Vollständige Version anzeigen : meine kollegin - ein magnet für übergriffe
flavoursaver
10-02-2006, 15:23
hab eine kollegin, zuckersüss, 24, sieht aber irgendwie aus wie 16. ist auch nur 158 cm gross.
die hat irgendwas an sich... charisma?
sie wird jedenfalls gerne und oft von unterschiedlichsten menschen angesprochen, scheint aber leider zugleich auch ein magnet für perverslinge zu sein.
jedesmal wenn ich sie sehe, so all paar monate, kann die mir dutzende neue geschichten über anmachen und übergriffe erzählen:
jugendliche, die sie am ***** anfassen, männer im besten alter, die sie in der unterführung an die wand drücken und versuchen zu vergewaltigen, und alte herren, die ihr nachlaufen und perverse dinge sagen.
hab das auch selber miterlebt: vor jahren (da war sie meine freundin ;) ) wurde sie von nem 17jährigen zusammengeschlagen und... na, es blieb bei einem vergewaltigungsversuch.
vor einigen monaten ging ich mit ihr durch die fussgängerzone und ein wiederum ca. 17jähriger versuchte sie im vorbeigehen zu begrapschen, in meinem beisein! ich dachte ich seh nicht richtig :weirdface
sie ist genauso ratlos wie ich: sie sagt sie könnte aufgetackelt oder unattraktiv rumlaufen, gleichgültig oder böse dreinschaun, anschreien oder weitergehn - es ändert alles nichts an den übergriffen.
das geht nun schon seit 8 jahren so, seit ich sie kenne... ohne scheiss: ich würd behaupten durchschnittlich alle 2 tage so ein erlebnis.
was kann sie tun?
ich rate ihr natürlich immer und immer wieder, kampfkunst zu betreiben. sie hat zwar keine zeit dafür, langsam aber sicher findet sie aber selbst, sie sollte sich die zeit einfach nehmen...
was für eine kampfkunst wäre geeignet? etwas hocheffektives, aber doch nicht zu hart (sie will ja nicht dauernd ne blutige nase nachm training) & geeignet für ihre grösse...
meinungen & erfahrungen von frauen sind gefragt! :)
ps: würde die kerle ja alle selbst liebend gern zur strecke bringen :aufsmaul: , aber ich kann ja nicht immer vor ort sein :(
Lars´n Roll
10-02-2006, 15:28
Krav Maga & Pepperspray
würd behaupten durchschnittlich alle 2 tage so ein erlebnis.
Bevor ich das glaube, musst Du schon ein Foto von ihr posten :D ;)
Alles ging immer gut aus? Wie viele Angreifer hat sie schon angezeigt?
KS schützt doch auch nicht davor angegrabscht zu werden. Ja, ich weiß sicheres Auftreten, keine Opfer-Rolle mehr usw. blabla.
Wenn das wirklich so extrem ist, dann Schande über die Männer :mad:
Krav Maga & Pepperspray
klingt vernünftig :yeaha: :boxing:
@blingbling
Füri so eine kleine und zierliche Frau wäre möglicherweise Waffenbenutzung von Vorteil. Ich gehöre zwar selbst nicht zur Messer-Fraktion und kann auch nicht allzu gut damit umgehen....:rolleyes:
Aber wenn sie wirklich so oft in gefährliche Situationen kommt, könnte der gekonnte Umgang mit einem Messer lebensrettend sein.
Ideal wäre (meiner Ansicht nach) SV kombiniert mit Messerkampf (wird der Umgang mit nem Messer bei Krav Maga gelehrt??)
Bevor ich das glaube, musst Du schon ein Foto von ihr posten
1.) Sehr richtig, ohne Fotos ist dieser Thread wertlos.
2.) Gebe Lars Recht, KM + Waffe. Schocker, Gaser, Deagle... sowas in der Art. Wobei IMHO Waffe > KK.
jo Foto
und Krav Maga, evtl. auch PFS
ist das in Thailand?
ist sie Thai?
Kann es sein dass sie nen Ruf weg hat weil Sie mit Farangs abhängt?
flavoursaver
10-02-2006, 15:57
Krav Maga & Pepperspray
krav maga, hab ich mir eben auch schon überlegt...
ich hab eifach folgende bedenken:
die art wie sich die krav maga schulen präsentieren, erinnert mich stark an die ewto.
und mein wt-unterricht bleibt mir als hervorragende beschäftigungstherapie für kleine unsichere mädchen in erinnerung: "wenn einer so kommt, mach das und das... jaaaa guuuut, und jetzt feste aufs polster hauen...".
wt gab einen vermeintliche sicherheit und das darf nicht sein! wir hatten dort mädchen im training, die wussten nach 2 jahren NIX, gaaaaar nix, NULL schlagkraft, NIX!
klar, wenn man wt hart trainiert kann es durchaus wirkungsvoll sein.
nur: wird einem erlaubt, verweichlicht zu trainieren, so wird ein mädchen, das sowieso zierlich ist und angst vor schlägen hat, die möglichkeit nutzen, unseriös und verweichlicht zu traineren.
meine kollegin bräuchte ein training, wo der lehrer drauf achten würde, dass sie seriös trainiert...
na vielleicht hab ich auch ein falsches bild von krav maga :rolleyes:
Bevor ich das glaube, musst Du schon ein Foto von ihr posten :D ;)
Alles ging immer gut aus? Wie viele Angreifer hat sie schon angezeigt?glaub mir, ich glaubs selbst kaum :o
nun, der erste vergewaltigungsversuch hat sie mit zahlreichen blessuren überstanden, einen weiteren hat sie unbeschadet überstanden... abgesehen vom schock natürlich.
eben: reines glück dass noch nicht mehr passiert ist... kann nicht mehr lange dauern, darum wirds zeit für massnahmen.
angezeigt hat sie noch keinen :( das wirf ich ihr auch jetzt noch vor, vorallem was den ersten vergewaltigungsversuch betrifft, aber darauf möcht ich nicht eingehen... hab heute noch ein schlechtes gewissen, dass ich nicht dort war.
KS schützt doch auch nicht davor angegrabscht zu werden. Ja, ich weiß sicheres Auftreten, keine Opfer-Rolle mehr usw. blabla.
Wenn das wirklich so extrem ist, dann Schande über die Männer :mad:nun, eine schallende ohrfeige gegen einen grapscher wär schon toll :D aber das könnte sie sich eben nur erlauben, wenn sie mit eventuellen darauffolgenden angriffen von seiten des grapschers umgehen könnte.
flavoursaver
10-02-2006, 15:58
meine herren,
ich poste SICHER KEIN foto von ihr :D
Ich habe gerade Deinen Wohnort gesehen! Passiert Deiner Kollegin das in Thailand oder redest Du von Deutschland (wegen alle paar Monate)? Meine Zweifel bezogen sich natürlich auf Deutschland, von Thailand habe ich (noch) keinen Plan, aber ich will demnächst mit meiner Freundin nach Thailand :ups:
flavoursaver
10-02-2006, 16:04
*doppl*
die hat irgendwas an sich... charisma?
Erinnert an "Das Parfüm" von Patrick Süßkind..:)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3257228007/qid=1139585406/sr=8-1/ref=pd_ka_1/303-2861776-0415414
sie sagt sie könnte aufgetackelt oder unattraktiv rumlaufen, gleichgültig oder böse dreinschaun, anschreien oder weitergehn - es ändert alles nichts an den übergriffen.
Ob durch deine Blicke oder durch dein körpersprachliches Auftreten. Das was von deinem inneren nach außen dringt kannst du nicht so leicht verfälschen, durch "böse" Blicke.
Also muss man sein inneres so verändern, dass die richtige Botschaft nach außen hin vermittelt wird. Mit Kampfsporttraining ist das möglich. Ich würd zu nem Stil raten dessen Zweck in der reinen Selbstverteidigung liegt wie Krav Maga oder WingChun, also keinen Kampfsport. Der Sinn, die Botschaft und der Zweck eines Kampfsystems ist einen realen, gewaltätigen Angreifer auszuschalten. Ob sich jetzt Thaiboxen oder Krav Maga besser zur Selbstverteidigung eignen sei dahingestellt. Thaiboxtraining vermittelt dir nicht in jedem Training die Botschaft, dass du es trainierst um Vergewaltiger, Straßenräuber, etc abzuwehren. Sondern um einen Gegner im Ring zu besiegen.
Ich bin trainiert in der Verteidigung gegen Übergriffe= KK
Ich bin trainiert um mein Gegenüber zu verletzen= KS
Was die Außstrahlung der jeweiligen Person angeht, ist KK abschreckender denk ich.
Ich persönlich empfinde den flink herumhuschenden Blick eines hochkonzentrierten, aufmerksamen Messertechnikers, oder Kampfsystemtrainierenden jedenfalls respekteinflößender als den eines ringorientierten Kampfsportlers.
Was zusätzlich noch wichtig ist, wäre ein "Behauptungstraining". Manche Leute nimmt man einfach nicht ernst, egal wie böse sie kucken und wie laut sie rumschreien. Seine Abschreckungswirkung zu verstärken funktioniert mit der richtigen Körpersprache und wenn man den richtigen Ton anschlägt.
Bücher über Körpersprache, vielleicht nen Kursus.
Erfahrungsberichte von Vergewaltigungsopfer lesen.
Zu wissen, was in solchen Situationen anderen Menschen passiert ist, wie die reagiert haben, was sie falsch und richtig machten. Das verändert die eigene Wahrnehmung. Und was innen ist, strahlt nach außen.
Ja genau was die anderen schon fragten. Ist sie Thai, oder Deutsche? Wo spielt das ganze denn?
Sportler
10-02-2006, 16:05
Ein ehemaliger Trainer von mir ist Polizist und hat mir mal erzählt, dass es einen Versuch gab, wo man ein paar Triebtäter genommen hat und vor denen durften einige Frauen hin und her laufen. Als man dann am Ende gefragt, wen die Triebtäter "angemacht" hätten, lief es fast bei allen auf die selbe Frau raus.
Lag scheinbar an dem eingesunkenen Gang, Blick nach unten, usw.
Ich weiß nicht, wie deine Freundin in diese Opferrolle passt, aber vielleicht wäre das mal ein Ansatz?
Abgesehen natürlich von wirklicher Sicherheit - Krav Maga und Spray, wie schon genannt...
Um welches Land geht es denn? Deutschland oder Thailand?
flavoursaver
10-02-2006, 16:10
ist das in Thailand?
ist sie Thai?
Kann es sein dass sie nen Ruf weg hat weil Sie mit Farangs abhängt?
Ich habe gerade Deinen Wohnort gesehen! Passiert Deiner Kollegin das in Thailand oder redest Du von Deutschland (wegen alle paar Monate)? Meine Zweifel bezogen sich natürlich auf Deutschland, von Thailand habe ich (noch) keinen Plan, aber ich will demnächst mit meiner Freundin nach Thailand :ups:
Ja genau was die anderen schon fragten. Ist sie Thai, oder Deutsche? Wo spielt das ganze denn?
Um welches Land geht es denn? Deutschland oder Thailand?bezieht sich nicht auf thailand, dort würd sowas nicht passieren!
es geht um die schöne SCHWEIZ! :) kaum zu glaubn hm? ;) eine schweizerin in der schweiz :)
Lag scheinbar an dem eingesunkenen Gang, Blick nach unten, usw.
Ich weiß nicht, wie deine Freundin in diese Opferrolle passt, aber vielleicht wäre das mal ein Ansatz?
nä, das würd nicht zu charisma passen. sie ist ein strahlender mensch, kein graues mäuschen...
flavoursaver
10-02-2006, 16:49
@blingbling
Füri so eine kleine und zierliche Frau wäre möglicherweise Waffenbenutzung von Vorteil. Ich gehöre zwar selbst nicht zur Messer-Fraktion und kann auch nicht allzu gut damit umgehen....:rolleyes:
Aber wenn sie wirklich so oft in gefährliche Situationen kommt, könnte der gekonnte Umgang mit einem Messer lebensrettend sein.
Ideal wäre (meiner Ansicht nach) SV kombiniert mit Messerkampf (wird der Umgang mit nem Messer bei Krav Maga gelehrt??)interessante idee...:)
allerdings: messer & taser sind für grapscher wohl übertrieben, für härtere übergriffe muss man die zuerst aus der handtasche holen... eventuell schon zu spät?
überhaupt denk ich brauchts ne gehörig lange ausbildung um mit einem messer sicher umgehen zu können...
für sowas fehlt dann wohl die zeit bei ihr.
Erinnert an "Das Parfüm" von Patrick Süßkind..:)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3257228007/qid=1139585406/sr=8-1/ref=pd_ka_1/303-2861776-0415414ja wer weiss... vielleicht duftet sie einfach nur gut :rolleyes:
@all: wer hat erfahrung mit krav maga und kann meine bedenken in post #7 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/560623-post7.html) kommentieren?
Morphbreed
10-02-2006, 16:53
hmm kann mich den andren nur anschließen :)
bei krav maga hast du keine komplizierten techniken sondern ganz
einfache wie: linke gerade, rechte gerade, knie, ellbogen, usw...
*fg* teilweise zum einschlafen :D
ok es gibt auch befreiungstechniken.....
aber selbst die sind sehr simpel (wirken allerdings)
am besten deine freundin macht mal n schnuppertraining oder so :)
dann kann sie selbst entscheiden ob das für sie das richtige is...
ps: hab gehört dass keysi auch effektiv sein soll....
hab damit allerdings keine erfahrung ;(
Lars´n Roll
10-02-2006, 17:04
interessante idee...:)
allerdings: messer & taser sind für grapscher wohl übertrieben, für härtere übergriffe muss man die zuerst aus der handtasche holen... eventuell schon zu spät?
überhaupt denk ich brauchts ne gehörig lange ausbildung um mit einem messer sicher umgehen zu können...
für sowas fehlt dann wohl die zeit bei ihr.
ja wer weiss... vielleicht duftet sie einfach nur gut :rolleyes:
@all: wer hat erfahrung mit krav maga und kann meine bedenken in post #7 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/560623-post7.html) kommentieren?
Sowohl Messer als auch Pepperspray gibt´s mit Clip. Und das ned ohne Grund, sondern damit man genau weiß wo sie sind und nicht wühlen muss.
@ Messer:
Ich halte ein Messer für ein verdammt gutes SV-Tool, allerdings nicht für jeden... So wie Du Deine Freundin darstellst scheint sie mir nicht der Typ für eine Klinge zu sein.
Deshalb -> Pepperspray. Auch damit will der Umgang geübt sein, also ned bloß eins kaufen, in die Handtasche stopfen und fertig...
Mindestens 2 kaufen, das eine zum tragen (und zwar so, dass sie schnell drankommt) und das andere wird probeweise leer geballert, damit sie´s ned im Ernstfall das erste mal benutzt.
Das ziehen des Sprays muss auch geübt werden und zwar auch unter Stress. Dabei kannst Du ihr helfen (Rollenspiele ausdenken).
@ Krav Maga:
Es stimmt, dass KM recht kommerzialisiert ist, aber im Vergleich zu Weh Teh haben die bei den Instructoren ne viel bessere Qualitätskontrolle.
Außerdem haben mir die Sachen die ich bisher von KM gesehen habe vor allem wegen der Trainingsmethodik sehr gut gefallen.
Oh man. Sowas in Europa, so nahe an Deutschland. Andererseits beruhigt es mich: Es liegt demzufolge wohl nicht am Land (hatte schon Befürchtungen um sie) sondern an deiner Kollegin selber. Ok hört sich doof an, schließlich kann man ihr wohl kaum die Schuld für son Schweinkram geben ;) Aber ich bin froh, dass es in der Schweiz passiert, denn obgleich ich noch nie dort war, ich mir sicher bin, dass man die Situation ändern kann. Ich kenne zwar nicht viele Schweizer ( Dj. bobo ;) ) aber denke doch, dass es ein recht normales Volk ist und ich selbst kenne genug hübsche Mädels in meiner Stadt, denen sowas schließlich auch nicht passiert ;)
Irgend nen KS wird da evtl. helfen auch wenn du Bedenken auf Grund derssen Effektivität hast. Natürlich brauch man nicht sein Geld auf die Straße werfen, aber wenn du sagst, dass sie generell recht zierlich ist, wird sie wohl eh nicht zur richtigen Kampfmaschine und kann jeden "Grabscher" danach verkloppen ;) Dies liegt sicherlich auch gar nicht in ihrem Intresse, eine KK bzw. KS würde aber sicherlich ihr Selbstvertrauen stärken, welches sie dann auf der Sraße mal präsentieren könnte.
Zum anderen finde ich den Vorschlag zusätzlich Pfefferspray zu verwenden auch gut. Gelernt wie es anzuwenden ist, scheint es mir doch eine gute Möglichkeit zu bieten, sich notfalls aus einer bedrohlichen Lage zu retten und die Flucht zu ergreifen. Ein Messer würde ich der Frau nicht umbedingt raten (hätte ich evtl. gemacht, wenn es um Thailand ginge ;) ) aber in der Schweiz würde ich es erstmal ohne, dafür aber mit den oben genannten optionen probieren.
Zudem solltest du mal ein ernstes Gespräch mit ihr führen, indem du ihr sagst wie wichtig es ist zur Plizei zu gehen und sich nicht alles gefallen zu lassen. Ich kann mir denken,dass du es schon öfter mal probiert hast aber anscheinend ohne Erfolg. Also kann es nicht richtig gewesen sein und du musst sie dazu bringen "nein" zu sagen und sich verbal zu wehren und die Opferrolle zu verlassen. Zum einen bei möglichen "Grapschern" (evtl. wissen viele Typen bereits, dass sie sich nicht wehrt) und zum anderen muss sie besonders bei Vergewaltigungsversuchen zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Dem armen Mädchen sollte doch zu helfen sein alles andere währe meiner Meinung nach errschreckend und indiskutabel!!!
PS: Es hat noch nie jemand (besonders ein weitaus jüngerer) einer Freundin an den ***** gepackt, während ich mit ihr durch die Gegend lief. Vielleicht solltest auch du mal an deinem Auftreten pfeilen ;)
lee mu bei
10-02-2006, 17:18
Das hat was mit Ihrem Auftreten zu tun
lee mu bei
10-02-2006, 17:19
Wahrscheinlich strahlt sie unsicherheit aus
lee mu bei
10-02-2006, 17:21
Wing Tsun ist das optimale System um sich auf der Strasse zu verteidigen
Lars´n Roll
10-02-2006, 17:23
Laber keinen Scheiß! :mad: Wing Tsun ist der letzte Rotz und vermittelt nem jungen Mädchen bloß´n falsches Gefühl von Sicherheit.
Das böse Erwachen kommt dann irgendwann... :flop:
Morphbreed
10-02-2006, 17:25
Laber keinen Scheiß! :mad: Wing Tsun ist der letzte Rotz und vermittelt nem jungen Mädchen bloß´n falsches Gefühl von Sicherheit.
lars ich liebe es wenn du direkt wirst :D :D
Und dafür 3 Posts, hehe. Die ersten 3 Beiträge :(
Man irgendwann muss ich mal unbedingt zum wt. Werde mir, wenn aber wohl nur die kostenlosen Probestunden leisten, denn ständig muss ich lesen wie teuer es sei ;) Schon alle Möglichen Horrogeschichten darüber gehört aber bis jetzt nie live sondern immer nur auf videos gesehn :rolleyes:
Ich glaub ich muss meine eigenen Erfahrungen mit wt machen um noch besser mitlachen zu können.
flavoursaver
10-02-2006, 17:30
:megalach:
:beer:
@ Krav Maga:
Es stimmt, dass KM recht kommerzialisiert ist, aber im Vergleich zu Weh Teh haben die bei den Instructoren ne viel bessere Qualitätskontrolle.
Außerdem haben mir die Sachen die ich bisher von KM gesehen habe vor allem wegen der Trainingsmethodik sehr gut gefallen.na dann werd ich ihr das mal empfehlen...
oder ich nehm sie mit ins vt. da wär sie zwar die einzige frau und hät ab und zu ne blutige lippe... aber dafür hät sie bald son richtigen "baaaam" hinter ihrer faust ;)
muss sie bald mal fragen ob sie nen pfefferspray besitzt...
du musst sie dazu bringen "nein" zu sagen und sich verbal zu wehren und die Opferrolle zu verlassen. Zum einen bei möglichen "Grapschern" (evtl. wissen viele Typen bereits, dass sie sich nicht wehrt) und zum anderen muss sie besonders bei Vergewaltigungsversuchen zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.nix da opferrolle. sie wird zwar immer wieder zum opfer, aber wie gesagt: sie ist kein graues mäuschen das nicht "nein" sagen kann und sich alles gefallen lässt. warum denkst du blieb es bei vergewaltigungversuchen? sie hat gekämpft und geschrien wie ein schwein. knie in die eier, immer wieder :D
Es ging mir in diesem Fall mehr darum, dass sie zur Polizei geht (vor allem bei Vergewaltigung) und dort den Mund aufmacht oder einfach mitten in der Stadt, wenn ihr einer an die Wäsche will. Dass man einem Vergewaltigungsversuch entkommt ist natürlich 100 pro cool und es gehört sicher einiges dazu.
Nebenbei bemerkt habe ich immer wieder gehört, dass sich Vergewaltiger fast auschließlich immer Persönlichkeiten als Opfer herraussuchen, denen sie die Opferrolle bereits ansehen. Du solltest, wenn du hier um Rat fragst ebend auch ein Fehlverhalten an ihr suchen, wenn man versucht dir Mögliche Schwächen von ihr aufzuzeigen. Keiner hier im Forum kennt sie und deswegen ist das natürlich sehr schwierig hier Tipps zu geben.
Ich kann dir einfach nicht abnehmen, dass sie jeder anpackt, einfach weil sie so geil aussieht. Es gibt doch in jeder Stadt richtige geile Chicas ( ;) ) die bestimmt auch besser aussehen als deine unbekannte Schönheit :D
Oder einfach die Schweizer ein wirklich komisches Volk oder sind die Frauen dort sonst alle nur hässlich???
flavoursaver
10-02-2006, 18:13
Du solltest, wenn du hier um Rat fragst ebend auch ein Fehlverhalten an ihr suchen, wenn man versucht dir Mögliche Schwächen von ihr aufzuzeigen. Keiner hier im Forum kennt sie und deswegen ist das natürlich sehr schwierig hier Tipps zu geben.
Ich kann dir einfach nicht abnehmen, dass sie jeder anpackt, einfach weil sie so geil aussieht.das isses ja was mich genauso verwirrt :confused:
sie ist zum anbeissen süss aber keineswegs die schönste frau auf erden. geschweige den traummasse oder so (auf die grösse bezogen jetzt, schlank und rank ist sie schon)...
ich kenne schönere frauen mit mehr "opferverhalten" denen passiert sowas nur 1mal im jahr.
ich finde kein fehlverhalten bei ihr. es muss an der ausstrahlung / am charisma liegen...
Es gibt doch in jeder Stadt richtige geile Chicas ( ;) ) die bestimmt auch besser aussehen als deine unbekannte Schönheit :D
Oder einfach die Schweizer ein wirklich komisches Volk oder sind die Frauen dort sonst alle nur hässlich???
aaaaaaaufpassn was du sagst junge! :D du würdest mich beneiden... :rolleyes:
flavoursaver
10-02-2006, 18:18
Foto
von der kollegin? nöööö :D
von schönen schweizerinnen? hier: http://ch.tilllate.com/DE/tnpage.php?mode=spgr&grid=5
Morphbreed
10-02-2006, 18:22
phuu jing swis suai :D :D
flavoursaver
10-02-2006, 18:27
phuu jing swis suai :D :D
:D nicht wahr nicht wahr...
natürlich nicht alle. aber einige doch...
wobei: die schönsten schweizer frauen die ich kenne sind keine "reinen" schweizerinnen sondern serbinnen, thailänderinnen, vietnamesinnen, koreanerinnen, türkinnen...
aber das gehört nicht wirklich hierher :o
Mehrere Vergewaltigungsversuche? Die soll in nen Schützenverein und eine Handfeuerwaffe kaufen... :mad:
Ich würde ihr raten, sich mal ein Modern Arnis Training anzuschauen! Es geht bei ihr ja ausschließlich darum, sich selbst verteidigen zu können. Dort lernst Du natürlich auch, Dich waffenlos zu verteidigen (mit den ganzen kleinen fiesen Geschichten, die gerade für sehr zierliche Personen ja sehr wichtig sein können! Spreche aus Erfahrung, bin selber nur 159 cm:mad: ), aber auch, wie Du Dich mit Waffen effektiv verteidigen kannst. Es wird sehr viel mit Rattan-Stöcken trainiert, aber auch mit Messern. Außerdem werden sehr viele Techniken auch auf Alltagsgegenstände wie Kuli, Gürtel, Schuhe, Handtücher, Flaschen, etc. übertragen.
Ich habe immer die Erfahrung gemacht, daß die Trainer auch speziell auf kleine, zierlichere Personen eingegangen sind und ihnen gezeigt haben, welche Techniken vielleicht eher ungeeignet für sie sind, bzw. noch spezielle Tips gegeben haben:)
Ich denke, es wäre auf jeden Fall eine gute Idee, wenn man solche SV-Fälle regelmäßig trainiert, dann kommt vielleicht in einem ernsten Fall eine vorher tausend mal trainierte Reaktion ganz unbewußt und automatisch.
Ich habe z.B. immer einen Kuli in meiner Hand, wenn ich mich aus welchen Gründen auch immer, mal in einer Situation draußen nicht wohl fühle:D
Viele Grüße,
Lazygirly
Lars´n Roll
10-02-2006, 19:59
Ein Grund, warum ich mich speziell für KM ausgesprochen habe, ist, dass beim Graf Mager viele Spielchen gemacht werden, die gezielt darauf hinarbeiten, die Schlaghemmung abzubauen.
Ich denke, dass es besonders deshalb ne gute Sache für Leute ist, die KK ned bloß aus Spaß an der Freude oder Wettkampfmäßig betreiben, sondern wirklich Bedarf an SV-Orientiertem Training haben...
@ Wing Tsun...
...ich hab mich nun ein bissl beruhigt (war grade im Training ;) ) und mag darauf hinweisen, dass man auch Glück haben kann und z.B. nen WT-Trainer wie 17X17 hier aus´m Forum erwischt.
Also jemanden, der sich ein bissl Gedanken macht, die Scheiße ernst nimmt und ned bloß so´ne Bitch-Defense und Universallösungskacke präsentiert und soviel Dünnpfiff erzählt, wie dieser Lee Muu Brei - Kollege.
meridian9
11-02-2006, 08:15
Hi Blingbling,
kann mich larsnroll und den anderen nur anschließen und für Krav Maga plädieren.
Habe selbst zwar nur ein Basis-Seminar (1 WE, IKMF) mitgemacht, aber das war schon klasse.
Sehr praxisnah, z.B. während 20 Leute Partnerübungen machen, liegen überall Pratzen usw. auf dem Boden herum, damit man nicht nur auf sein Gegenüber sondern auch auf die Umgebung achten muss.
Da war auch eine zierliche Frau dabei, und es war super, wie die am 2. Tag draufgehämmert hat, Anfänger schlagen da den Hammerfaustschlag (den kann jeder) und sind dann überrascht, was für nen Dampf die hinterm Schlag haben, das gibt Selbstvertrauen und weckt die Lust auf Mehr.
Ausserdem bekommt man nicht vermittelt, daß man durch die kK unbesiegbar wird, im Gegenteil - Schwächen werden verdeutlicht, und das es in erster Linie nicht auf die Technik ankommt (in einer SV-Situation), sondern auf das Bewußtsein, das jemand, der mich verletzen will keinerlei Schonung oder Zögern verdient hat.
Sprich, die Hemmschwelle, sich zu wehren wird vermindert.
Die Idee mit den 2 Pfeffersprays ist super, eine Dose sollte man mal versprüht haben, dann weiß man auch, was Gegenwind bedeutet ;)
Beste Grüße
meridian9
Yasha Speed
11-02-2006, 11:40
This thread is worthless without pics :D
aber manche frauen haben halt sowas an sich... meiner verlobten gehts ähnlich, wenn auch nicht SO krass, bloss hat die keine probleme damit, im zweifelsfalle kopfnüsse und lowkicks zu verteilen :D
:megalach:
nix da opferrolle. sie wird zwar immer wieder zum opfer, aber wie gesagt: sie ist kein graues mäuschen das nicht "nein" sagen kann und sich alles gefallen lässt. warum denkst du blieb es bei vergewaltigungversuchen? sie hat gekämpft und geschrien wie ein schwein. knie in die eier, immer wieder :D
Trotzdem verhält sie sich beim ersten "Abchecken" offensichtlich falsch.
Sonst würden sich diese Typen ja nicht haufenweise auf sie stürzen. Sorry.
Muß mal so klar gesagt werden.
Anders formuliert: andere hübsche, zierliche und fröhliche, "süße" Frauen,
die *nicht* derart häufig solche Erlebnisse haben (jepp, sowas gibt's...),
müssen ja irgendetwas richtig machen.
An ein "Süßkindsches Parfum" glaube ich da weniger. Ich glaube eher, daß
sich Deine Freundin nach 8 Jahren von eher schlecht als recht abgewehrten
Übergriffen einige subtile Verhaltensweisen zugelegt hat, die pot. Übergreifer
schnell erkennen und ausnutzen. Da könnte sie vermutlich auch ein rotes
Fähnchen schwenkend herumlaufen.
Sowas ähnliches kenn ich von mir nach "meinem ersten" Überfall (ging
glücklicherweise alles glimpflich aus... 5 Jugendliche, aber keine Messer,
keine Knarren, nur etwas zerrissene Kleidung) in Salvador / Bahia. Hab
danach gemerkt, daß ich in den Tagen danach *deutlich* häufiger und
gründlicher von pot. Räubern und Taschendieben "abgecheckt" wurde als
zuvor. Wo ich mir doch extra vorgenommen hatte, mir garnichts anmerken
zu lassen... Das verging erst nach etwa einer Woche, nachdem sich bei
mir langsam wieder eine gelassene Wachsamkeit, statt einer wohl doch
ängstlichen, pseudo-selbstbewußten Wachsamkeit eingestellt hatte.
->
Denke schon, daß man ein Vermeiden von Übergriffen erlernen kann, ange-
fangen von der Schulung der eigenen Wahrnehmung (Wie verhält sich ein
typischer Grabscher / pot. Vergewaltiger? Was sind die Schritte, die passie-
ren müssen, damit er a) sie als pot. Opfer aussucht und b) ihr nahe kommen
kann? wie lassen sich diese Schritte schon im Vorfeld erkennen und unter-
binden, bevor es überhaupt zum Übergriff kommt?) bis hin zu konkreten
Selbstverteidigungsmaßnahmen.
K.A., Marc MacYoungs Bücher mögen ja unterhaltsamer Schund sein, aber
seine Selbstverteidigungsseite http://www.nononsenseselfdefense.com/
fand ich für den Beginn ganz brauchbar.
Dann wär wohl ein *guter* SV-Kurs das richtige, der vor allem auf das
Vorfeld eines Übergriffs eingeht, und auf einige wenige, wirksame und
unter Adrenalin einsetzbare Techniken setzt.
LG, Fofão
Fist of Fury
11-02-2006, 12:00
wenn sie keinen sv kurs machen will,
dann werd ihr sparringspartner!
MACH SELBER EINE EFFEKTIVE KK UND VIELEICHT LÄSST SIE SICH VON DIR TRAINIEREN.
du musst sie auf jedenfall überreden das sie auch kk macht.
klingt vernünftig :yeaha: :boxing:
@blingbling
Ideal wäre (meiner Ansicht nach) SV kombiniert mit Messerkampf (wird der Umgang mit nem Messer bei Krav Maga gelehrt??)
Eine Frau die Ahnung hat !!!
Meine Hochachtung ... :halbyeaha :respekt:
Mehrere Vergewaltigungsversuche? Die soll in nen Schützenverein und eine Handfeuerwaffe kaufen... :mad:
Da kennt sich einer mit den rechtlichen Gegebenheiten bez. Waffenbesitz und dem Führen von Waffen offentsichtlich nicht aus ...
Kannst gerne Fragen stellen, dann klär ich Dich diesbezüglich mal auf ...
:flop: :narf:
Eine Frau die Ahnung hat !!!
Meine Hochachtung ... :halbyeaha :respekt:
:o Das verdanke ich sicher zum größten Teil meinen Trainern und dem eifrigen Mitlesen hier am Board. Naja, ein paar "geht nicht"s hab ich auch selber rausgefunden (autsch) :D
Big Fighter18
11-02-2006, 15:36
Ich finde, sie sollte sich einen Elektroschocker und Reizgas kaufen und darüber hinaus Selbstverteidigung machen.
Würde grundsätzlich auch zum Krav Maga-Training raten, da die wohl viel mit Safety-Ausrüstung, Schlagpuppen etc. trainieren, respektive sie muss lernen die Hemmschwelle bez. schlagen und treten abzubauen.
Außerdem machen die auch eher Drilltraining und simulieren so besser den Stress einer SV-Situation.
Schwitzen muss sie halt und darf sich auch nicht für ab und zu nen blauen Fleck zu Schade sein ...
Problem ist halt, dass viele Frauen nur ein "bisschen" SV machen wollen. Das hört man oft, wenn die z.B. mit ihren Freundinnen reden ... "ich mach jetzt ein bisschen SV, da fühle ich mich gleicher sicherer" ... man kann kein "bisschen" kämpfen ... wenn sie mit der einstellung rummläuft und in eine solche Situation kommt, wird sie vergewaltigt werden, weil das halt kein Spiel ist.
Wenn sie aber hart trainiert hat (mit der richtigen Einstellung, dem Angreifer bedingungslos Schmerzen zuzufügen und dann abzuhauen) und dann in eine solche Situation kommt, dann wird sie es eher packen ...
Sie muss beißen (seit "Iron" Mike Tyson vs. Evander Holyfiled soll mir keiner mehr kommen und sagen, dies sei keine gute Nahkampftaktik), Eier quetschen, Hoden wegtreten, Kehlköpfe eindrücken, Knie weichtreten und mit dem Ellbogen Gesichter "cutten" und eben all die Gemeinheiten machen, die auch eine schwächliche Frau aufbringen kann ...
Ansonsten eben auch Pfefferspray und/oder Messer. Wobei das Messer eine intensive rechtliche, psychologische und einsatztaktische Schulung voraussetzt. Nicht alle Leute sind zur SV mit dem Messer geeignet ...
Da kennt sich einer mit den rechtlichen Gegebenheiten bez. Waffenbesitz und dem Führen von Waffen offentsichtlich nicht aus ...
Da hat jemand offensichtlich den Post nicht verstanden.
Kannst gerne Fragen stellen, dann klär ich Dich diesbezüglich mal auf ...
Pffffffff... nee lass mal. Aber klär doch mal ein paar der Vergewaltiger über die rechlichen Gegebenheiten bez. Vergewaltigung auf :rolleyes:
Wie wärs mit Grappling ? Denn....bewusstlos werden sie alle. :D
Desweiteren dürften die Gegner ziemlich verwirrt sein, wenn sie ihnen näher auf die Pelle rückt, als ihnen lieb ist.
Glaube auch nicht, dass sich ein besoffener schwergewichtiger Pöbler von Hammerfäusten oder Ellenbogenschlägen einer kleinen zierlichen Frau beeindrucken lässt. :rolleyes:
das es in der Schweiz ist (was mich wirklich schockiert)
2 Tipps
1) Selbstbehauptungskurs, der sie mehr Selbstbewußtsein ausstrahlen lässt hilft ungemein
2) Krav Maga und evtl. PFS
wobei Krav Maga mehr auf die eigenen vorhandenen Reaktionen setzt
Hi!
jugendliche, die sie am ***** anfassen, männer im besten alter, die sie in der unterführung an die wand drücken und versuchen zu vergewaltigen, und alte herren, die ihr nachlaufen und perverse dinge sagen.
Was ich nicht verstehe: Wenn sexuelle Übergriffe jeden 2. Tag geschehen, warum bemerkt sie es immer noch erst, wenn's zu spät ist? Hat sie noch kein "Frühwarnsystem" aufgebaut, das es ihr erlaubt, den Situationen auszuweichen?
Falls wirklich nicht, sollte sie zuerst daran arbeiten!
Ich selbst (zwar männlich) würde bereits völlig eingeschüchtert durch die Gegend laufen und ständig jeden verdächtigen... Warum merkt sie nicht, wenn jemand dabei ist, sich ihr zu nähern?
itachi
Sali zämä ,
wenn es hier in der Schweiz ist , frag ich mich wo genau . es ist wie in Deutschland oder in anderen Ländern : Hotspots gibt es überall . Wenn Frau (man) diese nicht meiden kann (oder will ) können solche sauereien entstehen .
Die Schweiz ist an einigen Ecken nicht besser als Forida :mad:
Grundsätzlich würde ich das gleiche wie Franz raten :
1) Selbstbehauptungskurs, der sie mehr Selbstbewußtsein ausstrahlen lässt hilft ungemein
2) Krav Maga und evtl. PFS
Da das Angebot je nach Region schwankt eben Leute aus dem Umfeld fragen
( blingbling wenn es noch ein Thema ist frag mich per PM )
grüessli sigi
fujikomma
20-02-2006, 14:32
hallo,
ich hab mir den link mit den schweizer disco-maeusen angeschaut,nach ein paar seiten hatte ich genug,
alle sehr huebsch und **** anzuschauen.
aber keine mit charisma oder klasse.
@blingbing:
1. ich bin ein mann:D
2. maenners verstehen frauen nicht unbedingt:ups:
3. frauen moegen es meistens verstanden aber nicht durchschaut zuwerden
4. frauen haben in bezug auf ihre geschlechtsgenossinen eine naiven blick (gut gilt auch fuer maenner,aber natuerlich nicht fuer mich:rolleyes: )
5. frauen haben durch erziehung starke schuldgefuehle ,wenn sie maenner nicht gefallen und
6. frauen muessen lieb sein;)
also der magnet fuer uebergreifer sucht m.m.n. einen starken mann und strahlt das auch aus ;
einer der orientierung, eine starke schulter bietet und moeglichst wenig komplexe hat also nen maerchenprinzen,der treu ist und humor hat..
ich weiss das sind klisschees die aber leider immer wieder durch die wirklichkeit bestaetigt werden.
ich gebe zu das mir trotz meiner intelligenz der ein oder andere fauxpas passiert
aber ich gehe anders als frauen damit um ;zwangslaeufig.
also dein magnet fuer uebagriffe muss erstmal ueber maenner bescheid wissen:D
sich von der klein-maedchen-sucht-beschuetzer-denke
(die vielleicht schon bemerkt wurde aber verschiedensten gruenden nicht konkretisiert wurde)
abwenden und richtig erwachsenen werden .
"alabarich" aus dem muensteraner tatort ist ein supa beispiel fuer eine selbstbewusste starke kleine frau
das problem ist das den leuten bei zu bringen ohne ihre gefuehle zuverletzen...
trotz aller motzerei und anderen "nachteilen"
tauschen wenige leute ohne grosse not
den bekannten schmerz ungern gegen das unbekannte ein.
flavoursaver
21-02-2006, 13:20
also der magnet fuer uebergreifer sucht m.m.n. einen starken mann und strahlt das auch aus ;
einer der orientierung, eine starke schulter bietet und moeglichst wenig komplexe hat also nen maerchenprinzen,der treu ist und humor hat..
ich weiss das sind klisschees die aber leider immer wieder durch die wirklichkeit bestaetigt werden.
[...]
also dein magnet fuer uebagriffe muss erstmal ueber maenner bescheid wissen:D
sich von der klein-maedchen-sucht-beschuetzer-denke
(die vielleicht schon bemerkt wurde aber verschiedensten gruenden nicht konkretisiert wurde)
abwenden und richtig erwachsenen werden .
aha ein frauenversteher :D
im ernst: ich denk ich hab in meinem post #24 klar erklärt dass sie KEIN verschüchteres mädchen in der opferrolle ist: sie ist selbstbewusst und sagt was sie denkt, lässt sich auch nichts bieten, reagiert immer so schlagfertig wie möglich.
zu deiner info, sie HAT einen starken mann an ihrer seite & strahlt mit sicherheit nicht aus, dass sie einen mann sucht. :rolleyes:
dass trotz dieser hohen zahl an übergriffen bisher nicht mehr passiert ist spricht für sich. in der not tritt die frau schon fast automatisch in die kronjuwelen und hat einem ihrer peiniger auch schon ein schön grosses stück fleisch ausm arm gebissen. :D
aber das alles ändert nun mal nix an ihrem charisma welches offensichtlich anziehend wirkt.
Was ich nicht verstehe: Wenn sexuelle Übergriffe jeden 2. Tag geschehen, warum bemerkt sie es immer noch erst, wenn's zu spät ist? Hat sie noch kein "Frühwarnsystem" aufgebaut, das es ihr erlaubt, den Situationen auszuweichen?
Falls wirklich nicht, sollte sie zuerst daran arbeiten!
sie lernt bestimmt aus jeder neuen erfahrung!
aber es ist ja nicht so, dass JEDER der sich ihr nähert ein übeltäter ist...
schliesslich kann sie ja nicht immer wegrennen, wenn sie ihr ein mann nähert oder?
was ist mit all den "harmlosen" verbalen übergriffen? was soll ihr denn ihr "Frühwarnsystem" deiner meinung nach nützen, ausser dem wissen, dass jetzt dann gleich eine perverse anmache folgt?...
@all:
hab die dame gestern abend getroffen. nach einem gespräch hat sich folgendes rauskristallisiert:
sie ist nicht bereit, ein reines selbstverteidigungstraining (krav maga: kampf nicht als kampfkunst, sondern zum zweck der verteidigung) zu betreiben. hat mit ihrer einstellung zu tun: sie will nicht in diese "schublade der schwachen frauen" gehören, die nur trainieren um sich auf einen eventuellen übergriff vorzubereiten...
allerdings ist sie generell an kampfkünstlerischem tun interessiert... :)
hab ihr einen einblick ins ving tsun gegeben & demnächst ist sie mal bei einem training dabei. :cool:
DeeMates
21-02-2006, 17:24
@blingbling und alle anderen
Also, was ich so am Rande einwerfen will:
Frag mal andere Freundinnen/Frauen in Deiner Umgebung! Fast jede kann Dir von einem Exhibitionisten, versuchten Vergewaltiger oder eben "nur" einem zu aufdringlichen Typen erzählen!
Ich selbst habe schon 4x Exhibitionisten zu Gesicht bekommen, bin einmal fast vergewaltigt worden, bin von einem ***** vor meiner Wohnungstür nachts um halb 5 fast bespritzt worden ganz zu schweigen von ekelhaften Anmachen, Begrappschen usw.
Wetten, dass es fast jeder Frau schon mal so gegangen ist???? :confused: Zumindest in meiner direkten Umgebung stellt diese Tatsache sich heraus, als ich über solche Sachen mal offen geredet habe.
Zum Glück bin ich mit meinem Bruder und seinen Kumpels aufgewachsen und wusste wie ich mich wehren muss. :D Die hatten nicht wirklich Spaß und ich konnte jeden noch in die Flucht schlagen (toi,toi,toi + 3x auf Holz klopf)
Die einzige Frage, die sich für mich stellt:
Wieviele Exhibis, Vergewaltiger, Belästiger muss es wohl auf der Erde geben, wenn so viele Frauen, so viele schlechte Erfahrungen machen???
:mad:
Yasha Speed
21-02-2006, 19:03
komisch, ich kann dir da nur ein mädchen in meinem bekanntenkreis nennen, und ich kenn nicht grade wenige damen :confused:
und wenn dir das so oft passiert, gibts nur zwei möglichkeiten:
1) in deiner gegend drückt sich der bodensatz der gesellschaft die klinke in die hand: umziehen.
2) du strahlst irgendwas aus, was die leute anzieht: imagewechsel.
PS: dumme anmachen sollte nicht zu sexueller belästigung zählen. über sprüche ala "hey, hast du kinder? nein? soll ich dir welche machen?" lacht man doch eher.
oder machs wie ich, wenn ich von schwulen angelabert werde: sieh es als niveauloses kompliment eines brabbelnden idioten ;)
komisch, ich kann dir da nur ein mädchen in meinem bekanntenkreis nennen, und ich kenn nicht grade wenige damen :confused:
und wenn dir das so oft passiert, gibts nur zwei möglichkeiten:
1) in deiner gegend drückt sich der bodensatz der gesellschaft die klinke in die hand: umziehen.
2) du strahlst irgendwas aus, was die leute anzieht: imagewechsel.
PS: dumme anmachen sollte nicht zu sexueller belästigung zählen. über sprüche ala "hey, hast du kinder? nein? soll ich dir welche machen?" lacht man doch eher.
oder machs wie ich, wenn ich von schwulen angelabert werde: sieh es als niveauloses kompliment eines brabbelnden idioten ;)
Und schon wieder gehst Du davon aus, daß Dir Deine Damenbekanntschaften alles erzählen...:D
Ich kenne ein Mädel, die hat nach 15 Jahren das erste Mal darüber gesprochen, was ihr passiert ist, und das hat sie mir erzählt (weder irgendwelche ihrer Freude oder ihre Familie wußten bescheid...) und ich glaube einem Mädchen kann nichts schlimmeres passieren, als es bei ihr passiert ist!!
Und dann find ich es einfach unglaublich zu sagen "Du mußt Dein Image wechseln.., sonst mußt Du Dich nicht wundern!" Wo kommen wir denn dahin, wenn ich als Frau keine kurzen Röcke und Stiefel mehr anziehen darf, weil sich die Männerwelt dann nicht mehr beherrschen kann?! Es ist halt in der Hinsicht kein Selbstbedienungsladen, wo sich jeder einfach "nehmen" kann, was er will!!!
Und Du willst doch wohl auch nicht die Anmache eines Schwulen gegenüber eines Mannes mit der Anmache eines aufdringlichen Perversen gegenüber einer Frau vergleichen, oder? Glaub mir, ich kenne auch genug Schwule Männer, und da steckt oft wirklich "nur" eine dumme Anmache dahinter. Und wenn es hir bloß um dumme Sprüche ginge, dann würde dieser Thread wohl nicht existieren!
Grüße,
Lazygirly
Hi Lazygirly,
Ich kenne ein Mädel, die hat nach 15 Jahren das erste Mal darüber gesprochen, was ihr passiert ist, und das hat sie mir erzählt (weder irgendwelche ihrer Freude oder ihre Familie wußten bescheid...) und ich glaube einem Mädchen kann nichts schlimmeres passieren, als es bei ihr passiert ist!!
Und dann find ich es einfach unglaublich zu sagen "Du mußt Dein Image wechseln.., sonst mußt Du Dich nicht wundern!"
Hier geht's aber nicht um ein Dein Mädel, sondern um eine Frau, die seit 8
Jahren dasselbe Problem hat - wobei manche Leute anscheinend vermeinen,
die Frau könne absolut nichts daran ändern und müsse sich nun in ihr Schick-
sal fügen. Nun, da liegen sie, IMHO, und glücklicherweise, falsch.
Der hier öfters angesprochene "Image- (bzw. Einstellugns-) wechsel" hat
ja nichts mit einer klischeehaften "Opferrolle" zu tun, also offensichtlich
ängstlichem, unterwürfigem oder leichtsinnigem Verhalten. - Bei der "Opfer-
rolle", die hier gemeint ist, kommt es eigentlich nur darauf an, ob eine Frau
bestimmte Merkmale aufweist, die einen Täter davon überzeugen, relativ ge-
fahrlos zuschnappen zu können. Sprich: Lücken in ihrem Sicherheitssystem.
Sehr interessant - weil sie sich mit den Erzählungen aus meinem Bekannten-
kreis deckt - finde ich in diesem Zusammenhang z.B. die Beobachtung, daß
Frauen, die Opfer von Stalking werden, überraschenderweise häufig 'starke',
beruflich erfolgreiche, kompetente Frauen sind - also alles andere als eine
klischeehafte Opferrolle einnehmen. Dennoch erleichtert ihr Verhalten den
Stalkern das Vorgehen: siehe hier
http://www.nononsenseselfdefense.com/stalking.html#violencebetweenintimates
Natürlich kann die Sicherheitslücke auch in typischen "Opferrollen"-Verhalten
bestehen - aber genauso gut z.B. in einer gewisse Unachtsamkeit / Unauf-
merksamkeit, im mangelnden Gespür dafür, wann und wie die eigenen Grenzen
überschritten werden, im mangelnder Sinn fürs "Umschalten" bzw. die ange-
messene Reaktion bei Grenzüberschreitungen. Oder aber in einer 'Überwach-
samkeit' im 'gleich das schlimmste vermuten'. Etc. pp. Sowas kann man aber
alles lernen und üben. Fragt sich nur, wo man das am besten lernen kann...
Wo kommen wir denn dahin, wenn ich als Frau keine kurzen Röcke und Stiefel mehr anziehen darf, weil sich die Männerwelt dann nicht mehr beherrschen kann?! Es ist halt in der Hinsicht kein Selbstbedienungsladen, wo sich jeder einfach "nehmen" kann, was er will!!!
Hat hier auch niemand behauptet.
Ich glaube durchaus, daß derartige Erlebnisse häufiger vorkommen.
"Häufiger" aber nur in dem Sinn, daß die meisten Frauen in ihrem Leben
vielleicht ein paar Mal in so eine bedrohliche Situation geraten. In etwa
so, wie die meisten Männer ein paar mal im Leben in eine ernsthafte Aus-
einandersetzung, oder in einen Überfall geraten können, ohne sich aber
tagtäglich damit herumschlagen zu müssen.
Ich kenne aber zwei Typen von Leuten, Männer wie Frauen (und auch
solche, die mir in der Hinsicht alles erzählt haben): Leute, denen so etwas
wie gesagt maximal ein paar Mal im Leben passiert, und Leute, die solche
Ereignisse scheinbar 'magisch' anziehen. Die in schöner Regelmäßigkeit auf
der Straße angepöbelt werden, in Prügeleien geraten, in der Fußgängerzone
angegrabscht, oder von Bekannten, Nachbarn, Chefs angegangen werden,
die das bei anderen Frauen nie wagen würden.
Sorry, aber da glaube ich nicht an Hokuspokus, Schicksal, oder die ach so
böse (Männer-)Welt, sondern an handfeste, wenn auch unbewußte Verhal-
tensweisen, die sich irgendwann eingeschlichen haben und die den Tätern
ihr Vorgehen erleichtern. Daß manche Täter auf genau solche Verhaltens-
weisen achten und danach suchen, liegt auf der Hand.
LG, Fofão
p.s.:
Wie gesagt, ich kann nur aus meinen Beobachtungen heraus schließen, wie
ich mich mal in der ersten Zeit nach einem Überfall verhalten habe - in einer
Stadt, in der es sehr viel mehr Überfälle gibt als hierzulande. Wenn ich mir
das Feedback potentieller Bösewichte vor Augen halte, die ihr Verhalten mir
gegenüber *deutlich* änderten - konkret: sehr viel häufiger und aggressiver
'antesteten', und dies auch in belebten und vormals für mich sicheren Gegen-
den... - dann würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn sich diese Frau
aus ihren ersten Erlebnissen ähnliche Verhaltensweisen angeeignet hätte, die
sie nun für potentielle Angreifer erkennbar macht. Das müssen aber keine "ty-
pisch Opfer"-Verhaltensweisen sein.
Hi Lazygirly,
Hier geht's aber nicht um ein Dein Mädel, sondern um eine Frau, die seit 8
Jahren dasselbe Problem hat - wobei manche Leute anscheinend vermeinen,
die Frau könne absolut nichts daran ändern und müsse sich nun in ihr Schick-
sal fügen.
Der Auslöser dieses Threads war diese eine Frau, richtig. Jedoch wurde in dem von mir zitierten Beitrag davon gesprochen, daß diese Ereignisse nicht so häufig auftreten, und das diese Person sich anmaßt, das beurteilen zu können, da er in seinem Bekanntenkreis bloß eine Frau hat, der das passier ist. Und das war der Grund für meine Antwort:)
Ansonsten gebe ich Dir recht, daß manche Verhalten von Frauen andere Verhaltensweisen von Männern nach sich ziehen. Und ich weiß auch, daß man das ändern kann!! Und es steht auch außer frage, daß man, wenn sich solche Ereignisse bei einem selbst häufen, zuerst mal auf sein eigenes Verhalten schauen sollte, da daß der einzige Faktor ist, den man ändern kann! Leider!
Denn, ich finde trotzdem, daß sich hier nicht die Frauen "falsch" verhalten, sondern die Männer!!
Sie sind diejenigen, die Grenzen überschreiten! Und das ist nicht richtig!!
Und das sollte man bei der ganzen Sache einfach nicht außer Acht lassen!
Viele Grüße,
Lazygirly
Hamurra-e
22-02-2006, 16:30
Einmal davon abgesehen das es genügen Asoziale Männer und auch Frauen gibt.
Ja auch Frauen! Mir hat vor ein Paar Monaten, eine Wortwörtlich das Ohr abgekaut. Sie war Sturzbetrunken und Notg**L bis zum Rand, und sie fand es anscheinend anregent mir immerwieder ins Ohr zu Beißen.
Natürlich hab ich ihr gesagt sie soll es bleiben lassen, aber denoch hat sie weiter gemacht!
Warum?
Weil ich ihre Gefühle nicht verletzen wollte (sie war kleine und Dick, Fett will ich hier nicht sagen:D ) und darum immer wieder gelächet habe.
Und genau das war der Dumme Fehler, den auch Frauen viel zu häufig machen.
Wenn dich jemand belästig und deine Grenzen überschreiten dann sollte man das falsche Mitgefühl abstellen und dem/derjenigen bescheid sagen und zwar ohne verblümung!!!
Die Meisten Männer begreifen die Körpersprache eine Frau einfach nicht, viele Frauen lächeln weil ihnen etwas unangenhm ist, oder weil sie nicht Aggressiv sein wollen.
Frauen untereinander verstehen solch subtiele merkmale wie, nicht in die Augen schauen, sich abwenden gelangweit gugen und einsilbiges hmmmen.
Aber bei dem Ottonormal Mann kommt sowas nicht an.
Der Denkt das ein lächeln eine einladung ist.
Das müssen die erst lernen!
Also sagt lieber gleich verpiss dich und ihr habt eure Ruhe!!
Zumindes von den meisten, gegen spichos hilf das leider auch nichts.
@Lazygirly:
Alles klar. ;) - Mir gings hier auch garnicht um eine etwaige 'Schuldfrage'
(die ist unstrittig), oder ob nun Männer böser als Frauen sind (das ist Un-
fug). Mit 'sich "Falsch" verhalten' ist nicht 'verantwortlich sein' gemeint!
Mich interessiert aber, was mann wie frau *trotzdem* dafür tun kann,
daß gewaltbereite Leute, (die es nunmal gibt und die man nicht ändern
wird) einen in Ruhe lassen bzw. garnicht erst als 'geeignetes Zielobjekt'
wahrnehmen.
@Hamurra-e:
Einmal davon abgesehen das es genügen Asoziale Männer und auch Frauen gibt.
Hat hier niemand bestritten... ;) - Böse und/oder lästige Leute gibt es über-
all. Nur suchen Täter sich bestimmte Leute aus, nämlich die, bei denen sie
vermuten, daß sie die wenigsten Probleme haben werden - und das sind
nicht immer die Leute, die dem 'typischen' Opferschema entsprechen, auf
dem Du hier herumreitest. (Übrigens wurde inzwischen mehrfach betont
wurde, daß die Frau um die es hier geht diesem Schema nicht entspricht...)
Das Problem ist doch, daß sie von den Tätern *trotzdem* als potentielles
Opfer eingestuft wird. Meine Vermutung wäre, daß es sowas wie ein "Ge-
branntes-Kind-Schema" gibt, daß ebenso wie das "Opferschema" potentiel-
len Tätern auffällt... - gerade weil es die Umkehrung der typischen Verhal-
tensweisen des Opferschemas ist... und sich z.B. in einer leicht überzogen-
en, leicht nervösen (statt tatsächlich souveränen) Wachsamkeit, und eher
theatralisch zur Schau gestellten Selbsbewußtsein äußern kann. Vermutlich
auch noch in einigen anderen Verhaltensweisen. - Für einen Täter heißt das
anscheinend soviel wie: "Aha, der/die ist schon einmal darauf reingefallen.
Das klappt bestimmt wieder.") - Dagegen hilft vermutlich nur, sich wieder
auf sein 'normales' Sicherheitskonzept zu besinnen, und die für Täter auf-
fälligsten Muster aus seinem Verhalten zu streichen. Und plötzlich ist man
wieder uninteressant...
Die Meisten Männer begreifen die Körpersprache eine Frau einfach nicht, viele Frauen lächeln weil ihnen etwas unangenhm ist, oder weil sie nicht Aggressiv sein wollen.
Aber hier geht es doch nicht um verkorkste 'Partnerschaftsanbahnungen'!
Das ist nur der äußere Schein. Die TäterInnen wissen doch genau was sie
wollen, und zählen darauf, daß das Opfer zunächst die ersten mehr oder
minder subtilen Grenzüberschreitungen mißversteht. Das ist nur Teil der
Strategie.
Frauen untereinander verstehen solch subtiele merkmale wie, nicht in die Augen schauen, sich abwenden gelangweit gugen und einsilbiges hmmmen.
Aber bei dem Ottonormal Mann kommt sowas nicht an.
Der Denkt das ein lächeln eine einladung ist.
Das müssen die erst lernen!
Du vielleicht... ;) - Ich halte die meisten Männer nicht für Neanderthaler.
(Die vermutlich eh intelligenter und integrer waren, als die Männer, von
denen hier die Rede ist.)
Also sagt lieber gleich verpiss dich und ihr habt eure Ruhe!!
Zumindes von den meisten, gegen spichos hilf das leider auch nichts.
Hier geht es aber ausschließlich um Spichos.
LG, Fofão
@Lazygirly:
Mich interessiert aber, was mann wie frau *trotzdem* dafür tun kann,
daß gewaltbereite Leute, (die es nunmal gibt und die man nicht ändern
wird) einen in Ruhe lassen bzw. garnicht erst als 'geeignetes Zielobjekt'
wahrnehmen.
Das sehe ich auf jeden Fall auch so:)
Man sollte sich immer überlegen, was man erreichen möchte, und welches der beste Weg zum Ziel ist:D
Ich für mich habe einen guten Weg gefunden, denke ich. Werde zwar auch dumm angemacht, aber wie Hamurra-e das eben schon gesagt hat, ich kann sehr bestimmt "nein" sagen, mit Worten und mit Körpersprache. Und bis jetzt bin ich wenigstens noch an keinen geraten, der sich über dieses "NEIN" hinweg gesetzt hat! Gott sei Dank!
Viele Grüße,
Lazygirly
Hamurra-e
22-02-2006, 19:58
Yes Your right!
Hab mich mehr zum üblichen Disse Mist geäußert!
Und es stimmt das äußere, aufgesetzte Sicherheit, leicht durchschaut wird. Und ein Spicho erkennt seine Beute auf anhieb, einer Bekannten ist mal einer in Hamburg nachgegangen. der hat ihr immer an einer Bushaltestelle aufgelauert, hat ihr nichts gemacht, noch nichts, aber so wie er sie anstarrte wurde ihr jedes mal ganz unheimlich. sie war sicher, das er wusste wo sie wohnt, weil sie gleich gegenüber der Bushaltestelle ihr Wohnung hatte.
Jedenfalls wurde es ihr eines tage so unheimlich, dass sie von einem Tag zum andern ausgezogen ist.
Dazu muss man sagen, das sie zu diesen Zeitpunkt aus einer Scheidung kam und ziemlich am Boden war, ihre Selbstzweifel waren Riesig.
Sie war auch in einer...hm ... sagen wir... "ich kann keiner Seele etwas zu leide tun" fase. und man muss allen Menschen vergeben und bla bla blaa
Also eine Einladung für jeden Spicho!
Also ich bin stolz darauf ein Neandertaler zu sein Ugga :D
Sicher sind wir Männer keine Schweine persee, und in der Hinsicht sind Frauen nicht besser. Sorry sind meine Erfahrungen!
Frauen können ja sooo hmm...........:p
Die innere Einstellung macht IMHO wirklich einen großen Teil unserer Äußeren Erfahrungen aus.
Ich hatte einmal einen Kollegen, der hat mich am ersten Tag mit folgenden Satz begrüßt. " Hi my name is Murry, everybody hates me, and You will Hate me Too"
Ich hab weder damals, noch heute, einen Grund gesehen, warum ich jemanden hassen sollte, ohne das er mir wirklich was schlimmes angetan hat.
Aber der Kerl hat es geschafft, dass ich ihn wirklich am liebsten den A*sch aufgerissen hätte.
Er hat also alles gemacht, das seine Prophezeiung war wird.
Was nun den Fall dieses Ursprungthreads betrifft, vieleicht will sie nur niemanden etwas zu leide tun und strahlt schon alleine darum eine gewisse Hilflosigkeit aus hm... oder etwas das diesen Idioten das gefühl gibt dass sie sich nicht wehren wird. Oder sie hat ein Starkes Kindchenschema, klein, ziehrlich, Süß, Babydoll.
Man müsste sie halt wirklich mal sehen ;)
Das sehe ich auf jeden Fall auch so:)
Man sollte sich immer überlegen, was man erreichen möchte, und welches der beste Weg zum Ziel ist:D
Ich für mich habe einen guten Weg gefunden, denke ich. Werde zwar auch dumm angemacht, aber wie Hamurra-e das eben schon gesagt hat, ich kann sehr bestimmt "nein" sagen, mit Worten und mit Körpersprache. Und bis jetzt bin ich wenigstens noch an keinen geraten, der sich über dieses "NEIN" hinweg gesetzt hat! Gott sei Dank!
Viele Grüße,
Lazygirly
War bei mir bis heute auch so.....
Ich hab zuerst ignoriert, dann "Nein" gesagt und bin dann weg, weil ich dachte, damit hat sichs.
Und was passiert? Der A**** pfeffert mir so eine von hinten (Feigling!), dass es mich hinhaut und ich eine aufgeplatzte Lippe mein Eigen nennen darf. :mad:
Ich hab ihn angeschnauzt, dass er sich verziehen soll, da sonst alles andere auf seine Verantwortung passiert.
Tja, der Vollidiot lacht, will mich am Arm packen und spürt dann schon mein Knie in der Magengegend. Selbst Schuld; ich hatte ihn ja gewarnt.
Lars´n Roll
22-02-2006, 20:16
Ich hab zuerst ignoriert, dann "Nein" gesagt und bin dann weg, weil ich dachte, damit hat sichs.
Und was passiert? Der A**** pfeffert mir so eine von hinten (Feigling!), dass es mich hinhaut und ich eine aufgeplatzte Lippe mein Eigen nennen darf. :mad:
Was?! Wie und wo ist das denn passiert? Wer war das?!
Was?! Wie und wo ist das denn passiert? Wer war das?!
Heute abend am Bahnhof als ich aus dem Zug gestiegen bin und auf den Abhol-Service gewartet hab. Hab den Kerl noch nie vorher gesehen; er ist vor mir aus dem Zug gestiegen und hat nach der Zeit gefragt; und dann so ein blöder Anmachspruch, ich sag höflichst "nein" und der Proll dann "so einfach geht das nicht" und schon lieg ich auf dem Boden.
....war übrigens so ein "obercooler Gangsta". :rolleyes: :mad:
bongomongo
22-02-2006, 20:29
bring ihr bei mit pfefferspray und teleskopschlagstock umzugehn ;)
ich hätt' nie gedacht, dass wirklich so viele Männer *******gesteuert sind- das is echt abartig:mad:
Hamurra-e
22-02-2006, 20:37
Ich hab ihn angeschnauzt, dass er sich verziehen soll, da sonst alles andere auf seine Verantwortung passiert.
Tja, der Vollidiot lacht, will mich am Arm packen und spürt dann schon mein Knie in der Magengegend. Selbst Schuld; ich hatte ihn ja gewarnt.
Klasse wieder ein Vollidiot der kein Nein Akzeptieren kann!
Tut mir leid Drake, aber selber schuld, wie konntest du ihn auch nur ihn seiner Männlichen ehre Kränken. :rolleyes: :narf:
Ich Hass solche Typen, bin selber von solche Heroen angemacht worden "he du stehst auf meinen Platz" das müssen minderbemittelte Hirn*****iker mit einem IQ unter Raumthemperatur sein. und meistens treten die auch noch im Rudel auf.:mad: :mad: :mad:
Klasse wieder ein Vollidiot der kein Nein Akzeptieren kann!
Tut mir leid Drake, aber selber schuld, wie konntest du ihn auch nur ihn seiner Männlichen ehre Kränken. :rolleyes: :narf:
[...] und meistens treten die auch noch im Rudel auf.:mad: :mad: :mad:
Ja ich weiß, wie konnte ich nur? :rolleyes:
Ich würde mal sagen, dass ich sehr sehr viel Glück hatte, dass der Kerl nicht im Rudel unterwegs war.
Lars´n Roll
22-02-2006, 22:35
Heute abend am Bahnhof als ich aus dem Zug gestiegen bin und auf den Abhol-Service gewartet hab. Hab den Kerl noch nie vorher gesehen; er ist vor mir aus dem Zug gestiegen und hat nach der Zeit gefragt; und dann so ein blöder Anmachspruch, ich sag höflichst "nein" und der Proll dann "so einfach geht das nicht" und schon lieg ich auf dem Boden..
Ich weiß nicht, aber irgendwie werde ich ziemlich aggressiv, wenn ich sowas höre... :mad:
Den hätte ich gerne mal in die Finger bekommen...
Was hat Dein Vater (oder wer Dich auch immer abgeholt hat) gesagt, als er Deine Lippe gesehen hat?
ich sag höflichst "nein" und der Proll dann "so einfach geht das nicht" und schon lieg ich auf dem Boden.
Waaaaaaaas? :mad: :mad: :mad: Dem hätteste mal schön die Eier kaputtkicken sollen, was für *****en laufen eigentlich frei rum heutzutage??
Hi!
aber es ist ja nicht so, dass JEDER der sich ihr nähert ein übeltäter ist... schliesslich kann sie ja nicht immer wegrennen, wenn sie ihr ein mann nähert oder?
Zum Glück nicht. Aber trotzdem braucht niemand so lange Zurückhaltung üben bis die Situation unabwendbar ist. Angenommen Deine Bekannte fühlt sich mal wieder verfolgt und ändert Ihre Route. Zwei mal abbiegen, was macht schon ein kleiner Umweg im Vergleich zu einer (versuchten) Vergewaltätigung? Und es schadet sicher auch nicht, wenn sie mal dem falschen Mann ins Gesicht brüllt, daß er sie nicht bedrängen soll. Wenn er es sowieso nicht vorhatte, kann er es ihr wohl nachsehen (ich denke er wird eher versöhnlich als aggressiv reagieren). Falls er es doch vor hatte, ist er (ersteinmal) abgeschreckt. Und andere potentielle Täter, die das mitbekommen, auch!
itachi
Was hat Dein Vater (oder wer Dich auch immer abgeholt hat) gesagt, als er Deine Lippe gesehen hat?
Er ist raus aus dem Wagen und hat den Kerl gesucht; der hatte sich offenbar schon aus dem Staub gemacht.
Dann hat mein Vater darauf bestanden, dass ich Anzeige erstatte; jedoch habe ich den Kerl nicht gekannt und darüber hinaus bringts nicht viel, wenn ich als einen "mittelgroßen Kerl um die 18 Jahre mit blauen Baggys, einem viel zu großen Shirt mit dem "Ruff Ryders" - R drauf und nem Cappy" beschreibe.
Das würde glaub ich auf die Hälfte der Jugendlichen in diesem Raum zutreffen......
Als ich meinem Paps dann erklärt habe, was ich mit dm Kerl gemacht habe, meinte der nur "saubere Arbeit; hättest bloß ein weniger tiefer zielen sollen".
Lars´n Roll
22-02-2006, 23:59
Als ich meinem Paps dann erklärt habe, was ich mit dm Kerl gemacht habe, meinte der nur "saubere Arbeit; hättest bloß ein weniger tiefer zielen sollen".
Recht hat er! ;) Aber trotzdem: :halbyeaha
Hätte aber ohnehin nichts anderes von unserer kleinen Kumite-Killer-Drake erwartet! :cool2: :respekt:
einem viel zu großen Shirt mit dem "Ruff Ryders" - R drauf
:narf: Die Jungs hab ich eh ganz besonders lieb :sport069: :aufsmaul:
*Azrael*
13-09-2006, 09:21
Was etzt das angeht, auf meinem T-Shirt steht auch "Stacheldrahtmärda" aber trozdem geh ich auf jeden los der ne Frau begrapscht, belästigt oder sont was.
Das T-Shirt sagt gar nichts.
Heute abend am Bahnhof als ich aus dem Zug gestiegen bin und auf den Abhol-Service gewartet hab. Hab den Kerl noch nie vorher gesehen; er ist vor mir aus dem Zug gestiegen und hat nach der Zeit gefragt; und dann so ein blöder Anmachspruch, ich sag höflichst "nein" und der Proll dann "so einfach geht das nicht" und schon lieg ich auf dem Boden.
....war übrigens so ein "obercooler Gangsta". :rolleyes: :mad:
:ups: :ups: :ups:
oh mann was für ein asozialer Penner...
Tut mir leid für dich...
Gruß
Pedro el Negro
*Azrael*
13-09-2006, 20:00
So ein Bastard, sperr den ma 10min mit mir in einen Raum, da kommt aber nur einer auf den Beinen wieder raus.
Krav Maga & Pepperspray
genau das richtige.
ich gehöre zwar zur strassenköterfraktion, trotzdem solltet ihrvielleicht auf mich hören.
ich würde sogar zu messer raten, wen das ned abschreckt der ist so ein abgefucvkter penner den muss man ein wenig kitzeln, und agst einjagen, denn wer dich trotz nein trotz verteidigungsandrohung und trotz messer vergewaltigen will, und überhaupt wenn er nur daran denkt dich zu vergewaltigen, dem schadets ned ein messer im bein zu haben.
ich würd ihr ehrlich raten ein messer oder sowas bei sich zu tragen. denn lieber stech ich jemandem ein messer in den kopf als vergewaltigt zu werden. am ende vllt schwanger und dann muss sie nen bastard aufziehen
Evil_inside
08-10-2006, 13:31
Umziehen am besten dahin wo wenig Türken sind.
Umziehen am besten dahin wo wenig Türken sind.
Du meinst, wo weniger Türken sind? Also in die Türkei?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.