Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gewichtsweste im Eigenbau?!

Ryo
14-02-2006, 22:52
Würde mich mal interessieren, hat das mal jemand Probiert?

Also ne Weste selber nähen.
Material aussuchen, schneiden, nähen, gewichte besorgen?! ;)

Ging mir gerade so durch den Kopf als ich die Preise von ca. 50EUR gesehen hab und dabei hässliches Design ;)

Also, schonmal jemand gebastelt?
Beim Eigenbau könnte man ja selber taschen einnähen (womit man da wohl näht.. Angelsehne?!) und daher Normale Hantelscheiben in die Taschen setzen.
Idealerweise wären das dann wohl 8 Taschen 4 vorne 4 hinten wo je 2,5Kg reinpassen. Macht maximal 20Kg.

Normalen T-Shirt stoff kann man da jedenfalls nicht nutzen ;)

Aber vermute mal hier sind keine bastler, oder doch?

Joachim Deeken
14-02-2006, 22:54
Ich bin zwar kein bastler, aber meines Wissens nach haben die Gewichtswesten normalerweise 10kg.

Schnueffler
15-02-2006, 09:55
Zum einen das Gewicht und bei den richtigen Westen hast du da Sand oder einzelne Stäbe drin. Weiterhin sollte man die Weste so fest ziehen können, das sie nicht hin und her schwingt, sondern eng und fest am Körper anliegt.
Für was willst du sie denn überhaupt nutzen?
MfG
Markus

jkdRookie
15-02-2006, 13:12
Auf dem amerikanischen Markt gibts schönere teurere und auch schwerere Xvest z.B. bis zu 85 lbs. um die 38 kg :D kostet dann aber auch 300 $

crazysource
15-02-2006, 16:02
in einen angel oder militäryshop oder zu deinem örtlichen baustoffhändler(ist aber nicht so gute wahl wie angel oder militäryshop) und dann kauf dir dort ne weste die taschen füllst du mit sand,mais oder erbsen genau wie einen sandsack->oder du lässt dir kleine täschechen nähen von deiner freundin/frau und packst die rein. abgepackten sand gibt es auch zu kaufen. wo?
im petshopladen beim kanarienvogelzeug;) aber jetzt wirds langsam wieder komisch. ich hau wieder ab tschuss