, den Boden nicht berühren aber möglichst tief runter und dann einfach mal so halten! Sieht billig aus aber sobald du das machst, wirst du merken, wie schwer es doch ist! Erstmal mit einer Minute anfangen (wenn weniger, dann eben weniger) und dann immer länger versuchen! Wichtig ist, nicht abstützen am Boden...

Und..das bringt was genau?

netwolff
11-02-2006, 18:32
Wärn wir selbst nie drauf gekommen. :)



Und..das bringt was genau?

Das nennt man statische Muskelübungen und fördert den Muskelaufbau des Schulterapparates und des Trizeps --> bringt mehr bumms im Schlag

Haroon
11-02-2006, 18:56
Formen trainieren und KFS am Wandsandsack(bei ebay relativ günstig zu erwerben).
Ansonsten vorm Spiegel ähnlich dem Schattenboxen Grundtechniken drillen, Wendungen und einzelne Fauststöße kraftvoll ausgeführt.(Ab und an mit der Kamera mitfilmen, Eigenkorrektur!)


Mein WC Training - Deckel auf Zielübung auf die Mitte und losgepinkelt.

Was soll der Schwachsinn?
Kannst du mir mal bitte erklären, wem damit geholfen sein soll.

Morphbreed
11-02-2006, 20:28
Was soll der Schwachsinn?
Kannst du mir mal bitte erklären, wem damit geholfen sein soll.

mir :D

seitdem ich das auch so mach schimpft meine mama nicht mehr mit mir nachdem ich pipi war :D

Godrik
11-02-2006, 21:18
Danke Haroon, werd' mal nach einem Wandsandsack bei Ebay schauen.
Mal sehen, werden sich die Nachbarn ja freuen ;)

@ Haroon:

"Was soll der Schwachsinn?
Kannst du mir mal bitte erklären, wem damit geholfen sein soll."

Das habe ich mir auch gedacht.
Komische Beiträge, die hier ein Moderator von sich gibt.
Schon zum wiederholten Male, dass ich mich frage, ob manche Mods überhaupt daran interessiert sind, dass sich seriöse und sachliche Diskussionen in ihrem Forum entwickeln oder geht es darum möglichst viele Beiträge ohne viel Mühe zu sammeln?

Wenn solch Hochdurchgedachtes und Sinnleeres von irgendeinem User käm, gut, aber von Moderatoren????
Unter Moderatorenforenbetreuung habe ich anderenorts immer etwas anderes drunterverstanden.

Will aber meinen eigenen Beitrag nicht sabotieren, daher nur mal eben beiläufig am Rande.

martin.schloeter
11-02-2006, 21:31
<mod>
Lasst dieses Pinkel Thema bitte jetzt beiseite.
Weiss auch nicht was Franz sich da dachte.
</mod>
Gruss

Godrik
11-02-2006, 22:12
Kein Problem!
Gerne

PuresGras
11-02-2006, 22:28
immer diese verbitterten leute...acuh wenn dieses ****** - thema nicht direkt zum thema ist, vllt. heitert es jmd. auf...also hat es seinen zweck erfüllt...nicht immer so verbittert durch die welt laufen !

MfG PG

Godrik
11-02-2006, 22:36
Hat mit verbittert sein nichts zu tun, im Gegenteil bin ein froher und lustiger Zeitgenosse, aber es war ja nicht mal lustig, sondern einfach unkreativ und einfallslos.

Aber wir wollten das ja lassen, äußer mich auch nicht weiter dazu, vergessen.

Stoffel
13-02-2006, 08:22
Mir hat ein Bekannter aus dem Karate was vom "Krokodil machen" erklärt. Nein, das ist nichts sexuelles:D .
Ist wie Liegestütze machen. Die Fäuste sind eng am körper, und mann berührt mit Bauch und Brust leicht den Boden. Und dann versucht man sich so fortzubewegen. Mal schauen welche Muskelpartien da beansprucht werden. Ich denke mal hier einige Lachmuskeln.....:rolleyes: