PDA

Vollständige Version anzeigen : Extreme Kick Sport, Kann ich das noch...

Nock18
13-02-2006, 15:14
...erlernen!?

Ich bin 18 Jahre, hab bis vor 7 Monaten (American-)Football gespielt, fahre im Sommer viel Fahrrad, habe mal Fußball gespielt, gehe schwimmen etc..

Jedoch seit einigen Monaten mach ich eben net mehr so viel Sport.

Ich habe nun schon öfters den Kick Extreme Sport gesehn, Videos wie zB. die XTREME-trickz oder Teamryouko. Ich find das einfach cool was ide Jungs drauf haben, mit den Kicks und sprüngen in der Luft, oder auch Handstände mit 2 oder einer hand.

Ich würde diesesn Sport segr gerne auch machen. Würde dazu bald wieder ins Fitnessstudio gehn, 3-4 mal wöchentlich und WAS genau muss ich noch alles lernen und tun!?
Und...
Kann ich diesen Sport eigentlich noch lernen!? Ich bin 18 Jahre alt.
Was muss ich außer Muskeltraining machen!?

Bodenturnen?!
Kampfsportarten!?
etc!?

Bitte antwortet mir mal, oder gebt mir Tipps...

MfG

Benny.....

sumbrada
13-02-2006, 15:22
Bodenturnen ist auf jeden Fall schon mal ganz gut.
Breakdance wahrscheinlich auch

Als KK würde ich dann zusätzlich noch Taekwondo und/oder Capoeira machen.

Die Experten hier werden dir das aber noch besser erklären können.

Nock18
13-02-2006, 19:37
Wo bleiben, bzw. sind den die Profis?!

Gebt mir doch mal Tipp und Hilfe!!!

Und was ist mit meinem Alter, ist das mit 18 noch alles machbar, bzw. zu lernen!? ich hab auch noch NIE Bodenturnen etc. gemacht!? Ich frage nur obs noch möglich ist...

Und.... ach will einfach Tipps etc. wie die Profis unter euch so angefangen haben und weiter gemacht haben.....

sumbrada
13-02-2006, 20:01
Ich kann dir da nicht weiterhelfen, bei mir gehts ums "Hauen" nicht "Hüpfen".

Aber du solltest die Suchfunktion bemühen, dort wurden schon ähnliche Fragen beantwortet.

HosenStahl
13-02-2006, 21:06
Also ich denke (auch kein profi), dass du das auf jeden fall noch lernen kannst. hängt halt von dir ab, und vll brauchst du ein wenig länger, aber möglich ist das..

Ich würde dir auch capoeira bodenturnen breakdance und vor allem sprungkrafttraining empfehlen..

so schlauer bin ich auch nicht..

ach ja ne halle oder noch besser nen turnverein ist da auch recht hilfreich, da du da matten und vll so ein schaumstoffbecken benutzen kannst..also alles recht hilfreich, wenn du saltos und aerials und was weiss ich übst..

viel spass

HosenStahl

Nock18
14-02-2006, 19:13
Sagt mal, auch an die Profis, die mir irgendwie auch hier net antworten, anscheind verirren die sich hier NIE rein,

Wie lange dauert es ungefähr, wenn man sich wirklich reinkniet und sagt ab nächster Woche mach ich gleich Fitness Studio, und Bodenturnen und bischen später 2 Kampfsportarten, wie lange dauert es, bis man das ganze dann so einigermaßen bis Gut drauf hat!?

Bitte kommt mir nun net mit 5 Jharen oder mehreren Jahren, muss ja wohl, wenn man jede Woche trainiert schnell Möglich sein, aber WIE schnell!?

Nock18
15-02-2006, 05:57
auf antwort wart..........

Spoko17
16-02-2006, 20:33
anstatt zu warten solltest du schon mal anfangen zu trainieren :D . Es wir dir niemand hier eine treffende Antwort geben können....bei manchen wirds ein 1 JAhr dauern bei manchen halt paar mehr. ICh glaub, dass war genau das was du hören wolltest:)

Grüße Spoko17

Newbie =)
17-02-2006, 21:20
Erstmal.... Team Ryouko sind mittelmäßige Bodenturner, der einzige der wirklich was drauf hat ist Chris Mark (oder Marks ca wie der heist) dazu kommt noch das die Truppe aus einem Haufen arroganter Prolls besteht...
Schau dir lieber Videos zu Steve Terada, Anis, Marc Canonizado an... die haben es wirklich drauf.

Naja wie auch immer, die Sportart die du meinst heist XMA (Xtreme Martial Arts), das ist eine Mischung aus klassischen Kampfsportbewegungen (Karate, Kung Fu, Taekwondo, Capoeira Bereich...) und Akrobatik ala Bodenturnen.

Professionelles XMA ist eigentlich, Formenlauf sprich die ganzen Musik, Freestyle, Extreme Formen/Katas die hier so verpönt sind! :p ;)
Die Form wird einer Jury vorgestellt die entsprechend Punkte verteilt.
Sie darf glaub ich maximal 2 Minuten lang sein, muss größtenteils Kampfsportbewegungen beinhalten und es sind nur 2-3 Akrobatik Moves erlaubt, woran sich aber die wenigstens halten! :rolleyes:

Was du meinst ist das normale Tricking sprich die einzelnen Tricks einfach so gemacht, ohne Formen, Kata.... ähnlich wie beim Breakdance.

Schulen für die Sportart gibt es, soweit ich weis nur in der USA, aber selbst dort machen es die meisten Kampfsportler nebenbei.

Was ich damit sagen will, du musst dir das ganze Zeug selber beibringen, so haben es auch die Profis gemacht, ganz nützlich ist natürlich Bodenturnen oder Kampfsportarten ala Capoeira, Kung Fu, Taekwondo die einige Tricks die im XMA vorkommen, beinhalten. Aber das ist kein muss und eh Schwachsinnig wenn dich nur die Tricks und nicht die Kampfsportart selber interessiert, dazu kommt noch das der Akrobatik Part meist erst viel später drann kommt.

Es gibt ne relativ große XMA Community.

Ich kann dir die Seite www.24htrickster.net empfehlen, das ist die größte Deutsche Tricker Community, im Forum kannst du allgemeine Fragen zu Tricks stellen dir Tipps geben lassen usw.

Die wichtigste Seite die jeder Tricker kenne bzw. gesehen haben sollte ist www.trickstutorials.com ! Hier findest du Schriftliche und Videotutorials zu den 5 Basic Tricks und noch ein paar Advance Tricks. Die Tricks sind von den Leuten wirklich sehr gut erklärt so das es selbst der ungeschickteste Trottel (z.B. ich :p ) hinbekommen müsste. Der einzige Nachteil ist, das es eine US Seite ist, aber ein normales Hauptschulenglisch sollte reichen um das zu verstehen.

Tipps..... hm geh auf die Seiten, sieh dir die Tutorials 100 mal an, geh in den Garten, übe, wenns nicht klappt schau dir nochmal das Tutorial an und geh auf die deutsche Community Seite und hol dir Tipps! ;)

Das frustrierenste sind die 5 Basic Tricks, wenn du die alle kannst, geht es relativ schnell vorann, da danach schon ein bestimmtest Maß Körpergefühl, Körperspannung, Sprungkraft durch die Tricks antrainiert wurde.

Du kannst gerne ins Fitnessstudio gehen, mit XMA hat das allerdings wenig zu tun, übe einfach die 5 Basic-Tricks solange bis du sie kannst, das ist das beste Training.

Newbie =)
18-02-2006, 09:48
Um mal einen richtigen Eindruck von der Sportart zu gewinnen..... schau dir mal das Video an! ^^

http://www.bilang.com/system.php?dl=T-FO2005-1-XtremeTricks&type=specials

Vergleich das mal mit dem Ryouko gehammple! :p

Kaizu1992
24-02-2006, 21:04
Ich bin 13 Jahre alt und kann schon fast so n Butterfly machn ^^
Ich werde noch 3 oder 4 Monaten brauchen bis ich den Move richtig Perfekt kann -.-