Vollständige Version anzeigen : Von Betrunkenen angegriffen
hallo @ all,
Folgendes ist mir gestern Abend um ca. 7uhr passiert:
Ich war mit drei Freunden in der Stadt unterwegs und wir kamen an zwei sehr angetrunkenen Kerlen vorbei - Ich schätze sie auf 20 und 30+ - die uns angemacht haben. Nachdem ich sie mehrmals darauf aufmerksam gemacht habe, dass sie uns in ruhe lassen sollen hat der jüngere nach Zigarretten gefragt. Ich sagte dass wir keine Kippen besitzen und sie sollen uns in Ruhe lassen. Danach standen die beiden eine Weile dort und warteten als wir ca. 10m abstand hatte fing der 20jährigen an zu rennen und sprang in einen meiner Kumpels mit einem Tritt rein und versuchte ihn zu schlagen. Daraufhin machte ich in darauf aufmerksam, dass wir keinen Streit wollen und dass er uns in Ruhe lassen soll.Er erwiderte dass ER aber jetzt Sterss wollte und versuchte mir 2mal an den Kopf zu treten und schlug 3 Schwinger nach mir. Er landete allerdings keine Treffer. Ich legte den Rückwärtsgang ein und versuchte abstand zu gewinnen. Doch dann packte mich sein ältere Kumpel an den haaren und hielt mich fest. Ich riss mich los und schrie ihn an was der Scheiß soll. Dann stellte ich mich auf die Straße und versuchte ein Auto anzuhalten , was mir allerdings nicht gelang. Zu unserem Glück kam die Polizei gerade entlanggefahren. Ich machte auf mich aufmerksam und erklärte meine Situation. Die Polizisten stiegen aus und beruhigten die Schläger, die trotz Anwesenheit der Polizei noch versuchten mir an den Kopf zu treten. Nach der Vernehmung und aufnahme der Personalien ließen sie uns dann gehen. Ich werde heute Abend zur Polizei gehen und Anzeige wegen Schwerer Körperverletzung und versuchter schwerer Körperv. erstatten.
Ich hätte dem Typen die ganze Zeit umhauen können hab es allerdings gelassen und ihn nur abgewehrt. Außerdem hat er damit gedroht mich und meine Freunde zu kriegen wenn wir Anzeige erstatten.
Was haltet ihr davon?
Gruß,
Sascha
SUper reagiert !
Joergus
PS: Warum hast du versucht ein Auto anzuhalten ?
Warum Anzeige wegen (versuchter) schwerer Körperverletzung .. hat er dich etwa so zugerichtet ?
Er hat doch ohne Waffen angegriffen !
Anzeige schadet nicht .. aber SCHWERE K.v. ?
Aus meiner Sicht höchstens wegen Nötigung ... und da steht Aussage gegen Aussage
Dir kommt zugute, dass die Typen VOR den Polizisten auch angegriffen haben !
Joergus
hi,
Hab versucht das Auto anzuhalten um evtl. Hilfe holen zu können.
dann: Schwere Körperverletzung wegen meinem Kumpel.
und versuchte s.K. weil er es beu mir eben nur versucht hat aber nicht getroffen.
SChwere Körperverletzung ist doch wenn man einen sehr zurichtet oder?
oder hat das was mit Waffen zu tun?
oder dann eben azeige wegen normaler K.V.
und wegen dem Aussage gegen Aussage :
Ich hab ja 3 Zeugen und er nur 1( und der hat ja noch mitgekämpft)
Ich würde sagen zur Polizei gehen kannst du - was für Anzeigen drin sind werden die dir schon erzählen. Ich würde das aber wohl nicht tun, ist ja nix passiert.
Grüße,
Luggage
vergiss nicht mit deinen eltern bei der polizei aufzulaufen...
Trinculo
12-02-2006, 15:21
Erst mal: vorbildlich :yeaha:
Zur schweren Körperverletzung (mit Waffen wäre es gefährliche, da hast Du schon Recht):
Schwere Körperverletzung
Die "schwere Körperverletzung" nach § 226 StGB stellt einen weiteren Tatbestand dar, wobei es hier im Gegensatz zur "gefährlichen Körperverletzung" nicht um die Art und Weise der Begehung, sondern um Ausmaß und Erfolg der Tathandlung geht. Der Tatbestand nach Absatz 1 ist eine Erfolgsqualifikation, der Tatbestand nach Absatz 2 ist eine echte Qualifikation. Die genannten Folgen nach Abs. 1 müssen gemäß § 18 StGB wenigstens fahrlässig herbeigeführt worden sein:
(1)Hat die Körperverletzung zur Folge, dass die verletzte Person
1. das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprechvermögen oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert,
2. ein wichtiges Glied des Körpers verliert oder dauernd nicht mehr gebrauchen kann oder
3. in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder in Siechtum, Lähmung oder geistige Krankheit oder Behinderung verfällt, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.
(2) Verursacht der Täter eine der in Absatz 1 bezeichneten Folgen absichtlich oder wissentlich, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.
(3) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 2 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.
Den ganzen Text mit ausführlichen Erläuterungen findest Du hier:
Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperverletzung#Schwere_K.C3.B6rperverletzun g)
Viele Grüße & viel Erfolg!
Trinculo
is klar mit Eltern.
Ich glaub ich darf noch gar keine Anzeigen erstatten oder?:confused:
bin ja noch nich 16:o
STRAFGESETZBUCH:
§ 223
Körperverletzung
(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
§ 224
Gefährliche Körperverletzung
(1) Wer die Körperverletzung
1. durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen,
2. mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs,
3. mittels eines hinterlistigen Überfalls,
4. mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder
5. mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung
begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
§ 226
Schwere Körperverletzung
(1) Hat die Körperverletzung zur Folge, daß die verletzte Person
1. das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprechvermögen oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert,
2. ein wichtiges Glied des Körpers verliert oder dauernd nicht mehr gebrauchen kann oder
3. in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder in Siechtum, Lähmung oder geistige Krankheit oder Behinderung verfällt,
so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.
(2) Verursacht der Täter eine der in Absatz 1 bezeichneten Folgen absichtlich oder wissentlich, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.
(3) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 2 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.
wahrscheinlich reichts aber nicht mal für §224
sumbrada
12-02-2006, 15:28
Geh zum Pschologen, lass dir ein Attest für ein seelisches Trauma geben und nimm die Kerle aus.
Wäre ja dann eigtl. gefährliche Körperverletzung weils mehrere auf einmal waren oder?:confused:
die idee mit dem Psychologen hatte ich auch schon:rolleyes:
Danke für die antworten,
sascha
Big Fighter18
12-02-2006, 16:07
Mutige Kerle diese beiden; sie sollten sich schämen Kinder anzugreifen.
Huch ! Du bist ja 15 !!
Hab isch nicht geschaut !
In dem Alter SOGUT reagieren finde ich extrem lobenswert ! *klatsch*
Weiter so !
Joergus
In dem Alter SOGUT reagieren finde ich extrem lobenswert ! *klatsch*
Ach, der hat nur Angst gehabt :) Aber egal, hauptsache Nr.9 lebt! (Den konnte ich mir nicht verkneifen :D )
Naja, wahrscheinlich hatte er auch einfach schiss;) Wie sollte ein 15 jähriger Knirps denn mit wt 2 erwachsene Kerle plattmachen???
Find das jetzt eigentlich nicht so toll...
wie gesagt ich wollte nicht schlagen die möglichkeit hätte ich gehabt( und das soll jetzt nich irgendwie so rüberkommen als ob ich der obercoole superkämpferbin, is aber so)
wegen schiss: natürlich, die typen wussten nich was sie machen und waren auch voll angepisst irgendwie.
gruß,
die(eigtl. der) lebende Nr. 9:D
Egal ob Schiss oder nicht .. er hätte sich drauf einlassen können ... !
Hat er aber nicht !
Big Fighter18
12-02-2006, 16:47
Kein Wunder, dass er Angst hatte, ich hätte in so einer Situation auch bestimmt Angst.
Es war klug sich nicht mit denen zu prügel!!! Mein Lob:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
wing-chun-girl
12-02-2006, 17:03
Haste gut gemacht :zwinkern:
Aber die anzeige wegen schw. k. v. würde ich lassen!!!
Da musst du schon extrem schwer zugerichtet sein was
sich aber im text nicht so angehört hat!!!
Egal ob Schiss oder nicht .. er hätte sich drauf einlassen können ... !
Hat er aber nicht !
Naja. Ist ja nochmal gut gegangen und daruaf kommt es an.
btw: Wenn ich vor Typen Schiss hätte, würde ich mich doch sowieso nicht drauf einlassen, wenn ich vorher weiß, dass ich heftigst aufs Maul kriege, wo ist denn da die Logik? Immerhin konnte der Typ ihm auf Gesichtshöhe treten. Anders sieht es aus, wenn ich meiner Sache zumindest halbwegs sicher bin. Dann lass ich mich doch nicht einfach an den Haaren ziehen und schrei nach der Polizei sondern regel das selber ;)
Schnueffler
12-02-2006, 17:39
§ 224 kann es schon werden, kommt drauf an, wie die Kollegen in Grün und der Richter es sieht. Manchmal reicht das Schuhwerk schon als "gefährliches Werkzeug" aus. Einfach probieren und mehr Schmerzensgeld raus holen. ;)
Aber ansonsten sehr gut reagiert.
MfG
Markus
Popup_Hasser
12-02-2006, 18:07
SUper reagiert !
Er hat doch ohne Waffen angegriffen !
Schuhe zählen als Waffen, wenn er also getreten hat (und ich gehe mal davon aus, dass er nicht barfuß oder mit Socken herumlief), dann hatte er mit Waffen angegriffen.
Ich hätte nicht gedacht, dass es noch Leute in dem Alter gibt, die dermaßen dumm sind (ich meine natürlich die beiden bekloppten Säufer).
nicht gedacht, dass es noch Leute in dem Alter gibt, die dermaßen dumm sind (ich meine natürlich die beiden bekloppten Säufer).
Du hast keinen Fernseher zuhause, oder ? ;)
Ich fand die Reaktion auch gut, wobei ich zu 100% anders gehandelt hätte, aber da wäre die Situation auch eine andere gewesen. Jetzt heissts nur noch den Idioten zu zeigen dass es falsch war ...
Du hast keinen Fernseher zuhause, oder ? ;)
Ich fand die Reaktion auch gut, wobei ich zu 100% anders gehandelt hätte, aber da wäre die Situation auch eine andere gewesen. Jetzt heissts nur noch den Idioten zu zeigen dass es falsch war ...
Wieso meint ihr alle er hätte so super reagiert??? Jetzt im nachinein kann er natürlich sagen, er hätte die beiden Kerle plattgemacht, was ich ihm aber nicht abnehme ;) Gestern abend war er wohl eher mit der Situation überfordert und wollte nicht riskieren von 2 Besoffenen ordentlich aufs Maul zu bekommen. Da hat er den natürlichen Schutzreflex in Form des Überlebensinstinkes benutzt und sich einfach nicht gewehrt um schlimmeres für sich und seine Freunde zu verhindern. Es jetzt so hinzustellen als hätte er toll reagiert finde ich nen bisschen albern. Wie sehr er sich in die Hosen macht sieht man ja schon daran, was er jetzt alles bei der Polizei anstellen will.
Meine Meinung.
Trinculo
12-02-2006, 18:55
Was wäre denn besser gewesen? Sich von einem Betrunkenen in eine Schlägerei verwickeln zu lassen? Dann das Ganze völlig außer Kontrolle geraten lassen? Dem Betrunkenen ein paar ballern, am besten noch im falschen Moment, wenn die Polizei dazukommt, und dann von den Besoffenen hinterher angezeigt werden? Und weshalb sollte man das nicht der Polizei melden? Weshalb gibt es überhaupt Gesetze gegen Körperverletzung, und wer sollte die durchsetzen? Fragen über Fragen ...
Was wäre denn besser gewesen? Sich von einem Betrunkenen in eine Schlägerei verwickeln zu lassen? Dann das Ganze völlig außer Kontrolle geraten lassen? Dem Betrunkenen ein paar ballern, am besten noch im falschen Moment, wenn die Polizei dazukommt, und dann von den Besoffenen hinterher angezeigt werden? Und weshalb sollte man das nicht der Polizei melden? Weshalb gibt es überhaupt Gesetze gegen Körperverletzung, und wer sollte die durchsetzen? Fragen über Fragen ...
???
Könnte natürlich jetzt auf jede einzelne Frage antworten aber kein Intresse.
Verstehe trotzdem die Intention dieses threads nicht so ganz. Will er jetzt von jedem hören wie toll er reagiert habe. Hört sich für mich nämlich so an und so besonders bemerkenswert ist es jetzt nicht, dass man darüber diskutieren müsste. Deswegen habe ich halt meine Meinung dazu geschrieben.
Wieso meint ihr alle er hätte so super reagiert??? Jetzt im nachinein kann er natürlich sagen, er hätte die beiden Kerle plattgemacht, was ich ihm aber nicht abnehme ;) Gestern abend war er wohl eher mit der Situation überfordert und wollte nicht riskieren von 2 Besoffenen ordentlich aufs Maul zu bekommen. Da hat er den natürlichen Schutzreflex in Form des Überlebensinstinkes benutzt und sich einfach nicht gewehrt um schlimmeres für sich und seine Freunde zu verhindern. Es jetzt so hinzustellen als hätte er toll reagiert finde ich nen bisschen albern. Wie sehr er sich in die Hosen macht sieht man ja schon daran, was er jetzt alles bei der Polizei anstellen will.
Meine Meinung.
Ich denke ja genauso, aber gerade weil er Angst hatte, hat er somit richtig reagiert. An seiner Stelle wäre ggf. weglaufen noch besser gewesen. Wenn er sich sicher war, dass er gegen die beiden gewonnen hätte, dann hätte er in meinen Augen auch falsch gehandelt. Deswegen schrieb ich ja auch, dass es bei mir vermutlich anders ausgegangen wäre bzw. ich anders gehandelt hätte ...
hallo @ all,
Ich war mit drei Freunden in der Stadt unterwegs und wir kamen an zwei sehr angetrunkenen Kerlen vorbei - Ich schätze sie auf 20 und 30+ - die uns angemacht haben. Nachdem ich sie mehrmals darauf aufmerksam gemacht habe, dass sie uns in ruhe lassen sollen hat der jüngere nach Zigarretten gefragt. Ich sagte dass wir keine Kippen besitzen und sie sollen uns in Ruhe lassen. Danach standen die beiden eine Weile dort und warteten als wir ca. 10m abstand hatte fing der 20jährigen an zu rennen und sprang in einen meiner Kumpels mit einem Tritt rein und versuchte ihn zu schlagen. Daraufhin machte ich in darauf aufmerksam, dass wir keinen Streit wollen und dass er uns in Ruhe lassen soll.Er erwiderte dass ER aber jetzt Sterss wollte und versuchte mir 2mal an den Kopf zu treten und schlug 3 Schwinger nach mir. Er landete allerdings keine Treffer. Ich legte den Rückwärtsgang ein und versuchte abstand zu gewinnen. Doch dann packte mich sein ältere Kumpel an den haaren und hielt mich fest. Ich riss mich los und schrie ihn an was der Scheiß soll. Dann stellte ich mich auf die Straße und versuchte ein Auto anzuhalten , was mir allerdings nicht gelang. Zu unserem Glück kam die Polizei gerade entlanggefahren. Ich machte auf mich aufmerksam und erklärte meine Situation. Die Polizisten stiegen aus und beruhigten die Schläger, die trotz Anwesenheit der Polizei noch versuchten mir an den Kopf zu treten. Nach der Vernehmung und aufnahme der Personalien ließen sie uns dann gehen. Ich werde heute Abend zur Polizei gehen und Anzeige wegen Schwerer Körperverletzung und versuchter schwerer Körperv. erstatten.
Ich hätte dem Typen die ganze Zeit umhauen können hab es allerdings gelassen und ihn nur abgewehrt. Außerdem hat er damit gedroht mich und meine Freunde zu kriegen wenn wir Anzeige erstatten.
Was haltet ihr davon?
Gruß,
Sascha
Sowie der Typ meinen Freund tritt....trete ich auch.....und dann schauts so für ihn aus:krank011: :sport069: :smack::kick:
Gentleman
12-02-2006, 19:13
Meine Meinung zu Anzeigen ist folgende:
a) darfst du ein Verhör über dich ergehen lassen, was wirklich nicht schön ist. (man kommt sich selber wie ein Verbrecher vor)
b) Was bringt es? Rache ist ein schlechtes Motiv, und Vergeltung? naja. Ich würde davon abraten, denn wie du auch geschildert hast, waren es besoffene: Denkst du, dass sie es mit Absicht getan haben? Ich eher nicht, bei einige wirkt sich der Alkoholkonsum negativ aus und zudem haben die die Hälfte eh schon vergessen.
c) Es ist alles nur Papierkram, der doch im Endeffekt kaum nutzen hat....
Was erhoffst du dir davon?
Das ist mal meine Meinung.
Meine Meinung zu Anzeigen ist folgende:
a) darfst du ein Verhör über dich ergehen lassen, was wirklich nicht schön ist. (man kommt sich selber wie ein Verbrecher vor)
b) Was bringt es? Rache ist ein schlechtes Motiv, und Vergeltung? naja. Ich würde davon abraten, denn wie du auch geschildert hast, waren es besoffene: Denkst du, dass sie es mit Absicht getan haben? Ich eher nicht, bei einige wirkt sich der Alkoholkonsum negativ aus und zudem haben die die Hälfte eh schon vergessen.
c) Es ist alles nur Papierkram, der doch im Endeffekt kaum nutzen hat....
Was erhoffst du dir davon?
Das ist mal meine Meinung.
Ich denke man kann sich davon erhoffen dass es den Affen mal eine Lehre sein wird. Also sowas darf nicht unbestraft bleiben. Außerdem schützt Dummheit vor Strafe nicht ...
Meiner Meinung nach hätten die an dem Abend verprügelt werden müssen und am nächsten Tag wäre gleich die Anzeige zusätzlich im Briefkasten gewesen.
highkick
12-02-2006, 19:18
Hallo,
Er wurde mehrmals geschlagen, egal wie gut er ist, jeder dieser Schläge hätte ihn wohl umhauen oder verletzen können. Was dann passiert wäre möchte ich gar nicht wissen...
Diese (gewaltfreie) Art der Konfliktlösung ist wohl die beste...
Aus oben genanntem Grunde hätte ich jedoch versucht die Scheisskerle fertigzumachen.
greets
Also Leute,
ich wollte weder hören, wie toll ich reagiert haber oder sonst was.
Eigtl. wollte ich eure Meinung zu der Anzeige hören.
Außerdem: Das war meine erste Schlägerei und natürlich war damit sehr sehr viel Aufregung verbunden --> wusste nicht wirklich was ich tun sollte hab ich erstmal mal abgewartet. (die typen waren 25 und 30, ich bin 15!!)
Beim nächsten mal werde ich sicher anders reagieren, da ich jetzt eine ungefähre Vorstellung davon habe wie solche Typen ticken.
Und ich bin weder Stolz auf mich noch Schäme ich mich für meine Reaktion
(wobei: n bisschen schon- hätte zuschlagen sollen als ich die Gelgenheit hatte - aber es gibt immer ein nächstes mal)
Und ich war gerade bei der Polizei und hab die Kerle angezeigt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung + Drohung.
des weiteren waren die Kerle dort schon bestens bekannt.
Gruß,
Nr. 9
Shetland
12-02-2006, 21:52
hallo @ all,
Was haltet ihr davon?
Gruß,
Sascha
ähm nichts für ungut, aber wofür zum teufel trainierst du denn KK?
O'Connor
12-02-2006, 22:17
hi,
hast für meine begriffe eigentlich alles richtig gemacht (wohl auch ein bißchen glück dabei gehabt, kann natürlich auch anders laufen, weiß man ja nie vorher).dass du die angezeigt hast finde ich auch goldrichtig. mit ein bißchen glück wandern die spinner vielleicht ein, wenn die schon ein paar anzeigen haben.
gruß o'connor
Trinculo
12-02-2006, 22:21
Mal was Allgemeines: ich höre hier immer Vorwürfe, Nr. 9 hätte Angst gehabt. Wer von Euch hat denn keine Angst, wenn er angegriffen wird? (Den Fall mit einem von vorneherein völlig unterlegenen Gegner lassen wir mal weg.)
Ist es besser, aus Angst zuzuschlagen, als aus Angst abzuwarten?
Lars´n Roll
12-02-2006, 22:27
Ist es besser, aus Angst zuzuschlagen, als aus Angst abzuwarten?
Ähm... im Zweifelsfall würde ich zu ersterem tendieren... :o
Schlimm? :confused:
Ich finde, er hat arges Glück gehabt... und irgendwie scheinen die Angriffe ja eher halbherzig gewesen zu sein... sonst kann man ja kaum 3 Angriffen entgehen und jedes Mal das Gegenüber bitten aufzuhören, oder?
Trinculo
12-02-2006, 22:49
Wollte gar nicht sagen, dass das Eine besser ist als das Andere :) Das weiß man, wenn überhaupt, erst hinterher ... und meistens nicht einmal dann, da der Vergleich fehlt. Die Entscheidung liegt wohl auch am Temperament ;)
Pao Chan
12-02-2006, 22:54
Hi Nr. 9,
ich kann verstehen wie du dich gefühlt hast, ich hatte auch vor 2 Wochen ne Schlägerei mit nem (ung.) 20 jährigen, der riesig und Fett war ..
Voll das Missverständniss und so aber egal ..
Ich find du könntest ihn wenigstens zu Boden bringen, also wegfegen, gerader Fußtritt (wegschubsen) um deinen Freund zu helfen ..
Klar, in so ner Situation kann man nicht klar denken aber wenn ich meinen "Feind" nächstes mal treffe werd ich den auch eine verpassen (bei mir wars so, er dachte ich habe seine freundin beleidiegt und ich saß da so mit nem freund, als ich mich umdrehte hab ich eine aufs maul bekommen und bin dann weggegangen) - ich hatte auch schiss der wa das doppelte von mir ..
Aber ich wa sauer auf mich weil ich nichts gemacht hab, zeig den wofür du fähig bist, du musst den ja nicht richtig verprügeln aber wehr dich (hast du auch gut gemacht).
Ich weiß auf jeden Fall wie du dich gefühlt hast, am ersten mal weißt du nie was du machen musst aber nächstes mal besser aufpassen, gilt für mich auch ..:D
Machs gut, - SamJay
Also Bas (Rutten) sagt: 3 Strikes is out!, und ich persönlich finde das ne gute Regel. Ausserdem gilt noch sein: I dont believe in one eye for one eye, I believe in two eyes for one eye. Schlägt er mich ein Mal, dann schlag ich ihn zwei Mal.
Also ich hätte IN DIESEM FALL garantiert nicht so ruhig reagiert.
Schon gar nicht wenn es so zwei Idioten sind, die haben sich ja nicht zum ersten und wohl auch nicht zum letzten Mal so verhalten, wenn die Mal an den falschen geraten kann es ihnen nur gut tun. Vielleicht kommt ja bei Gericht ne Lektion für sie raus.
Also ich persönlich hab mir mal als Regel gesetzt dass wenn mich jemand angreift ich mich so wehre dass er es nicht nochmal versuchen will bzw. versuchen kann. Ich meine hey, der Typ schlägt nach mir, ich hab weder Lust auf eine gebrochene Nase noch nen Finger im Auge, und nachts auf der Straße KO gehen will ich bestimmt auch nicht, dann bist du nämlich wirklich screwed.
Meine nächste Theorie gefällt vielen vielleicht nicht, aber ich definiere da immer einen Wert für die Beteiligten. Jemand der nachts besoffen auf der Straße Stress mit Fremden sucht ist imo weniger Wert als jemand der das nicht macht, und ergo ist es besser wenn letztere Unverletzt bleibt. Lieber heult deine Mutter an deinem Grab als meine Mutter an meinem Grab.
gX, Chris
itto_ryu
13-02-2006, 11:03
Mit 15 hätte ich auch nicht viel anders reagiert als Nr.9, ich hätte mich nur früher aus der Affäre gezogen und wäre Nach Möglichkeit beim ersten Anzeichen von Ärger mit meinen Kumpels stiften gegangen. Was soll ich mich mit zwei weitaus älteren Kerlen prügeln, die auch noch besoffen sind? So Kerle sind unberechenbar.
Heutzutage würde ich auch versuchen dem Streit aus dem Weg zu gehen, aber wenn jemand nach mir schlägt oder einen Freund tritt etc. dann setze ich meine Fäuste zur Notwehr/Nothilfe ein, anstatt rumzudisskutieren. Wenn jemand pöbelt kann man noch mit guten Worten entgegenwirken oder sich anderweitig aus der Affäre ziehen, aber sobald dich jemand angreift, ist der Spaß vorbei. Zu lange mit Berauschten, deren Realitätswahrnehmung dann sowieso irrational ist zu disskutieren bringt nicht viel. Es hätte ja auch passieren können, dass der Kerl dich richtig festgehalten hätte und der zweite hätte auf dich eingeschlagen. So weit sollte man es nicht kommen lassen, wenn dich jemand angreift, heißt es laufen oder wehren, je nachdem was deine letzte Möglichkeit in der Situation ist.
An sich war deine Reaktion aber okay. Und zeig die Kerle ruhig an, man sollte keine Angst haben, dass die irgendwie Rache wollen, sonst können solche Fuzzis ja machen, was sie wollen.
Trinculo
13-02-2006, 11:11
Also Bas (Rutten) sagt: 3 Strikes is out!, und ich persönlich finde das ne gute Regel. Ausserdem gilt noch sein: I dont believe in one eye for one eye, I believe in two eyes for one eye. Schlägt er mich ein Mal, dann schlag ich ihn zwei Mal.Bas Rutten hat bestimmt sehr viel Erfolg beim Deeskalieren brenzliger Situationen. Jemand schubst mich, dann schlage ich ihm die Fresse ein. Er gibt mir ein paar in die Fresse, dann ziehe ich ihm einen Baseballschläger über ...
Das sind alles Halbstarkensprüche. Mach das mal mit den verkehrten Leuten, dann kommen die zurück, und zwar nicht alleine, und auch nicht immer bei Tageslicht und von vorne. Mit einem oedr mehreren Messern im Rücken ist auch Bas Rutten "out".
Lieber heult deine Mutter an deinem Grab als meine Mutter an meinem Grab.Wenn du natürlich jedesmal, wenn ein Betrunkener nach dir tritt oder dich an den Haaren zieht, gleich Gräber vor deinem geistigen Auge siehst, kann ich deine Panikreaktion verstehen.
Rockronin
13-02-2006, 11:13
In so einer Situation muss man immer den 3-Punkte-Plan innerhalb von 3 Sekunden abhaken, also welche Möglichkeiten man hat:
1. Weglaufen?
2. Abwehren und weglaufen?
3. Zuschlagen und weglaufen?
Bas Rutten hat bestimmt sehr viel Erfolg beim Deeskalieren brenzliger Situationen. Jemand schubst mich, dann schlage ich ihm die Fresse ein. Er gibt mir ein paar in die Fresse, dann ziehe ich ihm einen Baseballschläger über ...
Ich glaube du hast das Prinzip nicht verstanden. Und ich glaube Bas hat genug Erfahrung mit solchen Situationen, sowohl in Bezug auf das Eskalieren als auch das Deeskalieren. Aber lustig dass du ihn als Halbstarken bezeichnest.
Trinculo
13-02-2006, 11:29
Ich glaube du hast das Prinzip nicht verstanden.Dann sei so gütig und erkläre es mir laaangsam, damit ich es auch verstehe.
Dann sei so gütig und erkläre es mir laaangsam, damit ich es auch verstehe.
Es geht nicht darum, komplett zu übertreiben.
Also nicht jemand schubst mich -> Fresse einschlagen.
Sondern jemand schubst mich -> Ich schubse doppelt so hart.
Jemand schlägt mich -> Er kriegt 2 zurück.
Und das ganze gilt auch nur für Situationen, in denen es wirklich rund geht. Bas erzählt, dass er sehr häufig von Besoffenen angepöbelt und auch mal angegangen wird, nach dem Motto "Du bist doch gar nicht so krass ich mach dich feddisch los kämpfen wir". Dann gibt er denen seine Nummer und meint sie sollten ihren Rausch erstmal ausschlafen, und wenn sie wieder fit sind bei ihm im Gym vorbeikommen, dann könne man kämpfen. Aber anscheinend war bis jetzt noch keiner dann wirklich da...
Trinculo
13-02-2006, 11:40
Bas erzählt, dass er sehr häufig von Besoffenen angepöbelt und auch mal angegangen wird, nach dem Motto "Du bist doch gar nicht so krass ich mach dich feddisch los kämpfen wir". Dann gibt er denen seine Nummer und meint sie sollten ihren Rausch erstmal ausschlafen, und wenn sie wieder fit sind bei ihm im Gym vorbeikommen, dann könne man kämpfen. Aber anscheinend war bis jetzt noch keiner dann wirklich da...
DAS finde ich ein gutes Beispiel für souveränes Verhalten :yeaha:
Funktioniert leider nicht bei jedem so gut wie bei Bas Rutten :D
Blue_Dragon
13-02-2006, 12:19
Also da ich ab und zu mal Security Spielen darf mal ein paar Rechtliche Hinweise gegen einen Betrunken zu kämpfen!
Wenn er besoffen ist schützt ihn das Gesetz! Sprich er haut dir eine rein und du auch ihm eine wird der der nicht besoffen ist verknagt egal ob angefangen hat oder nicht!
Pöpelt ein Betrunkener Gast rum (Disco, Bar) so darf man ihn freundlichst ohne anwendung von Gewalt zur Tür hinaus bitten! Kommt anwendung von Gewalt (Schwitzkasten, Polizeigriff) ist das eine Körberverletzung.
Weil der Betrunkene das nicht mit ABsicht macht. Den er ist vor dem Gesetz als Handlungsunfähig zu sehen!
Hart aber real
Gruss Marcus
Ehm... ich hab zwar keine Ahnung. Aber das kann ich so nicht wirklich glauben. Ich muss mir also von einem Betrunkenen die Fresse einschlagen lassen, weil er betrunken ist? Den Paragraphen würd ich gern mal sehen...
Ehm... ich hab zwar keine Ahnung. Aber das kann ich so nicht wirklich glauben. Ich muss mir also von einem Betrunkenen die Fresse einschlagen lassen, weil er betrunken ist? Den Paragraphen würd ich gern mal sehen...
Selbstverteidigung ist Selbstverteidigung dachte ich. Hoffte ich... :(
Also ich weiß wohl dass für Betrunkene in einem gewissen Maße Unzurechnungsfähigkeit gilt (auch für geistig Behinderte), aber wenn jetzt ein Besoffener mim Messer auf mich losgeht, muss ich mich abstechen lassen? Eher nicht...
Die Verhältnismäßigkeit ändert sich wohl. Wenn jemand so dich ist, dass er nicht mehr laufen kann, dann sollte ich einfach weggehen. Wenn man dem Betrunkenen stattdessen mehrere Rippen und die Nase bricht, sieht's wohl eher schlecht aus.
Silberklinge
13-02-2006, 12:55
Das mit dem "betrunkenen Kerl schlagen ist KV - er ist geschützt" ist mal so absolut falsch.
Kurze zur Lage:
Wenn er betrunken ist, handelt er NICHT gerechtfertigt sondern wenn überhaupt SCHULDUNFÄHIG (wichtiger Unterschied).
Notwehr ist die Abwehr (bla bla bla) gegen RECHTSWIDRIGEN Angriff.
Somit ist auch der Angriff eines Betrunken RECHTSWIDRIG und man kann dagegen nach normal Notwehrregeln vorgehen. Eben unter Beachtung der Verhätlnismäßigkeit und so. Da gibt es dann wieder ein paar regeln zu beachten, das wäre aber evt. zuviel zu schreiben.
Also keine Angst: Notwehr ist Notwehr und geht gegen jeden Menschen, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Besoffen sein ändert nix dran.
Die SCHULDUNFÄHIGKEIT des Betrunken ist nur relevant für seine(!) Bestrafung.
Ich denke man kann sich davon erhoffen dass es den Affen mal eine Lehre sein wird. Also sowas darf nicht unbestraft bleiben. Außerdem schützt Dummheit vor Strafe nicht ...
Meiner Meinung nach hätten die an dem Abend verprügelt werden müssen und am nächsten Tag wäre gleich die Anzeige zusätzlich im Briefkasten gewesen.
:D :klatsch:
Rockronin
13-02-2006, 13:35
Da wurde weiter obenw as falsch verstanden. Wenn jemand besoffen ist und dich anpöbelt und provoziert und du haust ihm eine rein, dann stehen deine Chancen schlecht vorm Gesetz. Wenn dich aber ein Betrunkener attackiert darfst du dich selbstverständlich wehren. Wie gesagt wurde, spielt dessen Trunkenheit nur bei seinem Strafmaß eine Rolle. Das wäre ja ansonsten noch schöner, dann dürfte kein Türsteher Besoffene rausschmeißen oder Polizsiten dürften keine vollgedröhnten Hooligans vermöbeln usw.
highflyer
13-02-2006, 14:53
naja, die gesetzgebung in hinsicht auf Alkoholkonsum ist schon extrem pervers.
Wenn du ein Straßenschild mit 50€ sachschaden umnietest nüchtern is das ne ordnungswidrigkeit, wenn du dabei alkoholisiert bist ist es eine straftat und du kannst/wirst unter umständen deinen führerschein verlieren.
Wenn du jemanden vorsätzlich abstichst ist es Mord, wenn du dich vorher betrinkst bist du "unzurechnungsfähig" und kommst mit geringerer Strafe davon.
Wenn du den Zustand mit Absicht herbeiführst, dann nicht.
itto_ryu
13-02-2006, 15:18
Jau, aber das muss man dir erstmal beweisen.
Jau, aber beweisen muss man eh alles erstmal.
Rockronin
14-02-2006, 06:50
Na das beweis uns jetzt aber mal
;)
nach dem motto:
bevor du mal wieder eine straftat begehst, sauf dir vorher ordentlich ein an.
vielleicht wäre es klug, nach einer sv-situation nicht anzugeben dass der gegenüber angesoffen war oder unter drogen stand. man kann das ja im eifer des gefechts übersehen ( überriechen ). dann steht im punkt betrunken, aussage gegen aussage zu ungunsten des strassenschlägers.
strive4perfection
01-03-2006, 13:28
Also ich hätte überhaupt nicht so reagiert... 3mal bitten aufzuhören das reicht wer dann immer noch nicht hört selber schuld! Aber wenn so ein type meinen Freund getritten hätte dann wäre die Sicherungdurchgebrannt.
Und glaub mir die hätten mit blutigen nasen und blauen augen viel mehr davon gelernt als mit so einer Anzeige ( was zu 90% eh dann das verfahren vom staatsanwalt eingestellt wird, meine meinung. )
Und ich glaub mal egal ob du 15 bist die hättet ihr gepackt.
1.Ihr wart ja zu dritt ;) 2.Du machst ja nicht umsonst KK 3.Die waren besoffen :D
mfg kemal
st4rlight
04-03-2006, 15:19
Ich hasse die betrunkenen Freaks die meinen überall z.B. Disco, Sauffesten usw. Streß zu machen. War vor wenigen Wochen in der Dorfdisco und wurde mal wieder :-) dumm angemacht. Stand mit einem Mädel im Gang und war mich am unterhalten, als ich plötzlich einen guten Ruck spürte. Als ich mich umdrehte stand so ein Vogel vor mir, der meinte mir direkt mal eine mit der Flachen Hand zu klatschen :ups: bin aus Reaktion natürlich zurückgegangen und hab ihm einen guten Haken aufs Auge gegeben. Der stand dann nur noch da und hat sich beide Hände vors Gesicht gehalten, hatte eigentlich mit etwas mehr Gegenwehr gerechnet, war aber schliesslich froh das Türsteher kamen und solches Gesocks von der Party entfernt haben (Zeugen haben den Vorfall mitbekommen) musste auch erst mal zur Klärung des Sachverhaltes mit vor die Tür, da stand der besoffene Schläger auch noch und wollte sich an den Türstehern vergreifen *lol* der packte einen am Kragen und meinte ihn mit ausländischen Schimpfwörtern zu beleidigen. Lob an die Securitys die so ruhig in dieser Situation geblieben sind.
TKDFighter
06-03-2006, 13:53
Denke auf jeden Fall Anzeige.
hundekönig
15-03-2006, 13:28
Wenn der eine deinen Freund mit einem Sprungkick aus weite distanz angreift ist das doch Vorsatz. Dann muss der das geplant haben.
Außerdem kann er nicht so sehr besoffen gewesen sein. Denn besoffen einen Sprungkick zu machen ist sicher extrem schwer.
lonely boy
09-11-2008, 17:20
Ich gebe auch mal meine Senf dazu. Also Als erstes Gute REAGIERT;)
Aber war auch ein bissel Gefährlich.
Ersten wenn dich jemand anmacht oder bedroht dreh den kerl beim weggehen Niemals den Rücken zu, hätte er was geworfen oder ein Messer gezogen wärst du Tod gewesen.
Also beim weggehen immer im Auge behalten.
Ich muss sagen wäre der mit hinterhergelaufen und versuch mich anzuspringen und zu tretten hätte ich den sowas von Kaputt gemacht.
Man weiß ja nie was er noch vor hat ob er ein ASP zieht oder ein Messer.
Der muss fallen wenn der dich Angreift.
Mfg Lonely boy
holy_hell
09-11-2008, 17:56
spätestes nach den 3 schwingern hätt ich ihn umgeklatscht. wahrscheinlich schon nach dem sprung tritt in den rücken. das ist eine schwerwiegender angriff und dazu noch list und heimtücke. dann wäre ich ausgerastet. vor gericht wäre diese art des angriffs aus dem hintehlat sicher berücksichtigt worden.
miskotty
09-11-2008, 17:59
spätestes nach den 3 schwingern hätt ich ihn umgeklatscht. wahrscheinlich schon nach dem sprung tritt in den rücken. das ist eine schwerwiegender angriff und dazu noch list und heimtücke. dann wäre ich ausgerastet. vor gericht wäre diese art des angriffs aus dem hintehlat sicher berücksichtigt worden.
damals war der te 15!!!!;)
Kater_Karlo
09-11-2008, 18:29
Was haltet ihr davon?
Gruß,
Sascha
Nichts!
Neopratze
17-11-2008, 06:35
Dann stellte ich mich auf die Straße und versuchte ein Auto anzuhalten , was mir allerdings nicht gelang.
Kein Wunder, oder würdest du anhalten, wenn 6 (für Aussenstehende nicht unterscheidbare) Leute in eine Strassenklopperei verwickelt sind, einer davon auf der Fahrbahn hüpft, dich aufhalten will, und du mangels Kenntnis der Situation annehmen musst, daß dir der vielleicht auch noch eine scheuern will ;)
Kein Wunder, oder würdest du anhalten, wenn 6 (für Aussenstehende nicht unterscheidbare) Leute in eine Strassenklopperei verwickelt sind, einer davon auf der Fahrbahn hüpft, dich aufhalten will, und du mangels Kenntnis der Situation annehmen musst, daß dir der vielleicht auch noch eine scheuern will ;)
Hab Berichte gelesen, in denen die Autofahrer einfach auf die Personen draufgehalten haben, weil sie Angst hatten. Ich würde auch nicht umbedingt aussteigen und helfen.
Wenn der eine deinen Freund mit einem Sprungkick aus weite distanz angreift ist das doch Vorsatz. Dann muss der das geplant haben.
Außerdem kann er nicht so sehr besoffen gewesen sein. Denn besoffen einen Sprungkick zu machen ist sicher extrem schwer.
Das verstehe ich auch nicht so ganz. Der Typ läuft auf deinen Freund zu um ihm dann ins Knie zu treten? Und dein Freund bleibt stehen und guckt zu ohne auszuweichen?
Die können doch nicht betrunken gewesen sein....
***Nakatomi***
21-11-2008, 12:58
ich wärm den alten ghoool thraed auch mal mit auf:) der ist echt phänomenal schrecklich krass unglaublich
... machte ich in darauf aufmerksam, dass wir keinen Streit wollen und dass er uns in Ruhe lassen soll.Er erwiderte dass ER aber jetzt Sterss wollte und versuchte mir 2mal an den Kopf zu treten und schlug 3 Schwinger nach mir.
ja so ist es doch meistens- was soll denn immer dieser falsche pazifismus?
jedenfalls war der typ ehrlich- warum hast du nicht reagiert?
warum hast du es nicht getan?
echt null verständnis!
ich würde NIEMALS anhalten wenn in einer klopperei einer auf die strasse springt
ich würd nur die bullen rufen
echt und der typ läuft aus tokio an und tritt deinen kumpel in new york mit nem kick??? super reaktion
dafür lernst du also tjon yung oder sowas
hat dir keiner gesagt das man das benutzen sollte wenn gefahr für leib und leben besteht oder beziehst du irgendein erhabenheitsgefühl daraus, dich nicht geschlagen zu haben?
wirst du mit blauem auge aus dem taichi gym geworfen?
da muss es doch einen grund geben- ich kann es nicht nachvollziehen
warum lässt sich ein mensch der ein gegenmittel in sich umherträgt erst demütigen und dann noch bedrohen ?
Wer gräbt hier immer so alte Klamotten aus?
***Nakatomi***
dafür lernst du also tjon yung oder sowas
hat dir keiner gesagt das man das benutzen sollte wenn gefahr für leib und leben besteht oder beziehst du irgendein erhabenheitsgefühl daraus, dich nicht geschlagen zu haben?
So ist er ohne Blessuren oder irgendwelche Verletzungen davon gekommen. Besser kann das doch nicht gehen.
Du hättest dich also geschlagen, obwohl - s. richtigen Ausgang - die Situation dies noch nicht unmittelbar erforderte. Am Ende hätte eben vielleicht dies der Grund seien können, warum du und dein Kumpel geschunden am Boden liegen und die beiden Kerle sich ihrer Stärke aufgeilend von dannen gezogen wären.
Wegen was? Weil du dein Ego auf so etwas gründest?
Es ist schlicht und ergreifend DUMM einen Kampf gegen zwei körperlich sowas an überlegenen Leuten anzufangen. Wenn ein Kampf also als kaum überstehbar erscheint, ist was angebracht? Bingo! Hilfe holen!
Nen 15jährigen nun aber eben deshalb anzumachen, dass er sich nicht mit körperlich eindeutig überlegenen Erwachsen geschlagen hat, ist lachhaft.
***Nakatomi***
21-11-2008, 13:54
Wer gräbt hier immer so alte Klamotten aus?
So ist er ohne Blessuren oder irgendwelche Verletzungen davon gekommen. Besser kann das doch nicht gehen.
Du hättest dich also geschlagen, obwohl - s. richtigen Ausgang - die Situation dies noch nicht unmittelbar erforderte. Am Ende hätte eben vielleicht dies der Grund seien können, warum du und dein Kumpel geschunden am Boden liegen und die beiden Kerle sich ihrer Stärke aufgeilend von dannen gezogen wären.
Wegen was? Weil du dein Ego auf so etwas gründest?
Es ist schlicht und ergreifend DUMM einen Kampf gegen zwei körperlich sowas an überlegenen Leuten anzufangen. Wenn ein Kampf also als kaum überstehbar erscheint, ist was angebracht? Bingo! Hilfe holen!
Nen 15jährigen nun aber eben deshalb anzumachen, dass er sich nicht mit körperlich eindeutig überlegenen Erwachsen geschlagen hat, ist lachhaft.
wo waren sie eindeutig überlegen?
er sagte selbst er hätte den angreifer jeder zeit umhauen können.
dann stimmt doch irgendwas nicht in der geschichte
die waren nur älter.
das hat doch damit nix zu tun
man muss niemanden schlagen- man kann ablenken, beine fegen, zu fall bringen- so lange bis sich derjenige selber zerschrottet
wenn er denn so besoffen war
es ist gefärlich andauernd angegriffen zu werden, ein schlag könnte durchaus mal durchkommen und dann is sense
und wenn er fragt was man darüber denkt bekommt er ne antwort
auch von mir:)
ich habe nie geschrieben dass er sich schlagen soll, sondern dass er sein kung fu anzuwenden hat wenn eine gefahr für leib und leben besteht- erst recht um freunde zu beschützen oder zumindest zu unterstützen die sich vielleicht nicht so toll theoretisch wehren können wie er sondern anscheinend schön beschäftigt mit den typen waren, während er weg auf die strasse gerannt ist
waren das auch kampfsportler? wohl eher nicht
....ach jetzt sehe ich...du machst ja auch kung fu
naja
natürlich muss jeder seine reaktion rechtfertigen
Du willst mir klar machen, dass 2 kleine Blagens von 15 Jahren, von denen einer quasi schon ausgeknockt ist, ne Chance gegen 2 Leute haben, die laut Threadersteller 20-30 sind? Sicherlich ist die Chance noch höher als bei 7 richtigen - gut stehen die Karten aber nicht.
Dass nen Blag, gerad wenn es Kampfsport trainiert hat, tendenziell glaubt alles und jeden umhauen zu können, kennt man ja. Dass man in dem Alter auch eher mal ne dicke Lippe macht, auch. Das für bare Münze zu nehmen sone Sache...
Dann erzähl den Kindern halt, dass man mit bissl Kampfsporttraining in solchen Situationen das Blatt wenden kann. Natürlich. Und wenn das Schlagen net so der Bringer sein sollte, dann mal eben hier bissl fegen, da bissl ablenken und wenn möglich zu fall bringen. Sicher. Das wird gut klappen.:rolleyes:
... und nein, ich mache zwar Kung Fu, aber kein WT, und selbst wenn ich WT trainieren würde, würde ich nicht direkt die ganze WT-Welt in Schutz nehmen wollen. Aber zur Not kann man es mit solch einer Unterstellung ja versuchen, hm? :p
***Nakatomi***
23-11-2008, 22:12
ach jetzt sinds nur noch 2?
im ausgangspost steht "ich mit meinen 3 freunden"
soll ich dir vorzählen wieviel das sind?
da du ja nicht mal richtig lesen kannst mach ichs einfach: 4
und wenn ich die durchscnittliche körperliche kostitution eines 15 jähringe mit der eines durchschnittlichen 30 jährigen vergleiche...
:rolleyes:
du unterschätzt jugendliche - dein problem.
ich nicht, hab genug um mich rum.
ElCativo
24-11-2008, 13:19
echt und der typ läuft aus tokio an und tritt deinen kumpel in new york mit nem kick??? super reaktion
Danke, Naka. Du hast mir den Tag gerettet. :D
On Topic. Ich kenne das. Früher hatte ich keine fuzzel Selbstbertrauen ud habe auch immer nur ab gewehrt und bin ausgewichen, bis der Agressor (boah was Ausdruck) sich überlegen/bestätigt fühlte.
Ich denke, es war reine Angst.
Mittlerweile geh ich auch bei andere dazwischen.
Auch in oben beschriebener Situation.
Gruß
El
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.