PDA

Vollständige Version anzeigen : Training in Amsterdam

peteraerzt
15-02-2006, 11:35
Wollte mal fragen, ob das Vos o Mejiro Gym in Amsterdam zu bevorzugen ist, wenn man eine gute betreuung und Techniktraining im Muay Thai wünscht.

Ist man da " gezwungen" auch Sparring zu machen?

Bin in amsterdam zu Besuch für eine Woche.

CliffBurton
19-02-2006, 08:46
Ich war im Jahr 2005 3 Mal in Amsterdam, Viereinhalb Wochen.
Ich war 2 Wochen im MejiroGym und 2 Wochen im Vos Gym.
Wenn Du als Deutscher da hinkommst bist Du ein German.
Der Andre Mannart haßt Deutsche.Zu seinen Leuten hat er gesagt" Let the German sid here" bei der Begrüsung.Da wollte keiner mit mir was zu tun haben. Aber mit der Zeit hat sich das gelegt. Kann sein das Du für Ihn nur Luft bist. Er beachtet Dich nicht.Der Andre Mannart ist für mich aber der perfekteste Trainer den ich kenne. Er kann Boxen, schlägt eine knackige Rechte, Er zeigt effektife Kombinationen mit Hand, Fuß und Knie.Das Konditionstraining ist der Hammer, da wäre ich beinahe geplatzt, immer Montags.Mittwoch und Freitags ist Technik und Sparring dran. Es sind verschiedene Kurse.Beginner, Advanced und Fighter.Viel Spaß.
Das Vos Gym ist 3 Krachten weiter und eine andere Baustelle.
Bekanntlich trainieren da die Afrikaner, aber die trainieren in Amsterdam überall.Ob bei Kops, Chakuriki,Vos oder sonstwo.
Das training dauert im Vos-Gym 75 Minuten. Aufwärmen, Technik und Sparring 6 mal die Woche.Ivan Hyppolite ist eine Persönlichkeit wie Ernosto Hoost.Der Hyppo trainiert 4-5 mal die Woche und der Hoost 1 Mal pro Woche.
Als Deutscher schaun die Einen da auch blöd an, besonders wenn Du da mehrmals hinkommst.Aber Du bist da Gast. So wie ich das seh hast Du schiss vorm Sparring und bist Anfänger deswegen geh in die letzte Gruppe Abends, da sind keine Fighter dabei.Viel Spaß.

Ushiro
19-02-2006, 18:37
Die Afrikaner ? Ich schätze, du meinst die Surinamer, die kommen aus Südamerika....bzw. deren Eltern ;-)

CliffBurton
20-02-2006, 06:00
Peter Aarzt ich kann Dir nicht Anworten, deine Post ist voll.

MagicXeon
25-06-2006, 21:12
Im MejiroGym dauert das Training ja "nur" eine Stunde... Ich weiss, dass 60 Minuten wirklich anstrengend sein können, aber findet Ihr nicht, dass es trotzdem recht wenig ist ?

doremi
26-06-2006, 12:13
also 60 min ist auf jden Fall zu wenig, egal wie anstrengend die sind und da ist bestimmt nur wenig Zeit zum Technik üben, denke ich.

Shetland
26-06-2006, 14:23
also 60 min ist auf jden Fall zu wenig, egal wie anstrengend die sind und da ist bestimmt nur wenig Zeit zum Technik üben, denke ich.
hm, unser training dauert immer nur eine stunde (also 60 min), das aber 5 mal die woche (und an zwei tagen kommen zusätzlich je eine stunde hapkido dazu). findet ihr das ist zu kurz (bzw zu wenig)? :confused:

doremi
26-06-2006, 15:27
hm, unser training dauert immer nur eine stunde (also 60 min), das aber 5 mal die woche (und an zwei tagen kommen zusätzlich je eine stunde hapkido dazu). findet ihr das ist zu kurz (bzw zu wenig)? :confused:
nur so als Orientierung, muss ja nicht allgemein so gehalten werden: Ich/wir machen 1h "Körperaufbauübungen", also so etwas wie Kondi-training (speziellere Übungen), und dann den "schönen" Teil... :-)

Gruss
doremi

marq
26-06-2006, 15:44
nach kondi technik
na ja!???

doremi
26-06-2006, 18:34
nach kondi technik
na ja!???
nur die erste Jahre, später kann man das selbst entscheiden. Für viele Kämpfer ist das aber am Besten so, finde ich, da wird erstmal ordentlich Power abgebaut, bevor es an einen Trainingspartner geht. Oftmals steckt gerade bei motivierten Leuten zuviel Kraft in den Sparringsrunden.

Später, wenn man seine Kraft besser kennt, darf/muss man dann sein "eigenes" Trainingsprogramm durchziehen..

Gruss
doremi