Vollständige Version anzeigen : Hayashi Ninja Anzug!
Lagwagon2K
13-02-2006, 15:57
Hi!
Wollte mal fragen ob jemand mit diesem Anzug Erfahrungen gemacht hat und wenn ja welche? Danke Im Voraus für Eure Antworten!
http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/shop/shop.pl?t=ddetail&userid=4797&f=NR&c=701542
Ichigeki
13-02-2006, 18:06
Ist das jetzt so ein Anzug, wie auf Bild 3? Mit Maske etc? Für Karneval? Oder eher ein "normaler" schwarzer Anzug, wie im Karate etc..?
Wozu soll er denn taugen?
Zum Fasching? Perfekt!
Zum Training? Vergiss es lieber. Kauf Dir lieber einen schwarzen Jūjutsu-dōgi. Der kommt ohne lächerliche Masken und Gamaschen die es in Wirklichkeit nie gab.
Und wenn Dein Lehrer verlangt dass man die Dinger trägt, dann befürchte ich das ALLERschlimmste in Sachen authentizität.
Die "echten" lachen über Maske und Gamaschen.
kabutoki
13-02-2006, 19:23
Kennin,
Du neigst zu vorschnellen Pauschalisierungen. Gamaschen (kyahan) sind doch nun wirklich nichts aussergwöhnliches in einem guten dojo.
Die Bewertung des Anzugs bleibt selbstverständlich davon unberührt.
Karsten
MatzeOne
14-02-2006, 06:46
Die Rezessionen auf der Seite hören sich vielversprechend an. Ich selber habe auch einen "normalen" schwarzen Gi, der für mich vollkommen ausgereicht hat.
Gamaschen... stimmt... das mach man an die Beine. Hab gedacht es seien die Armschoner gemeint... die wo der Handrücken bedeckt wird... Mein Fehler!
ich habe einen normalen hayashi gi, die qualität ist top. ich denke, auch dieser anzug hat eine gute qualität.
re:torte
14-02-2006, 11:57
Wie wäre es mit einem Trainingsanzug?
Ich hab damit sehr gute Erfahrung gemacht....
FatalFury
15-11-2006, 13:52
Ich habe mir genau diesen Anzug bestellt. :D Ich hab nur kein peil wie / in welcher reihenfolge man ihn anzieht. Hört sich komisch an aber die leute die, diesen Angzug haben verstehen was ich meine :)
Kann einer von euch, Fotos machen oder wenigstens versuchen mir zu erklären, wie man diesen Anzug richtig anzieht.. -_- also z.B. was ist mit dieser Maske und wie zieht man die richtig an. also nicht diese motorad ähnliche maske sondern das was drüber kommt. ausserdem sind da bei der hose unten so komische schnüre die dranhängen muss ich die einfach drumherum binden oder wie genau läuft das da ab ??? -__- wär euch sehr dankbar
---> http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/shop/shop.pl?t=ddetail&userid=4797&f=NR&c=701542
hab genau diesen hier ^^
Ich will diesen Anzug für Karneval verwenden. Ich hab mir schon gedacht das beim richtigen ninjitsu keine maske beim training nötig ist ^^ .. ich habe taekwondo gemacht. Ich stelle mir ninjitsu ähnlich vor, man erfährt was über selbstverteidigung, trainiert bestimmte tritte und schläge und gewisse abläufe.
Also ich trag beim Training nen normalen, schwarzen Karateanzug und der reicht vollkommen (nur die Hose ist zu lang :D)
Wind Dancer
16-11-2006, 07:49
(nur die Hose ist zu lang :D)
Da hilft eine Runde Kochwäsche... :)
Da hilft eine Runde Kochwäsche... :)
Aber dann passt der Oben rum nicht mehr (alles Muskeln und Samenstränge) :o
Wo wir hier grad so schön bei Anzügen sind, nutze ich die Gelegenheit einfach mal ganz frech:
ich hab beim Ninjutsu-Training gesehen, dass einige Tabi tragen und da ich die fürs Training ganz praktisch finde, wollte ich mir auch ein Paar zulegen.
Das Problem: Meine Füße sind zu groß (Größe 48)
Ich hab schon welche in 47 anprobiert und sämtliche Onlineshops durchsucht…Bin aber nicht fündig geworden. Und die SuFu hat mir auch nicht wirklich geholfen.
Weiß jemand wo ich vernünftige Tabi in meiner Größe herbekomme:idea:?
Oder kann man „normale“ Tabi ein bisschen ausleiern?
Sayonara
Harri
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.