PDA

Vollständige Version anzeigen : Operation gegen Nasenbluten

AlcohollicA
10-02-2006, 22:57
Ich mache nun seit ein paar Monaten Boxen und auch ein mal in der Woche Sparring. Das Problem ist, dass ich schon öfters Nasenbluten hatte, bei Schlägen, die mir nicht mal richtig weh taten. Es ist also verdammt mühsam, zwei Minuten zu kämpfen und danach 10 min mit Blut abwischen beschäftig sein. Mein Trainer hat mir nun gesagt, dass es eine Möglichkeit gibt, durch eine Operation dies in den Griff zu kriegen. Ich hab leider nicht ganz verstanden, wie das funktioniert, da der Typ sehr undeutliches Französisch spricht und ich das ja nicht meine Muttersprache ist. Weiss jemand von euch mehr zu dem Thema??

haden
11-02-2006, 10:58
soweit ich weiß werden da so kleine äderchen weggelasert , aber ganz genau weiß ich das auch nicht . :)

ghostdog1982
11-02-2006, 12:20
Ich mache nun seit ein paar Monaten Boxen und auch ein mal in der Woche Sparring. Das Problem ist, dass ich schon öfters Nasenbluten hatte, bei Schlägen, die mir nicht mal richtig weh taten. Es ist also verdammt mühsam, zwei Minuten zu kämpfen und danach 10 min mit Blut abwischen beschäftig sein. Mein Trainer hat mir nun gesagt, dass es eine Möglichkeit gibt, durch eine Operation dies in den Griff zu kriegen. Ich hab leider nicht ganz verstanden, wie das funktioniert, da der Typ sehr undeutliches Französisch spricht und ich das ja nicht meine Muttersprache ist. Weiss jemand von euch mehr zu dem Thema??
Hi
hab mal was davon gehört, das man die kleinen Gefässe in der Nase veröden(verschliessen unter Hitze) kann jedenfalls macht man das so bei manchen Operationen. Geh doch einfach mal zu einem HNO-Arzt und lass dich beraten.

Supreme
11-02-2006, 14:28
Geh zum hno lass dir die nasse veröden und schmier dir vaseline vor dem sparring in die nase trockne schleimhäute sind anfälliger für nasenbluten.
Gruß

Maus
11-02-2006, 14:39
hi
eine möglichkeit ist sich die nase vereisen zu lassen