PDA

Vollständige Version anzeigen : Taekwondo 180 Grad Sidekick

qwertz12
12-02-2006, 20:45
hi erstmal!
ich wollte mal nachfragen ob von euch jemand einen vertikalen Sidekick(180Grad) kann.
Wenn nicht ! WIE kann man ihn lernen!
Ich kann alle Spagate und kicke immer am Boxsack:confused: :confused:

ebfrb
13-02-2006, 14:31
meinst du nen 180° Pandae Chagi???
Naja das mit dem üben is da jetzt nichts besonderes! erstmal nur den sprung üben! So lange bis du dich weiter drehst als nötig! und dann einfach das bein mit hoch!

Also natürlich schon als schöne technik! :-)

IMCPalpatine
13-02-2006, 14:41
Fallst du einfach einen Yop-chagi meinst,der 180 grad "hoch" getreten wird- das lässt sich nicht so üben,wie dus anscheinend versucht hast..nur weil du einen Spagat kannst, kannst du nicht hoch treten.;) Dynamisches Dehnen ist hier der richtige Weg.^^
Schau mal auf Trickstutorials.com

qwertz12
16-02-2006, 16:33
HI!:)
Wie kann man einen Sidekick(Yop-chagi) mit 180 Grad lernen?
Spagat kann ich aber wie trainiere ich das?

taekwondo2005
16-02-2006, 21:52
Wozu willst du den lernen.machst du vielleicht Demonstrationen?Ich glaube das er normal nichts bringt.Ich kann zwar auch Spagat,aber bis zu so einem Yop-Chagi ist es noch sehr weit.Ich glaube da steckt Jahrelange Dähnung dahinter.

***Nakatomi***
16-02-2006, 22:05
neben irgendwas zum festhalten stellen, kick hoch ausfahren und halten.....halten....halten....bis es richtig weh tut.und wieder absetzen.
das ganze dann jeden tag ein paar mal und dieses über jahre.
ausserdem musst du deine rumpfmuskulatur seitlich dehnen und stärken, um bei 180 grad überhaupt stehen bleiben zu können, indem du deinen rumpf aufrichtest. auch ne kunst für sich.
eigendlich geht das in die rhythmische sportgymnastik

qwertz12
21-02-2006, 12:19
neben irgendwas zum festhalten stellen, kick hoch ausfahren und halten.....halten....halten....bis es richtig weh tut.und wieder absetzen.
das ganze dann jeden tag ein paar mal und dieses über jahre.
ausserdem musst du deine rumpfmuskulatur seitlich dehnen und stärken, um bei 180 grad überhaupt stehen bleiben zu können, indem du deinen rumpf aufrichtest. auch ne kunst für sich.
eigendlich geht das in die rhythmische sportgymnastik

:(

^phoenix
21-02-2006, 12:38
ich schaff (ungedehnt) 110° :D
die mädchen in meiner gruppe schaffen ~175° ...aber die machen das auch schon 2 jahre länger als ich ;)

qwertz12
21-02-2006, 22:31
Ja aber wie machen die das?
ICh mach jetzt ich fitness Studio eine Adduktoren Übung!
Im ausgestrecktem Sidekick halte ich mein Bein
Spagat kann ich
WAS muss ich noch machen um den 180 Grad Sidekick zulernen :narf:

Danke!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ilyo
22-02-2006, 07:16
Und wenn du tausend mal fragst...

hör auf, deine Zwit an Maschinen zu verschwenden, nimm dir eine Langhantel, trainiere richtig - und hör auf, hier rumzujammern.
Es gibt keine Musterlösung. Wuchte dein Bein da hoch, halte es und fertig.

Mono
03-03-2006, 15:39
Ja aber wie machen die das?
ICh mach jetzt ich fitness Studio eine Adduktoren Übung!
Im ausgestrecktem Sidekick halte ich mein Bein
Spagat kann ich
WAS muss ich noch machen um den 180 Grad Sidekick zulernen :narf:

Danke!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hm, also wenn du die Grundbeweglichkiet hast (Spagat) - wie wärs mit "den Sidekick lernen"... :confused: :rolleyes:

Versuch einfach bei jedem Kick ein bischen höher zu treten.
Stell dich beispielsweise an/vor deinen Sandsack und versuch immer ein Stück höher zu treffen - irgendwann stehst du fast dran und kickst eben senkrecht nach oben...
Da hilft kein jammern & fragen sondern nur üben und trainieren!

Gruss,
Mono