PDA

Vollständige Version anzeigen : Noch nicht 40 und schon den 10Dan?

Pantha
04-09-2002, 22:18
Hallo,

was haltet Ihr davon dass z.B. ein noch nicht 40 jähriger schon einen 10 Dan hat?

DANKE

Panther

Dojokun
04-09-2002, 22:26
Nun ja, wenn er dann stolz ist...

Ich weiß, was ich von solchen Leuten zu halten habe!
Und als Anmerkung:
Bei uns kann man mit 40 allerhöchstens den 4. Dan haben...
Und das halte ich für in Ordnung!
Aber den 10. Dan............

Wer mal einen wahren 10. Dan erlebt.....

Oss

Dojokun

jkdberlin
05-09-2002, 09:11
McDan ;)

Das einzige, was einige daran vielleicht stören könnte (außer dem Neid) ist doch der Wertverfall, der damit einher geht. Bedeutet dann der 10 Dan noch was, wenn man ihn praktisch geschenkt oder gekauft bekommt? Nope, er ist wieder degradiert zum Gürtel, der die Hose (oder die Jacke) hält. :D
Für mich war er nie mehr...

Grüsse

Goemon
05-09-2002, 11:14
Eigentlich sollte auch zum Dan Grad auch ein Geistiger Reifungsprozess ablaufen, und das ein 10. DAN auch Lebenserfahrung ausstrahlen sollte, sollte obligatorisch sein. Es gibt ja auch einige Zeittafeln, wo die Mindestalter angegeben sind, selbst die haben einen Sinn.

Aber wenn der Dan immer Mehr zum Massenartikel verfällt, würde ich lieber meine Dangraduierungen abgeben, und die tollen 10. - 15. Dan die Karre in den Dreck fahren lassen.

Dafür ist mir die Arbeit für den Dangrad zu schade.

CU Lupin der III

Mr.Fister
05-09-2002, 13:12
also mein liebstes beispiel is ein 20 jähriger typ aus den usa mit dem 20. dan - verliehen von ashida "witzfigur" kims hoch-seriöser black dragon ninja orga. oder so ... kann das wer toppen :D :p :D

fister

Goemon
05-09-2002, 17:30
Ich habe schon viel in der Budoszene gesehen und gehört, aber der 20.Dan:respekt: mit 20 Jahren:cool2: ist der absolute Hammer

Wahrscheinlich ist er auch auf der Matte ein Witz:confused:

CU lupin der III

Der Dangrad wird zur Massenware!!!!!!!!!

Pantha
06-09-2002, 12:10
Na ich finde das super mit 20 den 20Dan und mit 40 hat er dann den 80Dan oder;)

Ne ist nicht zu toppen, aber zum:cry:

Viele Grüße

Panther

Mr.Fister
06-09-2002, 15:19
Original geschrieben von Panther

Ne ist nicht zu toppen...

klingt gerade aus deinem mund befremdlich, gerade du könntest mal hier nach einem der jüngeren board members auschau halten und dann nem 13,14 jährigen den berühmten 24. dan pan do verleihen - des wäre was :D ;) :D

ach btw, weil das grad so schö reinpasst, gerade was die legitimität diese oben genannten burschen angeht:
ashida kim hat noch n schritt weiter getan, seinem neuesten buch liegt eine beglaubigte dan-zertifizierung seiner organisation bei, denn wer seinb buch gelesen hat, hat sich nen schwarzgurt verdient ... roflmaopimp

fister

Pantha
06-09-2002, 19:44
Original geschrieben von Mr.Fister
klingt gerade aus deinem mund befremdlich, gerade du könntest mal hier nach einem der jüngeren board members auschau halten und dann nem 13,14 jährigen den berühmten 24. dan pan do verleihen - des wäre was :D ;) :D

ach btw, weil das grad so schö reinpasst, gerade was die legitimität diese oben genannten burschen angeht:
ashida kim hat noch n schritt weiter getan, seinem neuesten buch liegt eine beglaubigte dan-zertifizierung seiner organisation bei, denn wer seinb buch gelesen hat, hat sich nen schwarzgurt verdient ... roflmaopimp

fister

Du meinst wer das Buch gelesen hat und es bis zu ende durchgehalten hat ohne zuhttp://www.mysmilies.de/image.php?img=puke.gif

Mr.Fister
06-09-2002, 21:01
nit das ichs gelesen hätt, aber hast scho recht, muss selbstredend übler stuss sein - stichwort " buch darf nit zitiert werden weil so geheim und tödlich " usw.
kim hat aber eh geiles zeug verbrochen - geh mal auf seine hp www.ashidakim.com (glaub i, wenn nit liefer ich link nach ...) und lies dir die beschreibung von "the amorous adventures of ashida kim " durch - du machst dich nass, garantiert :D

fister

Dojokun
06-09-2002, 21:48
Ja ja, der gute Ashida Kim...

Gut, dass er ein NINJA (uuuhh, gefährlich...) ist...
Ansonsten hätte man ihn neben Onkel Dagobert nach Entenhausen verfrachtet... ;)

Oss

Dojokun