Boxhandschuhe bei Karate ?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe bei Karate ??



Super-Vegeta
04-09-2002, 20:18
Sollte man Boxhandschuhe tragen, wenn man Karate am Sandsack TRainiert?

....Wegen den Techniken mit Offenen Händen mein ich !!

Luggage
04-09-2002, 20:27
Yipieeeh!! Wieder ein neuer Super-Vegeta Thread! ;)

Das Zauberwort heißt Grapplighandschuhe! Das sind an dem Handrücken leicht gepolsterte Handschuhe, in denen du aber deine Finger noch gut bewehgen kannst.

mfg,
Luggage

Sebastian
04-09-2002, 21:23
Für Karate gibt es Kumite-Handschuhe,

für den Sandsack Boxhandschuhe,

dazwischen musst du differenzieren und je nachdem was du gerade machst die Passenden Handschuhe anziehen oder es lassen und ohne Handschuhe trainieren (so mach ichs)

Chicken Wings
04-09-2002, 21:55
mein lieber vegata !!!

am sandsack trainiert man vorwiegend boxtechniken, ob mit oder ohne handschuhen.

ich muß jetzt ehrlich gestehen, das ich nicht weiß , wie du die techniken mit den offenen händen (im karate) definierst.

dafür habe ich zuwenig erfahrung im karate.

am sandsack trainierst du doch angriffstechniken - oder???

also meinst du angriffstechniken mit den offenen händen????

fingerstiche, handkantenschläge, handballenschläge?

dann laß die handschuhe einfach weg, leider verstehe ich unter den techniken mit offenen händen:

sekundärtechniken bzw. abwehrtechniken im wt oder JKD wo die angriffshand des gegners, MIT OFFENER hand gefangen wird oder auch einfache greiftechniken.

trainiere mehr vegeta !!!! konzentriere dich auf die wichtigen sachen in der Kampfkunst und lass dir boxsaxktraining für KARATE von einem erfahrenem KARATEKA zeigen....
dann trainiere hart wie der tiger und gehe mit dir selber schonungslos ins gericht - wenn du wirklich ein so guter fighter werden willst wie deine idole.

mit respekt

Meik


gong fu entwickelt sich in den füßen und entlädt sich in den fingerspitzen.

Nino
04-09-2002, 22:04
Chicken Wings hat recht,

würdest du ein Viertel so hart und intensiv trainieren würdest wie Vegeta aus Dragonball, wäre das so was von scheissegal ob du mit oder Ohne Boxhandschuhe am Sack trainierst :D

Cya

Dojokun
04-09-2002, 22:12
Geil!!!

Die Themen werden immer besser!

Ne Kleinigkeit:
BOX-Handschuhe...
BOX-HAndschuhe

Sonst würden sie doch Karate-Handschuhe heißen...
Und wie gesagt, für den Sandsack gibt es SANDSACK-Handschuhe!!!!
Sandsackhandschuhe!!!!!

Oh Mann, hast Du denn kein Training...


Oss

Dojokun

Super-Vegeta
05-09-2002, 15:28
Wenn man am Sandsack ohne Boxhandschuhe Trainiert, macht man sich die gelenke kaputt, Darauf wollt ich hinaus !!

Joachim
05-09-2002, 15:37
Hey Super Vegeta,
das stimmt so nicht.
Es ist zwar auf jeden Fall besser für deine gelenke wenn Du Sandsackhandchuhe trägst, aber wenn Du zB nur schnelle Kombinationen ohne wirklichen "Knall" trainierst, kein Problem.
Wenn Du jedoch reinhauen willst wie ein irrer( und dafür ist der Sandsack ja da)
Wenn Du vorhast mal Sparring zu machen mit handschuhen empfiehlt es sich für das Sandsacktraining extra SSH zu kaufen, weil mit total ausgelutschten 10 Unzern will keiner getroffenwerden.
Offene Hand Techniken musst Du dann eben für sich trainieren, oder aber die Härte deiner Fausttechniken anpassen.


Grüsse,

Joachim

Dojokun
05-09-2002, 15:44
Hey Vegeta...

Probieren geht über studieren!
Versuch es doch mal, und sage uns, wie es war.
Mit und ohne Handschuhen... .. offene und geschlossene Hand...

Dann wirst Du von dem besten aller Lehrer lernen:
Der Erfahrung!!!



Oss

Dojokun

Super-Vegeta
05-09-2002, 19:07
Probieren geht über studieren!
Versuch es doch mal, und sage uns, wie es war.
Mit und ohne Handschuhen... .. offene und geschlossene Hand...

Dann wirst Du von dem besten aller Lehrer lernen:
Der Erfahrung!!!

@Dojokun

Wills du mich Verarschen, Ich mach mir doch nicht nür so zum Spas meine Handgelenke Schrott, Vollidiot !!

Meine knie sind doch schon im *****, und der Artz der mich Gerönkt hat, fährt einfach in den Urlaub ohne mir vorher die Aufnahmen zu zeigen.

WAs ich eigendlich fragen wollte ist wo ich n paar gute Boxhandschuhe bestellen könnte, und noch diese komischen Bandagen die mann noch braucht.

DieKlette
05-09-2002, 19:12
Ich sag jetzt gar nichts mehr :biglaugh: .

@Joachim
wo kann man dem Fanclub beitreten ? :teufling:

Mit :respekt:

Oss

Julian

Dojokun
05-09-2002, 19:28
@ Joachim
Bin auch dabei!


@ Super-Vegeta
Wenn Du mich einen Vollidiot nennst, disqualifizierst Du Dich selbst!! Du hast leider für jeden offensichtlich dargestellt, wie ernstzunehmend Du bist... :rolleyes:
Aber egal, ist ja nicht mein Problem!

Zur Sache:
Ich habe keine Ahnung, was mit Deinen Knochen ist!
Und eine kleine Anmerkung:
Der gute Mann, nach dem die Strahlen, die den Körper durchdringen, benannt sind, hieß Wilhelm Conrad Röntgen...
Somit wurdest Du bestimmt nicht gerönkt.... :p


Kein Oss


Dojokun

DieKlette
05-09-2002, 19:34
*lach*
Sandsack ist doch was für Weicheier. Karateka kloppen gegen Makiwara. Das sind noch wahre Männer :biglaugh:.

Mit :respekt:

Oss

Julian

Dojokun
05-09-2002, 19:36
@ Julian

Du sagst es... Männer.....

;)


Oss

Dojokun

Chicken Wings
05-09-2002, 19:38
ich wollte es eigentlich der klette gleichtun und besser nichts mehr sagen...vielleicht ist wirklich der hopfen verloren

bezüglich respektlosigkeit: wenn du dojukan als vollidiot bezeichnest, mag das deine meinung sein und du darfst du auch kundtun, doch auf der einen seite fragst du nach etwas - worauf du die antwort schon weißt und dann bekommst du eine anständige antwort und du sagst so ein böses wort :warning:

bleib auf dem boden und verwechsel nicht unten mit oben.


du schreibst:

Wenn man am Sandsack ohne Boxhandschuhe Trainiert, macht man sich die gelenke kaputt, Darauf wollt ich hinaus !!

wenn du das weißt, dann mach doch einfach kein sandsacktraining - wenn du mit farbe malst könnten ja auch deine zarten finger mit derselben verschmiert werden

du schreibst:

deine knie sind auch kaputt - na gut, wenn du so jung schon so kaputt bist, dann gehe minigolf spielen

außerdem gehen in die luft geschlagene oder getretene stöße, wie sie im karate öfters vorkommen, mehr in die gelenke als das schlagen auf pratzen oder sandsäcke.

und noch ein tip: wenn du einen beitrag schreibst, werde dir bewußt, was du eigentlich schreiben willst und rücke nicht nach zwei antworten mit der eigentlichen frage raus.

einfach korrekter beschreiben, oder schreiben: das ist wie mit dem gerönkt !!!!
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

und dieser überaus böse arzt, bzw. artz soll sofort aus dem urlaub kommen :p :p

mit besten empfehlungen für den minigolfplatz

Meik

DieKlette
05-09-2002, 19:46
@Chicken Wings,
stimmt. Sandsacktraining ist weniger schädlich als in die Luft zu schlagen. Ich habe z.B. länger den Fehler gemacht, dass ich die Arme beim schlagen durchgedrückt habe. Das schädigt ganz übel die Ellenbogengelenke :(.
Wenn man gegen Wiederstand schlägt kann man gar nicht durchdrücken von daher ist das zumindest mit Blick auf die Ellenbogengelenke gesünder.

Mit Respekt

Oss

Julian

Benji
05-09-2002, 20:04
@Vegeta

Lass dich nicht einschüchtern, zieh dein Ding durch!
Wenn deine Handgelenke nicht mitspielen, dann hol Dir ein paar Sandsackhandschuhe.
Die Belastung ist aber immer noch ziemlich hoch, teste einfach mal wie's läuft und wenn's weh tut: Hör doch einfach auf!
Oder wenn's beim Krafttraining mal unangenehm wird: nicht darauf warten, dass sich der Körper anpasst: Hör doch einfach auf, wenn's unangenehm is!
Genauso isses mit dem Sparring. Geht ganz schön auf's Gesicht, wenn's weh tut: Hör doch einfach auf!
Cheers

Benji

Joachim
05-09-2002, 20:16
Ích selbst benutze Sandsackhandschuhe von TopTen(sehr gut aber auch sehr teuer, haben damals ich glaube 140 DM gekostet), die kriegst Du bei Budoland.
Dort gibts auch Bandagen von Top Ten, die sollten so um die 9 euro kosten (weiss ich aber jetzt nicht auswendig).
Ich kann Dir auchn paar Sandsackhandschuhe(und Bandagen) verkaufen, die sind etwas günstiger...bei Interesse PN.
Falls das hier unzulässige Werbung ist, löschen.


Grüsse,

Joachim

Sebastian
05-09-2002, 21:55
Keine Angst Joachim, so streng sind wir auch wieder nicht ;)

Aber lieber ists mir schon wenn Ihr den Kram bei einem unserer beiden Sponsoren auf der Hauptseite bestellt! :)

Jibaku
05-09-2002, 23:10
Die Jungs von Deinem neuen Kyokushin Dojo werden sich freuen wenn Du da gleich was von Bandagen und Handschuhen erzählst..!

Ja Sandsacktraining, Makiwaratraining, auf den Fingerknöcheln durch die Halle hüpfen, aua aua, kann alles sehr gefährlich sein..

Aber vielleicht ist das ja mit dieser Art Training genau wie mit dem Karate, erst das Fundament (Oi-Zuki, Mae Geri..) dann irgendwann viel später noch die Türmchen auf das Haus (Atemiwaza, Kyusho etc.). Könnte ich mir zumindest vorstellen?! Und ich hab mir sagen lassen, auf diese Art geht auch Sandsacktraining mit blossen Fäusten, wenns auch mal blutige Knöchel gibt....

Hausmeister
05-09-2002, 23:43
@Alle
Kann Sandsacktraining schädlich für die Knöchelgelenke sein? So ist es für mich hier rübergekommen. Das würde mich wundern, der Sandsack gibt doch schön nach und ist nicht mal steinhart. Makiwara oder Wandsack würde ich eher noch verstehen, aber Sandsack?


@Vegeta
Dann kauf die Handschuhe beim Sponsor Budoshop-Online (http://www.budo-shop.net/) , der hat auch Top Ten Sandsackhandschuhe (Preis 73.90 Euro) und das Budoland verdient eh dran, denen gehört nämlich irgendwie Top Ten.

Jibaku
06-09-2002, 07:56
Kann Sandsacktraining schädlich für die Knöchelgelenke sein? So ist es für mich hier rübergekommen. Das würde mich wundern, der Sandsack gibt doch schön nach und ist nicht mal steinhart. Makiwara oder Wandsack würde ich eher noch verstehen, aber Sandsack?

Nein wohl eher nicht (für die Haut über den selben aber schon...)!
Bei SV bin ich mir aber nicht so sicher ob er nicht dem Namen folgend seinen Sandsack, eine sehr stabile Decke vorausgesetzt, auch mit dem genannten Medium gefüllt hat...!??

Aber SV sprach ja auch von seinen Handgelenken, und Sandsascktraining ist für Ungeübte sicher die Trainingsform mit der größten Wahrscheinlichkeit eines falschen Auftreffens und damit einer Handgelenksverletzung.
Die Prophylaxefunktion wird hier aber auch wohl eher von der Bandage als weniger vom Handschuh übernommen.

Aber noch besser als Bandagen funktioniert in meinen Augen der o.g. Weg.
Dann gehts sogar ohne diese!

Super-Vegeta
07-09-2002, 14:02
http://www.budo-shop.net/index1.htm (http://)

Kann mich nich Entscheiden :)

(auf Mein Kampfsport, dann im Menu (Karate) auf Safety)

Benji
07-09-2002, 16:44
Hi!

Für die Sandsack Arbeit zu empfehlen:

http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/shop/his-webshop.pl?f=NR&c=701696&t=temartic

http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/shop/his-webshop.pl?f=NR&c=701779&t=temartic

Cheers

Benji

Super-Vegeta
09-09-2002, 11:49
Ich habe z.B. länger den Fehler gemacht, dass ich die Arme beim schlagen durchgedrückt habe. Das schädigt ganz übel die Ellenbogengelenke

wusst ich noch gar nicht, gilt das auch für Fuß-Techniken?

Super-Vegeta
09-09-2002, 11:55
Muss man die Bandagen immer wieder auswechseln, oder halten die für immer.

PS:

SInd in der Packung (für 7.88 €) ein oder zwei Bandagen drin

Joachim
09-09-2002, 12:00
Zwei,also ein Paar
die halten ne ganze weile.

Es empfiehlt sich sie nach dem Training irgendwo aufzuhängen, das sie nicht zusammenschimmeln und Du musst sie dann nicht jedesmal waschen.
Wenns dafür Zeit ist riechst du von alleine.

Grüsse,

Joachim

Michael1
09-09-2002, 14:20
Original geschrieben von Jibaku
Nein wohl eher nicht (für die Haut über den selben aber schon...)!
Bei SV bin ich mir aber nicht so sicher ob er nicht dem Namen folgend seinen Sandsack, eine sehr stabile Decke vorausgesetzt, auch mit dem genannten Medium gefüllt hat...!??


Ich erinnere mich an eine Studie bei der bei Boxern (Ich meine Amateurbereich, bin aber nicht sicher) ein erhöhtes auftreten von Handgelenksarthrose (also Knorpelverschleiss) zu verzeichnen war. Als Ursache wurden verletzungen des Knorpels durch Schlagwirkung angeführt. Leider habe ich keine Ahnung mehr woher die Studie war :-(....

DieKlette
09-09-2002, 16:53
Gruss Vegeta,
keine Technik wird im Karate durchgedrückt. Das schädigt nur die Gelenke. Wenn Du zum Beispiel beim Mawashi-Geri druchdrückst haust Du mit deiner ganzen Körperkraft in dein Gelenk. Das gibt üble Knorpelschäden. Am besten sollte man immer kurz vorher abstoppen.

Mit Respekt

Oss

Julian

Super-Vegeta
09-09-2002, 18:47
Sind die Boxhandschuhe die mir Benji vorgeschlagen hat den gut, für Sandsack-Training

Michael Kann
10-09-2002, 15:53
Hi SUPER-VEGETA,

die Handschuhe von Hayashi (im übrigen auch Budoland) sind nicht so gut wie die die Dir von Joachim bereits vorgeschlagen wurden ... Ich trainiere selbst seit gut 10 Jahren nur mit diesen Handschuhen und sie sind ihr Geld wert!

Ansonsten wollt ich nur noch mal angemerkt haben, dass ich die Beiträge in diesem Thread drei mal gelesen habe ... ich hab mich sowas von weggeschmissen ... Danke ... bitte macht weiter so ... 1. Sahne!

Gruß
Mike

Super-Vegeta
11-09-2002, 12:30
Meint ihr die Seite http://www.budoland.de/Startseite.htm ?

Postet mir mal den genauen Link von den ach so Tollen Handschun

Michael Kann
11-09-2002, 12:56
Hi Du Super-Vegeta,

weiß nicht warum, aber irgendwie kommt mir es immer noch so vor als wolltest Du nur verkackeiern ... die "ach so tollen" Gerätehandschuhe findest Du (da Du selbst einfach zum Suchen keine Lust hast) unter http://www.budoland.de/scripts/shop/ARInfo_n.asp?ANR=0031 beschrieben ...

Ich weiß nicht recht was ich von dem ganzen halten soll ...

Gruß
Mike

Super-Vegeta
11-09-2002, 15:34
Was ist denn der Unterschied zwischen ML und SM Handschun?, und was heist das Gr.?

Michael Kann
11-09-2002, 15:36
Wenn jetzt noch einer Antwortet, dann glaub ich´s!

Gruß
Mike

Joachim
11-09-2002, 16:18
ML = Masochismus für Leptosome
SM = Sadomasochismus

Gr.= Gruppenzugehörigkeit


Grüsse,

Joachim

DieKlette
11-09-2002, 16:31
*BRÜLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL LLLLLLLLLLLL*

Dojokun
11-09-2002, 16:47
@ Joachim


Wir sollten Dich *Gott* nennen...
Genial!


Oss

Dojokun

Joachim
11-09-2002, 17:16
Vielen Dank für die Blumen, aber übertreib mal nicht...:devil:

Grüsse,

Joachim

Super-Vegeta
11-09-2002, 17:22
WAs ist der Unterschied wenn ich mir die ML oder SM Handschuhe hol, Ich will die Teile noch im diesem Jahrtausend Bestellen

Joachim
11-09-2002, 17:28
Was mag das nur bedeuten...
schon mal was von unterschiedlichen Grössen gehört, oder gibts da wo Du herkommst nur Einheitsgrössen?

Und was glaubst Du dann was das wohl heissen mag...

SmallMedium und MediumLarge vielleicht...

Schreib doch den Leuten einfach mal ne Mail oder ruf an und frag nach.

Wenn Du mal nen Schulabschluss willst musst Du demnächst mal lernen dein Gehirn einzuschalten...


Grüsse,

Joachim

Luggage
11-09-2002, 18:37
Nö, hab auch ohne mein ABI bekommen... ;)

Benji
11-09-2002, 18:53
@ SUPER VEGI
"R-E-S-T-E-C-P do you even know what that spells?" - Alister Lesley Graham

Cheers

Benji

Super-Vegeta
14-09-2002, 15:17
Sollte man auch für die Füsse diese "Fussschutzer" Kaufen, denn, wenn man ohne BHS am SAndsack TRainiert, gehn ja die Handgelenke Kaputt, bei den Füssen müsste das dann ja genau so sein.

PS.

WOrauf muss ich beim Kauf der Bandagen achten Elastisch/unelastisch

noch ma PS.

Ich hab mir letzten diese BHS von TT bestellt, werden die jetzt geliefert oder muss ich noch irgendwas machen?, denn die wissen doch gar nicht wann ich Zuhause bin und so

Michael Kann
14-09-2002, 15:22
Nöööö ... Du mußt jetzt natürlich die nächsten vier Wochen zu Hause warten, geht leider nicht anders ...

Ach ja, Du hast das natürlich vollkommen richtig erkannt ... wenn schon BSE, quatsch BSH und Bandagen für die Hände, dann auch für die Füße ... is ja logisch ... alles andere wäre vollkommener Käse ... vor allem, da ja sonst Deine Knie nimmer mitmachen, solltest Du noch die passenden Kniebandagen, Schienbeinschützer kaufen ... und für den Fall, dass der Sandsack mal schneller zurückschwingt, unbedingt einen Kopfschutz und Zahnschutz kaufen ...

Nur n Tipp ...

Grüße
Mike

Django
14-09-2002, 16:36
hey super vegeta, kann es sein das du tierisch einen an der waffel hast?? ???

Benji
14-09-2002, 17:53
Original geschrieben von Super-Vegeta
..., wenn man ohne BHS am SAndsack TRainiert, gehn ja die Handgelenke Kaputt, ...


Hä!?

Ich dachte ohne BHs zu trainieren ist -bei den Damen- schädlich für das Bindegewebe und den Rücken, aber für die Handgelenke:confused: Ich weiss ja nich.

Joachim
14-09-2002, 18:06
Wegen den Bandagen: ist geschmackssache, ich find die elastischen besser, wenn Du sehr schwache Handgelenke hast sind vielleicht die starren besser.
Am besten kaufst Du dir von beiden ein paar und probierst aus was Du besser findest.

Ausserdem:
höchstwahrscheinlich kommt das Zeug per Post. Wenn Du nicht da bist bekommst Du einen Zettel in den Briefkasten auf dem steht ab wann und bis wann Du das Paket wo (Postamt) abholen kannst und wievile Geld du mitbringen musst.

WIe alt bist Du?

Grüsse,

Joachim

Super-Vegeta
14-09-2002, 19:35
Original geschrieben von Django
hey super vegeta, kann es sein das du tierisch einen an der waffel hast?? ???

Habt ihr das Gelesen :mad:

Ihr sagt immer das ich unhöfflich wär, Dabei Provoziert ihr mich!

Ich fang NIE an Beleidigend zu werden, nür wenn mich einer dumm voll labert.

Django, pass ma auf was du sagt (Schreibst)

esdo
14-09-2002, 20:15
WIe alt bist Du?

Laut Profil:

Geburtstag: June 6, 1986
das erklärt einiges
mfg

Vincent Vega
14-09-2002, 20:23
@Super Vegi

Ich dacht zunächst eigentlich, dass du ein etwas ungebildetes Kind bist, das einem eher Leid tun sollte, als es zu verarschen. Mitlerweile glaube ich eher, dass du uns hier verarschst. Das ganze ist aber äußerst unterhaltsam.
Sollte ich mich irren, und du meinst das, was du schreibst alles ernst, solltest du dir umgehend professionelle Hilfe suchen.
Bei allem Respekt, so bescheuert kann doch keiner sein.

Vince

Sebastian
14-09-2002, 21:54
@Super-Vegeta:

So, mal ganz locker. Ich sags im Guten und das ein letztes Mal. Les dir hier erstmal einen Teil der 50.000 Beiträge durch und äußer dich in Zukunft nur noch wenn du weisst wovon du redest.
Mit deiner momentanen Verfassung störst du das Forenklima mehr, als das es von deiner Anwesenheit Früchte trägt. :o

Lino
15-09-2002, 01:14
Jetzt habe ich sämtliche Postings sorgfältig durch gelesen und stelle fest: Es wird wild rumgefaselt - Sandsackhandschuhe müssen sein, sonst Handgelenke kaputt/Sandsackhandschuhe unnötig.
Nur, kein einziger hat eine vernünftige Erklärung gegeben, wie ein Paar schlaprige Handschuhe mit 1 cm Polsterung vorne vor Überlastung des Handgelenks schützen soll. (Angenommen, dass die meisten - auch Super Vegi - genügend Schlagkraft hat um 10 mm Schaumstoff zusammen drücken zu können.
Also, wie soll das gehen. Gelenkschäden entstehen durch Fehlbelastung. Entweder lernt man langsam aber sicher, so zu schlagen, dass man die Handgelenke nicht überlastet - oder man beschädigt die. Dann schützen die Handschuhe wirklich nur vor oberflächlichen Schäden.

Lino

Joachim
15-09-2002, 06:17
Hey Lino,
ordentliche Sandsackhandschuhe (wie zB die von TopTen) sind ein bischen mehr als 1 cm Schaumstoff.Sie verteilen den Druck auf eine grössere Fläche und nehmen somit etwas von der belastung auf die Fingergelenke. Durch die Druckabsorption wird auch Druck von den Handgelenken genommen, die aber trotzdem noch bandagiert werden sollen.
Schau Dir mal ein paar ordentliche Sandsackhandschuhe an.
oder trainier weiter ohne, sind ja deine Gelenke.

Grüsse,

Joachim

Super-Vegeta
15-09-2002, 13:06
Wie Stellt ihr mich denn hin, als wenn ich n Phsychophat wär.

Wenn ich mal jemand Beleidige, dann doch nich um euch Perversen zu Gefallen, DAs mach ich wenn ihr versucht mich vertig zu machen.


Wahrscheinlich sind ihm seine Dragon-Ball Z Trainingsmetgoden zun Kopf gestiegen....

....aber wie hieß der Typ noch der in der Luft stehn kann...Songoku ??? naja irgend so nen scheisss..


Guckste eigentlich nur Filme oder machst du auch was Sport?


hey super vegeta, kann es sein das du tierisch einen an der waffel hast?? ???

SInd Moderatoren nicht dazu da um son Schwachsin zu Löschen?, Statt desen loben sie Jemanden wenn sie irgendwen Beleidingt haben und Machen nen Fan-Club auf.

Und auserdem, dieser Scheiß "Super-Vegeta" Fan-Club, is doch Kindisch, ich mein wie Alt seit denn, Sowas verbraucht doch nür Speicherplatz.

Und Schreibt nich immer meinen Namen Falsch, DAs heist für euch immer noch: Super-Vegeta, un nich Super-Vegi

Das ist das unfreundlichste Forum das ich kenn, geht mal auf http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/search.php?s=&action=showresults&searchid=35660&sortby=lastpost&sortorder=descending da sieht ihr das ich nich immer so bin.

Michael Kann
15-09-2002, 14:22
Hi Super-Vegeta (oder was auch immer, bin da im Comic Bereich nicht so bewandert und meine Zeit is mir zu Schade für sowas. Jeder hat andere Hobbys),

Schwachsinn löschen, tja ... bist Du wirklich dafür? ... dann müßte man ca. 95% Deiner Postings löschen und sind wir mal ehrlich, die sind viel zu lustig zum löschen.

Bzgl. Beleidigungen ... find ich nicht so gut, hab ich auch schon mehrfach geschrieben ... aber Du provozierst schon selbst mit ... oder nicht? Außerdem, Du solltest schon unterscheiden zwischen Beleidigung und Verarschung!

Was ich gar nicht wußte ist, dass ein Moderator nen Super-Vegeta Fanclub eröffnet hat, wer war das, dachte nur Joachim hätte den eröffnet ;) Und sowas ehrt Dich doch eigentlich!

Bzgl. Deines Namens ... ist das wirklich Dein richtiger Name ... Super-Vegeta? Wie wärs mit Super-Vagina? ;)

Nür, isch weiss nüsch ob düsch dat überhaupt interessiert ... isch mein ümmer noch, dass Du ein RüsenFAKE büst!

Hast Du die Ausrüstüng gekoft? Ganzkürperschütz?

Gruß
Mike

Super-Vegeta
15-09-2002, 18:28
Schwachsinn löschen, tja ... bist Du wirklich dafür? ... dann müßte man ca. 95% Deiner Postings löschen

Meinet wegen!
aber nicht nür meine, sondern das ganze Zeug, was eben Schwachsinnig is!

Ist das nun n Kampfkunst-Board wo man infos zu allen Möglichen KK.sten findet, oder n Forum wo man sich gegenseitig Verarscht, Beleidigt und über Schlechte Witze lacht.


aber Du provozierst schon selbst mit ... oder nicht?

Zeig mir EIN Beispiel!


Du solltest schon unterscheiden zwischen Beleidigung und Verarschung!

Ich find beides Scheiße!

Sebastian
15-09-2002, 18:37
Super-Vegata,

1 allerletztes Mal. Halt jetzt den Rand. Ich will nix mehr von dir diesbezüglich lesen müssen. Wenn dir die Meinung hier nicht passt, dann brauchst du nicht wiederkommen. Pass dich an oder geh. Ende. :mad:

DieKlette
15-09-2002, 19:25
@Super Vegeta,
hier wird nix gelöscht. KaKi hat 50 GB Webspace :respekt: :biglaugh: :cool2:

Mit Respekt

Oss

Julian

Joachim
15-09-2002, 20:20
Hey Du Mangafigur,
klar ist das hier auch ein Ort um über schlechte Witze zu lachen, oder glaubst Du es ist im wirklichen Leben so leicht Leute zu finden die schon genauso viele Schläge gegen den Kopp gekriecht haben?

Also.

Michael Kann
15-09-2002, 20:24
@ Super-Vegeta


Meinet wegen! aber nicht nür meine, sondern das ganze Zeug, was eben Schwachsinnig is!

Mach ne Liste!

Ist das nun n Kampfkunst-Board wo man infos zu allen Möglichen KK.sten findet, oder n Forum wo man sich gegenseitig Verarscht, Beleidigt und über Schlechte Witze lacht.

Jo ... is ein Kampfkunstboard und alle Infos die Du wolltest hast Du, so glaube ich, mehrfach von Boardmitgliedern erhalten. Sie haben Dir, obwohl ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass Du uns hier nur verkackeierst, immer geholfen, Tipps und Ratschläge erteilt ... selbst dann, wenn es nach meiner Meinung nach eigentlich nichts mehr hinzuzufügen gab.

Zeig mir EIN Beispiel!

In diesem Thread ... [...]nür wenn mich einer dumm voll labert

Is nur einer Deiner Sprüche, einer von vielen ... wobei ich´s ja sogar verstanden hab, dass WARUM? ... aber als Selbstverteidigung kann man´s eigentlich nicht durchgehen lassen ...

So ... und nun schalt nen Gang runder ... bevor Du wieder was postest (Fakes) ... mach Dir Gedanken ob´s was bringt!

@KarateKid ... lass mal, tut nich Not!

Gruß
Mike

Michael Kann
15-09-2002, 20:27
@Joachim ... Mann, Du bist ja voll im Thema ... Mangafigur ... alles Dinge für die ich überhaupt keine Zeit hab ...

Gruß
Mike

Joachim
15-09-2002, 20:47
Jaaaa,
am Rande kriegt man halt n bischen was mit...
Hab aber auch nur Akira und einen unnötigen (in meinen Augen) Manga***** gesehen.
Und natürlich Biene Maja usw.


Grüsse,

Joachim

Lino
15-09-2002, 21:18
Original geschrieben von Joachim
Hey Lino,
ordentliche Sandsackhandschuhe (wie zB die von TopTen) sind ein bischen mehr als 1 cm Schaumstoff.Sie verteilen den Druck auf eine grössere Fläche und nehmen somit etwas von der belastung auf die Fingergelenke. Durch die Druckabsorption wird auch Druck von den Handgelenken genommen, die aber trotzdem noch bandagiert werden sollen.
Schau Dir mal ein paar ordentliche Sandsackhandschuhe an.
oder trainier weiter ohne, sind ja deine Gelenke.

Grüsse,

Joachim

Das mit den Fingergelenken macht auch eher Sinn, weil der Druck weiträumig verteilt wird. Aber von den Handgelenken kommt wirklich nicht viel druck weg. So oder so benutze ich die in den letzten Jahren immer mehr, aber auch eher weil ich intensiver Sandsacktraining mache und hinterher ziemlich dünne Haut auf den Händen hätten. Früher - in den traditionellen Karate-Dojos - habe ich nie Handschuhe benutzt und auch keine Probleme mit den Gelenken gehabt. Wie jetzt auch nicht.

Lino

Joachim
15-09-2002, 21:33
Früher - in den traditionellen Karate-Dojos - habe ich nie Handschuhe benutzt und auch keine Probleme mit den Gelenken gehabt.
Ja,
früher warst Du ja auch noch jünger.
Klingt dumm, aber in zunehmendem Alter sollte man doch etwas vorsichtiger mit seinem Körper umgehen, deswegen Sandsackhandschuhe und Bandagen bei intensivem Sacktraining.
Machst Du ja auch.
Und natürlich ist es wichtig die Handgelenke gerade und steif zu halten im Moment des Aufpralls, aber der Handschuh nimmt immer noch was raus.
Stocktraining ist übrigens ne feine Sache für die Stabilisierung der Handgelenke (und nicht nur dafür...).


Grüsse,

Joachim

Michael Kann
16-09-2002, 06:39
Nicht nur mit zunehmenden Alter!

Die meisten Gelenkprobleme lassen sich auf falsches Training bereits in jungen Jahren zurückführen! Beispiele ...

Laufen ohne richtiges Schuhwerk = Fußgelenke (verknöcheln, Bänder, Druck auf die Wirbelsäule kann sogar auf die HWS Auswirkungen haben usw.)

Fahrradfahren ohne Sattel und Lenker richtig einzustellen = HWS Probleme

KKs überstrecken von Armen und Beinen beim ausführen von Schlägen und Tritten = Ellbogen, Knie

Is scho wichtig zu wissen was man tut ... leider waren se vor ca. 28 Jahren, besser vor 15 Jahren in der Sportmedizin noch net ganz so weit ...

Gruß
Mike

Joachim
16-09-2002, 07:03
Allerdings kommen die Schäden im allgemeinen erst später zum tragen...
Klar ist es besser alles gleich richtig zu machen, aber ein junger Hüpfer der die Schäden noch nicht bemerkt ist da oft wenig einsichtig...

Grüsse,

Joachim

Michael Kann
16-09-2002, 09:37
Jo ... da geb ich Dir recht ... die Unvernunft der Jugend! Daher sollten (verantwortungsbewußte) Trainer ihren "Schützlingen" nicht nur das Handwerkszeug in die Hände legen, sondern auch an deren Gesundheit denken.

Wir machen seit Jahren, sowohl beim Training als auch bei Ausbildungen, Informationsveranstaltungen bzgl. "Richtig Sport" ... die nächste geplante Aktion wird unter dem Motto "falsches Schuhwerk und die damit verbundenen Schädigungen" stehen. Dafür habe ich einen Sportmediziner, einen Schuster/Fußorthopäden und einen Therapeuthen begeistern können. Ablauf wird sich vermutlich so darstellen - Lehrgang (SV, Kickboxen, Muay Thai oder was auch immer), Referat des Sportmediziners, Fußinnendruckmessung + Beratung (inkl. Rezeptvorschlag für den Hausarzt) durch den Fußorthopäden, Referat des Therapeuthen bzgl. der Maßnahmen bei bereits aufgetretenen Schädigungen.

Gruß
Mike

DieKlette
16-09-2002, 11:23
Gruss Leute,
wie ihr sicher wißt, wird im Karate gegen flexibles Holz geschlagen, dass nur leicht mit Leder überzogen ist. Das ist logiescherweise härter als ein Sandsack. Aber ich wüßte keinen, der Gelenkprobleme dadurch bekommen hätte. Von daher kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Gelenkschäden führen nur auf Trainingsfehler und eine schlechte Technik zurück.

Mit Respekt

Oss

Julian

Luggage
16-09-2002, 13:12
Also, dass ist doch Dummfug. Wenn du mit gewalt gegen ein Makiwara hämmerst lädst du einen ordentlichen Druck auf deine Handgelenke, dass läßt sich nicht durch technik oder training vermeiden, ist einfach Physik. Ein unterschied zum Karate (wie ich es kenne) ist eben, dass am Sandsack ganz anders gearbeitet wird, als am Makiwara. Ich habe noch niemanden schnelle Kombinationen mit aller Power am Makiwara trainieren sehen. Außerdem ist ein (großer) Sandsack garnicht so viel weicher als ein Makiwara.

mfg,
Luggage

Ryo
10-04-2003, 09:38
Hab hier ja untereanderm was gelesen vonwegen Boyhandschuhe um die Hände zu schonen beim Boxsack...

aber entweder hab ichs überlesen (war ja viel Text) oder steht echt noch nirgends.

Dachte immer das die Handschuhe auch eine wichtige Funktion zum Schutz des Sandsacks haben!!?!?!?

Wenn man mit bloßer Faust auf einen Sandsack schlägt, da kann doch recht leicht auch der Sack reissen und der Sand läuft aus, oder irre ich?!

Und beim Karate Boxhandschuhe?
Da gibts doch spezielle Handschuhe, Boxhandschuhe find ich so unbequem, aber zum Boxen sind sie ideal (welch ironie ;-)

Michael Kann
10-04-2003, 09:44
Original geschrieben von Ryo
Hab hier ja untereanderm was gelesen vonwegen Boyhandschuhe um die Hände zu schonen beim Boxsack...

aber entweder hab ichs überlesen (war ja viel Text) oder steht echt noch nirgends.

Dachte immer das die Handschuhe auch eine wichtige Funktion zum Schutz des Sandsacks haben!!?!?!?

Wenn man mit bloßer Faust auf einen Sandsack schlägt, da kann doch recht leicht auch der Sack reissen und der Sand läuft aus, oder irre ich?!

Und beim Karate Boxhandschuhe?
Da gibts doch spezielle Handschuhe, Boxhandschuhe find ich so unbequem, aber zum Boxen sind sie ideal (welch ironie ;-)

Aha ... aus welchem Material ist den Dein Sandsack? Falls Du überhaupt einen besitzt!

Gruß
Mike

Ryo
10-04-2003, 10:37
Hab leider leider keinen eigenen(zu teuer) aber die dinger die in diverses Sportgeschäften rumhängen sind meist aus Stoff oder Leder. Und ich kann irgentwie net glauben das die lange halten wenn man da täglich mehrere Minuten oder gar stunden (wenns z.B. mehrere Leute sind) draufrumschlägt, am besten noch auf dieselbe stelle.

Selbst ne Steinwand bricht da nach ner zeit ein.

Und musst doch net den ganzen text quoten! tsts.

Vegeto
10-04-2003, 11:09
Also das ein ordentlicher Sandsack reißt halte ich für sehr unwahrscheinlich. In unserem Dojo hängt seit gut 20 Jahren der selbe Sandsack(aus Leder) klar der ist etwas abgenutzt aber reißen tut der sicher nicht. Und Handschuhe wurden an dem nie benutzt!


Selbst ne Steinwand bricht da nach ner zeit ein.
Du lebst glaub ich etwas an der Realität vorbei...

Ryo
10-04-2003, 11:26
Also bei mir im Haus sind schön Wände durchlöchert worden und Türen mitm Loch!

Ich selbst hab ma meine Badezimmertür aus versehn zerschossn *G*

Aber ok, dann irre ich halt. erschien mir halt nur so. hab ja selber keine dauerhaften erfhrungen, dann sind die stabiler als es mir erschien.

Dennoch denk ich das nen Box-Handschuh auch den geboxten und den Sandsack schützt.

kalimaniac
12-04-2003, 22:31
Geil, alte Super-Vegeta-Postings werden wieder ausgegraben...fehlt nur eine Wiederaufname des Erstellers...

Black Fire
14-04-2003, 20:37
Also ich trainiere am Sandsack ohne Boxhandschuhe. Warum auch?
Der Makiwara gibt ja noch viel weniger nach als der Sack. Und ich hab noch nie gehört, das dort mit Handschuhen dran trainiert wird.
Das mit den Handgelenken ist bei Haken ein Problem, weil man da leicht wegknickt. Da stabilisieren die Handschuhe das Handgelenk.
Bei graden Stößen sollte es keine Probleme geben. Die kann man auch gegen die Wand ect. machen.
Zur Zeit arbeite ich auch am Sandsack daran, Hakenstöße so sauber zu machen, das sie auch bei voller Kraft kein Risiko mehr darstellen.
Übrigens sollte man die Schlagtechnik im Boxen und im Karate mal vergleichen. Warum haben es Boxer so schwer, wenn sie abstoppen müssen? :)

Oss

Benji
15-04-2003, 11:39
Wann müssen Boxer abstoppen?

Michael Kann
15-04-2003, 12:39
Original geschrieben von Black Fire
Also ich trainiere am Sandsack ohne Boxhandschuhe. Warum auch?

Wie lange übst Du schon OHNE Gerätehandschuhe am Sandsack? Wie alt bist Du?


Original geschrieben von Black Fire
Der Makiwara gibt ja noch viel weniger nach als der Sack. Und ich hab noch nie gehört, das dort mit Handschuhen dran trainiert wird.

Das war ja auch nicht das Thema, aber Du hast Recht, ich hab am Makiwara noch nie jemanden mit Handschuhen trainieren sehen. Wobei, das Makiwara http://www.inch.com/~sritter/imgs/makiwara.gif , das Schlagholz besser der Schlagpfosten in sich federt und nachgibt. Dies ist zumindestens meine Erfahrung aus der Vergangenheit! Es ist also schon so, dass eine federnde Wirkung vorhanden ist. Von den Wandmakiwara ohne federnde Wirkung kommen die Lehrer Aufgrund der schädigenden Wirkung immer weiter ab. Einige wenig Dinosaurierer trainieren leider immer noch damit und sind somit mitverantwortlich für die Spät- und Folgeschäden ihrer Schüler!


Original geschrieben von Black Fire
Das mit den Handgelenken ist bei Haken ein Problem, weil man da leicht wegknickt.

Ist ziemlich pauschalisiert! Dies ist individuell anders ... viele kommen von dem horizontal geschlagenen Haken weg, hin zum vertikal geschlagenen Haken und der ist, nach meinem Erfahrungswert, wesentlich sicherer.


Original geschrieben von Black Fire
Da stabilisieren die Handschuhe das Handgelenk.

In erster Linie stabilisiert eine gut und vor allem richtig gebundene Bandage, dann erst der Handschuh und dies auch nicht bei allen Modellen!


Original geschrieben von Black Fire
Bei graden Stößen sollte es keine Probleme geben.

Individuell verschieden!


Original geschrieben von Black Fire
Die kann man auch gegen die Wand ect. machen.

Genau! Der Sportmediziner freut sich ... alles eine Frage der Zeit ;)


Original geschrieben von Black Fire
Übrigens sollte man die Schlagtechnik im Boxen und im Karate mal vergleichen. Warum haben es Boxer so schwer, wenn sie abstoppen müssen? :)

Wieviele Boxer kennst Du? Meine Herren, immer die selben Märchen ...

Keep Training ...
Mike

Sebastian
15-04-2003, 13:28
ein Makiwara gibt zumindest weitaus weniger nach als ein Boxsack ;)

Das Bild ist nicht wirklich realistisch. Bevor der Makiwara so weit gebogen ist bricht er eher, denke ich ;)

Michael Kann
15-04-2003, 15:03
Original geschrieben von KarateKid
ein Makiwara gibt zumindest weitaus weniger nach als ein Boxsack ;)

Das Bild ist nicht wirklich realistisch. Bevor der Makiwara so weit gebogen ist bricht er eher, denke ich ;)

http://www.worldkarate.net/images/Doshisha.JPG Ein Makiwara federt! Hab ich irgendwie übersehen, dass ich eine Wertigkeit abgegeben habe? Oder hab ich die Äußerung getätigt, dass der Sandsack genauso nachgibt oder mehr oder weniger als der Makiwara? http://www.sakuratakekan.org/images/Funakoshi.jpg

Die Auswirkungen des exzessiven Makiwaratrainings, vor allem an den wesentlich schlechter gefederten ALTEN Modellen und den s.g. Wandmakiwara sollte inzwischen jedem Karateka bekannt sein. Von einfachen Kapselrissen bis hin zur Deformation der Hand (da es hier offensichtlich nur um den Einsatz der Hände geht! ;)).

http://www.hkust.se/ogkk/bilder/klubb-foton/makiwara_johan.jpg Bzgl. des o.g. Bildes ... es ist eine Zeichnung! Es sollte nur helfen das Trainingsgerät zu zeigen (siehe Bildstelle im Text ;)), damit jeder, auch derjenige Leser der nicht damit konfrontriert ist, weiß über was wir hier gerade diskutieren. Bzgl. der federnden Wirkung ... siehe beigefügte Bilder ... je nach Ausführung eben etwas anders! So gibt es inzwischen sogar Makiwara von Anbietern für das Tritttraining wie z.B. dieses http://www.weaponsconnection.com/kickmac1.gif oder für Hand- und Tritttechniktraining diese http://www.weaponsconnection.com/s_makiwa.jpg!

Gruß
Mike

Black Fire
15-04-2003, 18:06
Bitte präzisiere mal individuell verschieden.
Ich bin 23 und trainiere seit 3 Jahren am Sandsack und seit 7 Jahren am Wand-Makiwara. Meine Handgelenke sind immernoch intakt.

Das ich nun exzessiv damit trainiert habe, will ich nun damit nicht behaupten. Aber die eine oder andere Stunde hab ich schon da verbracht.
Wo allerdings die große Schädlichkeit dieses Trainings liegen soll, weiß ich nicht. Erkläre doch mal genauer.

Mit dem Unterschied zwischen Karate- und Boxtechnik meinte ich zum Beispiel den Einsatz von Schulter und schierer Wucht beim Boxen. Dass das zu Lasten von Kontrolle geht, ist denke ich nachvollziehbar.

Ich würde mir wünschen, dass du deinen Standpunkt etwas mehr verdeutlichst, Michael. Denn mit skeptischen Kommentaren einen Beitrag Satz für Satz zu zerpflücken ist nicht gleichbedeutend mit rechthaben.

Um es mal mit Ristos Worten zu sagen.
"Es gibt viele Wahrheiten."


Oss

Michael Kann
15-04-2003, 19:39
Original geschrieben von Black Fire
Bitte präzisiere mal individuell verschieden.
Ich bin 23 und trainiere seit 3 Jahren am Sandsack und seit 7 Jahren am Wand-Makiwara. Meine Handgelenke sind immernoch intakt.

Genau ... immer noch!


Original geschrieben von Black Fire
Das ich nun exzessiv damit trainiert habe, will ich nun damit nicht behaupten. Aber die eine oder andere Stunde hab ich schon da verbracht.
Wo allerdings die große Schädlichkeit dieses Trainings liegen soll, weiß ich nicht. Erkläre doch mal genauer.

Erkläre doch mal genauer? Nur weil Du keine Lust hast den gesamten Thread zu lesen, soll ich jetzt alles was hier schon eingebracht wurde noch mal schreiben? Warum? Blätter zurück und lese und dann schreibe, nicht umgekehrt!


Original geschrieben von Black Fire
Mit dem Unterschied zwischen Karate- und Boxtechnik meinte ich zum Beispiel den Einsatz von Schulter und schierer Wucht beim Boxen. Dass das zu Lasten von Kontrolle geht, ist denke ich nachvollziehbar.

NEIN! Es ist nicht nachvollziehbar! Es ist Dreck der von irgendwelchen Hyper-Karateka immer wieder hochgekocht wurde, bis ihn viele ungefragt glaubten! Kurz ... es ist Quark!


Original geschrieben von Black Fire
Ich würde mir wünschen, dass du deinen Standpunkt etwas mehr verdeutlichst, Michael. Denn mit skeptischen Kommentaren einen Beitrag Satz für Satz zu zerpflücken ist nicht gleichbedeutend mit rechthaben.

Recht haben, darum ging es hier ... sorry, dass wußte ich nicht! LESEN!


Original geschrieben von Black Fire
Um es mal mit Ristos Worten zu sagen.
"Es gibt viele Wahrheiten."

Um es mal mit Mikes Worten zu sagen (obwohl ich hier nur schreibe ;)) "Mach Dir die Mühe und lese bevor Du hier von WAHRHEITEN schreibst!"

Ohne OSS (hatte ich auch schon mal ;)), dafür mit

Gruß
Mike