Anmelden

Vollständige Version anzeigen : flat rate/dsl

hanzaisha
05-09-2002, 14:33
will mir demnächst sowas zulegen… wer hat sowas und was zahlt man im schnitt… muß mal vergleichen. hab im mom ein angebot von gelsen-net, da käm ich auf ca 45teuro im monat… is das zuviel???

http://www.gelsen-net.de/

Softwarekiller
05-09-2002, 14:36
T-online rult derbe.....

Da haste 29 € Grundpreis, aber findeste ja unter t-online.de

Arcor soll auch net schlecht sein.
Das beste ist du informierst dich auf www.onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de)

bzw dem direkten Link zu der Liste und den Kosten aller Anbieter :
http://www.onlinekosten.de/breitband/anbieter/priv_adsl_flat.php

mfg Soft

hanzaisha
05-09-2002, 14:47
danke softi!

allerdings will ich mit der telebims so wenig wie möglich zu tun haben, schlechte erfahrungen:rolleyes:

aber den link zieh ich mir ersma rein!!!:D

dies wär dann der, der mir von ge-net angeboten wird:

Versatel
VersaNet DSL Flat 1024k
( 256.0 / 1024.0 kbit/s ) 25.00 €
(51.00 €) In 30 Städten innerhalb NRWs

EMZET
05-09-2002, 16:49
DSL-Flat rentiert sich wirglich erst wenn du fiel runterlädst und lange Online bist. Es bleibt ja nicht nur beim DSL, du brauchst auch noch einen isdn anschluss der auch jeden Monat extra kostet. Im Durschnitt zahlt man heute ca. 1,4€ct. / min. an Onlinekosten. Bei einer Grundgebühr von ca 60€ für isdn + DSL-Flat macht das ca. 71,5 Onlinestunden im Monat. Dazu kommt das du auch noch einen DSL-Router brauchst, der auch nochmal rund 200€ kostet.

Nach meiner Erfahrung rentiert sich DSL-Flat nicht, da man einfach garnicht die Zeit dazu hat.

jkdberlin
05-09-2002, 16:59
Es ist nicht richtig, dass man dazu einen ISDN Anschluss braucht. ich habe seit 1 Jahr DSL Flat über meinen alten analogen Anschluss und kann trotzdem neben dem Surfen telefonieren etc. Man braucht kein (!) ISDN !!

Grüsse

KindDerNacht
05-09-2002, 17:19
Genau, jkd. DSL läuft auch einfach über normales Telefon. Man sollte sich allerdings fragen, ob man ne Flat wirklich so nutzt, daß sie sich rentiert, da stimme ich dann emzet (?) zu.

KdN

EMZET
05-09-2002, 17:38
Was?! Man braucht kein isdn??? Bei welchem Anbieter bist du? In meiner Infobroschüre von T-Online stand drinn man braucht einen isdn Anschluss, einen DSL-Router eine Ethernet Karte usw. Oder habe ich da etwas durcheinander gebracht????

Softwarekiller
05-09-2002, 18:52
Nene haste was verwechselt man kann auch DSL über Analog betreiben...

dadurch das der Splitter DSL und Analog wieder aufteilt, bzw die Leitung wie er schon sagt splitet kann man trotzdem telefonieren.

Naja ich würde sagen es lohnt sich schon....ich sag ma ich bin den ganzen Tag drin, ausser manchmal Nachts nicht wenn mein rechner aus ist...und das ist auch eher selten...

Ich hatte früher immer so 100 DM Internetrechnung, und schon damals bin ich nach Adam Riese billiger gefahren...

PS: lass dir net verzählen man bräuchte einen DSL Router..das brauchste nur wenn du mit 2 Rechner gleichzeitig ins I-net willst.
wenn du nur einen Rechner hast dann brauchste sowas gar net, und wenn du 2 Rechner hast und nur abwächselnd einer rein geht dann reicht ein Switch.

mfg Soft

hanzaisha
05-09-2002, 19:21
softi, mal konkret… ich hab einen rechna, im moment by call drin (56k-modem), aber hau mir damit auch die nächte umme ohrn (nur am we und abends ab und an mal, tagsüber bin ich ja vom job aus drin, via 2fach dsl)… ab und an lad ich mir mal n mp3 runter und geh mal innen chat… ne normale flat reicht doch, oder?… empfehl mir doch ma bitte was!!!

EMZET
05-09-2002, 19:25
Aha, brauche ich den Schrott garnicht..... Im T-Onlineshop habe ich gefragt was ich alles brauche um DSL nutzen zu können. Wurde beraten, und habe gekauft........ SCHWEINE! :mad: Und was kann man mal wieder machen? Nichts, wie immer.

hanzaisha
05-09-2002, 19:30
ging mir nicht anders @EMZET… als ich noch ganz doof war haben die mir erzählt, ich bräuchte isdn um überhaut ins netz zu kommen… 100dm anschluß, 50dm grundi… schweinepriester!!!

Softwarekiller
05-09-2002, 19:54
Informieren tut man sich nicht im T-Punkt sondern allgemein wenns um PC und hardware geht bei Hardware-Mag.de (http://www.hardware-mag.de)

Eigentlich reicht dann ne normale Flat hundert pro...
damals wo man scho riesen Mengen runtergeladen hat, hat auch ne normale Flat gereicht (also mit 64 K) schließlich kann man mit ner Flat ja ewig drin bleiben und somit isses egal wie lange man zum runterladen braucht.

Allerdings ist im Moment DSL so billig (ok relativ) in anderen Ländern zahlt man vielfaches für so eine Bandbreite.
Also ich würde ma schaun was du jetzt gerade für Online Kosten hast.
wenn die net viel niedriger sind als die Flat, würd ich die Flat nehmen, dann surft man wenigstens ohne Zeitdruck....

mfg Soft

hanzaisha
05-09-2002, 19:59
gute idee… aber igendwie kommich im mom nich von der kiste los… und n bißchen speed wär aunich schlecht… wenn ich zwei fenster aufhab wird`s schon dermassen langsam…:rolleyes:

Neulingiene
05-09-2002, 20:10
Hey leute habt ihr bei euch im ort DSL?? Wir kriegen sowas nicht, sind nur nen kleines kaff!! :rolleyes:

KindDerNacht
05-09-2002, 23:38
irgendwo stand letztens, daß das ne verarsche von der telekom wär. inwieweit ds stimmt......... don't know....:rolleyes:

Hausmeister
06-09-2002, 00:37
Original geschrieben von EMZET
Aha, brauche ich den Schrott garnicht..... Im T-Onlineshop habe ich gefragt was ich alles brauche um DSL nutzen zu können. Wurde beraten, und habe gekauft........ SCHWEINE! :mad: Und was kann man mal wieder machen? Nichts, wie immer.
Rückabwickeln, evtl Schadensersatz. Falsche Beratung hat der Verkäufer zu verantworten; das geht ja schon in Richtung von arglistiger Täuschung. Da wäre aber ne Rechtschutzversicherung günstig, oder übern Verbraucherschutz.

Zum Produkt: Ich hab DSLflat. Ich will nie wieder ohne sein!

hanzaisha
06-09-2002, 08:24
Original geschrieben von Neulingiene
Hey leute habt ihr bei euch im ort DSL?? Wir kriegen sowas nicht, sind nur nen kleines kaff!! :rolleyes:

kein wunder, ihr habt ja noch nichma n guten fußballverein;)