Vollständige Version anzeigen : ? Wing Chun ?
Also bei allem respect, i hab ma mit diesem kampfsport nicht recht viel vorstellen können!
Hab letztens ein training gemacht und war nicht recht überzeugt von den techniken ! Vorallem die Bewegungsformen und aus den Bewegungsformen dann die technik heraus ! naja erzählts mir mal wie das wirklich abläuft! wie lange brauchst dazu dass man wirklich mal kämpfen kann ohne niedergemetzelt zu werden. nicht böse verstehen.
flavoursaver
14-02-2006, 17:22
Also bei allem respect, i hab ma mit diesem kampfsport nicht recht viel vorstellen können!
Hab letztens ein training gemacht und war nicht recht überzeugt von den techniken ! Vorallem die Bewegungsformen und aus den Bewegungsformen dann die technik heraus ! naja erzählts mir mal wie das wirklich abläuft! wie lange brauchst dazu dass man wirklich mal kämpfen kann ohne niedergemetzelt zu werden. nicht böse verstehen.
du hast bei einem training mitgemacht, wurdest dabei nicht überzeugt, und jetzt sollen worte & beschreibungen die sache klären? das geht so nicht! :motz:
mein tipp was die wirksamkeit angeht: such dir einen anständigen ving tsunler und mach bisschen sparring. du wirst so oft ne faust im gesicht haben, dass du nicht mehr ein noch aus weisst! :D
wenn du danach immer noch nicht überzeugt bist von der wirksamkeit, ist dir nicht zu helfen...
wenns dir ums verstehen von techniken und prinzipien geht, lass es dir nochmal erklären, aber live, nicht in einem forum.
oder besser trainier ein paar monate wing chun.
du hast bei einem training mitgemacht, wurdest dabei nicht überzeugt, und jetzt sollen worte & beschreibungen die sache klären? das geht so nicht! :motz:
mein tipp was die wirksamkeit angeht: such dir einen anständigen ving tsunler und mach bisschen sparring. du wirst so oft ne faust im gesicht haben, dass du nicht mehr ein noch aus weisst! :D
wenn du danach immer noch nicht überzeugt bist von der wirksamkeit, ist dir nicht zu helfen...
wenns dir ums verstehen von techniken und prinzipien geht, lass es dir nochmal erklären, aber live, nicht in einem forum.
da kann ich dir nur recht geben !
wing-chun-girl
14-02-2006, 20:44
Ich gebe dir auch Recht!!!
JoachimW
14-02-2006, 20:52
Hmmm...irgendwie warte ich jetzt auf ein kommentar von Buzus.
wie lange brauchst dazu dass man wirklich mal kämpfen kann ohne niedergemetzelt zu werden.
20 - 45 Jahre
Titanium
14-02-2006, 21:24
20 - 45 Jahre
ach ohne dem Kerl währe es sooooo langweilig :D :D :D :D
Schlagdraufundschlus
14-02-2006, 21:27
Hey Buzus, Du hast den finanziellen Aufwand vergessen... Nicht in Form, oder was? :D
Der übliche Querverweis zum FF fehlt auch. Vielleicht braucht er zum Krafttanken erstmal wieder nen Videoclip von Leung Ting :D
Ich Habe Leung Ting noch nie in einem UFC oder Pride....gesehen.
Ich Habe Leung Ting noch nie in einem UFC oder Pride....gesehen.
Das wäre ja auch viel zu gefährlich. Der würde ja alle killen... inklusive Ringrichter und Zuschauer. Siehe auch meine Signatur.
JoachimW
14-02-2006, 22:55
Ich hab nix gegen WTler... tun ja keinem was :teufling:
Naja erzählts mir mal wie das wirklich abläuft! wie lange brauchst dazu dass man wirklich mal kämpfen kann ohne niedergemetzelt zu werden. nicht böse verstehen.
Hier findest einiges an Informationsmaterial:
http://www.wcarchive.com/html/wing-chun-movies.htm
Die Sache mit Wt ist, dass wenige Schulen Vollkontakt trainieren. Das System selbst ist effektiv, nur die Trainingsmethoden mancher Lehrer lassen zu wünschen übrig. Wenn Wt dann mit Sparring. In meiner WingChun Schule wird Vollkontakt trainiert, gegen einen, mehrere Angreifer. Die ganze Palette.
Das wäre ja auch viel zu gefährlich. Der würde ja alle killen... inklusive Ringrichter und Zuschauer. Siehe auch meine Signatur.
Und wenn er doch verlieren würde, würd er durch die Zuschauerreihen schleichen und jedem zuflüstern: "Lets keep this for us, dont say something to the press" :megalach:
Hmmm...irgendwie warte ich jetzt auf ein kommentar von Buzus.
Willst du damit sagen, er sei berechenbar? ;)
:D
:cool: :D
martin.schloeter
15-02-2006, 09:22
<mod>
Der Thread scheint mir sinnlos. Jemand der beim Probetraining kein rundes Bild bekommen hat, bekommt es hier im Forum erst recht nicht.
Da auch nichts sinnvolles mehr kommt.
--> CLOSED
</mod>
@mass2
Komm zu nen Training bei uns vorbei. Ich nehm mir ein paar Stunden Zeit, erklären, zeigen, anwenden, sparren. Dann müßtest du es verstanden haben. Ob es dir dann gefällt oder nicht ist ein anderes Thema.
Wenn du interessiert bist, schick mir ne PM
Gruss
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.