Anmelden

Vollständige Version anzeigen : @Computer-Cracks: Rechner spinnt bei Videos

Luggage
10-02-2006, 20:49
Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir ja jemand von den Computer-Fachleuten unter euch helfen: Mein neuer Rechner spinnt seltsamer Weise rum, wenn ich versuche bestimmte Videoclips zu öffnen. Ich lade mir was runter, wie z.B. Giese vs. Blech Video und kaum will ich den Ordner öffnen, in dem es sicht befindet wird mir mitgeteilt der Windows Epxlorer habe einen Fehler festgestellt und muss beendet werden. Das Ding geht zu, die Startleiste ist kurz weg und dann geht wieder alles normal weiter, bis ich erneut versuche besagten Ordner zu öffnen.

Das passiert nicht bei jedem Video, ist jetzt erst zwei Mal so gewesen. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Kann das an dem Punkt liegen, den beide Videos im Namen hatten - kommt der Rechner damit nicht klar, weil er eine Datei-Endung dahinter sucht?

Grüße,
Luggage

BuZuS
10-02-2006, 20:52
Welches OS?

Luggage
10-02-2006, 20:53
Betriebssystem? Na Windows...

Sarkasmus
10-02-2006, 22:08
Erstmal den Pc auf Viren Scannen.
Danach würde ich versuchen den Windows Explorer und Windows Media Player neu zu installieren.

Hilfreich wäre es wenn du mir dein System genauer beschreiben könntest.
Notfalls lädst du dir "Winamp" runter und öffnest damit alle Videos.

BuZuS
10-02-2006, 22:09
95 98 2k xp? oder wie oder was?

wechselstrom
10-02-2006, 22:24
ich hab die ultimative lösung:
ubuntu
is relativ leicht zu bedienendes linux und macht selten probs und man kann sie meistens relativ leicht beheben support is auch gut ausgebaut in form von irc,foren,usergroups,usw kanns nur empfehlen ;)

BuZuS
10-02-2006, 22:30
Neuen Mediaplayer installieren, würde mir spontan einfallen.

Luggage
10-02-2006, 22:40
Also, Rechner:
WinXP Home (SP 2.0 glaube ich)
1gig Ram
3700+ Athlon 64
Gigabyte Sli Mainboard
GeForce 7800 GT
... nochwas?

Mit dem Mediaplayer hat das glaube ich nicht direkt etwas zu tun, da der noch nicht beteiligt ist, wenn ich nur den Ordner öffne (nicht das File, den Ornder! -> Eigene Vids z.B.), weswegen WinAmp oder andere neue Player da keine Abhilfe schaffen dürften. Explorer neu installieren muss ich noch versuchen, Virenscanner läuft regelmäßig und andere OS will ich nicht verwenden.

Grüße,
Luggage

BuZuS
10-02-2006, 22:54
wie sind denn die ordnereinstellungen? hast du für videos diese vorschau aktiviert? weil dann könnte es schon was mit dem mediaplayer zu tun haben (den updaten, nicht nen anderen player).
du kannst ja mal nen textfile so nennen wie das video, nur halt .txt statt .avi (oder wasauchimmer). wenn es nur bei videos auftritt, ist wie gesagt mein erster verdacht der mediaplayer.

Luggage
10-02-2006, 23:33
Diese Miniaturansicht (Vorschau) ist aktiviert, Installation des Media-Players 10 hat aber nichts geändert.

Windows Explorer neuinstallieren ist mir gerade auf die schnelle nicht gelungen...

Grüße,
Luggage

Luggage
10-02-2006, 23:39
Also ich habe jetzt allgemein auf Detail-Ansicht aller Ordner umgestellt und das hat schonmal bewirkt, dass es nicht gleich alles umbringt, wenn ich den entsprechenden Ordner öffne. Das Video selbst kann ich aber immer noch nicht öffnen, ohne dass alles den Bach runter geht.

Das Video, um das es aktuell geht (GieseVSBelch) gibt's übrigens hier (ein bisschen runter scrollen): http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wilhelm-blech-wurde-ueberfallen-28043/?highlight=giese+blech
Bei denen, die auf das gepostete Vid antworten scheint's ja funktioniert zu haben...

rätselnde Grüße,
Luggage

Drako
10-02-2006, 23:40
Habt ihr schon einmal daran gedacht, dass das Video vielleicht einfach nen Fehler hat und beim öffnen des Ordners liest Windows diesen Fehler und sagt sich halt "Ne danke, du kannst mich ma, mit dem Fehler geb ich mich garnit erst ab" oder sowas in der Art.
Solche Probleme traten schon öfter auf.
Bis du dir 100%ig sicher, dass`s Video astreihn ist?

nemesis
10-02-2006, 23:40
Hast Du eigentlich nur Probleme beim Öffnen der Ordner mit den Clips oder auch bei anderen Ordnern? Öffnest Du den Ordner über den Mediaplayer aus oder öffnest Du ihn unter Arbeitsplatz bzw. den Explorer?

defcool
10-02-2006, 23:42
Wie erstell ich ein eigenes Thema bin erst neu.

Warte auf Antworten bitte!

BuZuS
10-02-2006, 23:55
Das Video is bei mir auch im *****, bleibt irgendwann stehen.
Keine Ahnung warum das gleichen deine Explorer kalt macht.

wechselstrom
11-02-2006, 00:17
ich weis ja ned wie lang des wirklich is,vlc machts ohne probs bis zu dem punkt dass dem einen typ aufgeholfen wird vieleicht ises da ja scho zu ende ^^
hmm offenbar doch abgebrochen :(

Luggage
11-02-2006, 03:19
Habt ihr schon einmal daran gedacht, dass das Video vielleicht einfach nen Fehler hat und beim öffnen des Ordners liest Windows diesen Fehler und sagt sich halt "Ne danke, du kannst mich ma, mit dem Fehler geb ich mich garnit erst ab" oder sowas in der Art.
Solche Probleme traten schon öfter auf.
Bis du dir 100%ig sicher, dass`s Video astreihn ist?
Also, 100%ig kann ich nicht sicher sein - aber die Jungs in besagtem Thread machen schon den Eindruck als habe es bei ihnen funktioniert.

Darüber hinaus ist dies bereits das zweite Mal, dass ein Video, welches bei anderen zu laufen scheint diesen Fehler verursacht (beide Male hatten die Vids einen Punkt im Dateinamen...).

Ich öffne zunächst mal nur den Ordner und das über den Windowsexplorer (Arbeitsplatz -> Eigene Dateien...) und dann geht alles aus... Wenn ich das Video via Direkteingabe in den Explorer starten will das selbe Spiel, nur stirbt der Player zuerst :)

Keine Ahnung was das soll. Ich dachte nur, vielleicht weiß hier jemand sofort woran es liegen mag und kann mir leicht Abhilfe schaffen - wäre nicht das erste mal.

Grüße,
Luggage

Drako
11-02-2006, 10:08
Ich hab mir`s Video nun auch mal runter geladen.
Also ich komme ohne Probleme in den Ordner rein, aber das Video hat trotzdem nen schaden. Ab 1:30 bleibt nämlich das Bild stehen und der Ton läuft weiter.
Das Zeigt mir, dass`s Video auf jeden Fall im eimer ist.
könntest also auch nicht viel mit anfangen, wenn du in den Ordner kommen würdest.

Soviel dazu, aber dass dein Exlorer sich aufhängt kann ich nicht verstehen. Meiner hat damit weder Probleme, noch hängt er sich vollends auf.
Tut mir leid, aber da kann ich dir auch nicht bei helfen, aber was ich dir sagen kann, an dem Punkt im namen [Blech vs.Giese.avi] daran liegts nicht.

Darkpaperinik
11-02-2006, 10:20
Betriebssystem? Na Windows... ich tippe auf fehler im videofile. mein tipp: videolanclient runterladen, der ist wesentlich leistungsfähiger und nicht so störanfälliger wie der windoof mediaplayer.. wenn der es nicht öffnen kann, dann gehts net

wechselstrom
11-02-2006, 12:13
stimmt drako hatt recht,der sound läuft noch wesentlich weiter,aber viedo is bei 1:30 weg

jkdberlin
12-02-2006, 09:29
Windows Explorer neu installieren? Geil :) Das würde heissen, das Betriebssystem neu zu installieren...

kann sein, dass der Videoclip kaputt ist und dir den Explorer (wegen der eingeschalteten Vorschau) zerlegt. Ist das nur bei dem Video so oder auch bei anderen?

Grüsse

Luggage
12-02-2006, 12:34
Es ist das zweite Mal, dass sowas passiert. Das erste Mal handelte es sich auch um einen KK-Clip, den andere anscheinend abspielen konnten.

Bislang habe ich es mit Windows Media Player 9 und 10 probiert, Microsoft-Codecs und Nimo CP. Kazaa-Lite-Codecs stehen noch aus.

Frank, du hast doch das problematische Video gepostet - geht es bei dir?

Grüße,
Luggage

Luggage
12-02-2006, 12:40
Hm, also ich sitze ja jetzt gerade an einem anderen Rechner und habe es mal hier versucht: Es geht, allerdings läuft das Bild, wie bei den anderen, ab ~sek. 30 nicht mehr weiter, sondern nur der Ton.

Grüße,
Luggage

ps3ud0nym
12-02-2006, 12:43
Also ich habe nur ffdshow und sonst keine codecs installiert und bislang nie Probleme gehabt. Alles, was mit ffdshow nicht geht, wird einfach mit VLC geöffnet. :)

jkdberlin
12-02-2006, 12:56
Das Video aus dem Download bricht bei mir auch nach 30 sec. ab.

Kann nur nochmal en K-Lite Mega-Codecpack empfehlen, inklusive Player alles, was man braucht.

Grüsse

nemesis
12-02-2006, 19:06
Ich würde eher empfehlen solche Clips zu löschen, wenn sie defekt sind und mit grösster Mühe irgendwie zum Abspielen gebracht werden können. :D

Joergus
09-06-2006, 18:13
Ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller ..

"explorer.exe Fehler in der ANwenung

Die anweisung in "0x05e88f64" verweíst auf Speicher "0x0474fbe0" Der Vorgrang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

Hab per Suchfunktion alle Videos die ich mit Namen kenne rausgepickt .. funktionieren im andern Ordner problemlos..

Wenn ich den Ordner aufmache dann sagt er die Meldung und dann verschwindet die Startleiste und de Explorer schließt sich.

Was tun ?

Luggage
09-06-2006, 19:50
Ich hab das selbe auch immernoch - keine Ahnung, was tun, ich lebe damit.

trioxine
09-06-2006, 19:55

besorg dir das prog "g-point" das sagt dir genau was für ein visdeofile es ist!

evtl hast du nicht den richtigen codec für das format!

Joergus
10-06-2006, 03:50
hab eine gute zwischen lösung gefunden:

in dem ordner sind etwa 4 gb drinnen ..

ich habe jetzt die 4 gb auf 2-3 verschiedene ordner aufgeteilt und problem bisher nicht wieder aufgetaucht !

halli
10-06-2006, 14:16
Also ich habe nur ffdshow und sonst keine codecs installiert und bislang nie Probleme gehabt. Alles, was mit ffdshow nicht geht, wird einfach mit VLC geöffnet. :)

ja...

vlc, media player classic und event. ein neuester divx codec --> mehr brauchste nich!

lg :)

Seagal
10-06-2006, 14:41
Hatte das gleich Problem mit anwendungs.. geht einfach auf den link und lest euch das durch hat bei mir geholfen

http://www.computerhilfen.de/forum/index.php/topic,15421.0.html

Flinker_Difar
10-06-2006, 14:51

Hey Luggage, das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber bei mir hat es geholfen den Ordner einfach in ein anderes Verzeichnis zu kopieren, wegen mir kurz aufs Desktop. Den kopierten Ordner konnte ich ohne weiteres öffen, probiers einfach mal. :)