Vollständige Version anzeigen : Wie finde ich einen vernünftige Kickboxverein?
Hallo bin 23Jahre und will gerne noch mit dem Kickboxen anfangen. Wie läuft das bei den ersten paar Trainingsstunden ab? Kann ich da untrainiert hingehen?
Wie finde ich in mittel Hessen in der Nähe von Biedenkopf einen guten Kickboxverein? Wie erkenne ich als Laie ob ein Verein gut ist? Was muß ich an Kosten dafür einplanen?
Schonmal Danke für eure Antworten!
Popup_Hasser
14-02-2006, 22:09
Hallo bin 23Jahre und will gerne noch mit dem Kickboxen anfangen. Wie läuft das bei den ersten paar Trainingsstunden ab? Kann ich da untrainiert hingehen?
Am optimalsten ist es natürlich, vorher dort anzurufen oder sonstwie Kontakt aufzunehmen, und zu fragen, ob man zwecks eines Probetrainings hingehen dürfe. Trainiert haben musst du vorher nicht.
Wie finde ich in mittel Hessen in der Nähe von Biedenkopf einen guten Kickboxverein?
http://www.kampfkunst-board.info/index.php?page=schulen
Wie erkenne ich als Laie ob ein Verein gut ist? Was muß ich an Kosten dafür einplanen?
Schonmal Danke für eure Antworten!
Kosten: ganz verschieden, zwischen 10 und 50 € im Monat würde ich mal grob sagen, je nachdem wie oft pro Woche.
Ob ein Verein gut ist, erkennst du daran, dass er
- dir gefällt
- einen Trainer hat, der dich fordert, aber nicht überfordert
Gruß & viel Erfolg
dort werden sie geholfen : www.hkbv.de (http://www.hkbv.de)
Kann ich davon ausgehen daß die Vereine die beim Hessichen Kickboxverband sind auch gut sind?
Die Frage ist was du willst und suchst!
Aber: Zumindest können dir die Vereine bestimmt einen guten Einstieg ins Kickboxen bieten.
Bei uns die Vereine bieten alle nur im Kicboxen Leichtkontakt an.
Reicht soetwas um sich nachher mal auf der Straße selbstverteidigen zu können?Oder ist das zu "weich"?
Wie wären eigentlich so die Chance wenn ich als untrainierter gegen einen normal trainierten amateur Kickboxer antreten würde?
Bei uns die Vereine bieten alle nur im Kicboxen Leichtkontakt an.
Reicht soetwas um sich nachher mal auf der Straße selbstverteidigen zu können?Oder ist das zu "weich"?
Wie wären eigentlich so die Chance wenn ich als untrainierter gegen einen normal trainierten amateur Kickboxer antreten würde?
zu weich...lol. teste es aus, das habe ich schon viele sagen hören....:rolleyes: :rolleyes:
Im Ring würdest du sicher heftig Haue bekommen. KB ist aber ein Sport und nicht in erster Linie zur SV gedacht.
Wie sieht die Sache ohne Ring aus allso spontan?
Kann man sich mit Kickboxen nicht ordentlich verteidigen?
Weil bei uns in der Nähe gibt es nichts anderes!
ich denke mal, dass es auf jeden fall besser ist als gar nichts... ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.