geschwollen,gestaucht oder angebrochen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : geschwollen,gestaucht oder angebrochen?



OnMiTeR1988
12-02-2006, 15:33
Meine rechte Hand is so geschwollen weil ich wo vorgeschlagen habe,öfter (wieso is egal.. :o ) auf jeden fall weiss ich nicht ob ich zum arzt gehen soll,wenn ichn e faust mache tuts weh an knöcheln,die hanb außenfläche is total blau und da is n 4-5cm durchmesser blauer fleck,bluterguss,finger kann ich aber ganz gut bewegen so, teilweise mit schmerzen

was sagt ihr?

arzt oder kühlen?

heute is ja sonntag... müsste dann krankenhaus auch wegen röntgen denk ich mal..

marq
12-02-2006, 15:38
heute kühlen, morgen zum arzt......

ferndiagnose ist schwierig!

Schnueffler
12-02-2006, 18:50
Vom blauen Fleck bis zum Bruch ist alles drin! Marq hat dir ja schon den besten Rat gegeben.
MfG
Markus

Nr. 9
12-02-2006, 18:52
hört sich übel an.:ups:
Geh am besten zum Arzt

Sputnik
12-02-2006, 19:44
Meine rechte Hand is so geschwollen weil ich wo vorgeschlagen habe,öfter (wieso is egal.. :o ) auf jeden fall weiss ich nicht ob ich zum arzt gehen soll,wenn ichn e faust mache tuts weh an knöcheln,die hanb außenfläche is total blau und da is n 4-5cm durchmesser blauer fleck,bluterguss,finger kann ich aber ganz gut bewegen so, teilweise mit schmerzen

was sagt ihr?

arzt oder kühlen?

heute is ja sonntag... müsste dann krankenhaus auch wegen röntgen denk ich mal..

Och sowas hab ich auch manchmal, am besten ist sofort kühlen und dann Arnika nehmen (ist ein Homöopathisches Mittel, gibs in jeder Apotheke) dann ist die Schwellung am nächsten tag komplett weg. Übernacht dann noch nen Retterspitzumschlag oder mit EssigweinsaurerTonerde und schon merkst du am nächsten Tag kaum noch was.
So mach ich das immer, lässt sich natürlich drüber streiten aber bei mir hilft es.
Greez
Sputnik

Mono
13-02-2006, 00:15
Schöne Tips gegen Schmerzen & Schwellung - aber morgen trotzdem ab zum Arzt!

Kann von nem Haarriss über ne Absplitterunng zu nem Bänder/Sehnen-Riss alles sein...

Oder eben nur geprellt/gestaucht mit nem Bluterguss...

KEINER hier kann sagen was du hast ohne das ganze zu sehen, anzufassen & zu untersuchen... also nicht auf Hausrezpte bei nicht gesicherter Diagnose hören!

@Sputnik: Sind ja alles schöne Tips für bestimmte Situationen und leichte Verletzungen. Dennoch sollten die geschilderten Symptome nicht leichtfertig heruntergespielt werden - wenn die Diagnose sicher ist sind solche Tips & Erfahrungswerte natürlich immer brauchbar - bis dahin heisst es (hier im Board) KEINE FERNDIAGNOSEN, AB ZUM ARZT ;)

Gruss,
Mono

marq
13-02-2006, 00:39
KEINE FERNDIAGNOSEN, AB ZUM ARZT ;)

sagte ich doch bereits :D :D :D

Schnueffler
13-02-2006, 07:44
Du sollst aber nicht immer das letzte Wort haben! ;)
MfG
Markus