Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ohne Grund mit Steinen beworfen



Schubusch
10-02-2006, 23:10
So ein Scheiß wieder. Ich muss was loswerden und hoffe von euch Unterstützung zu kriegen weil ich in eine brenzlige Situation geraten bin und versuchen will mein Verhalten zu analysieren um zu wissen was ich falsch gemacht habe.

Story: heute abend gegen 9Uhr.
Ich 1.80 groß und 80kg schwer sehe nicht gefährlich aus oder so, trage ne Brille habe aber ein selbstbewusstes auftreten und Erscheinungsbild ( sagt man mir nach) bin unterwegs zu einem türkischen Freund. Ich habe eine extrem große und sperrige Tasche bei mir- vergleichbar mit diesen Seemanssäcken. Auf einmal sehe ich irgendetwas an meinen Füßen vorbeizischen, habe erst überhaupt nicht gechekt was los war. Dachte mir – selbst wenn das ne Anmache ist erstmal ruhig aber zügig weitergehen. Dann auf einmal hinter nem Auto ne ganze Ladung Steine fliegen auf mich zu! Es waren echt ne Menge, nicht nur ein paar. Ich schütze sofort mein Gesicht-Adrenalin geht ab puls wie bei nem Herzinfarkt
Renne sofort in Richtung der Steinewerfer. Sehe 3 jugendliche vermutlich türkischer Abstammung. Nicht die alte Leier mit Nazi weil ich bin Pole und auch gerade zu nem Türken aufm Weg also verkneift es euch. Das Nazi Thema wird leider zu oft missbraucht in solchen zusammnehängen. Aber zurück zur Geschichte. Ich stürme los, werde langsamer und fange sehr laut und entschieden an die 3 anzumachen was das solle. Habe die Fäuste unten und versuche nicht nur Aggro sondern auch so gut es geht gefasst zu wirken um sie vielleicht einzuschüchtern. Nur verbal zu diesem Zeitpunkt. Naja habe versucht nicht also Opfer darzustehen sondern sofort klarzumachen das ich nicht auf so was stehe. Habe gefragt was das denn solle und ob ich sie provoziert oder dumm angemacht hätte??? Ob sie denn einen Grund hätten mich so anzugreifen. Einer von ihnen (ich sah jetzt das sie alle jünger waren als ich, vermutlich 15 bis 17, ich bin 20) zeigte auf nen riesigen Eimer Weingummis. OK dachte ich schon mal keine Steine. Dann ging der Puls weiter und ich dachte so aggro sind die nicht drauf. Vielleicht kann man die Situation noch friedlich klären.
Bin dann zügig weitergegangen. Habe gemerkt wie sie hinter mir hergehen und weiter schmeißen. Was geht denn jetzt ab?!? Gehe weiter und ignoriere wieder einige Weingummi attacken. Nachdem die aber so ca.3 Salven auf mich abgefeuert haben drehte ich mich um und blieb stehen. In diesem Moment gingen sie gleichzeitig und irgendwie entschlossen auf mich zu. Sie warfen auch nicht mehr. Ich dachte wunderbar jetzt kannse gleich mal nen Kopfhacken ohne Handschuhe ausprobieren. Hoffentlich bringt das Sandsacktraining was. Spass beiseite ich hatte natürlich schiss erstma wegen Messer und so und bin nen Schritt zurück, arme hoch und :“Wollt ich eucht jetzt echt schlagen?? Lasst mich doch einfach in ruhe!! Einer kam mir richtig nahe. Ich dachte in dem Moment scheiße was soll ich machen ihn hauen- aber er ist deutlich jünger. Aber sie sind zu dritt. Also noch ein letzes mal einschüchtern. Ich habe ne riesen Tasche sonst hätte ich vermutlich nen Sprint eingelegt.
Bin echt nicht scharf auf Straßenschlägerein. Also sage ich ihr solltet aufpassen und mache nen Schritt nach vorne und täusche nen Kopfhacken an. Treffe ihn aber natürlich nicht(war so geplant). Wollt ihr eucht echt mit mir schlagen frage ich ein letzes mal. Der Schlag kam ohne Ansatz und recht flott denke ich – sollte den doch wenigstens zeigen das ich was drauf habe!!!
Die 2 hinteren sind jetzt auf einer Linie mit ihrem ersten und schreien du hast unseren Freund geschlagen und wollen auf mich los. Ich sage :“Ich habe ihn nicht geschlagen!“ In diesem Moment höre ich von weitem jemanden Rufen hört auf!!!
Ein junger Kerl mit seiner Freundin kommt angerannt und versucht zu schlichten. Der „geschlagene“ versucht mir seine Plastikflasche über den Schädel zu ziehen. Er holt aber soweit aus das ich mir noch die Nase hätte putzen können bevor ich geblockt hätte. Blocke also erfolgreich ab und bereit mich selbs auf nen Schlag vor. Dann nimmt einer von ihnen Anlauf und versucht so Jackie Chan mäßig mir in den bauch zu treten (hochspringen und dabei das Bein hochziehen). War auch langsam und ohne Kraft und habe einfach mit schmackes mit dem Unterarm auf das Bein geschlagen –keine Ahnung wie. War ein Reflex.
Es steckte keine Kraft hinter den 2Angriffen und ich hatte schiss das wenn ich zuschlage das die nie wieder aufstehen. Habe auch wenns mir keiner glaubt überlegt ob ich als körperlich überlegener Gegner das Risiko eingehen soll denen das Gesicht zu zerstören wenn ich richtig zuschlage. Also in diesem Moment der Typ mit Freundin neben mir stand dachte ich ne jetzt kannse eh nicht mehr hauen. Das sieht dann so aus als ob ich ohne Grund 3jüngere zusammenschlage. Er versuchte die Situation zu schlichten. Ich stand mit Deckung oben bereit und wartete. Einer der Assis meinte Nimm die Arme arme runter! Ich zu ihm gerne wenn ihr mich in Ruhe last.
Der Typ (mit der Freundin) meinte zu mir: „du solltest sehen das du abhaust.“ Ich meinte is nur etwas schwer mit so ner Tasche. Bin den zügig aber nicht laufend weitergegegangen. Kannte mich in der Gegend nicht aus und wusste nicht genaus wo die Straße war zu der ich wollte. Habe mich mehrmals umgedreht bin in ne Seitenstraße abgebogen. Wär am liebsten ohne Tasche zrückgelaufen und hätte den „§“§!$!$! mit meinem Kubotan die Augen ausgestochen.
Bin dann schleunigst zu meinem Freund.


Puh scheiß Story und ich werde immer nur von türken angemacht-kein Plan wieso. Wegen meiner Brille?!?

Sagt was ich hätte besser machen sollen für die Zukunft. Und wenn Leute meckern von wegen ej du blockst doch keine Flasche und dann sofort daraufhin nen Kick mit Anlauf und so dann schreibt bitte gar nicht. Die Story ist genauso gerade erst passiert!!

Was lerne ich daraus ich kaufe mir noch Pfefferspray (dachte bis jetzt das meine Freundin so was braucht). Beim nächsten Mal gibt’s ne Ladung Pfefferspray und dann ziehe ich auch den Kubotan.

Jetzt atwortet mal was ich hätte besser machen sollen. Möge euch so was nicht passieren.

Icheben
10-02-2006, 23:48
Möge euch so was nicht passieren.
Den gibt es, der das nicht schon hinter sich hat? :rolleyes:.

Was du besser hättest machen sollen, hmm. Stehn bleiben und Mund auf, als die Weingummis geflogen kamen :) ?

Ernsthaft.
Mir fallen keine Fehler was dein Verhalten angeht auf.
Zuerst verbal versucht Streit abzuwenden.
Rechtzeitig auf ein loslegen vorbereitet.
Nicht provozieren lassen.
Nicht ausfallend geworden.
Besonnen reagiert als die beiden "Zeugen" dazukamen.
Juristisch abgewägt ob du dir ein loslegen leisten willst/kannst/musst.
Rechtzeitig vom Brennpunkt entfernt.
:halbyeaha

Popup_Hasser
10-02-2006, 23:48
Du hast wohl alles richtig gemacht, ich glaube bei mir wären die Sicherungen durchgebrannt und ich hätte instinktiv mit allem draufgehauen, wenn die nach mehrmaligem Bitten/Drängen nicht aufhören würden mit dem Scheiss.

Die Frage ist eher: was verleitet Menschen zu so einem sinnlosen Scheiss, andere Leute einfach grundlos so anzumachen, und offensichtlich auf eine Schlägerei aus zu sein...?

Yume
10-02-2006, 23:58
Ich kann auch keinen Fehler entdecken, solche Idioten gibt es einfach, da kann man nichts machen, ich an deiner Stelle wäre vielleicht sogar etwas aggressiv geworden, gut, dass du es nicht geworden bist.

Shetland
11-02-2006, 00:12
also das ist eigentlich recht gut ausgegangen, aber ich versteh deine logik nicht. also, 3 typen bewerfen dich GRUNDLOS mit steinen, laufen hinter dir her und (zumindest einer von ihnen) versucht dir eine überzuziehen. und du hast adnn noch hemmungen den zu schlagen?????? das kann ich jetzt wirklich nicht nachvollziehen. glaub mir ich bin wirklich kein schläger, aber da hätte ich wohl etwas anders reagiert. warum zum teufel läufst du vor 3 jüngeren jungs davon, die einen meter ausholen wenn sie dich schlagen wollen(!) ?. also ich denke da hättest du nicht den "schwächling" spielen müssen, denn der warst du ja nicht. ich kann mir außerdem ziemlich gut vorstellen, dass die *****is ganz froh waren als du weg warst, denn so mutig wie sie anfangs waren sind sie ja doch nicht gewesen (sonst wären sie dir hinterhergelaufen oder hätten dir nichtmal "erlaubt" einfach wegzugehen).
also im prinzip alles ok gemacht, aber vielleicht doch etwas zu ängstlich.
ich hoffe die typen kriegen mal so richtig eins auf die fresse, sodass ihre mudda sie nicht wiedererkennt... :mad:

BuZuS
11-02-2006, 00:22
Hahahaha die bewerfen dich mit Weingummis und greifen mit Plastikflaschen an? :D :D :D Hammerstory.
Du hättest ihnen die Gummi klauen und essen sollen.

jonnyflash
11-02-2006, 00:30
Die Frage ist eher: was verleitet Menschen zu so einem sinnlosen Scheiss, andere Leute einfach grundlos so anzumachen, und offensichtlich auf eine Schlägerei aus zu sein...?
Hm, Dummheit. Hatte ma genau so nen Quark erlebt, das ist dann vor Gericht gekommen. Vor Gericht meinte der Typ (hat mir grundlos ins Gesicht geschnitten): "Bla bla,ich war so besoffen und Gewalt ist auch gar nicht mein Ding. Das sehen sie ja wenn sie in meine Akte schauen." Verzeichnet waren 6 Vorstrafen 2 davon wegen vorsätzlicher Körperverletzung.
Also man kann schon ziemlich besch***en im Kopf sein:mad:

Lars´n Roll
11-02-2006, 00:37
Hast Du "Jehova" gesagt? :ups:
Nächstes mal weniger labern.

Shetland
11-02-2006, 01:14
wer hat das wo gesagt????

enraged_Clown
11-02-2006, 03:38
Hast Du "Jehova" gesagt? :ups:
Nächstes mal weniger labern.
da dachte ich unweigerlich auch dran :)


wer hat das wo gesagt????
guck einfach mal das leben des brian, dann klärt sich diese frage für dich von selbst.



Steinigungsmeister:
Matthias, Sohn des Dagronominus Gasa?
Matthias:
Was muß ich sagen? Ja?
Wache:
Ja.
Matthias:
Ja.
Steinigungsmeister:
Du wurdest für schuldig befunden durch den Ältestenrat unserer Stadt, den Namen unseres
allmächtigen Herrn geschmäht zu haben. Du lästertest Gott auf unglaublich infame Weise.
Frauen:
Uhhhh!
Steinigungsmeister:
Und wirst somit zu Tode gesteinigt.
Frauen:
Jajaja.
Matthias:
Hören sie. Wir hatten ein wundervolles Abendessen und ich habe nur zu meiner Frau
gesagt, dieses Stück Heilbutt wäre grad gutgenug für Jehova gewesen.
Frauen:
Ohh!
Steinigungsmeister:
Blasphemie! Er wiederholt seine Sünde.
Frauen:
Ja.
Steinigungsmeister:
Habt ihr es gehört.
Frauen:
Ja, wir haben es gehört.
Frau:
[mit hoher Stimme] Ja wir haben es...
Steinigungsmeister:
Kann es sein, daß Weibsvolk anwesend ist?
Frauen:
Nein...
Steinigungsmeister:
Nunwohldann. Ich verkünde nun, Kraft des mir verliehenen Amtes, daß der hier
anwesende...
Matthias:
Autsch! Wir haben doch noch gar nicht angefangen.
Steinigungsmeister:
Wer war das? Wer warf den Stein? Wer hat ihn geworfen? Ich will es wissen.
Frauen:
Sie hat, sie hat. Er hat, er hat.
Frau:
Verzeihung. Ich dachte wir hätten schon angefangen.
Steinigungsmeister:
Abmarsch nach hinten.
Frau:
Pööö.
Steinigungsmeister:
Einer tanzt immer aus der Reihe. Also, wo waren wir?
Matthias:
Hören sie. Ich weiß nicht, was daran Blasphemie sein soll, wenn man nur Jehova sagt.
Frauen:
Ahh.
Steinigungsmeister:
Du machst alles nur noch schlimmer für dich, Elender.
Matthias:
NOCH schlimmer? Was kann denn noch schlimmer sein, hä? Jehova! Jehova! Jehova!
Steinigungsmeister:
Ich warne dich, Schändlicher. Wenn du noch einmal Jehova in den Mund nimmst... [er wird
von einem Stein getroffen] Das reicht wer hat ihn geschmissen.
Matthias:
Hahaha!
Steinigungsmeister:
Wirds bald, wer hat ihn geschmissen.
Frauen:
Sie, sie... er, er.
Steinigungsmeister:
Warst du es?
Frau:
Ja.
Steinigungsmeister:
Alsodann...
Frau:
Sie haben Jehova gesagt.
Frauen:
[werfen Steine] Ahhhh!
Steinigungsmeister:
Aufhören. Aufhören. Schluß jetzt. Ich sage aus. Alles herhören: niemand hat irgend
jemanden zu steinigen, bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe. Habt ihr verstanden?
Selbst wenn, und ich möchte, daß das absolut klar ist, selbst wenn irgend jemand Jehova
sagt. ...
Frauen:
Ahhh! [Steinigungsmeister wird gesteinigt und von einem Felsbrocken erschlagen]
Frau:
Guter Wurf.

Branco Cikatic
11-02-2006, 04:16
@ Schubusch

Da du in Duisburg wohnst und dort sehr viele Türken leben
und man weiss ja was man über jugendliche Türken sagt,
dass sie sehr gewaltbereit sind, hast Du Glück gehabt.
Du hättest dich doch mit dehnen körperlich auseinandersetzen
sollen, denn beim nächsten mal könnte das mit den Jungs ins
Auge gehen. Ich hätte an deiner stelle den nächstbesten
Typen geschnappt und Ihn richtig gerüttelt, dass ist ja keine
körperverletzung und Ihn belehren müssen. Wo kommen wir
den dahin, wenn jeder machen kann was er will.
Ich hätte anders reagiert.

Schubusch
11-02-2006, 09:11
Hahahaha die bewerfen dich mit Weingummis und greifen mit Plastikflaschen an? :D :D :D Hammerstory.
Du hättest ihnen die Gummi klauen und essen sollen.
:ups:

Klingt vielleicht lustig für Dich aber ich wünsche Dir so eine Situation nicht. Wenns dunkel ist und du mit etwas beworfen wirst was ausshiehst wie Steine wirst du es auch nicht cool finden- solange du normal in der Birne bist! Und ne Plastikflasche im Gesicht kann auch wehtuhen- probiers mal aus.

Und an alle anderen danke schonmal für die Antworten. Ich weiß auch nicht was mich zurückgehalten hat aber irgendwie hatte ich Hemmungen richtig loszulegen.

Sportler
11-02-2006, 13:03
So Hemmungen sind gar nix schlechtes, weil man niemanden einfach mal krankenhausreif prügelt. Problem ist nur:
Du hattest Glück, dass die Pfeifen nix drauf hatten. Stell dir vor, das sind "Könner", dann wehrst du die Schläge net so leicht ab.
Will sagen: In genau der Situation wäre es wohl schlecht gewesen, wenn du die Kids auseinandergenommen hättest. Sowas landet ja dann doch meist vor Gericht und da muss man erstmal seine Unschuld beweisen - immerhin waren es ja "nur" Weingummis. Sowas kann auch blöd laufen.
Also, war dein Handeln im Grunde richtig - aber mit der falschen Motivation:
Wenn die Typen wirklich gefährlich gewesen wären, wäre vielleicht deine einzige Chance gewesen "durchzugreifen".
Musst also deine Hemmungen loswerden und dann versuchen solche Situationen bestmöglich abzuschätzen. Bei den Kiddies kommt man so immernoch drauf, dass hartes Durchgreifen wohl keine gute Idee wäre, aber wenn mal wirklich mehr Stress ist, blockierst du dich nicht selbst.

Alex!
11-02-2006, 17:50
Finde du hast gut reagiert. Ich hätte da vermutlich schneller die Nerven verloren und mir einen vorgenommen ...

Fist of Fury
11-02-2006, 18:07
ich hätte auch anders reagiert(sag ich jetzt mal so...)
aber in echt ist einem da meistens die sc***ss angst im weg:mad:

aber ich hätte ihnen erstmal an deiner stelle gezeigt das du körperlich überlegen bist indem du einen von denen der dir zu nahe gekommen ist mit voller kraft zu boden geschubst hättest.

vielleicht wär das ja auch so passiert wenn das paar nicht gekommen wäre.

aber du hast dich schon richtig verhalten.

Schubusch
11-02-2006, 22:06
Mir is noch was eingefallen. Wie sollte man sich wehren(rechtlich gesehen) Wenn man provoziert und angespuckt wird????

mykatharsis
12-02-2006, 17:10
Polizei rufen und anzeigen. Viel mehr kannst da nicht machen.

Fist of Fury
12-02-2006, 19:54
wie gesagt:wegschubsen.
was soll schon vor gericht passieren?
soll einer von denen dem richter sagen "herr richter der man hat mich geschubst:cry: :cry: :cry: "

ich glaub da müsstest du keoin schmerzengeld bezahlen;)

spy 62
26-02-2006, 15:24
Wenn erst die Polizei kommt wird es blöd. Wenn die deinen Namen und evtl. die Adresse haben, kann es passieren das sie mit 20 Mann bei dDir klingeln.
Wenn Du sie umhauen mußt hinterher lieber stiftengehen.

strive4perfection
26-02-2006, 18:45
Also ich weiss net mich soll jmd mit etwas bewerfen,und ich soll da noch ruhig bleiben ??? Am anfang hätte ich so reagiert wie du erstmal hingehen und fragen was das soll.Aber nicht aggresiv,sondern ganz ruhig :) Aber wenn die dannach noch hinter mir herlaufen sollten und nochmal werfen.......Boha dann wäre ich explodiert und der Tier in mir würde Gewalt über mich ergreifen.
Hätte die richtig zusammen geschlagen bis ich mich abreagiert habe.
Dann wäre ich einfach weiter als wäre nichts passiert :D
Bin zwar ehrlich gesagt eher der relaxte,coole type.Aber wenn meine Grenze überstritten wird....
Naja vielleicht ist es so weil ich auch türke bin :D
Aber ich werd eh nie blöd angemacht.(sehr sehr selten)

Ruben85
26-02-2006, 19:06
Genau und weil du ja Türke bist, schlägst du mal ebend drei Jugendliche zusammen, die mindestens genauso alt bzw. älter sind als du. Ja ne ist klar :rolleyes:

Mave
26-02-2006, 19:20
Es war gut das du sie nicht niedergelschagen hast. Wie hätt das vorm Richter ausgesehen die schmeißen mit weingummis und du schlägst sie nieder. Muss ja nicht sein. Du hattest noch glück was wär passiert (ich nehm mal an das die aus der gegend warn) Verstärkung geholt hätten.

xtasian
26-02-2006, 20:01
Du hättest ihnen die Gummi klauen und essen sollen.

Hätte ich auch gemacht.Und 3 Schellen noch dazu. Dann wären die ruhig gewesen. Man muss sich nicht wirklich alles gefallen lassen und schon gar nicht von so Witzfiguren.

sTaRfiGHt
28-02-2006, 08:58
@ Schubusch

Da du in Duisburg wohnst und dort sehr viele Türken leben
und man weiss ja was man über jugendliche Türken sagt,
dass sie sehr gewaltbereit sind, hast Du Glück gehabt.
.

Vorallem treten die immerim Rudel auf und wenn du denkst einer ist allein, wartet der andere am nächsten Dönerstand oder an der nächsten Straßenecke :mad:
das sind sooo feige Kanditaten,... hammer echt!

Ich würd mich mit keinem anlegen... erst wenn ich merke es geht nicht anders... denn die machen ja auch nicht vor mir als Mädel halt:mad: :( :mad:

ich mag die nicht:rolleyes: (Was jetz ned heißen soll das ich Rassistisch bin oder alle unter einen Hut stecke, aber die die ich kenne, mag ich ned- AUS!)

Kensei
01-03-2006, 13:37
Also spätestens wenn der Erste nach mir getreten hätte, hätt ich ihm ne schallende Ohrfeige verpasst oder kräftig umgeschuppt.
Der Typ und seine Freundin waren ja Zeugen.
Selbst wenn's Jüngere sind muss man denen mal die Schranken aufzeigen.
Wenn kein Zeuge dabei gewesen wäre, hätt ich ihm noch den Eimer Weingummis weggenommen, ne Handvoll selbst gegessen und den Rest in die Mülltonne gepfeffert...

Grüsse

sTaRfiGHt
01-03-2006, 13:51
Also spätestens wenn der Erste nach mir getreten hätte, hätt ich ihm ne schallende Ohrfeige verpasst oder kräftig umgeschuppt.
Der Typ und seine Freundin waren ja Zeugen.
Selbst wenn's Jüngere sind muss man denen mal die Schranken aufzeigen.
Wenn kein Zeuge dabei gewesen wäre, hätt ich ihm noch den Eimer Weingummis weggenommen, ne Handvoll selbst gegessen und den Rest in die Mülltonne gepfeffert...

Grüsse

GERADE die sollte man in die Schranken weißen!!!


genau entweder die ziehen gleich den ******* ein, weil sie so geschockt sind... oder die rasten total aus.... bliebe dann abzuwarten

TacHead
01-03-2006, 13:56
Typische Vorgehensweise - provozieren und dann behaupten, angegriffen worden zu sein. Ich kann auch keinen Fehler Deinerseits entdecken, wobei ich vermutlich die Nerven nicht bewahrt hätte - spätestens nach dem Angriff des ersten wäre es mit mir durchgegangen.
Aus rechtlicher Sicht hättest Du allerdings all zu große Hemmungen nicht haben müssen - Richter und Staatsanwälte kennen solche Situationen ziemlich gut, Gefahr hätte Dir vor Gericht nur von einer (versehentlichen oder absichtlichen) Falschaussage des unbeteiligten Dritten drohen können.
Diese Typen bauen auf Angst, auch auf die vor rechtlichen Konsequenzen, und nutzen das schamlos aus - sie kommen damit viel zu oft durch. Und wenn sie dann mal eins auf die Nase kriegen ist das Gejammer groß und alles war ja nur Spaß...:wuerg:

spy 62
04-03-2006, 17:23
Rechtliche Konsequenzen? Sind denen doch egal. Ich habe das hier schon einmal geschrieben: vor der deutschen Polizei und Justiz haben die wenig Angst. Ein bekennender EX-Türke und Bekannter von mir bestätigte mir das die hier aufmüpfigen vor den Behörden in Ihrem Heimatland extrem mehr respekt haben.

DerRoteTee
04-03-2006, 18:50
fühle dich nicht an deinem Stolz verletzt.
Sone ähnliche story hab ich auch mal erlebt.

Mach dir keinen dicken Kopf drüber ;) warst in meinen Augen cool ;)
Aber wie gesagt, bei dem versuchten Tritt wäre "ich" ausgeflippt, obwohl das nicht so dufte von mir gewesen wäre. Aber ich sehe bei deiner Reaktion keinen Fehler ;)

mfg

drt

UlkOgan
04-03-2006, 20:52
respekt!
kannst dir da glaub echt keine vorwürfe machen, hast alles dir mögliche getan!


hm, aber du hättest ihnen vllt auch beherzt in die weingummis niesen können. :D

Schubusch
05-03-2006, 10:13
@ ulk, stimmt schon aber vielleicht wärs ja besser gewesen sie wiederaufzusammeln und dann den ganzen Eimer bei ebay zu verkaufen oder?!?

Dr Evil
05-03-2006, 13:05
Ich hör sowas jeden Tag... obwohl es hier glücklicherweise gar nicht soo viele Ausländer gibt! Zu 99% sind Ausländer (eigentlich immer Türken) die Auslöser/Verursacher/Straftäter.

Am Freitag auf einer Feier, die von unserer Schule organisiert war, haben auch son paar Murats einen aus meiner Stufe grundlos angegriffen. Er ist relativ ruhig und macht wirklich NIE Stress (ist im Taekwondo seit 6 Jahren, nur zur Info), als er draussen stand kam ne Gruppe von den Schwarzlocken und einer von ihnen hat ihn !!absichtlich!! angerempelt und meinte "alta haste nen problem??!?" und sofort haben die 10 Ölaugen auf ihn eingeschlagen bzw. getreten als er auf dem Boden lag.. Glücklicherweise scheinen das ziemliche Lappen gewesen zu sein denn er hatte gar keine Blutergüsse oder sonstiges im Gesicht als ich ihn später gesehen hab!

Das kanns doch irgendwo nicht sein... kommen hier hin, kassieren Sozialhilfe obwohl sie in der Türkei Geld haben und benehmen sich wie Sau! Ich verstehs nicht wieso bei sowas nicht einer reinkommt ruft "Da wird ein Deutscher Bruder vermöbelt" und sofort kommen 40 Mann raus und schenken den Möchtegern Gangstern so ein dass die nach Hause kriechen müssen!

Nur irgendwie ist der Zusammenhalt der Deutschen ziemlich untergegangen, sowas hat immer direkt nen Nazitouch...

Rokki
05-03-2006, 13:50
Ich hör sowas jeden Tag... obwohl es hier glücklicherweise gar nicht soo viele Ausländer gibt! Zu 99% sind Ausländer (eigentlich immer Türken) die Auslöser/Verursacher/Straftäter.

Am Freitag auf einer Feier, die von unserer Schule organisiert war, haben auch son paar Murats einen aus meiner Stufe grundlos angegriffen. Er ist relativ ruhig und macht wirklich NIE Stress (ist im Taekwondo seit 6 Jahren, nur zur Info), als er draussen stand kam ne Gruppe von den Schwarzlocken und einer von ihnen hat ihn !!absichtlich!! angerempelt und meinte "alta haste nen problem??!?" und sofort haben die 10 Ölaugen auf ihn eingeschlagen bzw. getreten als er auf dem Boden lag.. Glücklicherweise scheinen das ziemliche Lappen gewesen zu sein denn er hatte gar keine Blutergüsse oder sonstiges im Gesicht als ich ihn später gesehen hab!

Das kanns doch irgendwo nicht sein... kommen hier hin, kassieren Sozialhilfe obwohl sie in der Türkei Geld haben und benehmen sich wie Sau! Ich verstehs nicht wieso bei sowas nicht einer reinkommt ruft "Da wird ein Deutscher Bruder vermöbelt" und sofort kommen 40 Mann raus und schenken den Möchtegern Gangstern so ein dass die nach Hause kriechen müssen!

Nur irgendwie ist der Zusammenhalt der Deutschen ziemlich untergegangen, sowas hat immer direkt nen Nazitouch...


"Murats" "Schwarzlocken" "Ölaugen" ?
Nationaler Zusammenhalt ? Sozialschmarozer ? Zu viele Ausländer ?
Sorry, aber komm erstmal von deinem Trip runter und red dann weiter.

Lucky Lukas
05-03-2006, 15:41
der soll mal ruhig so weiter reden, dann hab ich wenigstens was zu lachen :)

wie kann man nur so viel scheisse in so einen kurzen beitrag packen?!

Dr Evil
05-03-2006, 18:20
Meine Güte... sowas regt mich halt immer auf! Ich mein ich hab ja im Prinzip nichts ausländische Mitbürger/ andere Kulturen, solange die sich vernünftig benehmen... also ich weiß nicht, gibt auch nen paar Türken auf unserer Schule die sich ganz normal benehmen und nicht sinnlos gewalttätig sind, mit denen versteh ich mich auch gut. Aber mit den anderen hab ich langsam echt den Kaffee offen, ich will nicht grundlos einen aufs Maul kriegen nur weil die mal nen schlechten Tag hatten. Wenn die hier wohnen möchten sollen sie auch mal nen bisschen anpassen, hat ja keiner was gegen solche Leute solange die keinen scheiß bauen! Und wenn die zusammen halten und uns ausgrenzen/sich abgrenzen machen wirs halt auch bei solchen Holzköppen!! :D

Lucky Lukas
05-03-2006, 19:30
na das hört sich doch prima an. der meinung bin ich nämlich auch.
aber mit schimpfwörtern und verallgemeinerungen sollte man halt vorsichtig sein.

aber das hat jetz schon gar nich mehr mitm thema zu tun...

lesmona
05-03-2006, 19:55
für mich sieht die situation wie folgt aus:

du wirst von 3 lappen angemacht und hast angst dich zu schlagen. das haben die schon von weiten gerochen und haben dich deswegen nicht in ruhe gelassen. du hättest dich eher freuen sollen das es 3 dir unterlegende gewesen sind die du umklatschen kannst. musst ihnen ja nicht gleich alle knochen brechen aber nen ordentlicher lowkick und ne schelle hat noch niemanden geschadet. was meinst du wird passieren wenn du zufälligerweise den typen nochmal übern weg läufst? kannst dir ja selber ausrechnen. auf der strasse geht es um respekt, hättest du dem ersten gleich nen horn gezogen hätten se dich höhstwarscheinlich in ruhe gelassen. da du angst hattest, habe sie dich beworfen, getreten und geschlagen. allerspätestens nach dem kick von dem typen wär ich durchgedreht und hätte alles was sich bewegt (versucht) kampfunfähig zu machen.

my 2 cents....

Ki. 102
06-03-2006, 12:41
Wenn die Stelle kommt:
Dann nimmt einer von ihnen Anlauf und versucht so Jackie Chan mäßig mir in den bauch zu treten (hochspringen und dabei das Bein hochziehen). Spätestens dann drängt Alles heftigst dahin, den Angriff in Schmerzen enden zu lassen.

Wenn ich dagegen lese
auf der strasse geht es um respekt [...]my 2 Cents ... [Sind wohl eher 50 ...]dann kann ich -erst Recht- nur sagen: Respekt vor soviel Besonnenheit Schubusch !

Muss glaube ich nicht noch groß betont werden, dass es auf der Straße meistens um Fortbewegung geht - und das die, die "die Straße" als bevorzugten Lebensraum nutzen und dort um "Respekt" kämpfen müssen, ziemlich arm d'ran sind.
GRuß !

TKDFighter
06-03-2006, 14:49
Ich denke du hast soweit richtig reagiert.

Nomarior
06-03-2006, 15:11
@Schubusch: Mir fällt nur eins ein, was du in Zukunft anders machen kannst. Und zwar, dass du nicht gleich die Deckung hoch nimmst, wenn du bedroht wirst. Dass kann entweder als Aufforderung zum Kampf, oder als Angst deinerseits interpretiert werden, was du sicherlich beides nicht willst. Alternativ kannst du dich in einer solchen Situation seitlich hinstellen (also Beine und Körper in Kampfstellung, aber die Arme hängen lassen). Wenn dann doch einer dumm genug ist, in Kickreichweite zu kommen, wird es Zeit ihn mit einem Frontkick zu stoppen. Und erst wenn einer näher ist oder es richtig los geht, die Deckung hoch nehmen.

Ansonsten ist alles gesagt worden.

tenchi
06-03-2006, 16:59
Ich hör sowas jeden Tag... obwohl es hier glücklicherweise gar nicht soo viele Ausländer gibt! Zu 99% sind Ausländer (eigentlich immer Türken) die Auslöser/Verursacher/Straftäter.

Am Freitag auf einer Feier, die von unserer Schule organisiert war, haben auch son paar Murats einen aus meiner Stufe grundlos angegriffen. Er ist relativ ruhig und macht wirklich NIE Stress (ist im Taekwondo seit 6 Jahren, nur zur Info), als er draussen stand kam ne Gruppe von den Schwarzlocken und einer von ihnen hat ihn !!absichtlich!! angerempelt und meinte "alta haste nen problem??!?" und sofort haben die 10 Ölaugen auf ihn eingeschlagen bzw. getreten als er auf dem Boden lag.. Glücklicherweise scheinen das ziemliche Lappen gewesen zu sein denn er hatte gar keine Blutergüsse oder sonstiges im Gesicht als ich ihn später gesehen hab!

Das kanns doch irgendwo nicht sein... kommen hier hin, kassieren Sozialhilfe obwohl sie in der Türkei Geld haben und benehmen sich wie Sau! Ich verstehs nicht wieso bei sowas nicht einer reinkommt ruft "Da wird ein Deutscher Bruder vermöbelt" und sofort kommen 40 Mann raus und schenken den Möchtegern Gangstern so ein dass die nach Hause kriechen müssen!

Nur irgendwie ist der Zusammenhalt der Deutschen ziemlich untergegangen, sowas hat immer direkt nen Nazitouch...

Also, abgesehen davon, dass er sich sehr besch*** ausdrückt und auch hier Veralgemeinerungen nicht i.o. sind denke ich, dass er prinzipiell Recht hat.
Wir irgendwo ein Türke, Russe oder was auch immer angepöbelt (oder fühlt sich so), dann braucht nur ein Gleichstämmiger (nicht jeder Türke ist auch Türke ;) ) in der Nähe zu sein und es wimmelt sofort von Freunden, Verbündeten und Brüdern - selbst wenn diese sich vorher nie gesehen haben. Wenn sich jetzt aber 5 Türken (es können auch Menschen beliebiger anderer Nationalität sein) einen Spaß daraus zu machen einen "Deutschen" zu vermöbeln, dann gucken alle Passanten zu ohne auch nur das geringste zu unternehmen. Warum? Wir sind hier zu Hause, warum greifen also nicht unsere "Mitbürger" Partei? Wenn plötzlich 20 deutsche Jugendliche vor den Schlägern stehen, dann überlegen die es sich drei Mal ob sie sowas abziehen. Warum machen "Deutsche" sowas also nicht? Warum gibt es keinen deutschen Gemeinschaftsgeist, warum stehen wir nicht für einander ein? Ich finde diese Frage interessant und durchaus berechtigt!

Meine Meinung! Tenchi

TacHead
06-03-2006, 17:05
Muss glaube ich nicht noch groß betont werden, dass es auf der Straße meistens um Fortbewegung geht - und das die, die "die Straße" als bevorzugten Lebensraum nutzen und dort um "Respekt" kämpfen müssen, ziemlich arm d'ran sind.
GRuß !

Danke Ki.102 :) - auch wenn Lesmona in Sachen Motivation der Täter und daraus abzuleitendem taktischen verhalten vermutlich richtig liegt, kann es ja wohl nicht sein, dass der im besten Fall prollige "Respekt-" Diskurs kleiner gewaltbereiter Problemgruppen handlungsleitend für "Normalbürger" wird und dieses asoziale Verhalten damit zum Normalzustand erklärt wird.

In dieser Gesellschaft ist es nicht normal, sich zu prügeln oder Probleme mit Gewalt zu lösen. Wer das anders sieht oder behandelt ist Täter. Punktum.

lesmona
06-03-2006, 21:59
da gebe ich dir recht, es ist nicht normal in dieser gesellschaft sich zu schlagen. jedoch gibt es eine ganz einfache regelung: wenn dich einer schlägt, dann lässt du dich nicht verprügel sondern schlägst zurück. alles andere entzieht sich meiner meinung nach jeder logik. und abgesehen davon, was gibt solchen leute das recht, unschuldige mitbürger grundlos anzugreifen?

TacHead
07-03-2006, 10:13
Ist richtig - deshalb wäre es in obigem Fall ja auch Notwehr. :)

bruceberlin
07-03-2006, 18:21
Also, mir hat auch einer mal einen kleinen Pflasterstein hinterhergeworfen, völlig grundlos.
Komme von einer Meditationssitzung, war eigentlich ober gechillt drauf, vielleicht hat das die gestört.

Jedenfalls standen in meiner Straße, 100m von meiner Wohnung, 2 People, die ich nur kurz registriert habe.
Ich gehe weiter und auf einmal landet kurz hinter mir so ein kleiner Pflasterstein, der bestimmt richtig wehgetan hätte, wenn er mich getroffen hätte. Wollte er wohl aber gar nicht ("testen,wie weit sie gehen können").

Jedenfalls habe ich mich sofort ruckartig umgedreht und ihn sofort fixiert. Man hat sofort gesehen, welcher von beiden es war, denn dem ist irgendwie in dem Moment die Visage runtergeklappt.
Ich bin sofort ganz zielstrebig und zügig auf den zu, je näher ich kam umso mehr hat der sich eingekackt.
Nicht zögern, mit den Augen fixieren und sofort auf den zu.
Wo ich fast an dem dran war, springt er rum, zwischen die Autos und so... "Nicht schlagen, nicht schlagen."
Ich hab ihm dann gesagt: "Wenn Du das nochmal machst, jag ich Dich."
Bin ihm da überhaupt nicht hinterher, denn in so einer Situation ("Fang mich") machste dich alleine nur lächerlich. Wäre er stehen geblieben hätte er prompt eine kassiert.

Das wichtigste ist denke ich Konsequenz. Das muss aussehen, als willst du ihn jetzt verprügeln.
In meinen Augen hättest Du das gleich bei Deinem ersten Auftritt klären müssen. Sonst hat man immer weiter stress mit solchen Kandidaten.
Gebe Dir den Tipp auch als professioneller Türsteher.

Wenn Du da einmal zu weich bist, und die Kandidaten dann doch nicht rausbeförderst oder so, gibt es nur noch Ärger, weil die denken, sie sind die Herren im Haus. Zigmal erlebt.

Übrigens habe ich Mr. Steineschmeiß 1 Jahr später vor einer Disko-Tür wiedergetroffen. Ich war einer der Türsteher. Er hat mich erkannt.
Ich hab ihm dann auch nur beim reingehen gesagt, er soll keine Steine werfen.
Und er hat sich auch brav benommen :-)

Schubusch
07-03-2006, 18:41
@ Bruce:

Wieso hast du den überhaupt in Disse reingelassen???:confused:

bruceberlin
07-03-2006, 19:22
@ Bruce:

Wieso hast du den überhaupt in Disse reingelassen???:confused:

Weil ich mir sicher war, das er keinen Stress macht, wenn er weiß, das ich da bin. War auch entsprechend kleinlaut und "devot", sonst wäre er draussen geblieben... Der wohnte damals auch um die Ecke von mir, also es wäre wirklich ziemlich dämlich gewesen, da was zu machen.

Außerdem bilde ich mir ein, daß das was Überlegenes hat, wenn man ihn reinlässt und vorher nochmal ins Gedächtnis ruft, daß man ihn kennt und sicher ein Auge auf ihn hat...

Icheben
09-03-2006, 09:47
Warum gibt es keinen deutschen Gemeinschaftsgeist, warum stehen wir nicht für einander ein? Ich finde diese Frage interessant und durchaus berechtigt!


Gott steh ihm bei..da macht einer Bekanntschaft mit der großen Frage. Manche (wie ich) nennen sie erfurchtsvoll auch einfach nur "die Frage" :rolleyes:.

"Was ist deutsch?" von Rudolf Rahlves. Das solltest gelesen haben.

Bevor du auf die Reise gehst..es gibt kein Volk auf diesem Planeten das komplizierter ist als wir. Gibt welche die können besser singen, schneller laufen, höher springen, schöner tanzen, lauter lachen, nur komplizierter ist keiner :D

Damit lass ich dich mal allein und wünsche graue Haare...

Rokki
10-03-2006, 01:28
"Was ist deutsch?" von Rudolf Rahlves. Das solltest gelesen haben.


ja, und dazu sollte man wissen das Rahlves Auto sog. "deutscher Romane" ist und unter anderem in diversen Naziversänden angeboten wird.
Angepriesen wird er von der NPD, der Deutschen Stimme und ähnlichen Medien als Autor des deutschen Volkes.

Icheben
10-03-2006, 03:42
ja, und dazu sollte man wissen das Rahlves Auto sog. "deutscher Romane" ist und unter anderem in diversen Naziversänden angeboten wird.
Angepriesen wird er von der NPD, der Deutschen Stimme und ähnlichen Medien als Autor des deutschen Volkes.

Ich hab dich schon erwartet, wusste nur nicht wie du wohl heissen wirst :rolleyes: .

Und weiter? Dass ein gutes Buch zum Thema "deutsch" von der NPD empfohlen, als Aushängeschild verwendet wird, ist logisch.
Nationale Symbole, Persönlichkeiten, Bauten. Alles wovon sie glauben es ließe sich dazu verwenden ihre Theorien und Weltanschauungen zu untermauern vereinnamen sie. Das macht die deutsche Rechte, die Linke, ebenso wie die CosaNostra, Sekten, Kirchen, etc.

Bier wird übrigends auch von so manchem Neonazi hochgelobt. Spricht das gegen den Geschmack, das Reinheitsgebot und den Alkohlgehalt von Bier?
Verbrennen wir doch alle Deutschlandfahnen weil ein verquwerer Altnazi den Symbolgehalt der Fahne völlig anderst interpretiert als das offiziel getan wird.

Sobald du ein Buch auf dem Markt entdeckst, dass die deutschen behandelt und zu dem es keine angeblich "brisanten und diffamierenden Hintergrundinformationen" auf irgendeiner suspekten linken Internetseite, Heftchen, Büchlein gibt. Dann poste hier bitte umgehend den Link der mich zur Bestellseite führt. Gutes gelingen und im vorraus bereits angekündigtes scheitern ;)

Falls du den Beitrag verfasst hast ohne das Buch gelesen zu haben, wobei ich mir sicher bin. Frag dich doch mal aufgrund was für einem Verhalten du von welchem Verlag angepriesen werden könntest...

Ryo
10-03-2006, 13:05
LOOOL

was für ne Story...

Tja, vielleicht hätteste dich entgegengesetzt der Weingummiwerfer bewegen sollen?

Oder als sie auf den eimer zeigten sagen sollen "Achsoo, cool, bekomm ich eins?" ;)
Und konsequenter sein, nicht 5min lang *willste dich echt schlagen?* sondern warten ob die zuhauen und wenn dann ne backpfeiffe verpassen.

Aber hinterher kommen eh immer die blödesten ratschläge.
Sei einfach froh das es keine bedrohliche situation war!

Wurde auch schon als wir mit na gruppe unterwegs waren vor einigen jahren von einigen kleinen türkis traktiert die getreten haben aber solange die eh ne power wie ne fliege haben iss mir das eigentlich egal.

Nächstesmal nimmste paar Haribos mit und wehrst dich :)

Aber dein Tipic iss total falsch ;)

@bruce:
>Wäre er stehen geblieben hätte er prompt eine kassiert.

Das wäre Körperverletzung!

bruceberlin
10-03-2006, 13:31
@bruce:
>Wäre er stehen geblieben hätte er prompt eine kassiert.

Das wäre Körperverletzung!

Ja, das schon, aber aus Notwehr.



§ 227 BGB
Notwehr
(1) Eine durch Notwehr gebotene Handlung ist nicht widerrechtlich.

(2) Notwehr ist diejenige Verteidigung, welche erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.


Als rechtswidrigen Angriff könnte man in jedem Fall eine Nötigung nach § 240 StGB sehen. Oder evt. auch eine Körperverletzung (in wiefern das Werfen von Gummibärchen da reicht, wäre Auslegungssache :rolleyes: ).




§ 228 BGB
Notstand
Wer eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, um eine durch sie drohende Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht widerrechtlich, wenn die Beschädigung oder die Zerstörung zur Abwendung der Gefahr erforderlich ist und der Schaden nicht außer Verhältnis zu der Gefahr steht. Hat der Handelnde die Gefahr verschuldet, so ist er zum Schadensersatz verpflichtet.


Er hätte ihm den Eimer also außerdem straffrei zerstören können (z.B. auskippen).

Natürlich muss man dabei die Verhältnismäßigkeit wahren. D.h. ein gebrochener Kiefer wäre ungeeignet, ein (reparabel) gebrochener Arm unter Umständen noch vertretbar.

Alternativ hättest Du ihn festnehmen können und der Polizei übergeben können. :D
§ 127 StPO

Rokki
10-03-2006, 13:32
Und weiter? Dass ein gutes Buch zum Thema "deutsch" von der NPD empfohlen, als Aushängeschild verwendet wird, ist logisch.


Falsch.
Anscheinend kann das in dem Buch propagierte Bild von Deutschland ja nicht so weit von den Ideen der NPD oder anderen Nazis entfernt sein.
Stimmt, ich hab das Buch nicht gelesen, und ich würde so ein Buch auch nie lesen, wenn ich mir vorher schon denken kann, dass es sich um Patriotismus, Nationalismus und Deutschtum dreht.
Und zwar im höchstwahrscheinlich mit einer übersteigerten positiven Bezugnahme auf eben jene Sachen und ohne jedes kritisches Bewusstsein, was man von jeder seriösen Arbeit verlangen sollte.
Es ist schon bezeichnent, dass es keine Rezension über das Buch gibt außer auf Naziseiten.

Schubusch
10-03-2006, 13:38
Kann irgnedwie net zietieren:confused:

@ Rokki:
Also finde nicht das mein topic falsch ist. Habe ja am Anfang gedacht es wären Steine. Außerdem hätte doch keiner bei Gummibärchen in der Überschrit geantwortet. hätten doch alle gedacht aus welcher Klapse kommt der denn?

Rokki
10-03-2006, 14:16
Kann irgnedwie net zietieren:confused:

@ Rokki:
Also finde nicht das mein topic falsch ist. Habe ja am Anfang gedacht es wären Steine. Außerdem hätte doch keiner bei Gummibärchen in der Überschrit geantwortet. hätten doch alle gedacht aus welcher Klapse kommt der denn?

hab garnich dich gemeint.
Sorry, war nen Nebenschauplatz wegen dem komischen angepriesenen NPD buch.
back2topic ;)

Lacoste
10-03-2006, 14:42
Hast sicherlich richtig reagiert. Bei uns in der Gegend wurden vor ein paar Jahren bei so einer ähnlichen Aktion 3 Leute getötet. Das ganze ging ca. so los wie bei dir. 3 Türken machen einen unschuldigen Passanten an (haben das vorher schon bei mehreren anderen auch gemacht, von den Passanten traute sich dann aber keiner). Der letzte Passant, den sie angemacht (damals gespuckt) haben, hatte dann gefragt was das soll & sie aufgefordert sich zu entschuldigen. Die Türken haben gelacht, ein Messer gezogen - Messer hat er ihnen abgenommen und alle drei getötet - stellte sich danach raus, dass er seit langem Kampfsport gemacht hat und daher das mit dem Messer drauf hatte.
Folglich: Sei froh, dass dir & den anderen nichts passiert ist -> so soll es normal immer ausgehen. Zu den Leuten, die sinnlos auf der Straße provozieren bleibt nur zu sagen, dass es 1000 mal gutgehen kann und 1000 traut sich die Person nichts sagen, wenn sie aber beim 1001. mal die Nerven verliert, kanns üble für die Enden - und dann sind sie auch in gewisser weise selber schuld

Ryo
10-03-2006, 17:19
Ja, das schon, aber aus Notwehr.
Der Angriff ist bereits beendet!

Daher keine notwehr!
Was anderes ist wenn schon der nächste stein in der hand ist dann wäre es in der tat so das man versucht einen bevorstehenden rechtswidrigen angriff abzuwehren ;)


Aber wenn dir jemand eine knallt und dann nix weiter tut und du ihm eine knallst habt ihr beide KV begangen *G*

Wohingegen wenn dir jemand eine knallt und du versuchst es zu blocken/umzuleiten und ihm zeitgleich eine knallst wäre es notwehr.

Ebenso wenn du ANGST hast das er dir ne 2. knallt.


Aber es hat sich so gelesen als wäre das hier nicht der fall, daher meine Aussage ;P


>Der letzte Passant, den sie angemacht (damals gespuckt) haben, hatte dann
> gefragt was das soll & sie aufgefordert sich zu entschuldigen. Die Türken
>haben gelacht, ein Messer gezogen - Messer hat er ihnen abgenommen und
>alle drei getötet

Tja, sollte man wesentlich stärker in die Medien bringen dann halten die sich evtl zurück...

Wobei hier in Berlin gehen se ja auch gerne 20:1 auf die leute los...
Aber wenn von den 20, 4 Tot wären dann würden se sich das wohl auch mal überlegen ;)

Erinnert leicht an die story eines bekannten dessen freund wohl mal Meister im Kickboxen war und der wurde auch von 2 Türken provoziert worauf einer auf ihn zuging und angriff und dann auf der straße landete der 2. rannte auch hin und schwupps war er auch platt ;) so kanns gehn. Leider nicht oft genug.

Icheben
10-03-2006, 18:06
Falsch.
Anscheinend kann das in dem Buch propagierte Bild.....
Stimmt, ich hab das Buch nicht gelesen

Zuerst "falsch", dann "anscheinend", weitere Vermutungen und dann es nicht gelesen haben. Diskussion beendet. Mach du erst deine Hausaufgaben. Oder mach sie nicht, schweig dann aber.

Rokki
11-03-2006, 03:05
ich hinder niemanden das buch zu lesen.
Der einzige Grund für meinen Kommentar war, das man vielleicht wissen sollte in welchen politischen Spektren das Buch toll gefunden wird.
Dann kann ja jeder selbst entscheiden ob er/sie es trotzdem lesen will.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die NPD ein fortschrittliches Buch empfiehlt, also kann man das geld vielleicht lieber sparen.

Icheben
11-03-2006, 06:40
ich hinder niemanden das buch zu lesen.
Das machst du wohl. Sehr subtil aber du machst es. Ob intriganter Weise bewusst, oder deiner Naivität wegen unterbewusst.
Du versuchst ohne Kenntnis vom Inhalt zu haben den Inhalt in ein schlechtes Licht zu rücken. Damit versuchst du den freien Entscheidungsprozeß zu stören. Indem du Vermutungen zum Inhalt äußerst, Mutmaßungen aufstellst und den größten Anteil der potentiel interessierten Leserschaft in neonazistische Kreise einzuordnen versuchst.
Die freie Entscheidungmöglichkeit hatte man noch als ich lediglich Titel und Autor nannte ohne Kommentare zum Inhalt und zur Vita des Autors zu machen.



Der einzige Grund für meinen Kommentar war, das man vielleicht wissen sollte in welchen politischen Spektren das Buch toll gefunden wird.

Die Seriösität und Qualität eines Buches haben doch nichts damit zu tun von wem es gelesen wird. Das ist kein Indiktator. Auf nen Duden legt der radikale Rechte sicherlich auch wert. Wäre ja auch mehr wie peinlich wenn Murat besser konjungieren könnte als Hans.
Nein. Der Grund der dich bewegt ist, dass du aufgrund deiner Kommentare offensichtlich geistig durch die Gegenbewegung jener Gesinnungsgruppe die du verteufelst auf welche Art auch immer mitgeprägt bist. Versuch nicht "freigeistige Mitte" mit "Links" gleichzusetzen. Die Frage nach der Herkunft, Vergangenheit und Geschichte ist natürlich und das persönliche Recht eines jeden Individuums. Du bist anderer Ansicht wie aus dem Satz hier zu entnehmen ist:



und ich würde so ein Buch auch nie lesen, wenn ich mir vorher schon denken kann, dass es sich um Patriotismus, Nationalismus und Deutschtum dreht.


"denken kann"...der leisteste Verdacht reicht dir schon. Da brauchts erst gar keine Fakten.
Das bestätigt deine germanophobe Haltung und macht weitere Erklärungen was deine Motivation welche dich hier schreiben lässt überflüssig da deine Motive offen liegen.



Dann kann ja jeder selbst entscheiden ob er/sie es trotzdem lesen will.
Nachdem die Kuh gebrandmarkt wurde, kann Bauer Müller gern behaupten sie gehöre eigentlich ihm. Bist schon ein lustiges Bürschlein. Oder ein ganz durchtriebenes. Hängt davon ab wielang für 67x45 brauchst :idea:



Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die NPD ein fortschrittliches Buch empfiehlt, also kann man das geld vielleicht lieber sparen.

Du und deine phantastische Vorstellungskraft... Nicht dass ich nicht gewusste hätte dass allein die erwähnung "deutsch" egal wo man ist, ne nervige Quaselstrippe aufn Plan ruft die glaubt die Sitten wahren zu müssen...aber allmählich geht mir dein Angedichte und Rumgemutmaße auf die Nerven.

Beschreit doch mal nen ganz neuen und ungewohnten Weg und denk zur Abwechslung mal selber anstatt auf andere zu hören.
"Führer befiehl, wir folgen". Na, bei dir sinds eben ein paar Rezensionen auf Rechten Seiten welche dich führen. Bin mir aber sicher dass die ausreichen um dich das Buch verbrennen zu lassen. Und das obwohl dir Rezensionen nichtmal damit drohen dich erschiessen zu lassen im Fall du anderer Meinung bist.

Kauf dir das Buch und lies es. Wenn kein Geld dafür ausgeben willst, kannst ja nem Skinhead die Brieftasche klauen :D ..dürfte in deinem Weltbild das universelle Gleichgewicht ja nicht stören :rolleyes:

Wirst es dir natürlich nicht kaufen, weil deutschtümelei dir einfach zuwider ist. Dann lass es aber auch gut sein und verzichte auf diese einseitige Stimmungsmache. Oki doki Rokki?