Vollständige Version anzeigen : Der Tiefschutzthread - Was, Woher, Wofür?
Hallo zusammen!
Ich betrachte den Tiefschutz aufgrund vielfacher, mehr oder minder leidvoller Erfahrung als eines der wichtigsten Trainingsutensilien ;) Nun würde mich interessieren welcher Teifschutz euer Alltime-Favorite ist, in welcher Art Training ihr ihn tragt (unterschiedliche Ansprüche?) und woher ihr ihn bezogen habt.
Anlass ist nicht zuletzt, dass ich seit Jahren denselben Tiefschutz trage, aber nie wirklich zufrieden mit dem Ding war. Obgleich ich weiß, dass so ein Teil immer stört, frage ich mich, ob es nicht auch angenehmer zu tragende, vielleicht sogar besser schützende gibt.
Ich glaube eine Art Vorläufer hiervon mein Eigen zu nennen (ist schon ein Weilchen her und damals habe ich das Ding einfach bei meinem Trainer mitbestellt):
http://www.jefferson-sports.info/assets/images/pu_tiefschutz.jpg
Grüße,
Luggage
jesse.björn
14-02-2006, 16:27
bin sehr zufrieden mit dem Muay Thai-Metall-Tiefschutz:
https://ssl.kundenserver.de/s85364494.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1543f1f5948ec82/shopdata/0140_TWINS+Trainingsausr=FCstung/images/222_Groin_g_350x137_copy_350x137.jpg
http://www.jefferson-sports.info/assets/images/autogen/a_abdo_protector.jpg
http://www.example-shop.de/images/product_images/info_images/82_0.jpg
Gibts sowohl von Windy als auch von Twins und Exampel in verschiedenen Grössen. Etwas ungewohnt ist dabei die Sache mit den Schüren.
Ansonsten kann ich den Plastik-Tiefschützer von "Bike" entpfehlen.
Weniger geeignet finde ich http://www.jefferson-sports.info/assets/images/pu_tiefschutz.jpg
- der ist Mist - stört und rutscht beim Grappling.
jb
Everlast-Biligprodukt, bis jetzt keine Probleme bei Stümper-Training in Kickboxen / BJJ.
Weniger geeignet finde ich http://www.jefferson-sports.info/assets/images/pu_tiefschutz.jpg
- der ist Mist - stört und rutscht beim Grappling.
Jau, kann ich bestätigen - schlage mich, wie gesagt, seit Jahren mit dem Ding rum.
Trägst du die Thai-Dinger auch beim Grappling? Haben die schon Härtetests bei dir absolviert? Mir ist kürzlich im Vale-Tudo beim Takedown einer mit dem Knie in's Gemächt gesprungen und einige meiner kostbarsten Teile befanden sich direkt unter dem Rand des Schutzes... Ich sage mal, das Gefühl danach war Grund genug meine Lethargie zu überwinden und mich nach einem besser sitzenden Schutz umzusehen. :krank011:
Was ich schwierig finde ist die Sache mit den Größen... diese Thaidinger schaun so klein aus - einfach den größten bestellen, was meint ihr?
Grüße,
Luggage
Joachim Deeken
14-02-2006, 22:28
Ich meine: einfach mal am Donnerstag morgen anprobieren.:)
rg321bkf
14-02-2006, 22:40
würd mich auch unheimlich interessieren, wie ihr das mit den größen handhabt??
sind das auch thai-größen wie bei den shorts?? ;)
Ich meine: einfach mal am Donnerstag morgen anprobieren.:)
Sowas soll man doch abends anprobieren... :D
Habe auch oft das Problem, dass der Tiefschuzt verrutscht und dann kann es schmerzhafter als ohne ein Schutz werden.
Bin am überlegen, ob ich das Geld für den Top Ten Tiefschutz investieren soll!?!
Ist schon recht teuer, aber meine Klöten sinds mir wert:D !!!!
Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht? Gibts da keine unterschiedlichen Größen?...
http://cgi.ebay.de/Profi-Tiefschutz-Top-Ten-BAYFLEX-Rot-blau-od-schw_W0QQitemZ7211059533QQcategoryZ68808QQssPageNa meZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://www.example-shop.de/images/product_images/info_images/82_0.jpg
Etwas ungewohnt ist dabei die Sache mit den Schüren.
Ansonsten kann ich den Plastik-Tiefschützer von "Bike" entpfehlen.
wie ist das mit den schnüren? kann man die irgendwie vorbinden? das ist ja dann jedes mal ein rumgefummel. und verrutschen tut da nix? knoten auf der wirbelsäule? :confused:
von der sicherheit her hätte ich auch gerne solche, ich scheuhe mich aber eben vor dem rumgefummel mit den schnüren :rolleyes:
jesse.björn
15-02-2006, 13:39
Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht? Gibts da keine unterschiedlichen Größen?...
http://cgi.ebay.de/Profi-Tiefschutz-Top-Ten-BAYFLEX-Rot-blau-od-schw_W0QQitemZ7211059533QQcategoryZ68808QQssPageNa meZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
...der hat leider die selben nachteile wie der von Luggage gepostete. Für´s Grappling und Vale Tudo ungeeignet.
Ich würde allen zu den Cups von Bike raten: http://www.us-sportshop.de/shop4/index.htm?schutzausruestung_tiefschutz.htm
Ähnliche Modelle gibt es auch von Jefferson-Sports.
Ich nutze eine "Medium-Size" Cup-Tasche von Bike in kombination mit einem L-Cup von Jefferson-Sport. Und experimentiere gerade mit der Thai-Metall Variante herum. Leider passt der nicht in meine geliebte Bike-Cup Tragetasche...
*
Zu den Metall-Tiefschutz aus T-Land. Die fallen recht unterschiedlich aber insgesamt ehr klein aus. Während man bei "Bike" recht viel platz im Cup hat
Nachteilig ist das sie alle einen recht breiten (gepolsterten Rand) haben - gerade wenn man rollt kann das recht störend sein.
Nachteilig ist auch das sie vorgebogen sind und daher nicht jedem passen werden.
Die verschnürung ist sehr ungewohnt. Zwei Bänder werden um die Hüfte gebunden - verknotet und festgeschnürt. Ein Band wird zwischen den Beinen und zwischen den Gesäßmuskelen hindurch(:o...sehr ungewohnt...) gefädelt und mit den anderen Bändern verknüpft. Der Knoten lässt sich entweder hinten am Rückrad anbringen oder direkt am Cup vorne. Beides artet in der Praxis in einer ziehmlichen fummelarbeit aus - gefährlich wird es wenn sich die bänder während des trainings ungemerkt locken....
*
Ganz allgemein sollte man darauf achten das der Cup in jeder Kampfposition sicher an der gewünschten Körperposition bleibt. Das das was in den Cup ist nicht unmittelbar an den Cup anliegt...(you know what I mean) ansonsten geht zwar bei Treffern auf dem Cup nix kaputt es bleibt aber schmerzhaft weil sich die erschütterung direkt auf die enpfindliche Körperteile übertägt. Daher ist es z.b. oft weniger günstig den Cup direkt auf der Haut zu tragen.
Kann man vorbinden und reinschlupfen. Der Knoten ist hinten. Der sitz ist beim vorgebundenen ausreichend. Wenn es richtig fest sein soll, sollte man schon jemanden haben der einem hilft.
MatzeOne
15-02-2006, 16:39
Ich glaub, ich bin zu blöd für's Vorbinden... Hat jemand ein HowTo bzw. Tutorial? :D
Lars´n Roll
15-02-2006, 16:44
Daher ist es z.b. oft weniger günstig den Cup direkt auf der Haut zu tragen.
Gerade bei den Thai-Cups finde ich den Gedanken auch etwas...:weirdface :wuerg:
:D
Topic: Den Bike hab ich auch. Der is okay.
el_cheffe
15-02-2006, 17:35
ich hab das mit dem binden folgendermaßen gelöst:
in eine der "Bauch"bänder hab ich zwei schlaufen gemacht in einem bestimmten Abstand (der ist bauchumfang bedingt).
Die eine Schlaufe dient zum problemlosen fixieren des Bauchbandes quasi als kleiner flaschenzug die lose schnur durch und dann wieder in die Richtung ziehen aus der es herkommt und vorne am Metallschutz verknoten. Nun kommt es auf die gute Abstimmung des Abstandes der Schlaufen an. Die weiter weg gelegene noch unbenutze Schlaufe sollte nun direkt über der Ritze ;) sein. Nun das übrige Band zwischen den Beinen und durch die Schlaufe durch und wieder zurück richtung Metall führen und ebenfalls verknoten. Nun noch anziehen nach Bedarf und fest ist das Ding. Das Ausziehen artet in ein Wirr-Warr aus aber das Ding hält sonst Bombenfest.
Beim ersten mal sollte man sich auch Gedanken über die Verknotung machen. Da bei mir die Bänder doch relativ glatt sind muss da schon ein gut festgezogener Knoten rein.
Ein weiterer Wichtiger Punkt ist meiner Meinung nach noch dass das zu schützende Paket einmal mit der Hand angehoben wird und elegant in den Bunker hineingelegt wird weil sollte etwas halb raushängen und -Gott bewahre- jemand trifft dann Gute nacht.....
Ein weiterer Wichtiger Punkt ist meiner Meinung nach noch dass das zu schützende Paket einmal mit der Hand angehoben wird und elegant in den Bunker hineingelegt wird weil sollte etwas halb raushängen und -Gott bewahre- jemand trifft dann Gute nacht.....
was für geiles thema, was für klasse formulierungen :respekt:
hab nen kwon-pantal-tiefschutz http://www.sgs-schauff.de/index.html?safety_tiefschutz_kwon.htm. erst höschen anziehen, un dann bei "bedarf":rolleyes: die schale rein.der sitzt gescheit, verrutscht auch nit.
.....alles schon getestet*fg*:cool:
geschepper_getoese
15-02-2006, 23:19
was für geiles thema, was für klasse formulierungen :respekt:
hab nen kwon-pantal-tiefschutz http://www.sgs-schauff.de/index.html?safety_tiefschutz_kwon.htm. erst höschen anziehen, un dann bei "bedarf":rolleyes: die schale rein.der sitzt gescheit, verrutscht auch nit.
.....alles schon getestet*fg*:cool:
hab auch so einen nur von asia-sports. Bin damit zufrieden. Hab bisher aber keine bösen Treffer aushalten müssen. Mir wurde gesagt, dass man in die Halterung auch so nen Thaibecher aus Metall reinstecken könnte...das ist dann natürlich die komfortable Art ohne Schnüre
Habe Twins Metall Becher...
Man kann die Beiden Schnüte einfach mit den Enden von innen nach außen ziehen und hinten einmalig festmachen...
dann kann man die jedesmal vorne zuknoten, was kein Problem ist.
bei kwon gibt es ja so viele tiefschützer. welcher ist denn der beste, bzw. wo liegen die unterschiede zwischen z.B. dem anatomical und dem traditional? wie ist der aus PU? welchen von den tiefschützern bis 25 Euro würdet ihr empfehlen?
Habe Twins Metall Becher...
Man kann die Beiden Schnüte einfach mit den Enden von innen nach außen ziehen und hinten einmalig festmachen...
dann kann man die jedesmal vorne zuknoten, was kein Problem ist.
Kapier ich nicht. Kannst du mir das bitte nochmal für dumme erklären?
Kapier ich nicht. Kannst du mir das bitte nochmal für dumme erklären?
Ja, is schwierig ohne Bilder......
Normal geht das Band von vorne durch die beiden Löcher nach hinten und muss hinter deinem RÜcken zusammengeknotet werden.
Ich habe es so gemacht, dass es von hinten nach vorne geführt wird und somit vorne festzuzurren und zu binden ist.
Die dritte Verbindung unter dem Schritt habe ich einmalig festgeknotet.
Einfach reinsteigen und vorne knoten und das Ding sitzt Bombensicher.
http://img102.imageshack.us/img102/558/photo00292dd.jpg
Besten Dank. Geniale Idee :D
Schneide(t)n so ein thai schutz bzw. diese dünnen Schnüre nicht ein ???
Ich stell es mir ziemlich unangenehm vor, weshalb ich mir son eierbecher noch nicht zu gelegt habe.
Ich finde ihn eigentlich relativ bequem. Nur das Binden hat mich immer gestört. Aber die Idee von Impala war wirklich top. Habs eben ausprobiert und frag mich jetzt, wieso ich da nicht schon vorher drauf gekommen bin.
Schneide(t)n so ein thai schutz bzw. diese dünnen Schnüre nicht ein ???
Ich stell es mir ziemlich unangenehm vor, weshalb ich mir son eierbecher noch nicht zu gelegt habe.
Die Schnüre sind nicht dünn und haben noch nie geschnitten.
bin sehr zufrieden mit dem Muay Thai-Metall-Tiefschutz:
https://ssl.kundenserver.de/s85364494.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1543f1f5948ec82/shopdata/0140_TWINS+Trainingsausr=FCstung/images/222_Groin_g_350x137_copy_350x137.jpg...... von Twins in verschiedenen Grössen. Etwas ungewohnt ist dabei die Sache mit den Schüren.
m, l, xl wer hat erfahrung mit den verschiedenen größen.....
jesse.björn
23-02-2006, 14:09
Ich hab ein in Size L - der Cup darf echt nicht kleiner sein sonst gibts bei einem durchschnittlichen Männchen (ab etwa ein 165cm ...KÖRPERGRÖßE) Quetschungen :ups:. In der Breite hingegen darf der nicht noch breiter werden - sonst schrammt er an den Oberschenkeln (selbst wenn man nicht so wuchtigen Dönerkeulen-Förmige Schenlek besitzt wie ich).
jb
m, l, xl wer hat erfahrung mit den verschiedenen größen.....
das ist so ne sache mit der erfahrung;)
ist eher relativ zum "gehänge" zu sehen:D
snowtear
23-02-2006, 14:52
... ich hab mal in einem Video gesehen, wie Wanderlei Silva sich direkt nach dem Kampf den Cup aus der Hose nimmt. => den hat er einfach so "lose" in der Hose getragen....
jesse.björn
23-02-2006, 15:05
... ich hab mal in einem Video gesehen, wie Wanderlei Silva sich direkt nach dem Kampf den Cup aus der Hose nimmt. => den hat er einfach so "lose" in der Hose getragen....
jau, das war im Film "Fight Day" - Mit ist völlig unverständlich wie der Cup ohne Tasche/Bänder während eines MMA-Kampfes ohne zu verutschen getragen werden kann - selbst wenn man unter den Fightshorts noch eine enge Badehose trägt.
Ich war mal bei einem Kampf da wurde während der Ärztlichen untersuchung auch die Ausrüstung vom Ref. gecheckt - dazu gehörte auch ob der Zahnschutz und der Cup festsitzten und nicht herrausfallen bzw. verutschen können. Wandy währe da wohl durchgefallen...
dann sollte ich wohl xl nehmen..... oder ist der wiederrum zu groß hmmmm, will ihn ja für grappeln...
dann sollte ich wohl xl nehmen..... oder ist der wiederrum zu groß hmmmm, will ihn ja für grappeln...
Für's Grappling ist das so eine Sache, allzu große Metallbecher sind für den Partner äußerst unangenehm, besonders bei allen Sachen, bei denen man sich in seinem Rücken befindet.
Ich bin, was die Größen anbelangt, auch nicht eben ein Füllhorn an Erfahrung, aber mir schien L bei der letzten Ansicht relativ groß - größer werden's die wenigsten Europäer brauchen :)
Vielleicht hat er ja eine, in die Fightshorts, bzw. Unterhose eingearbeitete Tasche dafür? Das dürfte in etwa diesen Pantal-Halterungen entsprechen, die hier auch gepostet wurden.
Und zu guter Letzt:
selbst wenn man nicht sochlech wuchtigen Dönerkeulen-Förmige Schenlek besitzt wie ich
Was zur Hölle heißt sochlech? ;)
Grüße,
Luggage
leutnant
28-02-2006, 14:23
Bin auch gerade am überlegen was für einen Eierbecher ich fürs Grappling kaufen soll...
Der Trainer hat mir seinen Schutz gezeigt, er sagte das ist ein ganz normaler wie man ihn auch beim Handball trägt. Da konnte man auch den Schutz runtermachen wie hier: http://www.sgs-schauff.de/images/big/kwon_4040001.jpg
Quelle: http://www.sgs-schauff.de/index.html?safety_tiefschutz_kwon.htm
Bei meinen Probetraining ist mir einer zwischen den Beinen durchgerutscht das ich mir dachte ich mus mir sofort nen Schutz kaufen!
War sehr unangenehm!
Der Trainer meinte er trainiert eigentlich lieber ohne Schutz.
Mir wärs zu grob, besonders bei den Armstreckhebeln.
Werd warscheinlich so einen wie auf den Foto kaufen.
jesse.björn
28-02-2006, 15:32
Für's Grappling ist das so eine Sache, allzu große Metallbecher sind für den Partner äußerst unangenehm, besonders bei allen Sachen, bei denen man sich in seinem Rücken befindet.
...noch ein Argument für L-XL!
Was zur Hölle heißt sochlech? ;)
Grüße,
Luggage
sochlech = Legastehniker Deutsch für "Solche" ;)
jb
leutnant
01-03-2006, 21:26
Auf die Schnelle hab ich bei mir im Ort nach nen Tiefschutz gesucht, im Sportgeschäft gabs das nicht dann bin ich in den Eishockyladen gegangen.
Diesen hab ich mir dann gekauft:
http://www.sport-hoppe.de/shop/catalog/images/302+303.JPG
Ich schätz mal das da kein großer Unterschied ist zu einen der extra für Kampfsport gemacht ist...
Ob er was taugt oder nicht werde ich dann morgen nach dem Training schreiben. -Falls er fürs Grappling nichts taugt wärs nicht so schlimm dann würd ich ihn fürs Kickboxen nehmen.
Nen Nachteil der mir jetzt schon aufgefallen ist:
Der obere Rand wo das Logo drauf ist ist gepolstert, wenn man den Oberkörper vorbeugt klappt es immer nach vorne. -hoffe ist verständlich was ich mein...
Etwas ungewohnt ist dabei die Sache mit den Schüren.
yepp so'n string zwischem ***** kann ungewohnt sein
bei ebay gibts ja oft diesen hier für 10 Euro: http://cgi.ebay.de/EVERLAST-Tiefschutz-CUP-Support-weiss_W0QQitemZ7223673127QQcategoryZ30101QQrdZ1QQc mdZViewItem
taugt der was?
wolf110779
03-03-2006, 15:03
Ist meiner Anssicht nach OK und brauchbar.
Besonders zu dem Preis.
Gruß.
Wolf.
leutnant
04-03-2006, 14:43
Also der Bericht für den von mir geposteten:
Ist zu gebrauchen!
Für alle die im Sportgeschäft oder Hockyladen schauen weil sie keinen Bock haben zu bestellen und zu warten ist der zu empfehlen.
Nen Vergleich zu einen von Kwon oder so hab ich aber nicht, ist mein erster Eierbecher.
Normal geht das Band von vorne durch die beiden Löcher nach hinten und muss hinter deinem RÜcken zusammengeknotet werden.
Ich habe es so gemacht, dass es von hinten nach vorne geführt wird und somit vorne festzuzurren und zu binden ist.
hast du den knoten denn vorne genau in der mitte ? nervt das nicht in der hose ? ich habe ihn rechts von schutz.
hm, habe die sache mit den 2 schlaufen mal ausprobiert, klappt bestens, danke!
aber das ausziehen ist echt ne dumme fummelei...und wie das aussehen muss!! :ups: :D
DerRoteTee
18-09-2006, 23:48
Hallo !
Seit dem ich mir heute am Schniedel verletzt habe würd ich mir gern ein Tiefschutz kaufen. Ich betreibe hauptsächlich nur Muay Thai.
Ich hab gelesen das nun die Metallteifschützer eine der qualitativ besten sein sollten ?
Oder könnt ihr mir noch andere empfehlen die ich später auch für Kämpfe benutzen kann ohne mir die Nuesse knacken zu lassen. Ich weiß auch nicht... könnt ihr mir sagen ob die Metalldinger auch bequem sind ?
ich finde die metalldinger an sich sogar bequemer als die plastikteile.
soll schon vorgekommen sien, dass ich leute ausgelacht habe, nachdem sie mir n tieftritt verpasst und sich selbst dabei weh getan hatten. :D
die kannste natürlich später auch für wettkämpfe benutzen...
btw: warum holst du dir erst jetzt nen tiefschutz?!? O_O
***Nakatomi***
19-09-2006, 00:19
Der Trainer meinte er trainiert eigentlich lieber ohne Schutz.
Mir wärs zu grob, besonders bei den Armstreckhebeln.
da bin ich aber auch über den tiefschutz dankbar, also...wenn mein männlicher trainingspartner einen hat:o
wie ist das eigendlich andersrum so?
jetzt mal ohne doofe sprüche bitte:rolleyes: ernsthaft
MatzeOne
19-09-2006, 05:36
Die meisten Frauen mit denen ich hin und wieder Muay Thai trainiere und sparre sind alle kleiner (ja, das geht :D) und so unflexibel bin ich dann doch nicht, dass ich zu tief trete. Ist bis jetzt jedenfalls noch nicht passiert. Wäre mir aber wohl auch unangenehm :o
da bin ich aber auch über den tiefschutz dankbar, also...wenn mein männlicher trainingspartner einen hat:o
jetzt mal ohne doofe sprüche bitte:rolleyes: ernsthaft
Ja ja des behaupten die...."mein Tiefschutz ist heute besonders hart....":rolleyes:
Alles klar:rolleyes::hehehe:
Sorry konnte es mir nicht verkneifen Nakatomi:o
Im ernst im Standup hatte ich noch nie Probleme, aber ich denke Du meinst den Boden, da hab ich noch nie dran geachtet ob die paar Mädels die bei und Trainieren auch nen Tiefschutz tragen, ich denke da immer an andere Dinge (*aaaarghluft*, *gleichismeinschultergelenkdurch*, *wennichnochmalaufdierippegeworfenwerdgehichheim* und solche weltbewegende sachen z.B.).
jetzt mal ohne doofe sprüche bitte:rolleyes: ernsthaftalso die mädels mit denen ich bisher am boden gekrabbelt bin, hatten alle keinen tiefschutz an. man/frau legt ja auch den armbarr auf der seite des schambeins auf, und nicht auf die stelle wo es (vermutlich) beiden (männlein/weiblein) weh tut ;)
***Nakatomi***
19-09-2006, 11:39
jut zu wissen peter.
is mir ja nur unangenehm, wenn im eifer des gefechts der armbar verrutscht- oder ich meinen arm rausziehen will (is ja klar):rolleyes: und dann....naja ich wehr mich ja nicht so dass es meinem partner wehtut...aber unangenehm isses mir schon, you know what i mean:p .aber dafür tragen ja die meisten männer tiefschutz und dafür danke.:cool:
im stand isses kein thema;)
gut kuang dass du darauf nicht achtest oder es andersrum nicht so das problem zu sein scheint.
aber der doofe spruch:rolleyes: also lieber kuang:cool: ich könnt in diesem thread tausend doofe sprüche machen- mach ich aber nicht weils wichtig ist und eure diskussion einfach niedlich zu verfolgen.
ich verzisch mich wieder, guck aber ab und zu rein wenn ich mal wieder herzerfrischend smilen will:)
naka
Schnueffler
19-09-2006, 17:08
Es kann aber auch extrem unangenehm sein, wenn der Gegner den Tiefschutz in die Leiste presst. :(
MfG
Markus
Es kann aber auch extrem unangenehm sein, wenn der Gegner den Tiefschutz in die Leiste presst. :(
MfG
Markusmit den thai-dingern ist das kein problem. die sind sehr gut gepolstert :cool:
jut zu wissen peter.
is mir ja nur unangenehm, wenn im eifer des gefechts der armbar verrutscht- oder ich meinen arm rausziehen will (is ja klar):rolleyes: und dann....naja ich wehr mich ja nicht so dass es meinem partner wehtut...aber unangenehm isses mir schon, you know what i mean:p .aber dafür tragen ja die meisten männer tiefschutz und dafür danke.:cool:
Beim freien Rollen muss der Hebelnde schon selber wissen, wie er seine Jungs schützt. Ich wehre mich da innerhalb sportlicher Regeln und gut is - wer glaubt da auf einen Tiefschutz verzichten zu müssen, muss eben so klar kommen.
Den Armbar nenne ich nicht umsonst den "Nussknacker", auch und machmal erstrecht mit Tiefschutz. Ich glaube Frauen haben es da deutlich einfacher, den Arm des Partners Verletzungsfrei auf das Schambein zu legen. Kleine Anekdote: Ich hatte beim Rollen meinen Partner mal im Armbar, allerdings ein Bisschen unsauber und er drohte mir zu entwischen. Dabei hat sich einer der "Jungs" unter den Rand des Tiefschutzes geschafft, oben auf dem Tiefschutz war der Arm des Partners. Ich stand vor der Wahl Durchziehen und gewinnen, oder rauskommen lassen - ich hab durchgezogen... :krank011:
Grüße,
Luggage
Shetland
19-09-2006, 19:15
Ich stand vor der Wahl Durchziehen und gewinnen, oder rauskommen lassen - ich hab durchgezogen... :krank011:
jetzt erzähl aber auch zuende, wie bist du aufgestanden? :D
DerRoteTee
19-09-2006, 21:35
warum holst du dir erst jetzt nen tiefschutz?!? O_O
Leider knapp bei Kasse. Außerdem nahm ich an das die Leute schon Ruecksicht auf die Krone haben.. falsch gedacht... jetzt besorg ich mir eins und steige vorher nicht in den Ring ohne das Ding an mir zu haben ^^
mfg
drt
ps: wie verknote ich eigentlich die dinger ??? diese metalltiefschützer von twins ?
Und von was soll ich ausgehen ? Z.b. ich trage muaythai hose größe M.. soll ich dann auch größe M für meine Kronjuwelen nehmen ?
Leider knapp bei Kasse. Außerdem nahm ich an das die Leute schon Ruecksicht auf die Krone haben.. falsch gedacht... jetzt besorg ich mir eins und steige vorher nicht in den Ring ohne das Ding an mir zu haben ^^
mfg
drt
ps: wie verknote ich eigentlich die dinger ??? diese metalltiefschützer von twins ?
Und von was soll ich ausgehen ? Z.b. ich trage muaythai hose größe M.. soll ich dann auch größe M für meine Kronjuwelen nehmen ?ich glaube du kannst ruhig L nehmen ;) und das mit dem knoten ist keine große kunst, einfach noch mla in den angegebenen thread rein schauen, da gibts ein bild dazu. bei jefferson habe ich 14 € gezahlt:cool:
DerRoteTee
19-09-2006, 22:19
ahh vielen dank für den Tipp !!
Ich werd mir demnächst das Ding von da kaufen !
mfg
drt
der preisfuchs peter ;)
ich finde den MT string ziemlich scheiss unbequem, aber schützen tut er sehr gut und er geht beim grappling nicht so schnell kaputt wie die plastikteile.
beim stand up freue ich mich diebisch, wenn sich einer beim tieftritt weh tut ......
Schnueffler
20-09-2006, 08:03
beim stand up freue ich mich diebisch, wenn sich einer beim tieftritt weh tut ......
Vor allem, wenn dieser hohle Ton von dem Metall her erklingt! :D
MfG
Markus
MatzeOne
20-09-2006, 09:16
Ich hab gestern die Schnüre wieder aufgemacht und fester zugezurrt. Yeah, ich hab abgenommen :D
Ich hab gestern die Schnüre wieder aufgemacht und fester zugezurrt. Yeah, ich hab abgenommen :Dhää???? ich binde ihn jedes mal wenn ich ihn anziehe :rolleyes:
MatzeOne
20-09-2006, 09:25
Ja, aber ich hab ihn schon trickreich vorgeschnürt. Das muss ich mir patentieren lassen ;)
Schnueffler
20-09-2006, 09:28
Gib es doch einfach zu, das du dir Klett eingenäht hast! :rofl:
MfG
Markus
MatzeOne
20-09-2006, 09:29
Nein, das geb ich nicht zu! :D
wie matze hat an den eiern abgenommen?
wie matze hat an den eiern abgenommen?
Es geht gegen Winter und es wird kälter...
und ausserdem hat er jetzt ne feste freundin... D;
MatzeOne
20-09-2006, 14:45
und ausserdem hat er jetzt ne feste freundin... D;
Wen meinste?
Nein marq... Am Unterbauch ;)
Wen meinste?
Wie jetzt - sind's mehrere!? :ups:
MatzeOne
20-09-2006, 15:13
Wie jetzt - sind's mehrere!? :ups:
Ich heiß nicht krider :p
Schnueffler
20-09-2006, 15:26
Bestimmt sind es zwei! Die rechte und die linke Hand!
Sorry für den Spam, aber ich konnte es mir nicht verkneifen! :D
Jungs... ich glaub, es reicht jetzt... Zurück zum Thema !! :cool:
Gruß Micha
kennt jemand diese compression-shorts,
die eine "Tasche" für den Tiefschutz haben, man diese also direkt als unterhose tragen kann?
gibt es die in Deutschland irgendwo zu kaufen?
Scheint mir die bequemste Lösung zu sein ... !? Die Dinger kann man ja auch mit nem thai-cup kombinieren.
das meine ich:
shock-doc (http://www.combatsports.com/detail.aspx?ID=22396)
mhm, hört sich gut an.
aber n bisschen arg teuer is das ding schon... ;)
mhm, hört sich gut an.
aber n bisschen arg teuer is das ding schon... ;) was? deine eier sind dir das nicht wert?
:rolleyes: :rolleyes:
Piepsmaus
22-09-2006, 23:47
Den gibt es zb hier (http://hockeycorner.de/product_info.php?info=p1453_Shock-Doctor-Jock-Hose.html)
was? deine eier sind dir das nicht wert?
:rolleyes: :rolleyes:
naja, der nurmale thaibecher reicht mir da ja momentan schon... :rolleyes:
gibt's bei den Wasserballern nicht auch so 'ne badehose mit cup? ich schau mal ;)
ShadowMidian
01-04-2007, 17:08
http://img102.imageshack.us/img102/558/photo00292dd.jpg
Super Technik - optimaler Halt und wahnsinnig schnell festgemacht. :thx:
Gordinho
12-05-2007, 17:45
ich kann jedem wirklich nur den thaibecher empfehlen. es gibt keinen bessern tiefschutz!
Hab jetzt fast alles ausprobiert. Fürs Grappling kann ich die Plastikschützer nicht empfehlen! Mein Favorit ist klar der Thaibecher aus Metall. Ich hab den von Twins. Hatte den schon ohne Schnüre in ne Tiefschutzhülle eingesetzt. Is mir aber beim Grappling verruntscht. Also hab ich mich dann nochmal an die Schnürvariante gewagt. Ergebnis: Sitzt bombenfest!
Knoten 1 ist zum auf und zu schnüren! Hab festgestellt, dass ich den gar nicht mehr aufmachen muss. Sieht halt nur beim an- und ausziehen ein bischen komisch aus. :whogives:
Knoten 2 ist der der mich noch ein bisschen nervt, da er mir meine Haut kurz unter dem Steißbein wegrubbelt! Dafür hab ich noch keine Lösung gefunden.
:confused:
Also wenn jemand ne Idee hat, dann her damit.
Ansonsten bin ich mit der ganzen Sache jetzt sehr zufrieden! Und meine Eier auch!:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha
solche becher sind sehr gut hab aber nen dummen von kwon ich hol mir auch mal son thaibecher
Knoten 2 ist der der mich noch ein bisschen nervt, da er mir meine Haut kurz unter dem Steißbein wegrubbelt! Dafür hab ich noch keine Lösung gefunden.
Wie wärs damit: Einfach nicht so lange in der Guardposition ausruhen... :rolleyes: ... :baeehh:
Gruß Micha
ich habe jetzt zwar nicht den ganzen fred gelesen, aber ist ein Tiefschutz wirklich erforderlich? die Teile sind doch saumässig unbequem. und wie oft kommt es denn vor, dass man beim Training in die Genitalien getreten wird?
die Teile sind doch saumässig unbequem. und wie oft kommt es denn vor, dass man beim Training in die Genitalien getreten wird?
1.) Meiner is nich unbequem, du scheinst dir das falsche Modell geholt zu haben.
2.) Hast du schonmal eine abbekommen? Ich hab meinen Tiefschutz zwar erst 2 Mal wirklich gebraucht, aber ich war jedesmal heilfroh dass ich einen anhatte...
ich habe jetzt zwar nicht den ganzen fred gelesen, aber ist ein Tiefschutz wirklich erforderlich? die Teile sind doch saumässig unbequem. und wie oft kommt es denn vor, dass man beim Training in die Genitalien getreten wird?
Einmal in 10 Jahren kann schon reichen... :rolleyes:
Einmal in 10 Jahren kann schon reichen...
Genau.. und aus isses mit der Familienplanung :ups::D
Knoten 1 ist zum auf und zu schnüren! Hab festgestellt, dass ich den gar nicht mehr aufmachen muss. Sieht halt nur beim an- und ausziehen ein bischen komisch aus. :whogives:
Wie wäre es wenn du die zwei Schnüre vorne heraus ziehst und dort einfach bindest, so wie auf dem Foto weiter unten
Ansonsten bin ich mit der ganzen Sache jetzt sehr zufrieden! Und meine Eier auch!:halbyeaha:halbyeaha:halbyeahaEinfach den Knoten versetzen ;)
peter du kannst ohne , hast ja schon family ;)
peter du kannst ohne , hast ja schon family ;)ts, trotzdem tut's weh :ups:
drexsack
13-06-2007, 16:11
Wo kann man den gut online solche Tahibecher bestellen? Ich hab aktuell noch so ein Kwon Anatomical Teil, der einen dann aber imo doch zu sehr bei der Beinarbeit einschränkt.
Wo kann man den gut online solche Tahibecher bestellen? Ich hab aktuell noch so ein Kwon Anatomical Teil, der einen dann aber imo doch zu sehr bei der Beinarbeit einschränkt.
Recht günstig für 21,90€ bei Energy-Sports Kampfsportshop für Kampfsportartikel Boxen Karate Kickboxen (http://www.energy-sports.de)
Gruß Micha
Recht günstig für 21,90€ bei Energy-Sports Kampfsportshop für Kampfsportartikel Boxen Karate Kickboxen (http://www.energy-sports.de)
Gruß Micha
Geht auch günstiger :p
Hier --> Produkte (http://www.jefferson-sports.info/html/produkte.html)
Geht auch günstiger :p
Hier --> Produkte (http://www.jefferson-sports.info/html/produkte.html)
Verdammt... :narf:
Egal, zu spät... :)
Gruß Micha
drexsack
13-06-2007, 21:51
Sehr geil, vielen Dank euch Beiden :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.