Vollständige Version anzeigen : Beintraining bei 2-3 mal die Woche Fußball?
Hi,
mache 3er-Split und überleg für ne kurze Zeit den Bein-Tag auzulassen weil ich in letzer Zeit wieder häufiger Fußball spiele. Sind zwar unterschiedliche Belastungen aber irgendwie find ichs übertrieben so oft Beine zu "trainieren". Eure Meinungen bitte
danke
mfg
Der Reiz ist beim Krafttraining ein anderer. Fußballspielen kann es nicht ersetzen. Dann lieber auf eine Fußballsitzung verzichten. Aber Probleme hast Du offenbar keine, oder? Dann behalte das Training doch bei.
Ich verstehe nicht, wie sich die Leute immer um das Beintraining herummogeln wollen;)
Gruß
Schnueffler
11-02-2006, 17:52
Ein guter Misch aus beidem ist gut! Verschiedene Belastungen bedeuten keine Gewöhnung an das Training.
MfG
Markus
^phoenix
11-02-2006, 18:43
hm... ich trainiere auch garnet mehr meine Beine, ausser beim TKD-Training nen bissle
bin zu faul geworden, trainiere nur noch Oberkörper (besonders Brust, Bauch - Bizeps, Trizeps)
Rücken und Latissimus auch net mehr so >.<
mir fehlt die Motivation dafür, wollte am WE ganzen Body trainieren...
hab mir vorgestern den Schlüssel fürs Fitness Studio geholt...
aber total keine Lust was zu machen =(
to topic: 2 mal die Woche Beine trainieren reicht vollkommen aus (wenn du beide male "richtig" trainierst)
wenn du dazu noch Fussball spielst ist das ne gute mischung, solltest aber mindestens 2mal pro Woche beibehalten
@phönix
Er meinte 2-3 mal Fußball und einmal Beintraining (3er Split).
Wenigstens bist Du ehrlich. Aber ein paar Kniebeugen oder Beinpressbewegungen wirst Du wohl noch hinbekommen ;)
Gruß
Also ich finde Fussbal geht schon ganz schön auf die Beinchen.
Seit ich wieder regelmäßig spiele und joggen gehe, mach ich auch kaum noch was für die Beine.
Kommt halt drauf an was du willst, "normal" kräftige Waden und Oberschenkel oder richtig BB...
Wenn du den Oberkörper richtig aufpumpst und nix für die Beine machst siehts natürlich irgendwann 'n bissl komisch aus, da würd ich dann wie oben schon erwähnt vieleicht lieber einmal Kicken weglassen und das Workout beibehalten...
Warum glauben immer alle, dass man von Hanteltraining gleich "Monstermuskeln" bekommt? Das ist nicht der Fall.
Und bitte schmeißt BB und Hanteltraining nicht immer in die gleiche Ecke.
Gruß
Warum glauben immer alle, dass man von Hanteltraining gleich "Monstermuskeln" bekommt? Das ist nicht der Fall.
Gruß
Yupp Mars,
Ich schrieb aber: "kommt drauf an was du willst"...
Ist ja nicht genau ersichtlich ob er zuhause "Splittet" oder im BB-center :)
Ich meinte halt wenn er richtig pumpt dann reicht nur kicken nicht,
für 'n bisschen Hanteltraining dürfte Fussball/Joggen/Radfahren ausreichend sein um ein gutes "Gesamtbild" zu erreichen...
^phoenix
12-02-2006, 10:48
@mars: ok, danke hatte ich wohl falsch gelesen ^^
aber 1-2 mal Beintraining solltens trotzdem schon sein
Gruß
Hehehehe... Word!
Ich trainiere seit über 3,5 Jahren 3mal die Woche in der Muckibude und bin nihct mutiert.
Ich trainiere allerdings auch ganz anders als die Jungs, zu deren Bizeps man "Sie" sagen könnt (also "vernünftige" Gewichte und keine Steroide ;) )
Hab mal auf dem Parkplatz beobachten dürfen, wie sich einer vion den Jungs versucht, sich in einem Smart anzuschnallen...
Ein Bild für die Götter!
Und als er dann losgefahren ist, sah es aus, als hätte er einen Rucksack auf...
Ich hab mich echt weggschmissen :D
^phoenix
12-02-2006, 12:01
nach 3,5 jahren würd ich bestimmt auch so aufgepumpt aussehen, aber ich werd dann aufhören wenn ich "genug" hab ^^
nach 3,5 jahren würd ich bestimmt auch so aufgepumpt aussehen, aber ich werd dann aufhören wenn ich "genug" hab ^^
Würdest Du nicht. Außer Du würdest mit der "chemischen Keule" nachhelfen.
Gruß
Phönix du bist ein Träumer mit viel Phantasie.
Du bringst mit deinen realitätsfernen Statements zumindest wieder den Humor in diesen Bereich zurück
"Ich würde dann aufhören, wenn ich genug habe"
Ah so, das wußte ich noch garnicht, einmal erworbene Masse bleibt erhalten, wenn man aufhört zu trainieren. :D
Ich würde mich mal erstmal ein wenig theoretisch mit der Materie befassen, bevor Du an die Ergebnisse denkst, und viel wichtiger, bevor Du unter einer Hantel bist.
Ich würde mich mal erstmal ein wenig theoretisch mit der Materie befassen, bevor Du an die Ergebnisse denkst, und viel wichtiger, bevor Du unter einer Hantel bist.
Wäre wirklich ratsam. Phönix lies dir doch bitte mal die Faqs von MARS durch.
Du würdest dich wundern....
Es gibt regelmäßig Jungs, die absolut untrainert in der Muckibude aufgetaucht sind und nach nem halben Jahr wesentlich breiter waren als ich.
Aber 1. heißt breit nicht gut trainiert und 2. heißt mehr Muskeln nicht unbedingt mehr Kraft.
Denke, dass die Jungs viel Buttermilch getrunken haben ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.