Vollständige Version anzeigen : Österreich Muay Thai und seine Kämpfer
Wer sind österreichs beste Muay Thai Kämpfer und die besten Muay Thai Gyms?
JoachimW
11-02-2006, 16:28
Na ja, ich glaube - so viele gibt´s da nicht.
Also ich spreche mal für meine Heimatstadt Innsbruck - hier gibt´s kein Muay Thai, und ich wüsste auch nichts von einem Verein irgendwo in Tirol. :(
Bei uns in Wiener Neustadt wird in der MilAk Mt trainiert .. da üben auch JaKdo Soldaten .. nur wie gut die sind .. nobody knows...
Joergus
Bei uns in Wiener Neustadt wird in der MilAk Mt trainiert .. da üben auch JaKdo Soldaten .. nur wie gut die sind .. nobody knows...
Joergus
In der MilAk MT???
JaKdo machen laut meinem Buch: Karate und Judo........aber das ist ein anderer Thread!
DeeMates
13-02-2006, 09:20
Soll sehr gut sein:
Fox Gym Wien
http://www.muaythai.at/
Kämpfer? Gute Frage?! :confused: :( :idea: :cool:
Harrington
13-02-2006, 09:59
Wat issen mit dem Merza ? Kämpft der nich´ mehr ??
In der MilAk MT???
was ich weis is, dass im militärgymnasium (also dem vording zum studium) kickboxen trainiert wird..
;)
DeeMates
13-02-2006, 10:17
Wat issen mit dem Merza ? Kämpft der nich´ mehr ??
Uups... :o :rolleyes: den hätte ich beinahe vergessen!
Hab ihn das letzte Mal in Oberhausen in der Superleague kämpfen sehen...
und da war er ein genialer Kämpfer und hat sich echt ne Schlacht mit PEter Crooke geliefert! :klatsch:
Harrington
13-02-2006, 10:23
Uups... :o :rolleyes: den hätte ich beinahe vergessen!
Hab ihn das letzte Mal in Oberhausen in der Superleague kämpfen sehen...
und da war er ein genialer Kämpfer und hat sich echt ne Schlacht mit PEter Crooke geliefert! :klatsch:
Siehste...wenn du mich nich´ hättest, liebe Dani..:D
Der hat sich schon gute Fights geliefert, dachte früher eher dass das ein absolutes Weichei ist, aber der hat mich mit ein paar seiner Kämpfe wirklich beeindruckt.
Er ist allerdings leistungsmäßig ziemlich unstet, und oftmals kommt es bei ihm absolut auf die Tagesform an.Außerdem habe ich den Eindruck, dass er sehr verheizt wird/wurde.
ercandize
13-02-2006, 20:33
Gute Kämpfer und Gyms gibts in Österreich auch viele.
Z.B wie schon erwähnt das Fox Gym, ich war dort bei nem Probetraining, das Training war gut und die Trainer sind meiner Meinung nach auch sehr erfahren.
Über das Citythong wo Fadi trainiert kann ich nichts sagen da ich bis jetzt noch nie dort war. Man hört oft, dass sie sich nur um Fadi u. die anderen Profis kümmern, obwohl ich Freunde habe die dort trainieren, welche meinen, dass das nicht stimmt. Da gibts noch das Octagon Pro Gym von dem man ständig nur Gutes hört. Mein Gym, das Bulls Gym finde ich auch sehr gut, da der Trainer ein paar Elemente aus dem Karate(25%) mit demte Muay thai(75%) verbindet, welches meiner Meinung nach sehr gut zusammenpasst und ausserdem wird auch hart trainiert. Vom Tosan(Foad sadeghi, Adnan sert) hört man auch viel gutes, obwohl ich von dem Probetraining dort nicht wirklich begeistert war, weder vom Training noch von der Athmosphere, sprich: unsympathische Schüler.
Im First fitness soll auch ein guter Trainer sein, ich kann dazu aber leider auch nichts sagen.
Also meine Favorites sind : Bulls und Fox Gym. Wenn man sich nach der verdammt positiven Mundpropaganda richten kann dann auch das Octagon pro gym und das First fitness.
JoachimW
13-02-2006, 20:51
Öhm eine Frage:
Wie kann ich mir Elemente aus dem Karate im MT-Training vorstellen? Jetzt ganz explizit... Beispiele evtl?
ercandize
13-02-2006, 20:52
Z.B Spinning Backkick, welchen es auch im Kickboxen gibt.
Der wird ja auch vom Amrani verwendet.
ercandize
13-02-2006, 21:09
Ich glaub es wurde sip sun do hier schon besprochen.
Es ist eigendlich eine SV und kein KS oder KK.
was? sipsundo ist das beste in wien. nja ok ich will nicht übertreiben. na die ausstatung ist schlecht. also es ist klein und so, duschen gibts auch nur 2 und wenn bei einer das heisse waasser läuft läufts bei der anderen nicht. aber meister rico ist sehr cool. er ist halt kein österreciher sondern filo aber das ist ja kein problem. sonst ist das training gut. viel geld haben wir nicht aber hätten wir paar "sponsoren" wär sipsundo sicherlich eines der besten gyms. Für mich ist tosan derzeit aber so ziemlich das GYM in wien... denn citythong hat nicht wirklcih gute kämpfer ausser fadi. Zu Foxgym weiss ich nichts. Ich weiss nur das es sehr schön ist also wie Citythong. Auf alle fälle ist sipsundo cool und meister rico auch Basta
JoachimW
13-02-2006, 21:16
hmmm...also einfach paar Kickbox-Fuß-Techniken dazu, seh ich das richtig?
Na ja, Hand und Fausttechniken bieten sich ja kaum an :rolleyes:
ahaaa... ok. sipsundo ich rede von dem Gym.
ercandize
13-02-2006, 21:24
Ich rede von dem SV system. Aber egal ;)
@ Joachim: Du hast es erfasst :D
ja. das Gym heisst Sipsundo. dort wird arnis, sipsundo, paar andere philippinische sachn und thai und kickboxen unterrichtet. wir haben 5mal die woche thai n kickboxtraining und 2mal philipino MA. Die meisten die aber arnis und sowas lernen wollen nehmen von meister rico privat unterricht.
na is kein zufall. du hast schon sipsundo gemeint von meister rico denn es gibt keinen meister der sipsundo betreibt ausser meister rico in europa. aller anderen sind in philippinen. das ist ja ned so ein grosser stil. sehr klein sogar glaub ich. es ist so das das eh nur meister rico und paar verwandte von ihm koennen.
ercandize
13-02-2006, 21:44
Ich werde die ganze Zeit missverstanden :D
Ich meinte die Sportart, und zwar die selbe wie du.
Die von Rico gomez. Aber du meintest das Gym.
aso ja ok. alles klar. sry.
ercandize
13-02-2006, 21:57
brauchst dich ned entschuldigen, lol
Peace
DeeMates
14-02-2006, 09:16
Hallo zusammen,
habe gerade ein paar Beiträge editiert/gelöscht.
Bitte immer schön ON TOPIC bleiben und keine Kraftausdrücke! Danke! ;)
Eure
Moderatorin Dee
was? sipsundo ist das beste in wien. nja ok ich will nicht übertreiben. na die ausstatung ist schlecht. also es ist klein und so, duschen gibts auch nur 2 und wenn bei einer das heisse waasser läuft läufts bei der anderen nicht. aber meister rico ist sehr cool. er ist halt kein österreciher sondern filo aber das ist ja kein problem. sonst ist das training gut. viel geld haben wir nicht aber hätten wir paar "sponsoren" wär sipsundo sicherlich eines der besten gyms. Für mich ist tosan derzeit aber so ziemlich das GYM in wien... denn citythong hat nicht wirklcih gute kämpfer ausser fadi. Zu Foxgym weiss ich nichts. Ich weiss nur das es sehr schön ist also wie Citythong. Auf alle fälle ist sipsundo cool und meister rico auch Basta
Ganz ehrlich! Das ist mir eine zu subjektive und sehr leid und liebevolle Meinung, die ich respektiere und verstehe, doch ein bisschen zu verherrlichend
Dr.Melin
22-02-2006, 18:00
ich trainier im First Fitness bei ASIA Wien ... finds recht gut, die ham nen super ring für sparring jedes mal ... und sonst recht viel platzt, training is oft mit den Thaykwondo leuten, und wir tauschen auch manchmal, d.h. wir können beides machen ... is super dort... kickboxen mach ich bei vienna-kickboxen, der verein is erst im aufbau , aber das wird sicher noch SUPER !! *schleichwerbung*
glg auch wien
ercandize
23-02-2006, 20:43
Beim Peter Zaruba oder wie der heisst oder?
Hab auch gehört, dass der super training macht.
KąmpfspǿяŦŁēŕ
24-02-2006, 13:51
Soll sehr gut sein:
Fox Gym Wien
http://www.muaythai.at/
Kämpfer? Gute Frage?! :confused: :( :idea: :cool:
soll nicht nur sehr gut sein, is es auch ;)
ich trainiere zwar erst seit ca. nem monat, aber bin schwer begeistert davon
Ralf Kussler
24-02-2006, 15:04
www.manggar.at
Kai Weber stell auch die Kämpfer für WM der WMF in Thailand.
Gruß
Ralf
Dr.Melin
24-02-2006, 15:26
Beim Peter Zaruba oder wie der heisst oder?
Hab auch gehört, dass der super training macht.
genau der is mein trainer ;-)
Lumpinee
24-02-2006, 23:39
Dem Peter laufen alle guten Leute weg,woran das wohl liegt?:rolleyes:
bei den profis ist sicher das city thong mit zb.fadi merza und tosan mit foad sadeghi ganz vorn dabei
das thaikibo in linz dürfte auch ganz gut sein...
und in leoben ist ein gym mit günter plank als trainer...ist mehrfacher weltmeister gewesen
Dr.Melin
25-02-2006, 14:36
naja trainerwechsel is ja ganz gut sag ich mal .. die meisten machen nen eigenen verein auf sagt er ..
Lumpinee
27-02-2006, 09:14
die meisten machen nen eigenen verein auf sagt er .
Bis jetzt sind alle von den guten Kämpfern gegangen um besser betreut zu werden,keiner von denen hat einen eigenen Verein aufgemacht:cool:
Das erfolgreichste österreichische Gym dürfte im Moment das Fox-Gym sein.
Dr.Melin
28-02-2006, 16:53
kann nur sagen was er mir gesagt hat, er meinte, 2 seiner "schüler" haben schon einen eigenen verein, bzw. sind auch trainer, weil sie ja schon weltmeister geworden sind ...
auf jeden fall kann ich mir vorstellen das es andere vereine gibt wo sich die trainer um jeden persönlich kümmern können, aber bei uns gibts viele muay Thai und zerreissen kann sich ja wohl keiner ...
Lumpinee
01-03-2006, 09:58
kann nur sagen was er mir gesagt hat, er meinte, 2 seiner "schüler" haben schon einen eigenen verein, bzw. sind auch trainer, weil sie ja schon weltmeister geworden sind ...
auf jeden fall kann ich mir vorstellen das es andere vereine gibt wo sich die trainer um jeden persönlich kümmern können, aber bei uns gibts viele muay Thai und zerreissen kann sich ja wohl keiner ...
Versteh mich nicht falsch,der Peter ist ein guter Trainer.
Nur wenn du vor hast Wettkämpfe zu bestreiten, bist wo anders besser aufgehoben.Ich weiß wovon ich spreche:rolleyes:
JayJaystar
01-03-2006, 16:53
Oh der Merza ist ein ganz guter. Ich habe ihn einige mal in der Superleague gesehen. Technich top.
Dr.Melin
01-03-2006, 17:26
woher weißt du von wo du sprichst ?
Lumpinee
02-03-2006, 10:13
woher weißt du von wo du sprichst ?
Weil ich selbst bei ihm 2Jahre trainiert habe.:o
Lumpinee
02-03-2006, 10:18
Oh der Merza ist ein ganz guter. Ich habe ihn einige mal in der Superleague gesehen. Technich top.
Nicht schlecht,aber unter technisch top verstehe ich etwas anderes.
Denn für technisch top,blockt er mir etwas zu viel mit dem Gesicht.:D
Ich persönlich finde Sadhegi vom Tosan technisch besser als Fadi,aber der Fadi wiederum hat ein Herz wie ein Löwe und Nehmerqualitäten ohne Ende.
MFG
Nicht schlecht,aber unter technisch top verstehe ich etwas anderes.
Denn für technisch top,blockt er mir etwas zu viel mit dem Gesicht.:D
MFG
Sehe ich genauso:)
Dr.Melin
02-03-2006, 19:25
Weil ich selbst bei ihm 2Jahre trainiert habe.:o
und was war bei den kämpfen ?
ercandize
03-03-2006, 11:57
Der Peter hat ja früher bei uns im Bulls gym das Training gemacht.
Es gibt bei uns noch ein paar die meinten, dass er ein ziehmlicher Sturrkopf ist/war. Aber das Training war super, jedoch soll er sich nicht viel um die
Wettkämpfer gekümmert haben, wie ich es gehört habe. Ich selber trainiere erst seit 1 1/2 Jahren und bin gerade erst gekommen als er und seine Leute aufgrund eines Streites mit dem Chef des Bulls Gyms gegangen sind, deswegen kann ich das nicht bezeugen was ich gehört habe.
Aber er hatte auch Weltmeister, das beweist seine Kompetenz als Trainer.
Einer soll aber von ihm ins Fox Gym geflüchtet sein..... :D
Lumpinee
03-03-2006, 12:38
Der Michi Zampa=Amateur Vizeweltmeister und der Labi=Amateur Weltmeister haben beide ins Foxgym gewechselt,eben wegen der besseren Betreuung.
Wie gesagt technisch hat der Peter einiges los,aber Wettkampfmäßig eher weniger.
Beispiel Neulingsturnier 23.Oktober 2004:
Der Peter sitzt gemütlich im Cafe,wärend seine Erstlingskämpfer sich gegenseitig aufwärmen,im übrigen während des Kampfes auch.Bei einem Bekannten von mir bin sogar ich in der Ecke gestanden,obwohl ich von einem anderen Verein bin.Abgesehen davon das zumindest einer der Beiden,noch gar nicht reif für seinen ersten Kampf war.
Der Bursche hat mir dannach erzählt das er sich im sparring auch wegdreht sobald er unter Druck steht.Er hat sich durch das wegdrehen mit geschlossenen Augen fast einen Highkick frontal in die Fresse eingefangen:ups:Ein Trainer hat Verantwortung gegenüber seinen Schülern,meine bescheidene Meinung.
Anderes Beispiel:
Der Matthias hat bei uns im Dimos ein paar Monate,zweimal wöchentlich aber nicht regelmäßig trainiert.Da er von der Arbeitszeit her nicht öfter kann hat er sich noch zusätzlich im Asia angemeldet um öfter trainieren zu können.Nach kurzer Zeit hat er mir erzählt das er laut Peter am Neulingsturnier der IFMA teilnehmen könnte(Ellenbogen und Knie zum Kopf erlaubt),und das vielleicht nach zehn mal sparring.:ups:Wir haben ihm davon abgeraten und er hats eingesehen.
So jetzt kann sich jeder ein eigenes Bild machen:mad:
MFG
Lumpinee
03-03-2006, 12:49
Aber er hatte auch Weltmeister, das beweist seine Kompetenz als Trainer.
Mit Talent und Ehrgeiz kann man auch unter einem "schlechten"Trainer etwas werden,zumindest im Amateurbereich.
MFG
Lumpinee
03-03-2006, 12:53
und was war bei den kämpfen ?
Man bemerkt zwischen dem 0815 Training für Leute die sich nur fithalten möchten und dem der Wettkämpfer keinen Unterschied.War zumindestens damals so.
Dr.Melin
03-03-2006, 14:26
naja ich bin mal ehrlich ... also ich will ihn jetzt nicht verteidigen oder so, weil ich finds manchmal auch ne frechheit, er is halt sehr überheblich, das daugt ma auch nicht, außerdem mag ich nicht über andre leute reden wenn sie nicht da sind, aber auf jeden fall würde ich es als neuling unfair finden wenn sich der trainer nur um die wettkämpfer kümmern würde, das würd ich auch nicht wollen !
glg
Lumpinee
04-03-2006, 08:31
naja ich bin mal ehrlich ... also ich will ihn jetzt nicht verteidigen oder so, weil ich finds manchmal auch ne frechheit, er is halt sehr überheblich, das daugt ma auch nicht, außerdem mag ich nicht über andre leute reden wenn sie nicht da sind, aber auf jeden fall würde ich es als neuling unfair finden wenn sich der trainer nur um die wettkämpfer kümmern würde, das würd ich auch nicht wollen !
glg
Man kann Anfänger und Fortgeschrittene gleichzeitig trainieren,und das so das es deren Leistungsstand entspricht.Es war keine Rede von bevorzugen,da hast du mich offensichtlich missverstanden.Entweder ich bin mit "Herz" Trainer oder gar nicht,reich wird man damit ohnehin nicht.Und dem Peter fehlt diesbezüglich die Motivation drum sollte er es meiner Meinung nach besser sein lassen.:D
Oder würdest du es in Ordnung finden wenn der Trainer nach Hause fährt mit der Begründung:"Für zwa Leid moch i ka Training"und das obwohl du monatlich deinen Mitgliedsbeitrag löhnst:confused: :mad:
Dr.Melin
04-03-2006, 17:44
stimmt, aber das hat er bei mir noch nie gsagt also is das für mich hinfällig gg
ercandize
12-03-2006, 20:39
Ich glaube der Peter macht den Meisten mit seinem Charakter zu schaffen.
Aber von vertraulichen Quellen weiss ich, dass er der erfahrenste MT Trainer ganz Österreichs ist. Der Peter bringt einem das Muay Thai bei wie es im Buche steht. Also kein Wettkampf Mischmasch. Er ist sicher kein schlechter Trainer.
kennt jemand in graz einen guten gym?
von der ausstattung ist city thong sicher das grösste und beste !
Sip sun do ? Grossmeister Rico ? ZUm Wiehern, wovon den Grossmeister? Selbst ernannt und im eigenen Stil. Ich bin auch Grossmeister von Josef Do. Und Erfolge ? In Wien ist Sip Sun Do das allerletzte Gym und jetzt auch noch aus dem Verband geflogen. Damit ist es mit dem Kämpfen auch Essig.
crazyiwn
20-09-2006, 08:50
Der eine Bursche ausm Sip sun do hat doch im budo center gewonnen (irgendwann anfang dieses jahres) und sich eigentlich nett durchgesetzt, oder? Ich bin imo im Fox und da find ichs nett =)
@josef
große töne kannst ja mal vorbei kommen und meister rico das persönlich vermittel was du von ihm haltest...haha was für ein spacko
und noch was wenigstens is es sein style und nicht irgend etwas nachgemachtes....
schade das sich sein sohn auf das wesentliche konzentriert nämlich studieren ...sonst würde könnte er mal die ganze sprüche klopfer auf die bretter schicken mit dem own style von master rico....leute gibts
christianauskiel
21-09-2006, 11:39
Bitte nicht auf diesem Niveau weiter diskutieren. Kritik an Trainern oder Schulen sollte im MT-Forum konstruktiv und immer ohne persönliche Anmache geübt werden. Für andere Ambitionen haben wir die Prügelecke !
Gruß
Christianauskiel
Bitte nicht auf diesem Niveau weiter diskutieren. Kritik an Trainern oder Schulen sollte im MT-Forum konstruktiv und immer ohne persönliche Anmache geübt werden. Für andere Ambitionen haben wir die Prügelecke !
Gruß
Christianauskiel
schön gesagt!;)
Sip sun do ? Grossmeister Rico ? ZUm Wiehern, wovon den Grossmeister? Selbst ernannt und im eigenen Stil. Ich bin auch Grossmeister von Josef Do. Und Erfolge ? In Wien ist Sip Sun Do das allerletzte Gym und jetzt auch noch aus dem Verband geflogen. Damit ist es mit dem Kämpfen auch Essig.
er ist ein grossmeister in kickboxen. meister rico hat den 10 dan in der wko. wenigstens hat er etwas erreicht wovon du nur träumen kannst =) mag sein das es nicht gut ausgestattet ist das gym aber umso besser ist das training dort;)
also red nicht so groß herum und sagt das meinen meister mal ins gesicht dann wirst du sehn was mit dir passiert du nichtswissender apfel
ein thaibox teaser von seinen sohn:www.youtube.com/watch?v=fKmpijb8Bag
mfg shinz
christianauskiel
29-09-2006, 12:53
Wird geschlossen, da weitere Beiträge dazu nur zu unnötigen Wiederholungen führen würden.
Gruß
Christianauskiel
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.