Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schinebeine abhärten

DaDime
14-02-2006, 16:50
Hallo,

ich wollte mit Muay Thai oder Thai boxen anfangen und kenne das aus manchen videos das da oft die schinebeine zum kicken verwendet werden.
also erste frage stimmt das ??
und zweitens: Wenn ja wie kann ich die schienbeine am effizientesten abhärten ? Denn, wie ich ausprobiert hab , sehr angenehm ist das nicht.

Im voraus schon ma vielen dank für alle antworten ;)

mass2
14-02-2006, 16:58
tja da liegst du gut, denn mit kick's kann man viel erreichen ! also ich bin der meinung das du nicht unbedingt die schienbeine abhärten musst, denn gesund ist das nicht. Ein guter bekannter hat damit eine ziemlich schlimme beinhautentzündung bekommen. Wenn du aber trotzdem interesse hast, dann nimm dir eine flasche bier (trink sie vorher aus):D und klopf auf deine schienbeine und zieh sie auf und ab; kicke auf sandsäcke mit harter füllung! irgendwann hast du dann genug knorpeln und du kannst kicken "ohne" schmerzen!

Popup_Hasser
14-02-2006, 17:02
tja da liegst du gut, denn mit kick's kann man viel erreichen ! also ich bin der meinung das du nicht unbedingt die schienbeine abhärten musst, denn gesund ist das nicht. Ein guter bekannter hat damit eine ziemlich schlimme beinhautentzündung bekommen. Wenn du aber trotzdem interesse hast, dann nimm dir eine flasche bier (trink sie vorher aus):D und klopf auf deine schienbeine und zieh sie auf und ab; kicke auf sandsäcke mit harter füllung! irgendwann hast du dann genug knorpeln und du kannst kicken "ohne" schmerzen!

Ja, und nachher hau den Kopf 20mal gegen die Wand dann können dir Shläge gegen den Kopf auch nix mehr ausmachen.

Im Ernst: Schienbeinabhärtung geht nur durch ständiges benutzen der Schienbeine an Gegenständen, die weicher als der Knochen sind (z.B. eben Heavy Bags oder wenn du einen freundliche Pratzenhalter hast dann da ;)).
Bei der Sache mit dem Flaschenrollen können wie oben beschrieben Knochenhautentzündungen o.ä. fiese Sachen auftauchen.

Hank McCoy
14-02-2006, 17:25
Also sollte man auch nicht gegen die Schienbeine des Trainingspartners kicken ?
oder nur solange sie weicher sind als die eigenen ?^^:p

markopolo
14-02-2006, 18:20
man kann auch bei einem vierkantholz ein kreuz an der spitze einsägen und sich locker auf das schienbein klopfen

MatzeOne
15-02-2006, 05:12
Schon mal die Suchfunktion bemüht oder machst du jetzt einfach Threads auf zu den Themen, zu den du mehr wissen willst, ohne auf existierende Threads zu achten?

Na ja, wie dem auch sei.
Schienbeinabhärtung findet durch das Training statt. Arbeit an den Pratzen, am Sandsack und Blöcke der Kicks mit Hilfe des Schienbeins (mit oder ohne Schoner) sind für's erste (und zweite...) genug.

Wenn du zusätzlich abhärten willst, kauf dir doch nen Bananenbaum :rolleyes:
=> Suchfunktion

DeeMates
15-02-2006, 10:12
Wie schon mehrmals erwähnt, bitte Suchfunktion nutzen. Gibt schon einige Threads über das Thema, mit vielen wertvollen aber auch unnützen Tipps! ;)

Daher closed!

Gruß
Dee