Anmelden

Vollständige Version anzeigen : hi,brauche bitte entscheidungshilfe

HoMiE
14-02-2006, 20:27
hallo,ist zwar noch ein bischen hin,aber wenn ich 18 werde würde ich gern mit einem kampfsport anfangen,allerdings weiss ich nicht welcher.

also ich bin 1,88 groß und wiege immer so zwischen 75 u. 76 kg.
ich gehe seit 3 jahren ins fitnessstudio (halte mich nur "fit" kein richtiges bodybuilding) und spiele seit 14 jahren fußball.
bin schnell und auch recht beweglich.

ich würde gerne was machen was schon richtig mit kämpfen zu tun hat.also ringen oder judo finde ich nicht so interessant,das hab ich mir schon angeschaut.hätte auch kein problem wenns was härter wäre (tritte und schläge etc.)

aufjedenfall würd ich gerne eine gute koordination bekommen und gut trainiert sein.ausserdem wäre ein entsprechender muskelaufbau gut,da ab meinem 18 geburtstag mein vetrag im fitnesstudio ausläuft.
ausserdem müsste es eine sportart sein,wo man diese ziele auch erreichen kann wenn man "nur" 2-3 mal pro woche trainieren kann,da ich nicht immer so viel zeit hab.
es sollte auch nicht zu viele verschiedene techniken geben,sodass ich erst nach 10 jahren mal ein bischen was drauf hab,aber denke mal da gibts nicht viele sportarten wo das so lange dauret ^^
kämpfen ist mir nicht so wichtig,will erstmal nur ordentlich trainieren.
selbstverteidigung ist zwar ein schöner nebeneffekt,aber wäre mir auch nicht so wichtig,also ist eher im hintergund.

hoffe ich hab genug geschrieben,wenn ihr noch mehr infos braucht,dann fragt
einfach,dann schreib ich nochwas.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,mfg HoMiE

Ps: Das ist der Anmeldename von meinem Bruder,also bitte nicht wundern wenn es hier evtl schon beiträge von diesem nickname gibt

UlkOgan
14-02-2006, 22:02
hm.
deine ziele sind, dass du "trainiert" bleibst, seh ich das richtig?
das kannst du eigentlich mit jeder kampfsportart hinkriegen, es kommt dabei allein auf deinen trainingseinsatz an.
würde dir jetzt spontan zum boxen/kickboxen/thaiboxen (da ist das training meistens einigermassen "intensiv" gestaltet) raten, allerdings wäre es wohl das beste, wenn du dich einfach mal umguckst/-hörst und dir ne "liste" von diversen in der nähe angebotenen kampfsportarten machst.
und die "arbeitest" du dann einfach mal ab und guckst dir in den unterschiedlichen schulen per schnuppertraining (sowas gibts eigentlich überall?!) mal die "trainingsmethoden" an.
wenn dir was zu "lasch" is, musst du es ja nicht machen. :)

HosenStahl
14-02-2006, 22:05
Ja wenn du fit bleiben willst, dann würde ich mit nem Kampfsport ala Boxen, Kickboxen, Muai Thai,.. und was weiss ich alles, wo man halt ausdauer braucht, das ist bei einer Kampfsportart mehr gegeben als bei einer KK, wobei es wieder ausnahmen gibt, weil jeder Trainer sein training selber gestaltet..
also wird dir nichts anderes übrigbleicben, als in die Dojos deiner nähe reinzugehen und dir anschauen, was dir am meisten entspricht..
Für richtigen muskelaufbau wirst du wohl aber deinen vertrag in deinem Fitnescenter verlängern müssen, ausser dein Dojo stellt auch geräte zu verfügung..

ja dann viel spass beim rumprobieren

Edit: Warst schneller mit der Standardantwort ;)

HoMiE
15-02-2006, 13:39
hallo,vielen dank für eure hilfe ! :)
bin nach der schule direkt mal gucken gegangen was es so gibt,und was die abieten find ich richtig klasse !
insgesamt bieten die K1,boxen,kickboxen,mua thai (?) und ringen an.
monatsbeitrag ist 26€ dafür kann man aber 5 mal pro woche trainieren und geräte zum muskelaufbau benutzen.

aber wollte euch nochmal um rat bitten welches von den oben genannten denn da für mich von vorteil wäre.
hab ja oben schon geschrieben das ich kondition hab,schnell bin,bisher immer trainiert hab,und auch ziemlich groß bin,nur leider wieg ich halt nix :(

könntet ihr mir da vielleicht weiterhelfen was für mich aufgrund meiner "vorrausetzungen" von den sachen vielleicht von vorteil wäre ?
oder ist das eigentlich egal ? kenn mich da nicht so aus

UlkOgan
16-02-2006, 15:56
hm.
der preis scheint auf jeden fall schonmal gut zu sein.

aber wollte euch nochmal um rat bitten welches von den oben genannten denn da für mich von vorteil wäre.

das musst du dir wirklich selbst angucken, mach einfach mal überall mit.
kannst das ganze ja sicherlich auch mischen, oder?!
boxen ist halt das ganz normale boxen.
kickboxen ist eben noch mit kicken, bei K1 kommen dann wohl noch die knie zum einsatz, ebenso sind lowkicks erlaubt, man darf da auch den gegner (soweit ich weiss?!) kurzzeitig halten.
beim muay thai gibts dann noch ellenbögen und clinch("festhalten" ;>) dazu.
mitm ringen haste ja scheinbar selbst schon erfahrungen gesammelt. ;)

hoffe mal, dass ich das jetzt passend beschrieben habe.
egal wie, schaus dir einfach an und mach das was dir am meisten spass macht.