Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 1,70 m vs. 2,00 m Chance?

GungFu84
10-02-2006, 20:28
hallo leut....

Wie kann sich ein 1,70 m Mann gegen einen 2,00 m Mann effektiv verteidigen oder wie kann er ihn einfach und schnell auf die Bretter schicken? Wie würdet ihr es machen oder wie habt ihr es schon gemacht...freue mich auf vorschläge von allen KK.....

grüße.......

flavoursaver
10-02-2006, 20:31
hallo leut....

Wie kann sich ein 1,70 m Mann gegen einen 2,00 m Mann effektiv verteidigen oder wie kann er ihn einfach und schnell auf die Bretter schicken? Wie würdet ihr es machen oder wie habt ihr es schon gemacht...freue mich auf vorschläge von allen KK.....

grüße.......
frag mal den kerl, der das im training immer mit mir macht ;)

BjörnE
10-02-2006, 20:39
Gib ihm nen Highkick in die Eier! Müsste reichen.....

MfG BjörnE

tiko
10-02-2006, 21:42
Boden.

allerdings wärs besser wenn du ihn runterbringst......weiß ja nich was du so für ne statur hast, aber sowas in richtung randleman wär dabei hilfreich:D :D

GungFu84
10-02-2006, 21:50
ich denke kehlkopf, kinn oder genitalien..ein schöner satter punch oder kick.....

defcool
10-02-2006, 22:41
Kehlkopf ??????
Willst du den gleich töten?

Genitalien treten oder gelenke mit wenigen Muskeln (Handgelenk,Hals) verdrehen um den gener wehrlos zu machen.

Falls du aber nicht nahe genug herankommst oder der einen Griff gut verhindern kann dann setz auf Highkicks (Lowkicks brauchen da zu lange) und versuch mehr mit zurückweichen auszuweichen den wenn de nicht genug abgehärtest bist treffen die Kicks/Punchs von größeren umso härter.

ricardino
11-02-2006, 16:11
defense defense defense

mach ihn müde, indem du deine beinarbeit ausnützt!
versuch immer wieder einen lowkick zu machen!
irgendwann haste mal die chance ihn zu boden zu schmeissen...
sehr wirkungsvoll finde ich auch einen fussfeger!

Schnueffler
11-02-2006, 17:23
Schneller sein. ;) Schnell rein und wieder schnell raus. Sobald er einmal nicht aufpaßt, TakeDown. Denn im liegen sind alle gleich groß!
MfG
Markus

Perser
11-02-2006, 21:02
defense defense defense

mach ihn müde, indem du deine beinarbeit ausnützt!
versuch immer wieder einen lowkick zu machen!
irgendwann haste mal die chance ihn zu boden zu schmeissen...
sehr wirkungsvoll finde ich auch einen fussfeger!

Jaja und vergiß nicht die 10oZ Handschuhe weil es ja ein so genormter Straßenkampf mit Gong und Schiedsrichter ist...

Benutz deine Beinarbeit, mach ihn Müde.
Meinst du ein Straßenkampf geht 3x5 Minuten mit Zwischenpause und Trainermotivation?!

Jungs, kommt runter von euren Fantasieren oder noch besser bleibt dabei dann seid ihr nämlich keine Gefahr für Mensch und Umwelt. :rolleyes:

Wenn es gegen einen körperlich besser gestellten Gegner zu einem Kampf kommt und der Kampf ist wirklich voller Hass und es geht darum den anderen kaputt zu machen, dann wie schon beschrieben direkt in die Familienperlen oder an die Leber oder an die Knie, da kommst du sehr gut ran wenn er größer ist als du und er umso schwerer bei dir.

Wenn es eher ne Sache ist um mal klare Fronten zu schaffen dann genauso...

//Ihr müsst immer daran denken das es keine Regeln im Straßenkampf gibt und einen Gegner ermüden, sowas gibt es nicht, es gibt keine Ringecken und auch nicht immer soviel Platz.
Entweder man steht am Gegner oder man rennt weg aber wie bescheuert soll das denn wirken wenn man 10 Minuten vor dem großen Gegner wegläuft, der ist doch nicht erschöpft weil man 10 Minuten wegläuft vor ihm, der wird eher die Lust verlieren und wieder abhauen...

Yasha Speed
11-02-2006, 21:03
offense, offense, offense, und immer mal in die eier kicken, damits nicht langweilig wird... außerdem kann er ab ner gewissen entfernung nicht mehr so effektiv hauen und treten wie du. darfst dich halt nicht ernsthaft packen lassen: also kopfstoss, ellenbogenstoss, knie, schultern...
ohne gute technik haste am boden gegen nen schwereren übrigens GANZ schlechte karten.

AK_73_Bln
12-02-2006, 00:00
Ein Kampf wird nicht mit Tips gewonnen.Alle vergessen hierbei den Aspekt der Psychologie.Keine Ahnung wer von den Leuten hier alles schon paar Strassenkämpfe mit nem 2 meter man hinter sich haben.Laut der Antworten war wohl niemand in der Situation.Erst einmal ist die Angst dein grösster Gegner.Falls du vor nem Brummer stehst und die Knie weich werden ( da ja kein Ringrichter dabei ist ) ist es wohl kaum möglich den Kehlkopf oder die Genitalien zielgenau zu treffen.Will hier nicht den Klugscheisser raushängen lassen, nur jeder wird mir Recht geben der mal auf der Strasse einen Brocken vor sich hatte.Wenn du ne Pfeife von 2 Meter vor dir hast wirds wohl hinhauen.Nur falls du nen 2 Meter Mann ausm Muay Thai oder Free Fight vor dir hast wird er dir mit ziemlich grosser Sicherheit den Kopf abreissen.Es gibt kein Patentrezept da jeder Kampf unterschiedlich ist.Schätz dich und deine Fähigkeiten selbst ein und sei kritisch.Ich denke das man zum Kämpfen geboren sein muß (Fighting Spirit).Wenn es sich nicht vermeiden lässt:Tief durchatmen, nicht reden, rein in den Mann und raus.Auf der Strasse kannst du niemanden Müde machen (solange dauerts da nicht).Am besten trainiere mehr und härter als bisher und erwarte hier keine brauchbaren Tips a la :wie besiege ich Gegner xy.

Wasi
12-02-2006, 13:24
das einzigste was mir einfällt wären lowkicks ...
übrigens: alles was du beherrschst ist effektiv

"ein kämpferherz wird nicht so einfach zu bändigen sein!"

iNF2k
13-02-2006, 01:03
Ich denke mal die Größe allein macht nicht den Unterschied, das Gewicht spielt wohl die entscheidendere Rolle. Ein 2 Meter Riese der nur 80 wiegt ist eine in der Regeln wohl weniger gefährlich als jemand der nur 1.70 ist und 80 kg oder mehr wiegt.

Gegen einen größeren Gegner würde ich zumindest nicht versuchen zu Boxen (ausser natürlich man beherrscht das richtig), da er hier seine Reichweitenvorteile ausnutzen kann. Mein Gameplan sähe wohl aus erstmal abwarten, Deckung hoch, und dann ran und versuchen ihn auf den Boden zu bekommen. Mounten, die Sache beenden.

gX, Chris

netshark
13-02-2006, 14:25
Faustfeuerwaffen, Messern u.ä. ;) :D
Spass bei Seite... eine ziemlich dämliche Frage so wie sie hier steht.

Pao Chan
13-02-2006, 14:30
Wie der Fight zwischen Bruce Lee und Karem Abdul Jabber
Game of Death

YiShen
13-02-2006, 20:56
Nur ein Wort: Suckerpunch.

leutnant
13-02-2006, 21:21
hallo leut....

grüße.......

So lange Schnee liegt einfach schnell nen Schneeball machen und ab ins Face!

Dann packst ihn dir und seifst ihn ein.

MatzeOne
14-02-2006, 01:22
So lange Schnee liegt einfach schnell nen Schneeball machen und ab ins Face!

Dann packst ihn dir und seifst ihn ein.

Hier liegt aber gar kein Schnee mehr!:ups:

Ligeirinho
14-02-2006, 01:36
Wirf den Purschen zu Poden.

enraged_Clown
14-02-2006, 06:36
Nur ein Wort: Suckerpunch.
und woher holt er kraft und schwung? der schlag muss ja auch irgendwie noch nach oben, und da verpufft dann schon etwas an energie. solche riesen haben ihre vorteile in der reichweite und können einfach kommen lassen, bevor du in deinen arbeitsbereich kommst bekommst du eine geschossen. vergesst irgendwelchen mist wie schläge zum kopf oder so, geht an die knie. und immer kurz rein und schnell wieder raus.
was das müde machen betrifft, wer sagt euch denn das der nicht konditionell euch ebenbürtig ist?

leutnant
14-02-2006, 10:09
Hier liegt aber gar kein Schnee mehr!:ups:

Dann schmeiß mit Steinen!

YiShen
14-02-2006, 10:44
und woher holt er kraft und schwung?

Für nen Suckerpunch braucht man net soviel Schlagkraft - das ist ja das Fiese dran. Wenn dir einer eine knallt und du drauf vorbereitet bist - no prob. Aber wenn es überraschend kommt, gehen schnell die Lichter aus.

der schlag muss ja auch irgendwie noch nach oben, und da verpufft dann schon etwas an energie. solche riesen haben ihre vorteile in der reichweite und können einfach kommen lassen, bevor du in deinen arbeitsbereich kommst

Suckerpunch Mann, vorspringen und drauf, wenn er net mit rechnet. Das geht einfacher, als man denkt. Stell ihm ne Frage ("Was guckst du so blöd?") und wenn er antworten will - BAM!
Normal geht er ja eh erstmal auf Tuchfühlung - hab ich noch nie anders erlebt, selbst wenn der andere grösser war als ich.

bekommst du eine geschossen. vergesst irgendwelchen mist wie schläge zum kopf oder so, geht an die knie. und immer kurz rein und schnell wieder raus.
was das müde machen betrifft, wer sagt euch denn das der nicht konditionell euch ebenbürtig ist?

Kannst natürlich auch nen Suckerkick machen, wenn dir das besser passt (von Veranlagung, Training oder sonstwas her) :D
Wenn der Suckeprunch sitzt, evtl. noch n Knie hinterher (meist sieht er aber nach dem Punch schon ein bisschen Sterne und dann kann man evtl. abhauen, wenn er zB noch Freunde dabeihat) und dann mit seinem Kopf Fussball spielen, zB. Kommt halt auf die Situation an.

Und müde machen? Da dauern Strassenkämpfe net lang genug :confused: In der Hinsicht also Zustimmung.

enraged_Clown
14-02-2006, 12:12
@ YiShen
das problem ist hierbei nunmal wirklich die reichweite, wenn du jemanen vor dir hast der nur halbwegs was davon versteht, nimmt der automatisch die arme hoch. und ablenken lässt der sich dann auch nicht so wirklich. wenn du eigene reichweiten vorteile hast, wird das noch funktionieren, ansonsten springst du schlimmstenfall in seine/n gerade, haken oder schwinger. ausserdem leidet bei solchen riesen immer ein bisschen die genauigkeit. hast du dir mal kämpfe von dieser latte valujew angesehen? sein vorteil ist diese extreme reichweite ansonsten ist der kerl so beweglich und athletisch wie ein betonpfeiler. er lässt seinen gegner eben nicht an sich ran, auch wenn sie kleiner sind, wendiger und schneller.

MatzeOne
14-02-2006, 12:16
Dann schmeiß mit Steinen!

Ich hab gehört mit Weingummis kommt man auch recht weit :rofl:

enraged_Clown
14-02-2006, 12:20
dann aber die aus luxenburg, die haben nen härtegrad wie diamanttrennscheiben

YiShen
14-02-2006, 12:22
@ YiShen
das problem ist hierbei nunmal wirklich die reichweite, wenn du jemanen vor dir hast der nur halbwegs was davon versteht, nimmt der automatisch die arme hoch.

Deswegen lenkt man ihn ja auch vorher ab. Zumal KEIN Schläger dich mit 2 Metern Abstand, stets Bedacht auf Distanz, provozieren wird.

und ablenken lässt der sich dann auch nicht so wirklich.

Doch ;)
Du musst ihm halt mitten im Deesekalations(?)-Gespräch eine ballern. zB
Er: "Ey du Blödi, du hast mein Spüielzeug angefasst!"
Du: "Wat? Wer bistn du überhaupt?"
Und wenn über die Antwort nachdenkt / grad den Mund aufmacht / grad Luft holt - Suckerpunch.

wenn du eigene reichweiten vorteile hast, wird das noch funktionieren, ansonsten springst du schlimmstenfall in seine/n gerade, haken oder schwinger.

Mir scheint, du überschätzt die menschliche Reaktionsfähigkeit....

ausserdem leidet bei solchen riesen immer ein bisschen die genauigkeit. hast du dir mal kämpfe von dieser latte valujew angesehen? sein vorteil ist diese extreme reichweite ansonsten ist der kerl so beweglich und athletisch wie ein betonpfeiler. er lässt seinen gegner eben nicht an sich ran, auch wenn sie kleiner sind, wendiger und schneller.

Naja, Ring != Strasse. Da rechnet man ab Gong mit nem Angriff usw. Auf der Strasse gibt`s aber halt keinen Gong.

Stoffel
14-02-2006, 12:27
Bei einem fiesen Kampf würde ich auch zuerst auf die Knie losgehen. Das hilft ja auch bei gleichgroßen Gegnern:p Immer in die Kronjuwelen hilft natürlich auch :D

Und die Weingummis kann man dann essen wenn man auf dem erlegten pösen purschen sitzt der auf dem poden liegt:D

enraged_Clown
14-02-2006, 13:14
@Yishen
du rallst nicht was ich sagen will?

Deswegen lenkt man ihn ja auch vorher ab. Zumal KEIN Schläger dich mit 2 Metern Abstand, stets Bedacht auf Distanz, provozieren wird.
wie willst du denn jemand ablenken, der sich nicht ablenken lässt? wenn dich einer anmacht, und darauf bedacht ist dich zu schlagen hört nicht auf das was du sagst. sein gehirn filtert höchstens noch ein paar grobe beleidigungen gegen seinen besitzer heraus und das war es dann auch. und was die distanz angeht, der braucht nur seine arme hochnehmen, besser kann er die distanz nicht wahren.

Du musst ihm halt mitten im Deesekalations(?)-Gespräch eine ballern. zB
Er: "Ey du Blödi, du hast mein Spüielzeug angefasst!"
Du: "Wat? Wer bistn du überhaupt?"
Und wenn über die Antwort nachdenkt / grad den Mund aufmacht / grad Luft holt - Suckerpunch.
oh ja, das wollte mir mein ehemaliger *ing *ung trainer auch erzählen. sagt sowas wie mein goldfisch ist eingefroren. dumm nur dabei ist, das die meisten nicht verbal sondern recht physisch antworten, und während du noch über deinen nächsten ablenksatz nachdenkst, luft holst...

Mir scheint, du überschätzt die menschliche Reaktionsfähigkeit...
sicherlich nicht, aber man kann sich alles antrainieren. ausserdem bedenke das er wiederum durch seine höhere reichweite einen ganz anderen reaktionsspielraum hat. und er den doppelten weg zeit hat zuzuschlagen als du.

Naja, Ring != Strasse. Da rechnet man ab Gong mit nem Angriff usw. Auf der Strasse gibt`s aber halt keinen Gong.
wenn ich auf der strasse penne gehen im ernstfall die lichter noch schneller aus als im ring. deswegen ist da auch die aufmerksamkeit hochgefahren ab dem zeitpunkt wo der agressor das erste mal sein maul aufgemacht hat. gilt übrigens für beide seiten, der agressor wird auch darauf eingestellt sein, das es jeden moment zur physischen seite der konfliktbereinigung kommen kann.

YiShen
14-02-2006, 17:48
Nein ich ralls nicht :rolleyes:

Schlägereien geht fast immer so ne Art Gespräch voraus - das KANN man ausnutzen, hab ich schon gemacht, wurde bei mir auch schon gemacht. Klar, manchmal kommt dir auch einer mit ner abgebrochenen Flasche entgegen und redet gar nix, aber normalerweise kommt eben dieses Gelabere.

enraged_Clown
14-02-2006, 17:51
Nein ich ralls nicht :rolleyes:

Schlägereien geht fast immer so ne Art Gespräch voraus - das KANN man ausnutzen, hab ich schon gemacht, wurde bei mir auch schon gemacht. Klar, manchmal kommt dir auch einer mit ner abgebrochenen Flasche entgegen und redet gar nix, aber normalerweise kommt eben dieses Gelabere.
muss aber nicht sein, manche sind eben einfach hemmungslos. aber einigen wir uns darauf das wie beide recht haben

bushido-fft
14-02-2006, 18:58
Bei so einem Größenunterschied sollte man schon versuchen, den Stand-up-Figth in der Boxdistanz zu vermeinden, das heißt: Antesten mit einem harten Lowkick, Distanz überwinden, Beinangriff (Takedown) und den Gegner zu Boden bringen.
Danach aus dem Stand versuchen, sofort per Soccerkick zum Kopf den Kampf abzuschließen, ist das nicht möglich, ebenfalls mit auf den Boden gehen, positionieren (auf der Straße ist eine stabile Mount wohl am ratsamsten) und durch Fäuste und / oder Ellenbogen zum Kopf klären.
Gerade Leute mit einer Körpergröße ab + 1,90 lassen sich von kleineren Kämpfern immer sehr schnell shooten, gibt da wohl wenige, die da mit einem guten Sprawl antworten können...

AK_73_Bln
14-02-2006, 19:18
@YiShen: ist mir aber neu das das Triple-Word der EWTO unbesiegbar macht.Wenns so leicht wäre müsste man sich nur nen harten Punch trainieren.Und aufs Training verzichten.Es soll auch Leute geben die echt was wegstecken können.Die beeinruckt man nicht so leicht mit nem "Suckerpunch".
Wie gesagt es gibt kein "Patentrezept" und Keine "Wundertechnik".Wenns bloß so leicht wäre......:rolleyes:

AK_73_Bln
14-02-2006, 19:25
Nicht zu vergessen, für einen "Überraschungsschlag" muss man auch erst mal Mut haben.Hab genug "Kampfkünstler" gesehen (auch recht gute) denen draussen die Nerven versagt haben.Und nix wars mit Technik a oder b.Haben zum Teil von Leuten Prügel bezogen die nicht mal wissen das es Kampfsport überhaupt gibt.Wenn man Angst bekommt sollte man entweer sofort nach vorne gehen und es so schnell wie möglich beenden (wenns nicht mehr vermeidbar ist) ansonsten reden und deeskalieren (keinen Harten machen).Besser als Krankenhaus und bleibende Schäden.Ansonsten falls du echt gut bist, mach dir keine Gedanken und blas ihm die Lichter aus.

YiShen
14-02-2006, 21:52
@YiShen: ist mir aber neu das das Triple-Word der EWTO unbesiegbar macht.

Häh?

Wenns so leicht wäre müsste man sich nur nen harten Punch trainieren.Und aufs Training verzichten.

Is auch so leicht :confused: Schnell sollte er auch noich sein und dann wärn wir beim traditionellen Karate.

Es soll auch Leute geben die echt was wegstecken können.Die beeinruckt man nicht so leicht mit nem "Suckerpunch".
Wie gesagt es gibt kein "Patentrezept" und Keine "Wundertechnik".Wenns bloß so leicht wäre......:rolleyes:

DEN zeig mir mal, der nen überraschenden Schlag gegen zB die Kinnspitze locker wegsteckt (weil wenn er taumelt, kann man ja Böses nachsetzen = win). :rolleyes:
Naja ne Wundertechnik ist das ja nicht grade, eher ne Taktik.

enraged_Clown
14-02-2006, 21:59
DEN zeig mir mal, der nen überraschenden Schlag gegen zB die Kinnspitze locker wegsteckt (weil wenn er taumelt, kann man ja Böses nachsetzen = win). :rolleyes:
Naja ne Wundertechnik ist das ja nicht grade, eher ne Taktik.
den zeige ich dir gerne, du redest immer von überrascenden schlägen, solang du der verteidiger bist liegt der überraschungseffekt erstmal beim agressor

YiShen
14-02-2006, 22:43
Lol, na dann mal her. Sorry, das stimmt einfach nicht.

Yasha Speed
14-02-2006, 22:51
Mann, ihr redet voll aneinander vorbei.

der wütende spassmacher redet quasi von nem zombie mit nem messer in der hand, der sich an deiner weichen hirnmasse delektieren will ("trantor machen jetzt matscheklatsche!").

yishen redet von der verbalen prä-kampfphase ("ey du pisser, was guckst du so?" "SCHNELL! was ist die quadratwurzel aus 4853437642???" "Hä?" *bumm*)

also unterschiedliche szenarien.

GungFu84
14-02-2006, 23:05
erstmal danke für die vielen und zahlreichen antworten..

viele schreiben, grappeln und zu boden bringen und dann ein ende machen..also dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich keine bodenkampf-erfahrung hab..aber glaube auch das es effektiv sein kann..

also ich persönlich würde alles tun um im stand-up fight zu kämpfen..wie gesagt ich würde an die weichteile, an die beine (knie, gelenke), in die nieren, rippen usw. gehen.

vielleicht aber auch mit einem überraschungsmoment, mit dem handballen volle lotte aufs kinn...somit mußte ich mich mal gegen einen größeren verteidigen...der handballen aufs kinn und der kampf war vorbei...

krav maga münster
15-02-2006, 17:53
Ich würde ihm einfach sagen, das ich ein Messer in der Tasche habe und weiß wo sein Auto steht.
wenn er mich nicht in Ruhe läßt, würde ich damit drohen seine Reifen zu zerstechen.

Gruß Markus :winke:

enraged_Clown
15-02-2006, 20:51
Ich würde ihm einfach sagen, das ich ein Messer in der Tasche habe und weiß wo sein Auto steht.
wenn er mich nicht in Ruhe läßt, würde ich damit drohen seine Reifen zu zerstechen.

Gruß Markus :winke:
und wenn er nett ist, rollt er dich hin :smack:

leutnant
15-02-2006, 20:55

Oder man machts so:

Bei Rock am Ring haben Kollegen von mir mal beobachtet, wie jemand mit einem Dixi-Klo umgestoßen wurde (beliebter Scherz unter besoffenen Rockern). Er kletterte raus, 200 Leute standen drum rum, guckten angewidert oder lachten. Dann fing der halt an, mit Kacke zu schmeißen:D
Stellt Euch einfach K. vor, wie er Euch aus einem (von ihm selbst!) umgeschubsten Dixi heraus mit allem was ihm zur Verfügung steht bewirft:D :D :D
Volle Deckung!

enraged_Clown
15-02-2006, 21:03
Zitat von ArschmitRingerohren
Bei Rock am Ring haben Kollegen von mir mal beobachtet, wie jemand mit einem Dixi-Klo umgestoßen wurde (beliebter Scherz unter besoffenen Rockern). Er kletterte raus, 200 Leute standen drum rum, guckten angewidert oder lachten. Dann fing der halt an, mit Kacke zu schmeißen
Stellt Euch einfach K. vor, wie er Euch aus einem (von ihm selbst!) umgeschubsten Dixi heraus mit allem was ihm zur Verfügung steht bewirft
Volle Deckung!
solange er das zeug nicht gespuckt hat.

krav maga münster
15-02-2006, 23:38
und wenn er nett ist, rollt er dich hin :smack:
Du meinst er erwischt mich ?
Ich glaube es nicht, denn wenn man kleiner ist ist man auch schneller und dann brauch ich nur noch den richtigen Moment abzuwarten, um hochzuspringen und ihm einen Suckerpunch zu geben.
Ich muß aber natürlich aufpassen das ich nicht zu hart schlage, da ich den Typen sonst mit einem zu harten Schlag ganz schwer verletzen und sogar im schlimmsten Fall töten kann. :rolleyes:

Gruß Markus :cool:

enraged_Clown
15-02-2006, 23:52
Du meinst er erwischt mich ?
Ich glaube es nicht, denn wenn man kleiner ist ist man auch schneller und dann brauch ich nur noch den richtigen Moment abzuwarten, um hochzuspringen und ihm einen Suckerpunch zu geben.
Ich muß aber natürlich aufpassen das ich nicht zu hart schlage, da ich den Typen sonst mit einem zu harten Schlag ganz schwer verletzen und sogar im schlimmsten Fall töten kann. :rolleyes:

Gruß Markus :cool:
was? du jetzt auch?

krav maga münster
16-02-2006, 00:03
was? du jetzt auch?
Sorry Clown, der Thread ist doch eine große Verarsche, oder ?
Die Leute die hier schreiben, glauben doch hoffentlich nicht wirklich daran und aus diesem Grund schrieb ich diese dummen Postings, einfach nur lächerlich.

Gruß Markus

enraged_Clown
16-02-2006, 00:12
Die Leute die hier schreiben, glauben doch hoffentlich nicht wirklich daran und aus diesem Grund schrieb ich diese dummen Postings, einfach nur lächerlich.

Gruß Markus
soviel ironie erkenne ich dann doch gerade noch. ;)

MatzeOne
16-02-2006, 07:51
Ansonsten falls du echt gut bist, mach dir keine Gedanken und blas ihm die Lichter aus.

Na holla, die Waldfee!
Den Satz muss ich erstmal wirken lassen... Wobei besser nicht. Sonst werd ich auch noch so matsche in der Birne...

Hey! Weingummis sind effektiv! :motz:

Musado-Sulsa
17-02-2006, 21:39
auf abstand gehen bringt gar nix.... er ist größer du kommst dann gar nicht mit schlägen oder kicks durch... geh rann und mach ihn gezielt aber nicht übertrieben kampfunfähig.... notwehr ist die verteidigung die dafür da ist sich oder andere zu beschützen.... umbringen kannst du ihn nur, wenns unbewusst passiert und das nur bei lebendsbedrohlichen angriffen... also übertreib die lage nicht... greif trommelfeld, kurzrippen und solar plexus an... oder lauf lauf lauf :-P was für dich besser wäre so wie es scheint

krav maga münster
17-02-2006, 23:02
umbringen kannst du ihn nur, wenns unbewusst passiert
:ironie: Ich steche demnächst irgend einen Typen ab und sage der Polizei danach, sorry war total unbewusst, ich war mit den Gedanken ganz woanders.
Das es so einfach ist wußte ich bis jetzt noch gar nicht, also auf zu neuen Taten. :ironie:

greif trommelfeld, kurzrippen und solar plexus an... oder lauf lauf lauf :-P was für dich besser wäre so wie es scheint
Anatomie des menschlichen Körpers nehmt Ihr woll nicht häufig durch, oder ?

enraged_Clown
17-02-2006, 23:07
hey markus, du warst schneller. vielleicht ist ja sein trainer ein uns bekannter richter.

krav maga münster
17-02-2006, 23:21
hey markus, du warst schneller. vielleicht ist ja sein trainer ein uns bekannter richter.
Und sein Urteil verkündet er nur mit dem Dan Bong. ;)

enraged_Clown
17-02-2006, 23:27
Und sein Urteil verkündet er nur mit dem Dan Bong. ;)
indem er es dem beklagten auf den solarkomplex hämmert

krav maga münster
17-02-2006, 23:34
indem er es dem beklagten auf den solarkomplex hämmert
Mist, den Solarkomplex kenne ich auch noch nicht, da muß ich wohl das Seminar "Anatomie für Spezialeinheiten" besuchen, es kann nicht sein das Du diesbezüglich im Vorteil bist. :devil:

Gruß Markus

Dozer
03-11-2006, 18:42
hallo,
ich bin hier der neue.

ich wärme diesen beitrag einfach mal auf, da ich euch vileicht zu diesem thema helfen kann.

so, ist hier schon jemand von einem 2meter mann mit >100kg angegriffen worden? na? ich glaube nicht. ein solcher mann hat im allgemeinen die ruhe weg. ich bin z.b. 201cm groß und wiege ca 130kg. warum sollte ich andere schlagen? selbst wenn ich provoziert werde .... lächle ich. warum auch nicht. sollte eine situation etwas bedrohlicher werden, mache ich ein ernstes gesicht, und sage ihm, er soll sich zum spielen doch jemanden in seiner größe suchen.
seit ich erwachsen bin haben nur 2 herren versucht, mir ernshaft zu schaden. der 1. mit einem messer. beide haben es bitter bereut. der eine heute noch.

so, solltet ihr ernsthaft von einem riesen ohne gehirn angegriffen werden, bitte, lauft weg! ihr seid schneller. heldentum hat auch was mit dummheit zu tun. solltet ihr nicht weglaufen können, brecht ihm die kniescheibe (ohne sch...) eine person mit meinem gewicht hat auch untrainiert sehr starke muskeln. das gewicht muß ja gestütz werden. sollte so einer euch in die pranken bekommen bricht er euch das genick, ob ihr euch wehrt oder nicht.
die physiologie und das schmerzempfinden ist bei jedem menschen anders. verlasst euch nicht darauf, dass eure schläge und tritte bei jedem die gleiche wirkung haben. ich z.b. habe unter adrenalin so gut wie überhaupt kein schmerzempfinden.

so, jetzt freue ich mich auf eine rege diskussion.

p.s. bitte entschuldigt meine schrift, aber ein arm ist frisch operiert und in einer gipsschiene.
lg dozer

UlkOgan
03-11-2006, 19:00
hier ein urlaubsfoto von dozer...
http://www.cinemacomrapadura.com.br/filmes/imgs/hulk_2003_img_1.jpg
:D

UnknownSoldier
03-11-2006, 21:13
bin nur 170 cm gross und habe im boxsparring auch manchmal meine probleme...

auf der strasse is ein geschwungener handballenstoss ins gesicht sicher hilfreich...

wer es bezweifelt soll sich den ufc kampf keith hackney gegen den fetten sumoringer anschauen... auch im forum bekannt als "david gegen goliath"

generell ins gesicht mit handballen und sonst: stick and move... immer wieder aufs knie treten...

wenns genug platz gibt dann auf den boden und dort kontrollieren und ground and pound und halt die "fiesen knieffe"

viel bewegen!

muss dazu sagen, dass ich nicht auf der strasse kämpfe sondern nur im ring ;-)

Reggie
03-11-2006, 22:49
generell ins gesicht mit handballen und sonst: stick and move... immer wieder aufs knie treten...

Wenn jemand größer ist , ist es schwerer sich mit seinem Gewicht bei einem Schlag zum Kopf reinzulegen. Deswegen finde ich die Bauchregion als Ziel besser.

wenns genug platz gibt dann auf den boden und dort kontrollieren und ground and pound und halt die "fiesen knieffe"

Boden ist wohl das Beste , hier kann man Reichweitenvorteile schlechter nutzen.

muss dazu sagen, dass ich nicht auf der strasse kämpfe sondern nur im ring ;-)

Das soll auch so bleiben ;)

Dozer
04-11-2006, 11:13
@UlkOgan

:ups: mensch, ich hab dich im urlaub gar nicht gesehen :D :D :D

lg dozer

chuckybabe
04-11-2006, 11:31
...
Mein Gameplan sähe wohl aus erstmal abwarten, Deckung hoch, und dann ran und versuchen ihn auf den Boden zu bekommen. Mounten, die Sache beenden.
...

Logo erstmal abwarten, das hilft ganz sicher und Dir dann von seinen Kollegen bei Deiner Bodensession die Fresse eintreten lassen!:rolleyes:

chuckybabe
04-11-2006, 12:05
Um nicht falsch verstanden zu werden, einen deutlich größeren Gegner zu Boden zu bringen ist sicherlich ein probates Mittel, um ihn danach aus dem Stand oder Halbstand zu finishen. Aber niemals versuche ich in der SV von mir heraus in den Bodenkampf zu gehen. Szenarien, die dazu taugen kommen quasi nie oder nur sehr, wirklich sehr selten vor. Klar, werde ich aktiv von einem Feind zu Boden gebracht, muß ich natürlich so schnell wie möglich sehen wieder in den Stand zu kommen, was natürlich ggf. einen Finishen des Gegners am Boden voraussetzt.

Und weil irgendwer die Frage danach gestellt hat, wer schonmal mit deutlich größeren und schwereren Typen Streß hatte, möchte ich hier eine solche Situation schildern, die rund fünfzehn Jahre her ist. In der Umkleide unseres damaligen Gyms: Ein 135 kg Footballspieler (Stereoidmonster, ein echter ***** wenn er so auf Drogen war) hatte mich Hämpfling (damals knapp 80 kg) ausgeguckt, um zu zeigen was Kampfsportler doch für Luschis sind. Kurze verbale Anmache seinerseits ("... wenn ich dich erstmal packe, breche ich dich mitten durch ...") und er kommt auf mich zu, ich merke der wills wissen, reiße mich innerlich zusammen, schlage mit der Faust Richtung sein Gesicht und trete ihm dann volle Kalotte in die Glocken - Sonntagsschuß und aus!:D Mein alter Herr hatte im übrigen im zweiten Weltkrieg auf der Flucht vor den Russen mit einem deutschen Fallschirmjäger eine ähnliche Situation, gleiche Einleitung mit der Faust und dann ein Finish mit dem Knie in die Bämbel.

Übrigens bin ich der Meinung, dass solch ein Tritt Richtung Kronjuwelen garnicht ganz genau treffen muss. Hauptsache er ist mit vollem Pfund getreten und trifft irgendwas in der Becken-/Hüftregion. Wenn der Impact dann richtig hart ist (zumal man Schuhe an hat), beeindruckt es die meisten Gegner doch sehr, egal wie groß und schwer. Und Ausnahmen bestätigen da nur die Regel, es gibt halt immer Leute, auf die kannst Du eindreschen, was das Zeug hält, triffst du nicht wirklich vitale Stellen, dann gehen die einfach nicht runter und sind nicht klein zu kriegen!:cool:

UnknownSoldier
14-11-2006, 17:49
lol... wer mit 2 metern wem angreift? habe es heute in der strassenbahn erlebt!

da is so ein scheiss sandler (ca. 2 meter und 100 kg) reingekommen und hat einem fahrgast einfach watschen (backpfeifen für die deutschen ;-) ) gegeben...

dann haben sie die fahrerin gebeten, ihn rauszuwerfen ... er schlug auch die fahrerin...

ein anderer fahrgast (ein nahkampfausbildner beim bundesheer wie sich später herausstellte) und ich sind aufgestanden und zu ihm hingegangen...

als er seine kampfpose einnahm, dachte ich, dass er alles im griff hatte... (er war sicher über 180 cm)

ich stand seitlich von dem idioten und habe mit dem gedanken gespielt ihm voll nen suckerpunch aufs seitliche kinn zu hauen...

ich hatte nur so einen adrenalinstoss und angst dass ich ihn nicht treffen würde, dass ich es schliesslich nicht tat...

ausserdem war ich sowieso schon zu spät...

ich bereue is im nachhinein extrem, dass ich es nicht getan habe, um mal meine angst im ernstfall zhu überwinden...

ich hasse es, wenn meine knie heiss und weich werden... in der aufregung denke ich schon, dass man sein ziel nicht so leicht trifft...

ich werde mir demnächst mal nix scheissen und praxis sammeln :rolleyes:

irgendwann wird das schon..haha... bis dahin bleibts noch beim freefighttraining, welches hart ist, aber nicht mit nem strassenkampf zu vergleichen...

Lacoste
14-11-2006, 18:02
Schrotte ihm das Knie mit paar schnellen Kicks.

UnknownSoldier
14-11-2006, 18:04
Schrotte ihm das Knie mit paar schnellen Kicks.

ich habe oft von den knietritten gehört und weiss noch immer nicht, wie man das machen sollte...

mit dem spitz unter die kniescheibe?? oder eher ein stampftritt??? oder ein opblique kick zum knie???

ich weiss nicht wie empfindlich das knie ist...

bricht es leicht? also fürht es schnell zur kampfunfähigkeit???

Magnum2
14-11-2006, 19:16
Hättest ja den Nahkampfausbilder fragen können. Vielleicht hätte er es Dir gleich an dem Idioten gezeigt ... :D
Wie ging denn die Story zuende?

noppel
14-11-2006, 19:34
ich habe oft von den knietritten gehört und weiss noch immer nicht, wie man das machen sollte...

mit dem spitz unter die kniescheibe?? oder eher ein stampftritt??? oder ein opblique kick zum knie???

ich weiss nicht wie empfindlich das knie ist...

bricht es leicht? also fürht es schnell zur kampfunfähigkeit???

lowkicks bis er heulend zu mutti rennt.

du triffst die seite vom knie und die is nich sehr stabil gegen einknicken nach innen... auch ned bei nem übelsten schrank

brechen wirds nich gleich, aber er wird probleme kriegen, dir hinterherzurennen und darum gehts imho bei guter selbstverteidigung: den gefahrenbereich schnellstmöglich und gefahrlos verlassen... soll heißen wegrennen und vorher dafür sorgen, dass er nicht hinterherkommt

http://video.google.de/videoplay?docid=-2909851881183761327&q=lowkick

UnknownSoldier
14-11-2006, 21:03
also der nahkampfausbilder hatte echt mut... er wusste auch was er tat...

aber irgendwie peinlich, auch wenns richtig war...

er hat zugesehen, wie der typ watschen bezogen hat und erst wie er vor ihm stand, is er dazu...

er hat sich die jacke auf rambo style ausgezogen und eine typische karate pose eingenommen... er sagte " jetzt bitte zurücktreten, es reicht"

er hat einen schlag gut abgeblockt und dann is der assi weg...

ich war leider deswegen schon ne halbe stunde zu spät dran und konnte nicht alles mitverfolgen...

auf jeden fall war die polizei dann rechtzeitig da...

danke.. also das mim knie gehört seitlich wie n lockick? warum machen das denn dann die muay thai´ler nicht?? weil diese weniger gewicht dort haben und desshalb abblocken???

danke, werd ich auf jeden fall in meine werkzeugkiste aufnehmen :D

mir geht es nur dermassen auf die nerven (wortwörtlich) dass ich in solchen situationen so unsicher werde... ich komm halt (gut und auch schlecht) nicht oft in solche situationen... habt ihr da tipps??

danke... grüsse

noppel
14-11-2006, 21:22
danke.. also das mim knie gehört seitlich wie n lockick? warum machen das denn dann die muay thai´ler nicht?? weil diese weniger gewicht dort haben und desshalb abblocken???

huh?

was treibt dich zur annahme, dass die MT-leutz keine lowkicks machen?!

die machen das ständig und höchst effizient (etwa dem gegner das standbein wegoperieren, wenner grade kicken will)

€€€€€€

johanniskraut hilft gegen nervenprobleme hab ich gehört ;)

-stefan-
15-11-2006, 14:42
Wenn du die möglichkeit hast, von hinten ins Knie zu treten (oder wenn du günstig von der Seite triffst) dann nehm die Chance wahr.
Wenn man genau von hinten trifft, dann macht auch der größte Bär mal mindestens nen Satz nach vorne (logische Physik). Je nach Standfestigkeit des Gegners fällt er sogar hin, dann hat man, sofern man "geübt" ist, genügend möglichkeiten ihn erstmal in Schacht zu halten.

Das ist dieser typischer Filmkick wenn die Bösewichte jemand versuchen zu erschießen und ihn von hinten auf den Boden bringen wollen weil er gleich ne Kugel bekommt. Haste ja gewiss schonmal gesehen. Ist zwar Film aber hat schon sein wahres .....

Gruß

PS: Es muss nichtmal ein richtiger Tritt sein, kannst es ja mal bei Trainigspartnern ausprobieren wenn du denen unerwartest von hinten mit dem Fuß in die Kniekehle schiebst ... natürlich nicht zu langsam aber wenn der Druck und die Geschwindigkeit stimmt, ists meiner Meinung nach sehr effektiv.

UnknownSoldier
15-11-2006, 16:28
huh?

was treibt dich zur annahme, dass die MT-leutz keine lowkicks machen?!

die machen das ständig und höchst effizient (etwa dem gegner das standbein wegoperieren, wenner grade kicken will)

€€€€€€

johanniskraut hilft gegen nervenprobleme hab ich gehört ;)

die muay thai leute treten meistens auf den oberschnekel(ansatz) und nicht aufs knie... zumindest in den paar 100 kämpfen die ich gesehen habe!

das hab ich gemeint :)

Lo.Ony
15-11-2006, 17:31
ja weil die muay thai leuten ihrem gegner nich gleich das knie zertrümmern wollen.....das is schnell futsch und is nichmehr zu reparieren danach.....

UnknownSoldier
15-11-2006, 19:36
naja... ich glaub den thais is das wurscht (den anderen auch) ob sie jemanden gleich das knie zertrümmern... sie wollen ja gewinnen...

ich denke, dass es andere gründe hat.. denn würde es so schnell den kampf beenden, würde man es in jedem vale tudo kampf sehen...

AT-108
16-11-2006, 13:21
was ist denn ein oblike kick?=

.Hel
16-11-2006, 17:41
eben, sie wollen gewinnen und nicht disqualifiziert werden.

oder was denkst du warum sie ncith einfach ne eisenstange in den ring nehmen? vielleicht weils verboten ist?

auf der strasse gegen nen riesenkerl bei echter bedrohung, stampftritt aufs knie, oder voll in die eier, ich würde eher zum knie tendieren, da du dann in ruhe wegrennen kannst.

UnknownSoldier
16-11-2006, 20:30
eben, sie wollen gewinnen und nicht disqualifiziert werden.

oder was denkst du warum sie ncith einfach ne eisenstange in den ring nehmen? vielleicht weils verboten ist?

auf der strasse gegen nen riesenkerl bei echter bedrohung, stampftritt aufs knie, oder voll in die eier, ich würde eher zum knie tendieren, da du dann in ruhe wegrennen kannst.

also doch stampftritt?? dann eben beides ;-)

ein oblique kick ist ein mit dem hinteren bein und ferse nach innen zeigender stampftritt...oft in den philipinischen kampfkünsten gesehen...

sehr effektiv (habs aba noch nicht selbst erprobt ;-) )

.Hel
16-11-2006, 20:58
ich weiss schon was ein obliwue ist, aber danke trotzdem

ich sagte stampftritt, weil ich einen richtig stampfenden tritt mit dem vorderhaxen miente, so ein wenig von oben nach unten und voll aufs knie mit durchtreten.

Chris Stein
16-11-2006, 21:04
Ich glaube, das sind 1,65m gegen 2m...

LINK (http://video.google.de/videoplay?docid=-1461310717641134171&q)

Gruß
Christoph

-stefan-
17-11-2006, 11:59

Gruß
Christoph

schönes video. sehr schöne handtechniken und vorallem schnell.

allerdings mit der straße in meinen augen nicht zu vergleichen.

AT-108
17-11-2006, 12:44
wär cool wenn jemand mal nen bild oder was ähnliches zu diesen stampf und opblique triten zeigen könnte.... kenn nur tritte aus dem kickboxen und aus videos :D

UnknownSoldier
17-11-2006, 16:12
sehr schönes video... aba auf der strasse gibts mehr als zu versuchen, tauben zu fangen, die es gar nicht gibt ;)

zum oblique kick:
http://www.kampfkunst-links.de/artikel/kick-06.jpg

http://www.jkditalia.com/images/jkd%20foto/s2a.JPG

AT-108
17-11-2006, 17:48
sehr schönes video... aba auf der strasse gibts mehr als zu versuchen, tauben zu fangen, die es gar nicht gibt ;)

zum oblique kick:
http://www.kampfkunst-links.de/artikel/kick-06.jpg

http://www.jkditalia.com/images/jkd%20foto/s2a.JPG

also einfach ein gerader tritt mit der ferse?

Magnum2
17-11-2006, 18:22

Gruß
Christoph

Na ja, eine schöne saubere Technik-Demo, mehr nicht. Wenn der Grosse ernst macht, bleibt von dem Kleinen nichts mehr übrig. Und zum "Knie-Lowkick" kommt der dann auch nicht mehr ... :(

UnknownSoldier
18-11-2006, 17:26
also einfach ein gerader tritt mit der ferse?

ja wobei er mit dem hinteren fuss ausgeführt wird und die fusspitze nach aussenzeigt ...