Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ein bisschen Muskel muss sein ...

Cemo2
11-02-2006, 19:02
Hallo, ich mach seit 3-4 Wochen Muskelaufbau. Ich will nicht aussehen wie Arnold Schwarzenegger oder so, nur "ansehnlich" :)
Hab aber jetzt ein paar Fragen:

1. Ich hab ein bisschen die Suchfunktion benutzt und gelesen das man nicht die Bauchmuskeln trainieren sollte, weil das nur kaputtmacht irgentwas.
(Konnte nicht wirklich was verstehen wegen euren Fachbegriffen. WH und ZK oder sowas) Was soll ich denn sonst machen, damit ich nen Waschbrettbauch bekomm ? (ausser abnehmen, das weiss ich schonmal)

2. Ich hab nur 2 Hanteln (ich glaube 12 oder 14 Kilo eins) reichen die oder brauch ich noch was anderes. Weil meine Armmuskeln werden langsam größer, aber die Brustmuskeln wollen wohl nicht. Wie trainier ich denn am besten alle 3 Zonen der Brust (hab gelesen das es 3 Zonen gibt) gleichzeitig ?
Ein Kumpel sagt das ich dieses Drahtteil brauche was man so biegen muss. Metall gedreht zu einer Spirale und das biegt man dann.

3. Letztens hab ich mit meinem Bruder (ein Jahr jünger) Armdrücken gemacht, weil die Armmuskeln ja schon ganz doll aussahen :)
Ich dachte mir: So dem hau ich jetze einfach den Arm weg. :p
Auf einmal hat der meinen Arm auffn Tisch geknallt.
Mein Ruf ist im Eimer, was muss ich denn machen das ich auch Kraft bekomme und nicht nur Masse ?

Bitte benutzt garkeine Fachbegriffe denn ich kapier die nicht.
Danke im Vorraus.

Judoka90
11-02-2006, 19:06
Nicht die Bauchmusekln trainieren? :hammer: Wer hat dir denn das erzählt? Um einen Waschbrettbauch zu bekommen, musst du deine Fußzehn trainieren, weißte :ironie:
Du meinst sicher, dass es schädlich für den Rücken ist...
Hanteln reichen für den Anfang aus, kannst ja noch Liegestütz, Dips und sowas in der Art machen. Für die Brust machst du am besten Seitheben!

Mehr Kraft --> Trainieren (so einfach ist das)

Cemo2
11-02-2006, 19:12
Nee, da stand das das den Bauch kaputt macht oder sowas.
Stand in diesem Forum.

BjörnE
11-02-2006, 19:19
Du bist doch ein Troll, oder?

Falls nicht, geh auf ne echte Bodybuilding-Seite/Forum und lies dich ein paar Tage da ein. Dann weisst Du schon, wo der Frosch die Locken hat!

MfG BjörnE

Cemo2
11-02-2006, 19:26
Danke für die nette Antwort Björn,
da weiss man doch das Anfängern gern geholfen wird.
Ich hab einen Spruch für dich: Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.

SaschaB
11-02-2006, 19:32
1. Ich hab ein bisschen die Suchfunktion benutzt und gelesen das man nicht die Bauchmuskeln trainieren sollte, weil das nur kaputtmacht irgentwas.
(Konnte nicht wirklich was verstehen wegen euren Fachbegriffen. WH und ZK oder sowas) Was soll ich denn sonst machen, damit ich nen Waschbrettbauch bekomm ? (ausser abnehmen, das weiss ich schonmal)

Könntest du einen Link zu diesem Beitrag hier posten?
Dann könnte man bestimmt speziell darauf eingehen.

Cemo2
11-02-2006, 19:48
Ich finde es nichtmehr, hatte bei Suche "Waschbrettbauch" geschrieben.
Da stand, das man einfach mehr Energie verbrauchen als nehmen muss damit man ein Six-Pack bekommt.
Wenn man seinen Bauch zusehr trainiert kann das negativ sein oder sowas.

the_ANSWER
11-02-2006, 19:55
Du hast da etwas missverstanden. Die Bauchmuskeln sind so wie andere Muskeln auch. Sie brauchen einen Reiz um zu "wachsen". Werden sie aber überansprucht, schadet das dem Wachstum und dem Kraftgewinn.

Und in einem Monat passiert nicht viel. Hab etwas Geduld. Und vergiss die Beine sowie den unteren Rücken nicht. Sehr wichtig!

Franz
11-02-2006, 19:56
Das hast du falsch verstanden:
Den Bauch trainieren macht noch kein Waschbrett, das erhält man durch Fettabbau, aber die Bauchmuskulatur trainieren gehört zum ausgewogenen Training ebenso wie Rückentraining und Beintraining.

Wenn du dir Wissen aus den Foren ziehst,dann musst du auch lernen zu beurteilen wer sich mehr und wer sich weniger auskennt. Denn vieles was geschrieben wird ist schlichtweg falsch und wenn du dann keine Korrektur
dazu findest kommst du auf den falschen Pfad.

JoachimW
11-02-2006, 20:12
Waschbrettbauch:

Im Prinzip musst du nur zwei Dinge machen - Muskeln auf, und Fett abbauen. Dass Bauchübrungen grundsätzlich falsch sind, habe ich jetzt zum ersten Mal gehört, aber bei der Ausführung bestimmter Übungen ist natürlich schon Vorsicht geboten, da man die Wirbelsäule möglicherweise falsch belastet.

Bauchmuskelübungen (+kleine Beschreibung) findest du hier: http://www.fitnesscenter.at/ --> Fitness Wissen ---> Training&Programme ---> Der große Übungskatalog --> Bauch

Das Geheimnis der Fettreduzierung ist ein sehr einfaches - deine Energiebilanz MUSS negativ sein. Sprich: Mehr verbrennen als fressen. Viel Verbrennen heißt viel Sport, vorrangig Ausdauersport (Laufen, Schwimmen,etc.).
Ein Artikel zum Thema: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/abspecken2.html

Ich hätte meinen Waschbrettbauch ja sicher schon längst, wenn mir nur das Bier nicht so gut schmecken würde ...:D

Cemo2
11-02-2006, 20:28
Rücken mach ich eigentlich nebensächlich und Beine eigentlich garnicht.
Wieso sind die Beine wichtig, will ja nur das die obere Hälfe "besser" wird.

Franz
11-02-2006, 20:53
Rücken mach ich eigentlich nebensächlich und Beine eigentlich garnicht.
Wieso sind die Beine wichtig, will ja nur das die obere Hälfe "besser" wird.

Wird sie aber nicht.

Durch Beintraining wird verstärkt Wachstumshormon erzeugt und der erhöhte Spiegel wirkt sich auf den Rest der Körpers positiv aus.D esweiteren wirst du nichts aufbauen können was deine Beine nicht schleppen können.

Ansonsten schauen Muskeln die nicht ausgewogen oder harmonisch sind schlecht aus und im Schwimmbad lächerlich.