Vollständige Version anzeigen : ziehen am schenkel
karpenisi
14-02-2006, 22:05
hallo.bei jedem training(kk)trotz warmmachen und dehnung zieht es mir hinten am oberschenkel.kann nichts mit füssen machen.was kann das sein???
sTaRfiGHt
15-02-2006, 08:59
Sehnen zu kkurz:confused:
eher wie ein Krampf oder Muskelkater?
Seit wann hast du das Prob?
Geh mal zum Osteographen und lass es checken.
bomber_82
15-02-2006, 09:12
Vielleicht hast du ja auch einen Muskelfaßerriß?
sTaRfiGHt
15-02-2006, 09:38
Vielleicht hast du ja auch einen Muskelfaßerriß?
bei nem Muskelfaserriß hätte er doch ständig schmerzen und ned nur im Trianing... ich hatte das mal vom Snowboarden:rolleyes:
Ein paar mehr Details wären schon ned schlecht;)
Blue_Dragon
15-02-2006, 09:48
hallo.bei jedem training(kk)trotz warmmachen und dehnung zieht es mir hinten am oberschenkel.kann nichts mit füssen machen.was kann das sein???
Kann es sein da du entweder zu schnell oder falsch dich warm machst?? Dehne die Stelle besonders lang und oder benutze mal ein Wärme Gel und Massiere die Gegend!
geh doch "nur" isn boxen :p
sTaRfiGHt
15-02-2006, 14:30
geh doch "nur" isn boxen :p
:megalach:
karpenisi
15-02-2006, 22:04
hallo und danke für eure antworten.wenn ich mich dehne und hohe beintechniken machen möchte zieht es.
was bedeutet sehne zu kurz?
Blue_Dragon
15-02-2006, 22:08
hallo und danke für eure antworten.wenn ich mich dehne und hohe beintechniken machen möchte zieht es.
was bedeutet sehne zu kurz?
Sehne zu kurz gibt es ned :) .
Jetzt schreib hier erstmal wie lang du Aufwärm training und wie lang du dehnst. Noch dazu wie lang du die Kampfkunst machst!
Dann sage mir noch bitte welche Schläge mit dem Fuß, Nach vorne, seitlich, hinten, gedreht, gerade.
Wenn wir dir helfen sollen dann must du auch sagen wo es weh tut und wie du es amchst :P
Grüßle
sTaRfiGHt
16-02-2006, 07:18
Sehne zu kurz gibt es ned :) .
da ist mein Sportarzt aber ganz anderer Meinung;)
Eine Freundin von mir hat zu kurze Sehnen!!!
Sie lief immer in hohen Stöckelschuhen rum und daher haben sich vorne am am Fuß die Sehnen verkürzt!
Muskeln und Sehnen können sich verkürzen!!! Ich hatte das selber schon im Rücken, dass sich die Muskeln verkürzt hatten und glaubt mir das sind Schmerzen die vergisst man niiiiie mehr :(
Durch spezielle Übungen und ich hab damals wieder das Reiten begonnen hat sich das bei mir wieder gelegt (nur meine verkrümmung in der Wirbelsäule bleibt)
hier das wurde bei mir auch gemacht:
Voraussetzung für ein individuelles Rückentraining ist eine Analyse der Stärken und Schwächen in der Muskulatur. Ein Therapeut untersucht, ob Defizite in den einzelnen Muskelgruppen vorliegen, die die Wirbelsäule stabilisieren. Er untersucht, wie stark Muskeln und Sehnen verkürzt oder überdehnt sind, ob es Fehlstellungen gibt und welche Maximalkraft die Muskulatur leisten kann. Dazu machen die Patienten Tests an speziellen Trainingsgeräten. Es wird also eine Art EKG des Rückens angefertigt.
Blue_Dragon
16-02-2006, 13:44
da ist mein Sportarzt aber ganz anderer Meinung;)
Eine Freundin von mir hat zu kurze Sehnen!!!
Sie lief immer in hohen Stöckelschuhen rum und daher haben sich vorne am am Fuß die Sehnen verkürzt!
Muskeln und Sehnen können sich verkürzen!!! Ich hatte das selber schon im Rücken, dass sich die Muskeln verkürzt hatten und glaubt mir das sind Schmerzen die vergisst man niiiiie mehr :(
Durch spezielle Übungen und ich hab damals wieder das Reiten begonnen hat sich das bei mir wieder gelegt (nur meine verkrümmung in der Wirbelsäule bleibt)
hier das wurde bei mir auch gemacht:
Falsch verstanden du mich haben. Sehne zu kurz gibt es nicht in der Form das es dann weh tut. Wenn die Sehne zu kurz ist kann man entweder gar nicht kicken oder nicht so hoch aber das es weh tut in dem Sinne von ziehen :confused:
karpenisi
16-02-2006, 22:22
also ca.20min aufwärmen 15min dehnen manchmal auch länger.bei jedem hohen kick zieht es mir in den hinteren oberschenkeln.wenn ich links kicke tut mir schlagbein weh und standbein,es zieht.
Es muss ja nicht gleich ein Muskelabriss sein, das ginge vermutl. auch mit größeren Schmerzen einher. Wahrscheinlicher ist ein Anriss des Muskelgewebes bei übergelastung oder kleineren Rissen im Muskelgewebe, die sich dann entzünden.
Da hilft kein Dehnen, kein Aufwärmen und auch keine Massagen, sondern anfangs Ruhe und vor allen Dingen Wärmebehandlungen.
Wenn man über einen längeren Zeitraum Schmerzen hat, dann empfiehlt sich ein Arztbesuch, denn Ferndiagnosen über ein Forum sind wohl kaum das richtige Mittel.
Mittelfristig kann auch gezieltes Krafttraining für die Beine helfen, die Muskulatur zu stärken und belastbarer zu machen.
netwolff
17-02-2006, 08:15
Ich weiß, ich bin langweilig und spießig und so - aber warum zum Henker gehst du nicht zu jemandem, der sich mit sowas auskennt? Es gibt Menschen, die haben da lange für studiert...heißen oft Dr. mit Vornamen...:rolleyes:
karpenisi
17-02-2006, 12:30
ja geh auch hin doch wollte wissen ob das auch andere haben.vielleicht könnte mir hier jemand sagen was das sein könnte
sTaRfiGHt
17-02-2006, 13:56
Ich weiß, ich bin langweilig und spießig und so - aber warum zum Henker gehst du nicht zu jemandem, der sich mit sowas auskennt? Es gibt Menschen, die haben da lange für studiert...heißen oft Dr. mit Vornamen...:rolleyes:
Einerseits hast du ja recht aber anderseits, rennt man doch ned wegen jedem kleinen ziehen gleich zum Doc oder :rolleyes:
Man wartet erst mal ob es sich lindert oder schlimmer wird... außer man ist ein Hyperhonda(schreibt man das so :gruebel)
netwolff
17-02-2006, 14:00
Ein Hyperhonda wäre ein echt geiles Auto von einem namenhaften japanischen Hersteller ;)
Als Hypochonder wird ein Mensch bezeichnet, der übermäßig um seine Gesundheit besorgt ist und geringfügige Körpersignale als Ausdruck schwerer Erkrankungen interpretiert. Eine übertriebene Selbstbeobachtung führt oft zu häufigen Arztbesuchen, wobei auch ausführliche und wiederholte Untersuchungen keine körperliche Ursache der Beschwerden ergeben.
sTaRfiGHt
17-02-2006, 14:56
Ein Hyperhonda wäre ein echt geiles Auto von einem namenhaften japanischen Hersteller ;)
Als Hypochonder wird ein Mensch bezeichnet, der übermäßig um seine Gesundheit besorgt ist und geringfügige Körpersignale als Ausdruck schwerer Erkrankungen interpretiert. Eine übertriebene Selbstbeobachtung führt oft zu häufigen Arztbesuchen, wobei auch ausführliche und wiederholte Untersuchungen keine körperliche Ursache der Beschwerden ergeben.
:p
danke aber ich wollte damit gar ned sagen, dass ich wissen will was ein hyperchonder ist:D
aber hyperhonda wär schon auch geil, meinst ned!!!
Auf alle Fälle rennen die meisten Menschen ned wegen einem 1-wöchigen ziehen im Bein zum Doc...das wollt ich ausdrücken Mr. Schlaumeier
:beer:
karpenisi
17-02-2006, 19:35
danke schön für eure tipps.geh mal zum arzt.sag euch dann was war!!!
DANKE AN ALLE
:) :) :) :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.