PDA

Vollständige Version anzeigen : mIRC - download / run probleme



IcECaFE
10-02-2006, 19:39
Hab XP (firewall is aus), kaspersky als firewall ( maximalen echtzeitschutz) und virenscanner. hiijack and spyboot als tools.

jetzt wollte ich mIRC installieren von der offiziellen mirc.org seite.
download germany angeklickt:

der download läuft bis 99%, dann meldet er dass er den exe file nicht runterladen kann, weil er entweder in gebrauch ist, mein speicher nicht ausreicht oder der zielordner schreibgeschützt ist.

ich hab daraufhin die firewall ausgemacht und nach zwei weiteren versuchen ging der download. ich hab dann irc auch benutzt.

als ich heute meinen rechner wieder hochfahre, ist zwar der desktop icon noch da, aber alle diesbezüglichen dateien von kaspersky gelöscht. als ich einfach mal auf verdacht kaspi viren scan mache wirft der sämtlich mirc files ( also auch die nicht ganz vollständigen ) aus und schiebt sie in quarantäne ( löschen kann er die selbstextrahierenden files nicht ) weil sie einen virus mirc61 enthalten.
seitdem ist mein lapi erheblich langsamer.

frage: kann es sein dass ich mir von der offiziellen mirc seite nen virus eingefangen habe oder verstehen sich nur kaspi und mirc nicht ?

spyboot findet gar nichts, in hiijack kann ich nichts sehen.

PS: hab auf dem stationären rechner selbes kaspi, selbes mirc - läuft problemlos....

DANKE für Eure Hilfe

^phoenix
10-02-2006, 19:54
hatte ich auch (kaspersky löscht alle downloads gleich wo viren drin sind und dann kommt fehler meldung das es nicht gespeichert werden konnte)... hatte auch mal mit nem anderen viren scanner, gescannt und der meinte auch immer das da irgendwo viren sind im mirc ordner... hab einfach nen anderen irc clienten genommen, wo kein virus gefunden wird

ka warum dein pc nu langsamer ist, vllt will kaspersky die sachen löschen, aber es geht net und der versuchts immer wieder oder so... ^^

IcECaFE
10-02-2006, 20:59
[QUOTE=^phoenix] hab einfach nen anderen irc clienten genommen, wo kein virus gefunden wird
[QUOTE]

danke. was bedeutet das ?

^phoenix
10-02-2006, 21:39
naja gibt ja auch noch andere irc clienten, z.B ocrana-irc, aber da hats auch nen virus gefunden ^^

ich benutz x-chat, das ist auch nen irc client...

jkdberlin
12-02-2006, 08:34
Trillian! Hat Aim, ICQ, Yahoo, MSN und IRC und ist kostenlos.

Kein problem mit meinem Kaspersky oder meiner Firewall.

Grüsse

IcECaFE
15-02-2006, 14:21
problem behoben. ursache war:

kaspersky lässt auf höchster schutzstufe kein tool zu dass einen permanent geöffneten port einfordert. msn zb macht den port nur auf wenn gesendet wird. also muss man entweder die stufe auf mittel setzen oder die option anklicken "zum löschen" auffordern. letzteres ist halt aber mega umständlich.


Danke Frank. ist ein schönes tool. muss es jetzt nur noch einrichten, leider sind die help texte etwas unübersichtlich.

jkdberlin
15-02-2006, 14:29
Na, mir reicht bei Kaspersky immer die empfohlende Schutzstufe :)

Grüsse