Vollständige Version anzeigen : Zahnschutz.org
Sportler
15-02-2006, 02:56
Kennt jemand diese Seite? ZAHNSCHUTZ (http://www.zahnschutz.org)
Das scheint mir eine günstige Alternative zur Anpassung beim Zahnarzt zu sein. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Shop gemacht?
Was etwas stört: Die Übersetzung auf der deutschen Version der Seite ist kläglich...
Auf jeden Fall lesenswert: Der Punkt "Verletzung" behandelt ein paar Dinge, die man beachten sollte - sollte jeder mal durchlesen. Ist auch witzig, in diesem brüchigen Deutsch: Wenn ein Zahn zerbrecht, lose ist oder aus den Mund befindet, hat Mann Zahnverletzung.
Sportler
31-03-2006, 18:19
Moin, Leutz!
Also, ich verschieb das Thema mal nach oben, weil es Neuigkeiten gibt (für die, die es interessiert):
Also, nachdem ich diesen Thread eröffnet hab, bekam ich eine PN von einem Verantwortlichen von Zahnschutz.org/Guardkit.com, der gefragt hat, ob ich helfen könnte, die Seite in einigermaßen gutes Deutsch zu "übersetzen". Dafür wurde mir ein solcher Zahnschutz angeboten...
Ich hab das Angebot natürlich wahrgenommen und die Seite umgeschrieben.
Kurz danach bekam ich Post in Form des Abdruckmaterials, mit dem man eben seinen Zahnabdruck herstellt.
Man muss natürlich damit aufpassen, weil man nur eines bekommt, aber wenn man vorsichtig ist, ist das keine große Kunst. Der Abdruck ist schnell ausgehärtet und sah einwandfrei aus.
Also, rein in den Rücksende-Umschlag und warten. Und, vor ca. 2 Tagen bekam ich dann endlich das heiß ersehnte Paket!
Kurzgesagt: Der Zahnschutz ist TOP! Passt perfekt, fühlt sich gut an. Viel besser, als ich es von den üblichen Boil&Bite-Schützern kenne.
Soweit der erste Eindruck. Ich kann noch nichts über Haltbarkeit, usw. sagen, aber wenn der Schutz eine (lange) Weile so hält, ist das super.
Also, ich mach selten Werbung, aber in diesem Fall schien sie mir angebracht.
Fazit:
Wer einen Zahnschutz braucht ist bei Guardkit auf jeden Fall gut beraten. Es steht sogar mein Name im Zahnschutz!!!
Falls es was neues gibt, melde ich mich hier wieder. Z.B. wenn das Ding nach einem Training auseinanderfällt - glaube ich aber nicht, der sieht gut verarbeitet aus!
Wer Fragen hat, entweder hier oder direkt beim Hersteller...
mfg
Also wenn Du schon n kostelosen Zahnschutz für die Übersetzung bekommen hast, hättest Du dir aber n bisschen mehr Mühe geben könne. Sind ja immer noch n paar Fehler drin :D
Ansonsten hört sich die Sache ziemlich gut an. Ich wollte mir zuerst auch einen vom Zahnarzt machen lassen aber ich muss ab Montag zum Bund und das wäre zu knapp gewesen. Beim Bund bezahlen dir mir das niemals, denk ich. Also wäre es ne gute Alternative.
Sportler
31-03-2006, 21:45
Wo sind denn noch Fehler? ;)
Hab das Ding zweimal überarbeitet. Als ich zuletzt gekuckt hab, hatten die nur die erste Überarbeitung online. Hab grad keine Zeit, nochmal zu kucken, aber mach ich später... :p
Darfst mir aber gern sagen, wenn du was spezielles siehst.
Ansonsten:
Der Bund wird das NIE zahlen. Ich weiß nicht, wo du hingehst, aber bei der Marine(zumindest wo ich war, Bremerhaven MOS) hatten die mit Kampfsport nix am Hut... Aber, wer weiß... Wenn du in diese Sportstaffeln kommst und falls dort Boxen gefördert wird.
Wenn man eh einen vom Zahnarzt will, dann halte ich das Angebot von Guardkit auf jeden Fall für ne super Sache.
Ein Freund von mir hat so ein Zahnart-Teil. Vom Aussehen sind beide gleichwertig - aber kann leider schlecht seinen Schutz anprobieren... :cool:
Komme zu einer Falli Einheit. Also denke ich nicht, dass die sowas bezahlen. Wozu auch. Mach da nur meinen GWD und bin sportlich nicht so weit, dass ich in die Sportstaffel kommen würde. Wäre also wirklich keine schlechte Alternative.
Zu den Fehlern:
Nehmen Sie mit sauberen Händen den Abformmaterial aus der Schachtel.
Machen sie eine Rolle aus dem Abformmaterial, und verteilen Sie es im Abdrücklöffel so, dass bei den Vorderzähnen soll mehr Abformmaterial ist.
Das sind nur Beispiele. Habe eben noch mehr gefunden aber was soll ich sagen? War ne lange Nacht und bin grade nach Hause gekommen :D
Naja ist auch nicht so schlimm. Jeder weiß ja was gemeint ist.
Gruß, gute Nacht und ein hoffentlich Katerlosen Morgen :p
Daniel
Sportler
01-04-2006, 05:27
Also, wenn du's vom Bund nicht bekommst, musst selber überlegen, was dir deine Zähne wert sind ;)
Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, mit Sport, aber achte drauf, dass du regelmäßig notfalls alleine(oder eben mit der Gruppe) Sport machst.
Ich selber musste damals in der Grundi schon wenig machen und danach überhaupt nicht mehr. Da ist es schwer, wieder in sein Training reinzufinden...
Zu den Fehlern:
Ja, den ersten hatte ich denen glaub ich auch schon geschrieben, der zweite könnte von denen beim Abtippen noch reingekommen sein.
Scheint so, dass die zufrieden sind, wenn du verstehst, was sie wollen:cool:
Ich hoffe natürlich auch als Übersetzer, dass die Seite möglichst verständlich ist. Und, wie gesagt, der Zahnschutz ist wirklich gut, hätte ich vorher auch nicht so recht geglaubt.
Na denn, viel Spaß beim Bund! UND: Freu dich auf die Alarm-Spielchen! Wir hatten einen auf Stube, der immer früh ins Bett ist, um zu pennen. Wir haben NATÜRLICH Rücksicht darauf genommen - bis er eingeschlafen war. Dann haben wir gerufen: ALARM! Zack, war er abmarschbereit! Und als wirklich Alarm war, hat er's erst nicht geglaubt... (Wobei ich der war, der den ersten Alarm verpennt hat, ohne dass es einer merkt - und beim zweiten in der selben Nacht war ich so euphorisch, dass ich aus dem Bett gefallen bin :D )... Ach ja, Bundeswehr...
Dudeplanet
01-04-2006, 08:07
@Daniel: Varel?
Mach Dir mal keine Sorgen über zu wenig Sport bei den Fallschirmjägern. Ich kenne das auch. Habe locker 15 Kilo in der Grundausbildung abgenommen. (Gut, ich war auch ein bisschen speckig:o ) Hat aber sehr viel Spass gemacht und so fit war ich bisher in meinem Leben nicht wieder.
@Topic: Die Zähne wachsen nicht nach. Es ist tierisch wichtig sie zu schützen. Erstens wäre ein Ersatz schweineteuer und zweitens verdammt schmerzhaft. Ich habe bisher nen boil&bite. Sitzt eigentlich auch ganz gut, wobei diese Variante besser ist und ein guter Kompromiss zwischen Sportgeschäft und Zahnarzt.
@Sportler: Jedenfalls danke für den Tipp, werde mich mal ein bisschen dort umsehen
@ Sportler: Hört sich ja witzig an :D Freu mich schon auf die Zeit.
@ Dudeplanet: Ich muss meine AGA in Saarlouis bei den Luftlandepionieren machen und danach komme ich nach Zweibrücken zu den Fallis. Denke auch nicht das der Sport bei der Einheit zu kurz kommt. Höchstens der Kampfsport. Aber da lässt sich bestimmt auch noch was machen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.