Vollständige Version anzeigen : vereine und Kosten in HH
Hier mal ne frage an Leute die aus Hamburg sind (hoffentlich kriegen die das auch mit ):
Wo in Hamburg gibt es günstige und gute MT oder Thai Box veriene ?? Ich komme nämlich mit der Schulesuche nich wirklich zurecht und preise stehen da auch nicht. Nebenbei erwähnt: Wie sinnvoll ist Fitness Studio für MT und schadet das der dehnung ?? ICH WILL MT LERNEN !!
:gewicht:
MfG,
DaDime aus HH
Popup_Hasser
14-02-2006, 17:01
Wie sinnvoll ist Fitness Studio für MT und schadet das der dehnung ??
Wenn du nach dem Training dehnst, sollte das kein Problem sein.
geschepper_getoese
14-02-2006, 22:05
Also so richtig günstig wirst du MT wohl nicht lernen können...
Ich bin bei den Thaiholics in Winterhude und sehr zufrieden.
Kosten tut mich der Spaß allerdings als Student 45€ im Monat. Wenn du noch unter 18 bist wirds günstiger. Kannst ja mal auf der Homepage gucken www.boxingmovement.de (ist allerdings gerade im Umbau und nicht ganz komplett glaub ich)
Training ist mo,mi,fr von 18-19 Uhr
Ansonsten gibt es noch das Gym Kwan in Wandsbek. Da hab ich auch viel gutes von gehört. Die Preise bewegen sich glaube ich ungefähr im selben Bereich. www.gymkwan.de
Es wird warscheinlich noch viele andere geben, da kann ich mich allerdings nicht zu äußern. Bin ja selbst auch noch ein totaler Anfänger und kenn mich noch nicht besonders aus. Es sind ja aber noch ein paar Hamburger hier aufm Board.
hola,
www.gymkwan.de fällt mir da spontan ein,
aber in HH gibt es eigentlich noch ne menge mehr schulen.
ansonsten hat der popuphasser schon alles nötige geschrieben. ;)
[edit]
...
da war wohl jemand schneller, egal, dafür zahl ich bloss 32 öcken pro monat. :P
Sportler
15-02-2006, 02:04
Nö, bloß nicht! Damit verlängerst du nur deine Regeneration(weil Muskeln durch Krafttraining UND durch Dehnen meist Mikrotraumata erleiden) und DAS ist schädlich für's regelmäßige Training. Außerdem: Je nach Härte des Trainings verlierst du Flüssigkeit und Mineralstoffe. Dadurch nimmt die Viskosität deiner Muskulatur weiter ab. Wenn du dann dehnst machst du noch mehr kaputt.
Wichtig ist es, direkt bei den Übungen den (nahezu) kompletten Bewegungsumfang zu machen. Dehnen eher unabhängig vom Krafttraining, also z.B. einen Tag vorher. Immer dabei aufwärmen.
Ansonsten: Viel Erfolg bei der Suche!
Also "günstig" gibt es leider nicht wirklich was in Hamburg. Es sei denn Du kannst Dich auch mit Kickboxen zufrieden geben, dann kannst Du nämlich für 8€ bei Sportspass mittrainieren.
Oder Du fragst mal hier: http://www.betta-sportas.de/ nach, was die so für Presie nehmen und postest das dann inklusive Trainingsplan gleich noch hier im Forum. ;)
Wenn man bereit ist das entsprechend Geld zu bezahlen, dann kann man bei den schon erwähnten Gym Kwan oder Boxong Movement bzw Thaiholics trainieren. Weiterhin würde mir noch http://www.feuersports.de einfallen.
MatzeOne
15-02-2006, 08:55
Also "günstig" gibt es leider nicht wirklich was in Hamburg. Es sei denn Du kannst Dich auch mit Kickboxen zufrieden geben, dann kannst Du nämlich für 8€ bei Sportspass mittrainieren.
Oder Du fragst mal hier: http://www.betta-sportas.de/ nach, was die so für Presie nehmen und postest das dann inklusive Trainingsplan gleich noch hier im Forum. ;)
Wenn man bereit ist das entsprechend Geld zu bezahlen, dann kann man bei den schon erwähnten Gym Kwan oder Boxong Movement bzw Thaiholics trainieren. Weiterhin würde mir noch http://www.feuersports.de einfallen.
Es sind 8,25€ bei Sportspass im Monat ;)
Nein. Entweder vorher oder besser an einem anderen Tag. Warum? -> Suchfunktion.
EDIT: Hat schon jemand vor mir geschrieben, ich war wieder mal zu langsam ;)
@dehnen:
mh, gut zu wissen. ;)
Popup_Hasser
15-02-2006, 13:42
Nö, bloß nicht! Damit verlängerst du nur deine Regeneration(weil Muskeln durch Krafttraining UND durch Dehnen meist Mikrotraumata erleiden) und DAS ist schädlich für's regelmäßige Training. Außerdem: Je nach Härte des Trainings verlierst du Flüssigkeit und Mineralstoffe. Dadurch nimmt die Viskosität deiner Muskulatur weiter ab. Wenn du dann dehnst machst du noch mehr kaputt.
Wichtig ist es, direkt bei den Übungen den (nahezu) kompletten Bewegungsumfang zu machen. Dehnen eher unabhängig vom Krafttraining, also z.B. einen Tag vorher. Immer dabei aufwärmen.
Höä, dann habe ich fast drei Jahre lang falsch gedehnt. Habe aber keine Beschwerden (bis jetzt), und meine Dehnung hat sich in dem Zeitraum stark verbessert.
Kannst du sagen, wie genau auftretende Beschwerden aussehen würden?
Danke
Allen, die was geschrieben haben, vielen dank für die replies, ich glaube das wird mir sehr helfen.
;)
also haut rein und bis zum nächsten mal.
PS: Replies immer noch erwünscht, lieber mehr info als zu wenig^^
feuersports sind super, die anderen genannten aber auch.
ansonsten wurde das siamstore noch nicht genannt.
gruss
whitewarrior
17-02-2006, 11:58
Also ganz neu ist das Trust Gym. 45euro mit wellnessbereich, fitnessbereich, 10 boxsäcken, 2ringen und soviel maui thai(jeden tag 1 1/2std) biste umfällst. Trainer ist sehr gut und hartes training. Schaus dir einfach mal an. Trust-gym.de Morgen ist auch Tag der offenen tür.
mfg
MatzeOne
17-02-2006, 20:51
Mein Posting oben bezog sich nur auf Sportspass ;)
Aber da der Threadersteller ja (Vollkontakt) Muay Thai lernen will und kein (Leicht- oder Semikontakt) Kickboxen, sehe ich mich doch noch gezwungen meine Empfehlung auszusprechen.
Es geht zwar um "günstige" Vereine, jedoch ist dies eine sehr relative Bezeichnung. Wenn man unter günstig ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis versteht, kann ich persönlich sowohl Sportspass als auch Gym Kwan empfehlen. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich bei beiden Mitglied bin und mit den dort angebotenen Leistungen zufrieden bin.
Wenn du Muay Thai lernen willst, führt in Hamburg kein Weg am Gym Kwan, Thaiholics, Feuersports und Konsorten vorbei. Jedenfalls ist mir kein anderer Weg bekannt. Zum Gym Kwan kann ich sagen, dass die 37€ Monatsbeitrag auch günstig sind, da hier ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis vorliegt.
3 Trainingsräume, ein Kraftrraum, an 6 Tagen der Woche Training, viel Gelegenheit für freies Training, Top Trainer, gute Trainingspartner, ein angenehmer Umgang miteinander. Daher ist das Gym für mich top.
Sportspass ist in erster Linie für Breitensportler interessant. Einfach mal auf der Website nachgucken. Auch das Kickboxen dort ist sicher nicht schlecht, aber doch deutlich unter dem Niveau vom Gym Kwan. (Meine Meinung)
Ich übe bei Sportspass regelmäßig noch Modern Arnis und Kali aus, in denen das Niveau meiner Meinung nach sehr hoch ist.
Qi Gong und Tai Chi-Kurse besuche ich dort auch. (Leichtkontakt) Kickboxen immer Sonntags vorm Modern Arnis (hab zu dem Zeitpunkt nichts besseres zu tun). Und das alles für, wie schon oben erwähnt, 8,25€ im Monat.
Es ist halt auch eine Sache, was man persönlich erreichen will. Ein wenig fitter werden, das kannste sicher auch beim Kickboxen bei Sportspass (je nach Trainingsstand). Willst du kämpfen lernen, ist trotz der höheren Kosten (ich nenne es Investition) meine Empfehlung das Gym Kwan.
Ich nehm dich gerne bei beiden mal mit, wenn du möchtest. Dann biste nicht so "allein" ;)
Gruß,
Matze (der heute ordentlich im Sparring kassiert hat) :D
FlyingFist
17-02-2006, 21:58
wenn man in Hamburg Muay Thai lernen möchte, muss man schon ein bißchen was zahlen. Einschlägige Clubs (Siamstore, Thaiholics, Gym Kwan) bieten Dir jedoch auch ein richtiges Training, sprich Vollkontakt, so dass man innerhalb einer überschaubaren Zeit gut was lernen kann. Eine Alternative zum Muay Thai ist meiner Meinung nach Boxen. Du lernst hier die einzelne Schläge genauer, was aus meiner Sicht (fürs fighten) wichtiger ist. Beim Boxen hast Du genau soviel Spaß, zahlst aber in einem öffentlichen Verein nur ein Bruchteil des Beitrages wie für die privaten Clubs. Ich habe früher auch Muay Thai betrieben (Gym Kwan, auch Probetrainings bei Thaiholics und Siamstore) und muss sagen, dass der Spaßfaktor nicht größer ist als beim Boxen.
Wenn Du knüppeln willst, zahl halt mehr und geh`zum Muay Thai, willst Du ein wenig mehr (Faust)technik geh zum Boxen...
und lass die Fäuste fliegen...:boxing:
Patrick Krause
18-02-2006, 08:48
oh wo ist den das trust gym und von wem ist das?
Thomas-Marc
18-02-2006, 13:18
Ayhan Özcelik
Sport Akademie
Trust Gym
Hans-Fritz-Str. 2
21073 Hamburg
Tel. 040 /76 79 73 22
acidphase
21-02-2006, 19:32
kann dir das siamstore empfehlen. Ist in der horner Landstraße 380
Preise so um 40€.
realdiscotizer
10-03-2006, 07:43
Hallo,
ich bin der Admin von TrustGym.de. Habe gesehen das viel auch über Gym Kwan gesprochen wurde. Ayhan Özcelik hat damals auch bei Kwan trainiert und dort auch seine Europameister und Weltmeistertitel geholt. Das Training ist sehr gut und die Förderung von Talenten optimal, teilweise auch durch Sparing oder spezielles Pratzentraing. Außerdem gibt es viele verschiedene Preise, je nach Bedürfnis. Die aktuelle Preisliste wird auch in Kürze auf www.trustgym.de verfügbar sein.
Viele Grüße
Stefan
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.