Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schlechte Qualität der K-1 Kämpfe(r)

Tim Price
10-02-2006, 23:19
Will mich hier mal n bisschen über die derzeitige Qualität beim K-1 auslassen.
Sieht mir ganz so aus, als ob die Veranstalter ihrem Publikum einfach nur noch ne Freak Show der schwersten und größten Sportler dieses Planeten bieten wollen.
Denke da an Bob Sapp, Akebono, den riesen Koreaner und (auch wenns dafür jetzt wohl Prügel gibt:)Semmy Schildt....und noch n paar andere, die mal da sind und dann wieder nicht(Butterbean und der gleichen).
K-1 war eigentlich gedacht um die besten Kämpfer der StrikerSportarten gegeneinander kämpfen zu lassen- und jetzt das???!!!
Dass Akebono derbe populär in Japan is weiß ich, aber dass er beim K-1 nix zu suchen hat sollte wirklich jedem aufgefallen sein.
Der riesen Koreaner is zwar einigermaßen erfolgreich...aber auch da genügt doch ein Blick um zu erkennen, dass er sich nicht zu den Besten KickBoxern zählen darf. Er is halt n Riese und hat durch seine Körpergröße viele Vorteile beim Kampf, aber mit seinen Fähigkeiten im KB hat das nix zu tun.
Sapp is das gleiche, nur dass er eben nicht so viel größer is, sondern sein Vorteil in der Kraft liegt.
.....und Schildt: Klar er hat n ziemlich gutes Argument geliefert, dass er ins K-1 gehört(GrandPrix Sieg & Bonjaski und Sefo besiegt),aber auch hier kann ich keine überlegenen KB/MT Fähigkeietn erkennen. Er is auch groß, kann daher jeden auf Distanz halten und braucht fürn Knie zum Kopf des gegners sein Knie nur n bisschen anzuheben und schon is alles vorbei(könnt ich auch, wenn ich 20 cm größer als jeder meiner Gegner wär).

Sicher haben die Leuete (außer Akebono:D ) durch ihre Erfolge eine Art Berechtigung sich jetzt im K-1 Ring zu tummeln,aber meiner Meinung nach kommts eben auch darauf an, dass man KB/MT darauf hat. Will nicht irgendwann den fettesten Menschen der Welt gegen den Größten kämpfen sehen, nur weil die durch ihre Körpermaße gewisse Fähigkeiten haben.
Solche Leute sollen dann eben zum Free Fight gehen. Da gibt es keine Regeln, welche eine gewisse Art und Weise der Kampfführung fördern sollen.
Anders im K-1: da solln die besten Kick-und Thai Boxer des Schwergewichts gegeneinander kämpfen. Und um zu den Besten zu gehören genügt es eben nicht, dass man auf Grund seiner Körpermaße nicht gleich zusammengetreten wird von denen dies richtig drauf haben. Das Reglement des K-1 soll auch eine gewisse Ästethik des Kampfes sichern. Die Regeln sollen nicht nur begrenzen, sondern auch festlegen, welche Aktionen gezeigt werden sollen.
Nur, weil kein Gewichtslimit existiert bedeutet das nicht, dass jeder Honk der aus irgendwelchen Gründen im Ring besetehen kann zum K-1 gehört. Es soll hier nicht festgelegt werden, wer sich irgendwie mit BoxHanschuhen prügeln kann.

Also: wenn ich K-1 schau, dann will ich HighKicks, schnelle LowKicks, PunchKombinationen usw. sehen und nicht zwei Freaks die sich 9 Minuten durch den Ring schieben:mad: .
So wie vor 3-4 Jahren, da war noch alles gut und schön. Da war Sapp der einzige Freak. Das war noch ganz lustig, da er von vielen TopFightern flankiert wurde.

Erwarte (insbesondere wegen der Schildt Schelte-aber meiner Meinung nach is der Typ ne Pfeife, der halt glücklicherweise 2,12m groß is-herzlichen Glückwunsch!) die ein oder andere Meinung dazu.
Achso, damit ihr wisst, wie ich so ticke: das sind Fighter die meiner Meinung nach ins K-1 gehören: Jerome Le Banner; Remy Bonjaski; Alexey Ignashov; auch Hunt und Sefo sind hier gut aufgehoben(obwohl sie fett sind:D ); Ruslan Karajev.......-Könner eben!

kickboxer2005
10-02-2006, 23:46
Bin genau deiner meinung!! Der 2,12 große holländer kann für mich nix ausser sein Knie anzuwenden......!! Das ist kein können sondern einfach ,, GROßES,, Glück

BuZuS
10-02-2006, 23:54
Das ist kein können sondern einfach ,, GROßES,, Glück
Macht Sinn. Wenn man regelmäßig seine Kämpfe durch Knie-KO gewinnt, ist das Glück. :rolleyes:

Takeda Shingen
11-02-2006, 06:56
sein Knie nur n bisschen anzuheben und schon is alles vorbei(könnt ich auch, wenn ich 20 cm größer als jeder meiner Gegner wär).

sicherlich nicht! da bin ich mir sicher!
also schilt ist von den riesen der geschmeidigste kämpfer den ich je gesehn habe! seine siege sprechen für sich. der grand prix war doch eigentlich ganz gut! schöne kämpfe ne menge guter techniker dabei und nur wenig freaks.

ausserdem gibts ja auch noch k1 max. dort siehst du alles was du glaubst bei den schweren jungs zu vermissen. masato, buakaw, kraus, zambidis, jwp etc.

teofilo
11-02-2006, 10:30
im k1 sollen die besten kämpfen - und das machen sie doch auch
wenn einer der freaks einen der guten techniker besiegt, ist er doch besser.
wenn es nur um schönheit der bewegungen geht, gibt es unzählige filme.
aber in "echt" sind eben größe, kraft, ausdauer usw. auch sehr wichtig.
eine interessante frage ist doch immer, welche kampfsportart die effektivste ist. und manchmal kann der eine spagat, pirouette und salto und der andere schlägt einmal mit der faust zu und der akrobat liegt flach.

Schubusch
11-02-2006, 10:48
Hey Tim, sehr guter Artikel, sehe das genauso wie du. Finde aus auch mit den Gewichtklassen nicht gut. Da müsste mehr unterteillung stattfinden.
Auch das teilweise das clinchen im K1 verboten ist ist doch wohl lächerlich. Man darf nur noch im Clinch ein Knie reinbrignen oder so ähnlich glaube ich.

A propos zu den Kämpfern die ins K1 gehören, was ist mit Buakarew Por Pramuk ich finde das seine Beinarbeit phänomenal ist. Auch was er im Clinch macht ist einfach nur genial. Sie haben das Clinch regeln doch nur wegen ihm geändert. Sonst wäre er der K1 sieger;)
Er ist für mich das beste beispiel einer herausragenden Thai boxers.

polderi
11-02-2006, 10:57
Für leichtere Gewichte gibt es das K1-Max, welches ich viel besser finde als die Freakshow der grossen Brocken.
Die Regeln haben sie geändert damit es noch mehr zur Show wird, kein langes Clinchen etc.

lesmona
11-02-2006, 11:08
den fettesten Menschen der Welt gegen den Größten!

was würde ich darfür geben das zu sehen hhaha

papacrusty
11-02-2006, 11:12
Also ich denke Bob sapp wäre der beste K 1 Kämpfer der welt aber da Er 0% technick hatt und sich so geschmeidig wie ein riesenbaby bewegt ist er wohl mit der schlechteste also wie kommt der ins K1 :confused: gaz einfach alle sind COMMERZ

BuZuS
11-02-2006, 11:18
Wenn er so schlecht ist, warum hat er dann Hoost 2 mal geschlagen? Oder Abidi?

papacrusty
11-02-2006, 11:21
Achso wie verfasst mann eigentlich neue Themen?

und zu den Riesen und Dickies die sind das gleiche wie Bob sapp.Außer dieser riesenjapaner der kann noch grade so durch können zu K1 gestoßen sein.Aber egal schaut einfach die unteren gewichtsklassen da gibts ordentlich was zu sehen.

papacrusty
11-02-2006, 11:23
Wenn er so schlecht ist, warum hat er dann Hoost 2 mal geschlagen? Oder Abidi?

schau dir mal das Muskelpaket an wenn der nen Glückstreffer landet kannst du die Sterne zählen:D

Harrington
11-02-2006, 11:27
Schildt gehört ganz sicher nicht zu der vom Threadersteller mit Recht angeprangerten " K-1 Freakshow ".

Er ist seit vielen Jahren auf internationalem Parkett ein höchsterfolgreicher Sportler im Kyokushinkai,- ,Enshin,-Ashihara,Thaiboxen-Kickboxen-Savate boxe francaise-Boxen sowie in den MMA´s.

Natürlich ist seine sagenhafte Größe ein Vorteil, allerdings hat er auch erhebliche Schlagkraft in den Fäusten und verfügt über äußerst harte Kicks, die ebenfalls große KO Power haben, auch wenn es manchmal nicht so aussiehen mag, die tun mit Sicherheit sehr weh.

Nebenbei bemerkt finde ich Remy Bonjasky auch ziemlich limitiert und überbewertet, von wegen flying Knee usw.

BuZuS
11-02-2006, 11:36
Ich gebe ZeroBoy Recht. Wer Schilt als Freak bezeichnet, hat schlicht und ergreifend keine Ahnung. Man schaue Montanha Silva an, der ist noch ne Ecke größer und hat sowohl gegen Hoost als auch gegen Schilt verloren.
Und Remy wird als Hoost-Nachfolger gehypt ohne Ende. Aber die Kämpfe vs. Botha, Predetor und Schilt lassen mich doch sehr dran zweifeln.

Nixon
11-02-2006, 15:43
Bin genau deiner meinung!! Der 2,12 große holländer kann für mich nix ausser sein Knie anzuwenden......!! Das ist kein können sondern einfach ,, GROßES,, Glück

Man das ist doch ganz große Elefantenscheiße!!!

Buzus, da haben wir wieder einiges zum Aufklären nicht war!

Erstens ist der Holländer Schwarzgurt in Karate und nicht irgend ein daher gelaufener Freak, 2. hat er jeden guten Kämpfer geschlagen und das fast immer mit K.O.! Okay ich muss zugeben, zu beginn seiner K-1 Karriere, wo er in Holland gegen Ignashov verlohren hat , dachte ich jetzt kommt schon wieder so ein Bob Sapp, aber denkste er hat viel trainiert und ist echt gut geworden!
3. Man darf nicht vergessen, das bei großen leute die Bewegungen nicht so ästhetisch aussieht,als wenn ein Bonjasky das macht!
Und okay sie haben Freaks, aber nur weil die Japan das manchmal gern so haben! Bob Sapp gegen Musashi ist ihr Traum! Ein Monster von Amerikaner verliehrt gegen ein gewifften Japaner! Aber bei den GP im Tokio-Dom sind keine Freaks dabei und auch der Koreaner ist technisch nicht so schlecht! Besser als Sapp!

Also mir fallen tausende gegenbeispiele ein, die was drauf haben und was können!

Jerome Le Banner, Remy Bonjasky, Ernesto Hoost, Schilt, Ray Sifu, Ruslan Karaev usw!

Und das sind wohl kaum Freaks!!!

Nixon
11-02-2006, 15:53
Hey Tim, sehr guter Artikel, sehe das genauso wie du. Finde aus auch mit den Gewichtklassen nicht gut. Da müsste mehr unterteillung stattfinden.
Auch das teilweise das clinchen im K1 verboten ist ist doch wohl lächerlich. Man darf nur noch im Clinch ein Knie reinbrignen oder so ähnlich glaube ich.

A propos zu den Kämpfern die ins K1 gehören, was ist mit Buakarew Por Pramuk ich finde das seine Beinarbeit phänomenal ist. Auch was er im Clinch macht ist einfach nur genial. Sie haben das Clinch regeln doch nur wegen ihm geändert. Sonst wäre er der K1 sieger;)
Er ist für mich das beste beispiel einer herausragenden Thai boxers.

Einfach geil diese Unwissenheit!
K-1 soll kein Thai-Boxen sein! Und deswegen gibt es keinen Clinch!
Und die Regel sind nicht wegen diesen Thailänders Por Pramuk geändert worden!
ALso mal für alle so wissenschaftlich agierenden leute hier! k-1 steht für TaeKwon-Do, Karate, Kkickboxen, Kung Fu und diese K werden zu einem (1) zusammen gefasst.....hier nachzulesen http://www.so-net.ne.jp/feg/k-1gp/atop.htm

Und wer ist bitte der Riesenjapaner!?:rolleyes:

ck-team-trainer
11-02-2006, 16:48
Ich würde hier mal nicht über S. Schilt her ziehen. Es gilt erst mal ihn zu besiegen. Wer oder was auch immer. So schlecht ist der garnicht !

Schubusch
11-02-2006, 19:45
Einfach geil diese Unwissenheit!

Danke für die Belehrung. Hätte man erstens aber auch netter sagen können und zweitens hast du ein richtiges Eigentor geschossen. Überleg mal scharf. Erzählst hier einen und dann "Und wer ist bitte der Riesenjapaner!"
So allwissend wirst du dann wohl auch nicht sein:D
Aber ohne scheiß schön das du das mit dem K1begriff erklärt hast. Bin bestimmt nicht der einzige der davon keinen Plan hatte

torti
11-02-2006, 21:16
Hallo zusammen.
Also prizipiell gebe ich dem Threadersteller recht.
Nervt mich schon etwas länger das K-1 immer mehr Freaks einkauft um den Kommerz zu befriedigen. Leute wie Akebono,Sapp,Botha... gehören einfach nicht da rein.
Zu Schilt muss ich aber sagen das der überhaupt nicht in diese Kategorie gehört. Klar ist sein Kampfstil nicht sonderlich behende und schön, aber er kämpft richtig. Lang bleiben und kommt der Gegner zu nahe, dann ran und Knie. Im direkten vergleich mit diesem Koreanischen Freak (hat sich eigentlich einer den Namen gemerkt?) merkt man, das da ein Konzept dahinter steckt.
Ausserdem ist Schilt schon lange Kämpfer und hat im Karate, bei Pride und UFC (soweit ich weiss) bereits erfolgreich und gut gekämpft.
Zu Remy B. muss ich schon sagen, wunder wunder das der 2 mal den Grand Prix gewonnen hat. Klar, ist ein schöner Techniker, aber mir fehlt da das Kämpferherz. Sobald der stärkere Gegenwehr bekommt, macht er nichts mehr (auch zu sehen bei CroCop gegen Remy).
Nun ja, alles in allem finde ich das Niveau im K-1 ziemlich weit unten, vergleicht man es mit den "Andy Hug Jahren", aber solange noch so geniale Kämpfer wie Ruslan Karajev dabei sind, lohnt es sich immer einzuschlalten.

Gruß

torti

Takeda Shingen
11-02-2006, 23:19
Okay ich muss zugeben, zu beginn seiner K-1 Karriere, wo er in Holland gegen Ignashov verlohren hat , dachte ich jetzt kommt schon wieder so ein Bob Sapp, aber denkste er hat viel trainiert und ist echt gut geworden!

verwechselst du da nicht was?

schon laaange vor dem ignashov kampf hat er schon hoost und bonjasky besiegt. das war nicht der anfang seiner karriere.

Budo-Bodo
12-02-2006, 01:24
... diesem Koreanischen Freak (hat sich eigentlich einer den Namen gemerkt?)

Hallo allerseits,

Choi Hong-man heisst der gute, er ist eine Art koreanischer Nationalheld. Er ist von Haus aus Ringer im traditionellen Ssireum und hat dort alle Meisterschaften abgeraeumt. Im Unterschied zum Komiker Bob Sapp ist er also ein "richtiger", ausgebildeter Kaempfer.

Nur mit Kicken und Boxen hat er es nicht so, wie man leicht sehen kann. Ich hoffe, er macht sich noch. Vielleicht sollte er zum pride wechseln? Aber letztlich ist das wohl eine Geldsache, das stimmt, K-1 ist in Korea populaer wie verrueckt.

Gruss

BB.

BuZuS
12-02-2006, 08:14
schon laaange vor dem ignashov kampf hat er schon hoost und bonjasky besiegt.
Falsch. Iggy vs Schilt war 2004. Gegen Hoost hat er NYE gewonnen.

BuZuS
12-02-2006, 08:16
Erzählst hier einen und dann "Und wer ist bitte der Riesenjapaner!"
So allwissend wirst du dann wohl auch nicht sein:D
Es gibt im K-1 keinen Riesenjapaner. Wahrscheinlich ging es um Choi, der is Koreaner.

Takeda Shingen
12-02-2006, 09:48
Falsch. Iggy vs Schilt war 2004. Gegen Hoost hat er NYE gewonnen.

Die Hoost-Shilt begegnung am NYE war nicht ihre erste.
Das gleiche gilt für Remy-Shilt

Rossonero
12-02-2006, 11:29
Meiner Meinung nach hat sich K-1 im vergangenen Jahr drastisch verbessert. "Freakshows" wie Butterbean, Montanha Silva, Akebono & Co. wurden ganz weggelassen oder in die MMA-Division "abgeschoben". Choi muß sein, des neuen Marktes in Korea wegen, um den sich PRIDE und K-1 gerade kloppen. Trotzdem finde ich, daß K-1 durch Schilt oder Ruslan Karaev 2005 eine richtige Renaissance erfahren hat. Jetzt muß nur noch die Scheiße mit Musashi aufhören, dann kann man die Veranstaltungen sogar wieder anschauen, ohne vom Kopfschütteln Nackenschmerzen zu bekommen.

BuZuS
12-02-2006, 11:35
Die Hoost-Shilt begegnung am NYE war nicht ihre erste.
Richtig, aber die erste hat Schilt nicht gewonne. Zumindest nicht offiziell.

Rossonero
12-02-2006, 12:38
Beim ersten Dynamite hat Hoost auch schon von Schilt in die Fresse bekommen, nur noch nicht so derbe wie letztes Silvester. Der Kampf wurde damals "Unentschieden" gewertet, wenn ich mich recht entsinne. Naja, Hoost war zu dieser Zeit so etwas wie eine heilige Kuh in Japan, weshalb ihm bei Punktrichterentscheidungen wie heutzutage Musashi immer die Hand vor'n ***** gehalten wurde.

Nixon
12-02-2006, 17:32
Achso wie verfasst mann eigentlich neue Themen?

und zu den Riesen und Dickies die sind das gleiche wie Bob sapp.Außer dieser riesenjapaner der kann noch grade so durch können zu K1 gestoßen sein.Aber egal schaut einfach die unteren gewichtsklassen da gibts ordentlich was zu sehen.

Deswegen rießen Japaner! Weil wer soll den das bitte sein, nur Choi-Hong man ist der rießen Asiat und der ist Koreaner und kein wirklich schlechter Kämpfer!
Seine Techniken sind um einiges Besser als Bob Sapp in seiner Anfangszeit!
Außerdem ist Schilt erst nach dem Ignoshov fight wirklich gut und berühmt geworden!Da hier Eurosport ein Portrai über in Brachte! Und durch den K-1 Praris sieg gab es erst leute die behaupteten er könne den GP in Tokio-Dom gewinnen nur soviel dazu! Und ja man muss manchmal einbisschen schreng daher reden, weil leute sachen erzählen die es gar nicht gibt.....Riesenjapaner.....:rolleyes:

Lars´n Roll
12-02-2006, 17:45
Seine Techniken sind um einiges Besser als Bob Sapp in seiner Anfangszeit!

:hammer: Na, das ist mal´n Kompliment...

Nixon
12-02-2006, 19:12
:hammer: Na, das ist mal´n Kompliment...

Seine Boxtechniken sind aber wirklich um einiges besser und er ist kein schlechter Kämpfer! Bob Sapp vs. Bonjasky sah schlimmer aus als Choi Hong-man vs. Bonjasky beim GP! Da tat sich Bonjasky um einiges schwerer als gegen Bob Sapp und der Koreaner hatte Chancen zu gewinnen!!!

bobi
12-02-2006, 19:17
vonwegen riesen-japaner...
es gibt keine riesen-japaner! :-)

Tim Price
12-02-2006, 23:40
sicherlich nicht! da bin ich mir sicher!
also schilt ist von den riesen der geschmeidigste kämpfer den ich je gesehn habe! seine siege sprechen für sich. der grand prix war doch eigentlich ganz gut! schöne kämpfe ne menge guter techniker dabei und nur wenig freaks.

ausserdem gibts ja auch noch k1 max. dort siehst du alles was du glaubst bei den schweren jungs zu vermissen. masato, buakaw, kraus, zambidis, jwp etc.

Na, dafür dass du meine KnieAction noch nie gesehn hast bist du dir aber ziemliche sicher bzgl. deiner meinung(sogar doppelt:) )
Nur weil Schildt der geschmeidigste der Freaks is macht ihn das noch lange nich K-1 tauglich. ...Und dass seine Siege ne recht beeindruckende Statistik darstellen geb ich ja zu- die Kämpfe dazu fand ich trotzdem scheiße.
K1 Max is geil, aber ich bin halt durch die schweren Jungs zum K-1 gekommen und trauer den Könneren über 110 Kg schon noch n bisschen nach.

Tim Price
12-02-2006, 23:46
Hey Tim, sehr guter Artikel, sehe das genauso wie du.
Danke-freut mich:D

A propos zu den Kämpfern die ins K1 gehören, was ist mit Buakarew Por Pramuk ich finde das seine Beinarbeit phänomenal ist.
Hatte mich bei meiner Aufzählung auf die K-1 Kämpfer beschränkt(HW) und hab die K-1 Max Fighter außer Betracht galassen, da ich da nix zu meckern hab-die zeigen, was ich sehen will. Pramuk rulz!!!-Hab da nix hinzuzufügen.

BuZuS
12-02-2006, 23:57
Nur weil Schildt der geschmeidigste der Freaks is macht ihn das noch lange nich K-1 tauglich.
Willst du damit sagen, dass Semmy nicht K-1 tauglich ist?

Tim Price
13-02-2006, 00:15
Würd ja am liebsten jedem der nicht meiner meinung is persönlich seine Blindheit vor Augen führen(n bisschen krum die Vormulierung-ich weiß)- aber da ich morgen Klausur hab mach ich das mal in einer Antwort:
Die Disskussion um Schildt hab ich erwartet. Bin mir der Bedeutung seiner Erfolge, gerade im K-1, durchaus bewusst und hab auch ne gewisse Ahnung seiner sonstigen Kampfsport Erfolge(Karate, Pride...)- Aber: Das ändert für mich eben nix daran, dass er meiner Meinung nach n schlechter Kämpfer is. Er is langsam(an alle Klugscheißer: weiß, dass man mit 2,12 m nie besonders schnell wirkt), steif(vgl. vorherige Klammer), seine Kicks find ich für nen Kyokoshin Mann echt übel, sein Boxen is indiskutabel, sogar sein Knie is technisch nich sonderlich stark.
Die Tatsache, dass er erfolgreich is macht ihn für mich nicht zu einem Mann,den man im K-1 gegen MT/KB Weltmeister kämpfen lassen sollte.
Werd nochmal versuchen zu erklären, warum der bloße Erfog keine Berechtigung für die Teilnahme is: K-1 ....soll den besten Striker küren- Striker sind Leute die GUT kicken, und GUT punchen. Es kommt nicht darauf an den Typen zu finden, der mit Boxhandschuhen am besten prügeln kann. K-1 is für mich keine Stufe zwischen Free Fight und Boxen. K-1 Regeln sollen dem Betrachter eine gewisse Show liefern. Diese Show beinhaltet eben genau die Aktionen die die Fraks nich darufhaben. Free Fight hat desshalb kaum Regeln, weil derjenige gefunden werden soll, der bei einem Minimum an Beschränkungen die beste Figur macht. Hier soll keine bestimmte Kampfesführung gefördert werden, sondern lediglich die Frage nach dem besten Zweikämpfer beantwortet werden.-------Bin mir durchaus bewusst, dass es da fließende Übergänge gibt und desshalb gerne bereit mich erneut zu erklären.
Besonders der Typ mit dem Drachen scheint mir n echter Klugscheißer zu sein:D

Tim Price
13-02-2006, 00:17
Willst du damit sagen, dass Semmy nicht K-1 tauglich ist?

Exakt- mein Freund-der Typ hat neben JLB, Remy, Karajaw, Ignahshov nix zu suchen.
Soll er in den Zirkus, als der Mann der weniger schlechte Bewegungen hat als Bob Sapp.

lothar2000
13-02-2006, 00:43
unser trainer ist der meinung das mirko filipovic wieder zum k 1 müsste, da er dort der beste zurzeit wäre, aber leider momentan bei pride ist. stimmt das?

bobi
13-02-2006, 08:39
i love semmy! :-)

(hat zuviele skills für einen freak.
und nur weil er euch nicht passt...
-who gives a fuck? der typ ist champ
und hat remy b. ko geschlagen. doppel-
respekt!)

BuZuS
13-02-2006, 09:03
K-1 ....soll den besten Striker küren- Striker sind Leute die GUT kicken, und GUT punchen. Es kommt nicht darauf an den Typen zu finden, der mit Boxhandschuhen am besten prügeln kann.
Und du entscheidest, wer GUT puncht und kickt? Was ist denn ein guter Punch? Ich würde sagen, wenn jemand seinen Gegner KO haut, war's ein guter Punch. Es ist doch kein Schönheitswettbewerb. Wie beim Basketball: wer trifft hat recht. Es gibt die lustigsten Wurftechniken beim Freiwurf, aber scheissegal solange du die Dinger reinmachst.
Wenn du schöne Punches und Kicks sehen willst, dann guck WuShu oder Formen oder sonstige Choreographien. Im K-1 geht's (wie du ja schon erkannt hast) darum, den besten Striker zu finden. Und der beste ist der, der seine Gegner (regelkonform) besiegt. Wenn das ein Bob Sapp ist, der mit purer Kraft, Größe und Aggression Hoost plattkloppt, dann ist das eben so. Da hilft dein "Aber so geht das doch nicht, das darf doch nicht sein" auch nichts.
Ich mag Schilt auch nicht besonders, und seine Kämpfe sind auch nicht schön anzuschauen. Aber es ist einfach ignorant zu sagen, dass er nichts kann und nicht ins K-1 gehört. Wenn deine Lieblinge keinen Weg finden, den "Freak" zu besiegen, dann ist der "Freak" halt einfach besser.

Tim Price
16-02-2006, 21:22
Und du entscheidest, wer GUT puncht und kickt?

Genau!!!!!!!!- is schließlich mein Thema:D

Tim Price
16-02-2006, 21:43
Hab mir schon gedacht, dass es die meisten Geister überfordert zwischen Qualität und Erfolg zu unterscheiden.
Bin mir ja bewusst, dass das gerade beim Kampfsport recht schwer ist, ändert aber nix. Erfolg gibt (auch im K-1 ) nicht immer recht. Verweise da nochmal auf meine Ausführungen dazu, wo K-1 zwischen Boxen und Free Fight steht.
Aber nun ja... will hier niemendem seine geistige Unbeweglichkeit vor Augen führen, daher lass ich mich mal auf deren Niveau herab:p .
Erfolge des S.S.: Die sind ja da, und werden von mir auch anerkannt, aber ihn desshalb nen guten Striker zu nennen is wie Gerd Müller als guten Fußballer zu bezeichnen. Da kommen jetzt sicher die Üblichen mit:"aber der hat doch so viele Tore geschossen - der muss gut sein"- Is meiner Meinung nach Quatsch...aber ich wollt ja über die Erfolge sprechen(die ja wohl das einzige Argument für seine(S.S.) Klasse zu sein scheint).
Hoost, Sefo, Remy besiegt- Grand Prix gewonnen- RESPEKT....aber:
Sefo hat seine Glanzzeit längst hinter sich und hat gegen Kämpfer mit überlegener Physis nie besonders ausgesehen, da dann sein einziger Vorteil wegfällt.
Remy hat zwar 2x den Grand Prix gewonnen, is aber sicher ein eher schwächerer Champion, der in der letzten Zeit kontinuierlich abgebaut hat und vor dem Schildt Kampf kaum gekämpft hat. Zudem stand er unter riesigem Druck(hat ihn nach eigenen Aussagen sehr gehemmt). Schon gegen den Koreaner sah er schlecht aus...war also sicher nicht in Topform.
Hoost-war mal Mr. Perfect..is aber jetzt um die 40!!!!-und hat schon seit Jahren nicht mehr die Form vergangener Tage.
Allgemein würd ich sagen, dass Semmy noch keinen Top Fighter der gut in Form war, besiegt hat, was sicher auch daran liegt, dass derzeit ein paar Dominatoren fehlen und desshalb auch solche Fliegenfänger wie S.S. ne reelle Chance haben, sobald sie besser kicken als Sapp;) .

Nixon
16-02-2006, 22:34
Hab mir schon gedacht, dass es die meisten Geister überfordert zwischen Qualität und Erfolg zu unterscheiden.
Bin mir ja bewusst, dass das gerade beim Kampfsport recht schwer ist, ändert aber nix. Erfolg gibt (auch im K-1 ) nicht immer recht. Verweise da nochmal auf meine Ausführungen dazu, wo K-1 zwischen Boxen und Free Fight steht.
Aber nun ja... will hier niemendem seine geistige Unbeweglichkeit vor Augen führen, daher lass ich mich mal auf deren Niveau herab:p .
Erfolge des S.S.: Die sind ja da, und werden von mir auch anerkannt, aber ihn desshalb nen guten Striker zu nennen is wie Gerd Müller als guten Fußballer zu bezeichnen. Da kommen jetzt sicher die Üblichen mit:"aber der hat doch so viele Tore geschossen - der muss gut sein"- Is meiner Meinung nach Quatsch...aber ich wollt ja über die Erfolge sprechen(die ja wohl das einzige Argument für seine(S.S.) Klasse zu sein scheint).
Hoost, Sefo, Remy besiegt- Grand Prix gewonnen- RESPEKT....aber:
Sefo hat seine Glanzzeit längst hinter sich und hat gegen Kämpfer mit überlegener Physis nie besonders ausgesehen, da dann sein einziger Vorteil wegfällt.
Remy hat zwar 2x den Grand Prix gewonnen, is aber sicher ein eher schwächerer Champion, der in der letzten Zeit kontinuierlich abgebaut hat und vor dem Schildt Kampf kaum gekämpft hat. Zudem stand er unter riesigem Druck(hat ihn nach eigenen Aussagen sehr gehemmt). Schon gegen den Koreaner sah er schlecht aus...war also sicher nicht in Topform.
Hoost-war mal Mr. Perfect..is aber jetzt um die 40!!!!-und hat schon seit Jahren nicht mehr die Form vergangener Tage.
Allgemein würd ich sagen, dass Semmy noch keinen Top Fighter der gut in Form war, besiegt hat, was sicher auch daran liegt, dass derzeit ein paar Dominatoren fehlen und desshalb auch solche Fliegenfänger wie S.S. ne reelle Chance haben, sobald sie besser kicken als Sapp;) .

Naja was soll ich sagen, vielleicht einmal auf gut österreichisch: "der hat die Weisheit wohl mit den Löffel gefressen!?"

Das Schilt technisch nicht so gut wie Karaev ist, waagt keiner zu bezweifeln! Das Karaev zu leicht ist und nicht unbedingt den härtesten Punch hat haben wir gestern im MT-Training kurz angeschnitten....
Aber schließlich zählt bei K-1 eins, der Sieg, ob durch Punkte oder KO, und wenn einer größer und schwerer ist und dadurch gewinnt, tut mir der andere leid, verlohren ist verlohren, ihn aber mit einen BOB SAPP, Choi Hong-man oder ähnlichen zu vergleichen finde ich eine Frechheit, er ist schwarzgurt in Karate, Freefight erprobt und doch schon einiges gewonnen! Also "auf der Nuddlsuppe ist der nicht daher geschwommen"! Ich behaupte nicht er sei das Non plus ultra, nur verbitte ich mehr in als Technisch untalentiert zu bezeichen oder ähnliches! Und zum 1000mal, wenn wer so extrem groß und schwer ist, sieht nichts gut oder elligant aus....

BuZuS
16-02-2006, 22:52
Sefo ist 1,80 m und wiegt 110kg...nicht gerade die Werte, die im K-1 HW als "überlegene Physis" bezeichnet werden könnten.
Er hat Siege gegen Sapp, LeBanner, Goodridge und McDonald; aber Niederlagen gegen Hoost, Bonjasky und Musashi...

Gladbeck
17-02-2006, 15:20
Für mich ist der beste Techniker zurzeit Ruslan Karaev und der hat von Sefo ganz schnell was auf die Mütze gekriegt!
Das er gegen Semmy kaum eine chance hat ist doch klar:
1.80 m gegen 2.12m(ungefähr) was soll da schon grossartig klappen?

Semmy weis schon warum er zum K1 gegangen ist,dort kann er seine grösse ausspielen.Das hat ja bei UFC & Pride nicht so ganz geklappt.
Man denke nur an den Kampf gegen Barnett.War schon ein richtig geiler kampf,hab gedacht Barnett reisst ihm den Arm ab.:ups:

Branco Cikatic
17-02-2006, 16:33
Schilt hätte bei Pride keine Schnitte, da er zu lang ist.
Auch wenn er Pancrase Champion ist!:D
Sein karatestil ist ganz gut für das K-1.
Trotzdem finde ich Qualität der K-1 Kämpfer nicht
schlecht. Die 90er sind vorbei und da war K-1 das Mass
aller Dinge, aber zu behaupten die Qualität der Kämpfer
zu MT/KB finde ich lächerlich.:cool:

Gladbeck
17-02-2006, 16:46
Schilt hat 2mal in der UFC gekämpft,1 sieg gegen Pete Williams
1 niederlage gegen Barnett

Und 8 mal bei Pride:4 siege 4 niederlagen.

Die niederlagen waren gegen Barnett,Fedor,Kharitov und A.Nogueira.

Die Siege gegen McGee,Takayama,Satake und Shoji.

Takeda Shingen
17-02-2006, 22:07
Jerome le Banner hat meiner meinung nach die größten chancen gegen schilt!

groß, stark, schwer und fäuste wie sonst was! wenn der nen superfight gegen schilt kriegt und aggressiv ist dann würde ich mein geld auf geronimo setzen!

stellt euch vor wie ein le banner in seiner höchstform vor einigen jahren heute alles weggefegt hätte...
nur für die turniere macht er halt zu schnell schlapp. kein wunder bei den muskeln.

Branco Cikatic
18-02-2006, 01:35
JLB ist nicht mehr der Alte! Er würde Schilt nicht besiegen,
aber auch nicht K.o gehen. Wir werden sehen was aerts gegen
Schilt macht. Mein Tip ist das Aerts nur nach Punkten verliert.

BuZuS
18-02-2006, 08:30
IMHO braucht's gegen Schilt einen guten Puncher, der einstecken kann. Weil gegen Schilt kriegst du immer harte Jabs und irgendwann auch mal ein Knie. Deswegen wäre eigentlich jemand wie Sefo ideal. Aber beim GP hat's nicht geklappt. ABer Sefo war ja angeblich nicht fit. Nächstes Mal.

Nixon
18-02-2006, 13:06
IMHO braucht's gegen Schilt einen guten Puncher, der einstecken kann. Weil gegen Schilt kriegst du immer harte Jabs und irgendwann auch mal ein Knie. Deswegen wäre eigentlich jemand wie Sefo ideal. Aber beim GP hat's nicht geklappt. ABer Sefo war ja angeblich nicht fit. Nächstes Mal.

Denke auch das Jerome geeignet ist und Sefo einfach zu klein und Jerome find ich technisch jetzt besser als Sefo!

bobi
18-02-2006, 13:24
jerome hat aber am grand prix abgeloost gegen aerts.....?????
wie soll er dann gegen schilt bestehen der bonjasky und feitosa
ko geschlagen hat...????
jb hat seine form momentan nicht. er wirkt zwar extrem fit.... springt ja immer wie king kong im ring rum vor dem kampf.....aber eben....
und auch die "gerüchte" das er beim ufc kämpfen will und die no.2 (silvia) gefordert hat - klingen nach ratlosigkeit (oder vielleicht auch langweile!?! :-))

Nixon
19-02-2006, 03:25
jerome hat aber am grand prix abgeloost gegen aerts.....?????
wie soll er dann gegen schilt bestehen der bonjasky und feitosa
ko geschlagen hat...????
jb hat seine form momentan nicht. er wirkt zwar extrem fit.... springt ja immer wie king kong im ring rum vor dem kampf.....aber eben....
und auch die "gerüchte" das er beim ufc kämpfen will und die no.2 (silvia) gefordert hat - klingen nach ratlosigkeit (oder vielleicht auch langweile!?! :-))

Er hat "nur" nach Punkten verlohren und so schlecht wars dann auch nicht....
Er war sicher extrem gut vorbereitet, nur er hat es mit zu viel Ergeiz angegangen und war zu verkrampft...Da war die Luft raus.....:(