Vollständige Version anzeigen : TeleskopSchlagstock legal?
Hallo Leutz,
Wollte mal fragen ob es in Deutschland legal ist eien teleskopschlagstock zu besitzen/mit sich herumzutragen/einzusetzen.
Danke für Antworten,
gruß,
Nr. 9
ja, is legal einen zu besitzen und auch rumzutragen
(bis auf die übliche einschränkung bei öffentlichen veranstaltungen)
einsetzen rechtlich in der notwehr erlaubt, allerdings kann man die notwehr schnell überschreiten mit som ding und der richter guckt auch manchmal komisch warum man mit nem schlagstock rumrennt.
aha ,
danke für die antwort:)
krav maga münster
12-02-2006, 16:46
Hallo Leutz,
Wollte mal fragen ob es in Deutschland legal ist eien teleskopschlagstock zu besitzen/mit sich herumzutragen/einzusetzen.
Danke für Antworten,
gruß,
Nr. 9
Für Dich mit 15 Jahren definitiv nicht.
T-Stock erst ab 18, benutze demnächst die Suchfunktion, daß ganze wurde schon mehrmals durchgekaut.
Gruß Markus
oh alter übersehn,
natürlich erst ab 18,
danke für den hinweis
Gilt die Veranstaltungsregel auch für Türsteher ?
krav maga münster
13-02-2006, 00:55
Gilt die Veranstaltungsregel auch für Türsteher ?
Eine Disco ist keine öffentliche Veranstaltung und wenn es der Discothekenbetreiber dem Türsteher erlaubt, darf er ein T-Stock tragen (Stichwort Hausrecht).
Gruß Markus
enraged_Clown
13-02-2006, 16:57
Eine Disco ist keine öffentliche Veranstaltung und wenn es der Discothekenbetreiber dem Türsteher erlaubt, darf er ein T-Stock tragen (Stichwort Hausrecht).
Gruß Markus
richtig, obwohl man die dinger eigentlich selten sieht, meistens wollen die besitzer keine bewaffneten secs.
krav maga münster
13-02-2006, 17:57
richtig, obwohl man die dinger eigentlich selten sieht, meistens wollen die besitzer keine bewaffneten secs.
Ich z.B. pendle zwischen zwei Locations, wobei der eine Geschäftsführer mir ein T-Stock erlaubt und der andere nicht.
Gruß Markus
markopolo
13-02-2006, 18:33
wenn ich mich jetzt als "ottonormalverbraucher" in der disko sehe und den türsteher mit schlagstock wäre es für mich zum überlegen rein zu gehen.
erstens wirkt es aggresiver,
zweitens würde ich mich fragen warum man da drinnen einen schlagstock braucht ;)
drittens könnte es eventuell leute geben die das dann als herausforderung sehen...
war ne bemerkung am rande ;)
krav maga münster
13-02-2006, 22:01
Ich stehe u.a. in der Düsseldorfer Altstadt an der Tür und da hat man mindestens eine stichsichere Weste und ein T-Stock.
Ich kann jetzt auch nur von unserem Laden sprechen, dort ist immer volle Hütte.
Ich hoffe aber auch, daß hier wird nicht wieder einer von den Türsteherthreads die die Welt nicht braucht.
Gruß Markus
Schnueffler
14-02-2006, 12:39
Nur mal so kurz eingeworfen:
Es kommt auch drauf an, wie der T-Stock getragen wird! Verdeckt und einfach nur zur Sicherheit ist es doch ok. Wenn aber jemand damit die ganze Zeit rum spielt, wäre ich auch vorsichtig, was den Laden betrifft.
An meinen Namensvetter: Wie trägst du deinen T-Stock in D´Dorf?
MfG
Markus
krav maga münster
14-02-2006, 13:20
Nur mal so kurz eingeworfen:
Es kommt auch drauf an, wie der T-Stock getragen wird! Verdeckt und einfach nur zur Sicherheit ist es doch ok. Wenn aber jemand damit die ganze Zeit rum spielt, wäre ich auch vorsichtig, was den Laden betrifft.
An meinen Namensvetter: Wie trägst du deinen T-Stock in D´Dorf?
MfG
Markus
Ich trage das Teil schön Dezent unter meiner Jacke, so daß ich im Ernstfall trotzdem schnell genug dran komme.
Bei vielen Türstehern in der Altstadt siehst Du das Ding aber schon von weiten, so auch bei meinem Kollegen mit dem ich an der Tür stehe.
Gruß Markus
Schnueffler
14-02-2006, 14:33
Und das ist es doch, was ein schlechts Bild von dir/deinen Kollegen erzeugt. Wenn man es dezent trägt, ist es vollkommen in Ordnung, wenn es der Sicherheit dient.
MfG
Markus
krav maga münster
14-02-2006, 14:44
Und das ist es doch, was ein schlechts Bild von dir/deinen Kollegen erzeugt. Wenn man es dezent trägt, ist es vollkommen in Ordnung, wenn es der Sicherheit dient.
MfG
Markus
Ich verstehe schon wie Du daß meinst.
Ich möchte auch nicht mit so manchen Proleten in einen Topf geworfen werden.
Fakt ist aber, den Gästen geht es am Hintern vorbei sie gehen trotzdem in die Läden, deshalb ist daß ganze Gerede über öffentlich Tragen oder nicht, eigentlich nur blub.
Gruß Markus
Schnueffler
14-02-2006, 14:56
Ich denke mal, das es doch den ein oder anderen abschrecken wird!
Aber jedem das seine! ;)
MfG
Markus
krav maga münster
14-02-2006, 15:00
Sicherlich schreckt es sehr viele Leute ab aber eben nicht die Mehrheit und solange daß der Fall ist juckt es kein Schwein.
Gruß Markus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.