Vollständige Version anzeigen : ..ich hab ne Frage..
Boa constrictor
15-02-2006, 10:32
ich schwanke schon lange mit dem Gedanken Kickboxen anzufangen...jetzt zu meiner Frage: in dem Kickboxverein,wo ich wahrscheinlich mit Kickboxen anfangen werde, kann man Kickboxen als Ausgleichssport oder Wettkampfmäßig betreiben..gibt es Unterschiede bei dem Training eines Kickboxer der Kickboxen wettkampfmäßig betreibt und demjenigen der es als Ausgleichssport macht!? darf man wenn man Kickboxen nur als Auslgeichssport macht auch Sparring machen??
so..hoffe es kann mir jemand die Fragen beantworten..danke im vorhinein;)
LG
re:torte
15-02-2006, 10:42
ich denke mal du darfst immer beim Sparring mitmachen.
Wettkampftraining wird sich schon etwas vom "normalen" Training unterscheiden.
sTaRfiGHt
15-02-2006, 10:52
Klar kannst ja selber entscheiden ob du beim sparring mitmachst!
Bei uns ist dann Sonntag noch extra Wettkampftraining, aber ansonsten sieht das Traíning für beide Parteien gleich aus!
für was willst du dich entscheiden?
Boa constrictor
15-02-2006, 11:26
@Starfight
hmm,keine Ahnung für was ich mich entscheiden werde. ich würde gerne zuerst mal schauen ob ich gut bin in Kickboxen und dann entscheiden ob ich es wettkampfmäßig mache!
machst du Kickboxen wettkampfmäßig!??
sTaRfiGHt
15-02-2006, 12:13
@Starfight
machst du Kickboxen wettkampfmäßig!??
noch nicht;)
ich mach es auch erst seit Oktober, aber ich hab gute ambitionen dazu meint mein Trainer... jetz hab ich aber nen Freund der 300 km weg wohnt und kann daher schon mal Freitagabend nicht mehr ins Training :engelteuf (so fühl ich mich)
Werde daher noch eine ander KS-Schule aufsuchen,damit mal was geht... :D
wo kommst du her?
und wie alt bist du?
Boa constrictor
15-02-2006, 12:19
ich komme aus Österreich und bin 17 Jahre alt..ich hoffe, 17 Jahre ist nicht zu alt um mit Kickboxen oder vielleicht einer anderen Kampfsportart anzufangen bzw. anzustreben es wettkampfmäßig zu machen:confused:
sTaRfiGHt
15-02-2006, 13:03
hallo?
ich bin 25!
mehr brauch ich wohl ned dazu schreiben oder!
man ist überhaupt immer so jung wie man sich fühlt und wie man sich fühlt! für mich ist es auch noch ned zu spät was zu erreichen...;)
als ich angefangen hab war ich 16 ... mein trainer meinte: perfektes timing ... ich denk dann hast du mit 17 große chancen was zu erreichen, wenn du den willen hast ... ich hoffe dir wird der sport spass machen egal ob du ihn wettkampfmäßig betrieben wirst oder halt als "ausgleichssport" ... viel glück und spass
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.