Knirschen in den Knien und die Beinpresse!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Knirschen in den Knien und die Beinpresse!!



Dahaka
11-02-2006, 17:48
Hy leute!!!

Ich höhr wenn ich zb ne Kniebeuge mach immer ein Knirschen in den Knien oder wenn ich mal das Bein länger in nem 90° Winkel halt und es dann beuge gibts nen lauten knacks!!!

Meine Frage also ob ich bedenkenlos die Beinpresse machen kann und was mann bei der übung nicht machen sollte?

ich hab mir auch schon überlegt ob ich meine Knie untersuchen lassen soll aber die frage ist bei wehm!!!!

Danke schon mal für eure antworten!!!

Gruß
Pedro el Negro

rakki
11-02-2006, 17:54
wieviel gewicht nimmst du bei der kniebeuge? vlt. solltest du über bandagen nachdenken!

was du falsch machst ( wenn überhaupt ) können wir dir ohne bilder oder so schlecht sagen...

Dahaka
11-02-2006, 18:07
ne ne nicht die übung Kniebeuge sondern bei ner einfachen Kniebeuge ohne Gewicht!!!

Meine Frage war was mann bei der Beinpresse nicht machen sollte??? zb kommplett durchstrecken, unter einen winkel von 90° grad gehen???

Gruß
Pedro el Negro

rakki
11-02-2006, 18:12
du darfst bei der beinpresse auf keinen fall die beine ganz durchstrecken, gerade wenn du viel gewicht nimmst, du musst immer eine leichte beugung bewahren, um deine knie zu schützen. das ist ganz wichtig, gerade im hohen gewichtsbereich. hmmm.... aber das mit dem knacken kann ich mir nicht so recht erklären...

vlt. solltest du das mal vom arzt durchchecken lassen.

Dahaka
11-02-2006, 18:18
du darfst bei der beinpresse auf keinen fall die beine ganz durchstrecken, gerade wenn du viel gewicht nimmst, du musst immer eine leichte beugung bewahren, um deine knie zu schützen. das ist ganz wichtig, gerade im hohen gewichtsbereich. hmmm.... aber das mit dem knacken kann ich mir nicht so recht erklären...

vlt. solltest du das mal vom arzt durchchecken lassen.

danke für deine Antwort!!!

hast recht in den nächsten wochen werd ich sicher mal zum Arzt schaun!!

weiß jemand vielleicht in welche richtung ich gehen sollte? nen Orthopöden???

Gruß
Pedro el negro

so bin dan raus für heute bis montag!!! bussi an alle:D

^phoenix
11-02-2006, 18:23
bei der Beinpresse hab ich auch so nen knacken wenn ich das mache...
sind wa schon 2, nur ich trainiere seit nen Monat meine Beine net mehr

naja vllt solltest mit wenig gewicht (5-10kg) anfangen, um deine knie auf zuwärmen und dann das gewicht auf 50-70kg (je nachdem wieviel du schaffst) steigern

nicht ganz durchstrecken



weiß jemand vielleicht in welche richtung ich gehen sollte? nen Orthopöden???


erstmal zum "normalen" Arzt, der überweist dich dann zu einem, wenns probs gibt

rakki
11-02-2006, 18:47
orthopäde halte ich für recht sinnvoll... es sei denn du willst von einem arzt zum nächsten laufen :D

nihonto
12-02-2006, 11:41
... oder zu 'nem Chirurgen. Kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass ich da bessre Erfahrungen gemacht habe als mit den Orthopäden.

Ein bisschen "Lauferei" solltest Du Dir aber gönnen. Mal zwei bis drei verschiedene - möglichst gute - Kniespezialisten fragen und um eine MRT (=Magnetresonanztomographie) bitten.

jessica2902
12-02-2006, 16:14
Hi,
wenn du dieses Knirschen bei nomalen Kniebeugen hast, würde ich dabei nicht tief runter gehen, auf keinen Fall in einen spitzen Winkel. Dabei sind dann die Kräfte die aufs Knie wirken am größten. Das gleiche gilt auch bei der Beinpresse, nie aus nem spitzen Winkel herausdrücken. Immer mit 90 Grad anfangen und dann wie shcon gesagt wurde nur soweit strecken, dass deine Knie noch leicht gebeugt sind.
Eigentlich ist die Beinpresse für Leute mit Knieprobleme ein sehr sinnvolles gerät. Ansonsten solltest du den Kniestrecker auf jeden Fall stärken. Gibts auch nen Gerät für im STudio. Hier aber wirklich nur die letzte Streckung, nicht aus der vollen Beugung strecken, das macht die Knie kaputt, zumindest noch mehr, wenns eh schon knirscht.
Spreche da aus Erfahrung und muss sagen, seitdem ich das so mache, hab ich weniger Probleme.

Schnueffler
12-02-2006, 17:54
Ideal wäre ein Othopäde und Sportarzt! Die Kombination ist meißt das Beste für solche Fragen. Der kennt sich nicht nur mit alten Leuten und deren Verschleißerscheinungen aus, sondern auch bei jungen Leuten mit Sportverletzungen.
MfG
Markus

^phoenix
12-02-2006, 19:58
... oder zu 'nem Chirurgen. Kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass ich da bessre Erfahrungen gemacht habe als mit den Orthopäden.denk ich auch...

hab heute wieder meine beine trainiert... sonst hatte ich ja auch immer das knirschen und das es weh tut aber das war diesmal nicht...

hatte mir letzten monat "gelantine" ausm fitness studio geholt (das für gelenk "probleme")

ansonsten noch viel aufgewärmt (80 Wdh mit wenig gewicht) bevor ich es dann mit viel gewicht gemacht hatte (vllt hilfts ja)

Franz
12-02-2006, 20:03
Aufwärmen ist eh wichtig, denn nur dann kann genug Synovia gebildet werden um die Reibung zu reduzieren

Dahaka
13-02-2006, 07:17
Danke für eure antworten habt mir sehr geholfen!!!

Gruß
Pedro el Negro