Vollständige Version anzeigen : Welchen Kampfsport soll ich wählen??
Little Bunny
13-02-2006, 08:57
Hallo!
Ich bin 21 Jahre alt und habe vor nächstes Jahr eine Weltreise zu machen!
Kampfsport fand ich schon immer interessant, hatte aber nie Zeit dafür!
jetzt möchte ich aber gern (zur Sicherheit) eine erlernen...weiß aber nicht für welche ich mich entscheiden soll?!?
Mir wurde von Arbeitskollegen empfohlen eine zu wählen die mit "Tanzen" verbunden ist! Kenn mich da aber leider nicht aus....könnt ihr mir helfen???:confused:
Hi.
Capoeira ist, soweit ich weiß, eine Kampfsportart mit Tanzen.
Damit kannst du dich im Notfall auch verteidigen.
Danii
sTaRfiGHt
13-02-2006, 09:30
Ich würde mir an deiner Stelle mal ein paar Videos anschauen, von verschiedenen Kampfkünsten/sporten und dann rausfiltern was DIR gefällt.
Es muss dir ja gefallen und du solltest nicht auf anraten von Freunden einfach ne Kampfsportart machen...
Dann würd ich mal ein paar Kampfsportschulen besuchen und beim Probetraining mitmachen!!!
Capoeira ist echt geil, aber ich denke man braucht echt ziemlich lange, bis man sich wirklich damit verteidigen kann:rolleyes:
Willst du für die Weltreise damit anfangen oder prinzipiell?
Nomarior
13-02-2006, 09:32
Ich behaupte, dass Capoeira "zur Sicherheit" nicht taugt (sicher noch nicht nach einem Jahr Training).
Wieso lässt du nicht das Tänzerische weg und lernst eine "reine" Kampfkunst? Besonders weil du dich ja scho für Kampfkunst interessierst. Für's Tänzerische machst du besser einen reinen Tanzkurs.
Die beste Entscheidungshilfe in Sachen Kampkunst: Schau was für Stile in deiner Umgebung angeboten werden, mache bei jeder Schule ein oder mehr Probetrainings und melde dich dort an, wo dir die Mittrainierenden und die Trainer am sympathischten waren. Vorausgesetzt, dass dir der Stil auch zusagt, aber auch das merkst du am schnellsten bei einem Probetraining.
Viel Erfolg bei der Suche und viel Spass beim Training!