PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme beim Sparring

Monkey16
11-02-2006, 17:49
Hi. Ich habe folgende Probleme beim Sparring.
Wenn ich mit ihm nur Boxe dann hab ich (angst oder … weiß selber nicht) in ihn rein zu gehen. Also wenn er mich attackiert mach ich nichts nur eben Deckung und gehe dabei nach hinten und wenn ich sehe das ich ne möglichkeit hab selber was zu amchen dann attackiere ich ihn auch…Zu dem wie er aussieht er ist 1.76groß 92 kg. Sehr muskulös gebaut … Macht seid er klein ist privat Boxen und hat eine Secourity Ausbildung gemacht …Kravmaga hat er auch schon gemacht …. Naja und ich sag ihm immer er soll mir einfach auf die Nase hauen und dann werde ich vielleicht keine Angst mehr haben in ihn rein zu gehen aber er macht das nicht weil er sagt das er das auch nicht immer machen kann (er hat nicht immer die möglichkeit) und wenn doch dann haut er nicht vollekane drauf sondern eher mit gefühl.. (Habe heute 2 kleine blaue Augen trotzdem.. :D )
Und wenn ich mit ihm Boxen und mit erlaubten Kicks ins gesicht natürlich leicht und lowkicks doller (habe einen schienbeinschutz deshalb mache ich die kicks etwas doller ) Und wenn wir dann mit Kicks und schlagen dann habe ich immer angst in ihn reinzugehen mit den Fäusten deshalb halte ich ihn auf Distanz mit meinen Kicks nur machnmal benutze ich meine Fäuste… und wenn er mir dann einen Lowkick gibt dann mache ich meine Führhand runter und Blocke ihn damit wie ein echter Karate Mann .. verdammte **** ich weiß selber das es nicht gut ist aber wenn er mir einen Lowkick gibt dann mache ich immer die Führhand runter und Blocke ihn damit und nicht mit meinen Fuß also Schienbein …
Was meint ihr ..?
Was empfehlt ihr mir…?
Danke in vorraus ;)

(Bin 1.71 groß 64 kg sehr gelenkisch mit Füßen und … Und für mein alter sehr stark (15 bin ich in 1 Mon. 16) da ich seid ich 13 bin Krafttraining mache… was noch … ? Wenn fragen dann auch Privat schreiben .. ;)
Danke ;) :(

matjes251
12-02-2006, 09:46
Trainiert ihr denn das Blocken auch? Also das ihr blockt und nicht nach hinten geht?
Denke es ist erst normal. Gehe auch öfters noch zurück. Mache jetz seit ca. nem halben Jahr Kickboxen. Ist am Anfang denk ich mal halt so. Natürlicher reflex oder sowas in der Art. Muss man halt abtrainieren durch immer und immer wieder kämpfen.
Aber das mit dem reingehen und Angreifen hab ich auch. Weiss nie wie ich nen richtigen Angrif mit den Fäusten starten soll. Sieht immer alles so dicht aus. Nervt mich auch tierisch :)

Slick
12-02-2006, 10:22
Kämpfst du immer gegen den gleichen?!
Das wäre nihct gerade förderlich...
Das man da anfänglich Schiss hat ist klar... das vergeht.

Gute Übung zum Blocken uns stressfest werden ist das 3er-Spielchen:

Einer ist der Aktive und hat 3 Schläge, der andere ist der Dummie und darf NICHT zurückgehen oder schlagen, sondern nur aktiv Blocken (also auch in den Mann reingehen oder ihm die Schläge versauen).
Nach den 3 Schlägen werden die Rollen gewechselt und immer so weiter.
Das geht dann relativ schnell und man lernt dadurch, auch mit dem Stress fertig zu werden (man weiß, dass da jetzt Schläge kommen und kann nihct weg...).
Dadurch lernt man, sich auf das Blocken an sich zu konzentreiren.

Diese Übung hat mir sehr geholfen...

Luggage
12-02-2006, 11:57
da ich seid ich 13 bin Krafttraining mache
Mit freien Gewichten? Wer hat dir das denn erlaubt?

Wie lange trainierst du denn schon den Standup-Fight? Und (mich einem Vorredner anschließend) sparrst du denn immer mit dem selben Purschen? Was sagt denn dein Trainer zu deinen Problemen?

Grüße,
Luggage

Monkey16
12-02-2006, 12:58
Kämpfst du immer gegen den gleichen?!
Das wäre nihct gerade förderlich...
Das man da anfänglich Schiss hat ist klar... das vergeht.

Gute Übung zum Blocken uns stressfest werden ist das 3er-Spielchen:

Einer ist der Aktive und hat 3 Schläge, der andere ist der Dummie und darf NICHT zurückgehen oder schlagen, sondern nur aktiv Blocken (also auch in den Mann reingehen oder ihm die Schläge versauen).
Nach den 3 Schlägen werden die Rollen gewechselt und immer so weiter.
Das geht dann relativ schnell und man lernt dadurch, auch mit dem Stress fertig zu werden (man weiß, dass da jetzt Schläge kommen und kann nihct weg...).
Dadurch lernt man, sich auf das Blocken an sich zu konzentreiren.

Diese Übung hat mir sehr geholfen...

Danke ;) ich werd es heute noch ausprobieren ;) und ja ich kämpfe eigendlich immer gegen den selben aber halt nur Stand boden da auch mit ihm aber auch mit anderen ;)

bobi
12-02-2006, 19:21
3er-spielchen? -kling super! danke....
auch mal ausprobieren

greez

Wasi
15-02-2006, 13:47
wenn du das alles machst:

Brazilian Jiu-Jitsu / Vale Tudo / Kickboxen /CSW

weiss ich nicht warum du dann ANGST hast in den mann zu gehen ... und das mit 15 zu machen halte ich für sehr unwahrscheinlich ... wir können ja mal sparren ... ;)

Lumpinee
21-02-2006, 23:35
Was empfehlt ihr mir…?

Weiter machen:D das wird schon

sTaRfiGHt
22-02-2006, 12:06
Ich empfehle dir mal mit wem anders zu sparren;)

Monkey16
23-02-2006, 13:47
wenn du das alles machst:

Brazilian Jiu-Jitsu / Vale Tudo / Kickboxen /CSW

weiss ich nicht warum du dann ANGST hast in den mann zu gehen ... und das mit 15 zu machen halte ich für sehr unwahrscheinlich ... wir können ja mal sparren ... ;)

Hi ;)
Aber was haltest du für unwahrscheinlich ..? das ich ´die kampfsportarten machte / mache..? ;)
Und das mit der Angst :D ja ich weiß das ich eigendlich keine angst haben sollte :D

Monkey16
23-02-2006, 13:48

Ja mal hoffen ;)

Monkey16
23-02-2006, 13:50

Hej wollte mal fragen und sagen ...
Ich habe gestern so ein kleinen Sparring mit meinen Vater gemacht da ja auch doppelt so alt und so schwer ist :D wer er ganz schön langsam . Ich durfte zum Körper schlagen er überall aber nur Boxen eben. Und wenn er ausgeholt hatt und ich eigendlich ne lücke gesehen habe bin ich nicht rein gegangen weil ich dachte das wenn ich an die leber will trift er mich denn noch oder macht was anders ist das angst oder..? :(
Danke

Schlankili
23-02-2006, 13:53
Vielleicht liegt seine Angst auch begründet in den 16Kg Unterschied. Die sind nunmal nicht wegzudiskutieren ...

Branco Cikatic
24-02-2006, 16:30
@ Monkey 16

Mein Tip, da Du ja kein Angriffsboxer bist und die besten
Voraussetzungen für einen Konterboxer hast!
Ich empfehle dir eine Linke Grade mit einem rechten Haken
zu kombinieren, wenn dein Gegner wieder angreift beim Sparring!
Das klappt immer!

UlkOgan
24-02-2006, 18:10
Das klappt immer!

_immer_!

Lumpinee
02-03-2006, 09:55
@ Monkey 16

Mein Tip, da Du ja kein Angriffsboxer bist und die besten
Voraussetzungen für einen Konterboxer hast!

Woraus war das jetzt ersichtlich:confused:

Kai_
02-03-2006, 15:27
Hej wollte mal fragen und sagen ...
Ich habe gestern so ein kleinen Sparring mit meinen Vater gemacht da ja auch doppelt so alt und so schwer ist :D wer er ganz schön langsam . Ich durfte zum Körper schlagen er überall aber nur Boxen eben. Und wenn er ausgeholt hatt und ich eigendlich ne lücke gesehen habe bin ich nicht rein gegangen weil ich dachte das wenn ich an die leber will trift er mich denn noch oder macht was anders ist das angst oder..? :(
Danke

und bei der ganzen Kämpferei nicht vergessen ab und an auch noch mal ein Buch zu lesen!
:D