tibetische mönche lügner? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : tibetische mönche lügner?



Fist of Fury
11-02-2006, 11:50
wisst ihr was tulpa sind?
das sind wesen sie durch reine gedanken erschaffen werden.
die mexikanischen schamanen und die tibetischen mönche kennen sich damit aus bzw. haben tulpa erfunden.
was meint ihr?
sind die tibetischen mönche lügner, oder gibt es wirklich tulpa?

Sengokujidai
11-02-2006, 11:58
*gg* ... Ich kenn mich mit Tulpas nicht aus ... Spiderman müsste dann aber auch ein Tulpa sein, oder? ...
Gruß Björn

Fist of Fury
11-02-2006, 12:02
nein, tulpas sollen echte wesen aus fleisch und blut sein.

Fist of Fury
11-02-2006, 12:03
http://www.geister-und-gespenster.de/wissen/Tulpas.htm

Fofão
11-02-2006, 12:04
sind tibetische mönche lügner?


... zu viele drogen...
... zu wenig sauerstoff... :D

Fist of Fury
11-02-2006, 12:07
kann auch sein:D

sumbrada
11-02-2006, 12:08
Das sind Fragen des Glaubens, da ist lügen ein wohl sehr unpassender Ausdruck.
"Irren" passt wohl besser.
Allerdings bezweifel ich ganz stark, daß du in diesem Forum oder auf der Welt eine endgültige Antwort finden wirst.
Siehe dazu die Threads, die sich mit Wissenschaft vs. Religion beschäftigen.

Grüße
Andreas

P.S. Ich verschieb den mal ins Philosophieforum.

Fist of Fury
11-02-2006, 12:10
ich wollte nur mal wissen ob andere schon davon gehört haben.

Icheben
11-02-2006, 12:24
http://www.hagzissa.de/

-Begriff eines Dämonen der tibetanischen Yogis.
Danach ist ein sogenannter Tulpa ein durch Gedankenprojektion geschaffenes Wesen, das auch physisch-reale Gestalt annehmen kann und nach einer gewissen Zeit möglicherweise sogar zu einer selbständigen Daseinsform fähig ist.-

Schamanen, Yogis und die Zwischenwelten.
Nach Genuß von Stechapfeltee oder Tollkirschenbrei bin ich mir sicher, dass sie noch ganz andere Dinge als "Tulpa" durch "reine Gedanken" erschaffen...